Beiträge von Astariel

    Idee: Sau Cool


    Umsetzung: Auch sau cool


    Aber: Die echsen sind zu klein für die Größe eines CSM. Auch, wenn die echt gut aussehen, passt es proportional doch leider nicht ganz. Kann man aber nichts machen, wenn man diese Echsen haben will.

    Menschen, was sind schon Menschen? Sammelt ihre Seelen, versklavt sie *grausiges Gelächter*


    Im Ernst, es muss schon stark was passieren, dass Imps im Nahkampf wirklich gefährlich sind. Hab sie selbst mal gespielt, bevor ich ein dunkles Spitzohr wurde. Im nahkampf zerreißt er sie normalerweise.


    Auch von mir :up: für das Spiel.


    Hab gestern Abend 7:5 Killpoints gegen Blood Angels gewonnen und damit mein Statistik gebessert. Aber das gehört nicht hierhin, außer zum Mut machen.

    Klar ist er ein Primärziel, wie der Sichelflügel, aber irgendetwas wird bekanntlich imemr Primärziel sein :ctan:


    Aber ihn kommen und dann boosten lassen ist eine Taktikvariante, die Schaden anrichtet und ihn vermutlich einen spielzug schützt. Wichtig ist da, dass die Reichweite und geschwindigkeit genutzt wird.

    Ich mag den Jäger nicht, ist mir auch einfach zu teuer dafür das er als Hauptziel genommen wird, deswegen wird er in meinen Armeen nie ne Rolle spielen.


    Mit dem jäger hab ich heute eine Erfahrung gemacht: für kleinere Spiele lohnt der nur, wenn die Platte die entsprechende Größe hat, um Geschwindigkeit und Reichweite auszunutzen. Auf kleineren Platten ist er eher im Nachteil. Dann lieber den Talos oder einen Schattenjäger. Zu den bestien kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht getestet.


    Mal eine andere Überlegung. Anstelle des Sicheflügel einen nachtraben mit zu nehmen, wie SE.SayNo gesagt hat? 2 böse Waffen+Unlichtbombe sind schick.

    Zitat

    Da irrst du dich leider. Wäre auch etwas unfair, da einige Völker damit besser fahren als andere. (Orks zum Bsp. nehmen liebend gern mehr Standard mit)


    Ok, wenn dem wirklich so ist, dann hab ich mich geirrt. Haben das bis dato immer so gemacht.



    Zitat


    Die Option ist mWn aus dem 4. Editions Codex. Jetzt können die das nicht mehr, dafür haben sie jetzt die Tervigons die neue Ganten produzieren können.

    Demnach hat uns unser Tyranidenspieler bei einem 4k-Match (kein Apo) betuppt. Die Termaganten haben, meine ich, eine Option, ihnen sowas, wie die Angriffswellen Regel zu verpassen. Wie das genau ist, keinen Schimmer, habe das Codex nicht, aber es war das Aktuellste, soweit ich weiß.

    wie macht er bitte 15 killabots in seine liste
    er kann maximal 9 haben in der unterstützung und höchstens noch 2 gargbots im std wenn er meks hat als hq


    Wenn ich mich nicht irre, was sein kann, dann kann man ab 2k Punkten einen zweiten Orgaplan beginnen, mit den gleichen Auflagen, wie der erste. Also wieder 1 HQ, 2 Std Pflicht.




    Nimm große Viecher und mische sie mit einer gesunden Mischung aus Kleinviech. Symbionten sind mit Symbiarch auch eine nette Sache. Versuche ihn nicht angreifen zu lassen, dann wirds böse.


    Unser Nids Spieler spielt gerne mit viel kleinvieh, Symbionten, die er flanken lässt etc. Wenn du Beschuss mit rein nimmst, dann viele waffen, die die 5 Zoll Schablone haben. da 3k Punkte Orks auch aufgestellt werden müssen, triffst du vermutlich schon ne Menge.


    Den kleinen Ganten kannst du auch die "wiederkommen"-Option geben, dann brauchst du dir um das verheizen der Kleinen keine Gedanken machen. Doof wäre dann nur, wenn es um Killpoints geht.


    Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben. Ich spiele selber keine Tyraniden, aber hab oft genug gegen sie gespielt. :ctan: