Beiträge von Lonewolf

    Bei dem BA Einsatzverband musst du neben min. 1 HQ, 2 Standarts noch min. 1 Elite Trupp mitnehmen.

    Zitat

    Gut aber jetzt kommt meine totale Anfängerfrage, wenn ich die TK als TK Formation spiele ,profitiere ich doch nicht mehr vom Roten Durst

    Du hast recht. Aber nur wenn du reine TK Strike Force spielst. Bei dem Lost Brotherhood sieht es gleich anders aus. Die besteht aus min. einer TK-Strike Force und einer TK-Command. So bekommst du die Sonderregeln: "Schwarze Wut" +1 Attacke für alle TK Einheiten in 12" um TK-Chaplain; "Roten Durst" +1 Ini im Angriff; "Tugend des Engels" Begabung wiederholen. Und "Auf den Feind losgelassen" +6" Bewegung nach dem Aufstellen.

    Zitat

    Da hast du Recht obwohl E Waffen ja auch schon 15 Punkte kosten.

    Du brauchst nicht den kompletten Trupp ausrüsten. Es genügen 2 E-Schwerter pro Trupp. Der Rest ist einfache Mathematik. TK macht in Angriff 5 Attacken mit S5 und Ini5. Mit TK-Chaplain und der TK-Formation bekommen die +1 Attacke mehr und Treffer- und Wunden-Wiederholen. Damit machst du jeden Dosen-Trupp platt. Der E-Knüppel ist gut, aber hat nur DS4. Deshalb würde ich den nicht gegen Dosen nehmen.

    Also ich persönlich nehme keine Flammenpistolen. 10 Punkte finde ich übertrieben. Der normaler Flammer kostet nur 5 Punkte. Und hat besseren DS und Stärke. Nur eine Attacke mehr zu haben, sind die Punkte nicht wert.


    Übrigens darf der Sergeant 2 Pistolen nehmen. Und kann beide gleichzeitig abfeuern.


    Dem Sergeant des Tak. Trupps gebe ich lieber den Kombiflammer.


    Wenn du gegen andere Dosen spielst, wäre es sinnvoll, mehr Waffen mit DS3 zu nehmen. Gib den TK-Trupps lieber E-Waffen an stelle der Pistolen. Die Stärke der TK liegt im Angriff nicht Beschuss.

    Es steht ganz klar erklärt im Codex. Man kann jeden Scout-Trupp so aus rüsten, wie es einem gefällt.
    Jedes Model des Trupps hat eine Boltpistole und Bolter. Und kann den Bolter entweder durch ein Handwaffe (Messer), eine Schrotflinte oder einem Scharfschützengewehr ersetzen. Immer behalten sie die Boltpistole. Dazu kann ein Scout pro Trupp entweder ein Schwebo oder ein RakWerfer nehmen. Man kann den Trupp so ausrüsten, wie man will. Man kann also auch eine gemischte Bewaffnung nehmen. Der Sergeant hat Zugriff auf Fern- und Nahkampfwaffen. Das heißt, der Sergeant kann mit Sturmbolter, Kombibolter und allen Pistolen ausgerüstet werden. Dazu kann er ein Kettenschwert und sämtliche E-Waffen nehmen. Sogar eine E-Faust oder E-Hammer. Nur bei Tarnmänteln muss immer der ganze Trupp ausgerüstet werden.

    Zitat

    Ob die Tarnmäntel sich lohnen weiß ich nicht.

    Natürlich lohnen die. Sie verschaffen +1 besseren Deckungswurf. Selbst in Freien, haben die ein +6 Decker.
    Seit der letzten Errata haben die Scouts KG und BF von 4.
    Und zuletzt haben die BA Scouts "rasenden Angriff" (+1 Stärke) und wenn du die in Formation spielst noch den "roten Durst" (+1 Ini) im Angriff. Das heißt, die können, wenn sie Angreifen, auch gut zulangen.

    So nun sind die SH Termis fertig.

    Zitat

    Oh je, das Problem der kaputten Kamera ist mir nur zu gut bekannt. Meh! -.-

    Bin aber noch nicht zufrieden mit der neuen Kamera. Ich muss die Fotos stark skalieren, damit ich die hier posten kann. Und das obwohl ich Bildqualität stark reduziert habe. Nun ja, ich hoffe man kann trotzdem noch was erkennen.

    Es freut mich, ein Neuen BA Spieler mit seiner Armee hier zu sehen. Und ich muss sagen, deine Flesh Tearers gefallen mir sehr. Sicherlich gibt es noch Luft nach oben, was die Bemalung angeht. Aber es kommt mit der Zeit und Übung. Ich bin sehr gespannt, wie es mit deiner Armee weiter geht. Also :thumbsup: für dienen Aufbau.

    Das Problem bei der Garde sind die Karmesin Schwerte. Die sind zweihändig und das kostet eine zusätzliche Attacke. So kommt jeder Gardist im Angriff nur auf 3 Attacken. Man braucht unbedingt das Ordensbanner, damit der Trupp +1 A bekommt. Das sind aber zusätzliche 25 Punke. Dafür bekommt einen Todeskompaniesten mit Sprungmodul. Und der kommt im Angriff auf 5 Attacken.

    Ich spiele die auch gerne. Aber nur im Kombo mit Dante, Sanguinispriester und einem Scriptor. So hat man eine starke Einheit. Aber es nun mal Spielerei. Die Todeskompanie ist da viel besser.

    Zitat

    Lonewolf: Das ist gar kein Problem, wenn Du Dich auf die Box beschränkst. Benutzt Du die Minis dann tatsächlich für das, wofür sie eigentlich gedacht sind, nämlich um Ultras und WB aus ihnen zu machen und damit B@C zu spielen?

    Nein, es soll nur eine Legion werden. Dazu ist der Bot schon weg. Und es sollen weder die Ultras noch die Words werden. Ich ab da eine Idee für die Truppe. Aber lasst Euch überraschen :D

    Als erstes, hast du schon das Angel`s Blade Buch?


    Warum stellst du die Truppe nicht nach dem "Lost Brotherhood" Kontingent?


    Und was mir noch aufgefallen ist, dass du deine Truppen überladen tust. Lass den ganzen Schnickschack weg. Pack lieber mehr Truppen ein.