Beiträge von Calculon

    Ad.Mech Transporter ist nicht unbedingt schön, aber selten :)
    Gefällt mir irgendwie das Teil!
    Die Contrast-Farbe sieht auch interessant aus. Kenne da jemanden für den das wirklich was wäre. Und ich würde es auch mal versuchen!
    Und noch nen fetten Repulsor oben drauf. Nicht schlecht!
    Ok, und SORORITAS :love:

    Abwarten. Wenn es sich lohnt kann man es kaufen, wenn da nur 3 interessante Sachen drin sind, kann man diese Infos auch anderweitig vom "Hören-Sagen" bekommen.


    Ich finds gut dass es Updates gibt und am Balancing gearbeitet wird.

    Erstmal danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen mit der reinen primaris Liste. :up:


    Gegen Fahrzeuge fehlt mir auch ein bissel der übliche gute Beschuss den SM normalerweise dabei haben. Es fehlen halt die laskas oder Melter die man sonst fast in jeden Trupp rein bekommt.


    Was du noch nicht benutzt hast, ist der repulsor, der kann auf 4 laska Schüsse kommen, allerdings mit weniger Reichweite. Kostet halt auch ne Menge, könnte aber auch deine wertvollen Truppen beschützen.


    Die inceptoren mit Schwebos sind vlt noch nicht das gelbe vom Ei, die Plasmavariante ist vlt effektiver.


    Bei hellblastern sehe ich auch das Problem dass die leicht rausgekommen werden können. Die würden vlt mit repulsor gut funktionieren?


    Warum warst du genau vom redemptor enttäuscht? Der ist doch schon schneller als ein normaler cybot, hat ne Attacke mehr, ne Menge Daka, viele Lp.


    Keine Ahnung was forgeworld vlt für imba Varianten bereit hält, aber an sich müsste der doch zu den anderen passen.



    Aber ich bin auch ständig am überlegen ob rein primaris nicht doch zu unflexibel ist und ausschließlich sehr teure Modelle bietet.
    Ich denke aber dass dies auch nicht die letzten primaris Modelle sein werden die erscheinen. Da kommt bestimmt noch was.


    Bis dahin ist halt die Frage womit man das gut kombinieren kann ohne weitere SM. Also mit astra militarum oder z.b. Admech. Mit Fokus auf paar zusätzliche Lp und Fahrzeugabwehr.


    Oder man fasst rein primaris anders auf und nimmt zum Bsp noch die Flieger dazu, da sollte es ja keinen Unterschied regeltechnisch geben ob da nen normaler Marine oder nen primaris am Steuer sitzt.


    Ebenso natürlich die Panzer ohne Transportkapazität wie Predator oder vindicator.

    Jo, der Astartes-Granatwerfer steht auch im deutschen Codex, der ist aber der von den Scout Bikes.


    Offenbar haben sie den Unterlaufgranatwerfer vergesssen :D


    BTW: macht es iwie Sinn dass der Primaris Apothecarius nur 5" statt 6" Bewegung hat ?(


    die ganzen anderen Primaris Äquivalente haben wie ihr Gegenstück 6" (oder sie haben halt ne andere Rüstung etc, aber da erklärt sich dass dann ja auch)

    Da dieser Thread noch fehlt, habe ich ihn kurzerhand erstellt :D



    Und gleich auch eine Frage:


    Primaris Intercessor Squads:


    Diese können laut Codex (S. 148) pro 5 Modelle einen Unterlauf-Granatwerfer erhalten.
    Weis jemand was der Spaß kostet?


    Ich konnte hinten im Codex unter Punktwerten leider das Ding nicht entdecken, weder bei Fernkampfwaffen noch bei sonstiger Ausrüstung :(

    Wer immer gemeint hat er wäre jetzt schon enttäuscht vom neuen CSm Codex, der sollte sich mal die News zu den Emperors Children durchlesen.


    Deren Legionstaktik hats aber in sich :P Da kann man mit arbeiten.

    Naja, der ist so auf diesen Metallspießen, ähnlich dem geflügelten Viech davor, deswegen dachte ich erst das wird ein Umbau von nem geflügelten Fex als Was auch immer.


    Aber ist wohl nur für die Bemalung so befestigt

    Denke auch das CSM eher über die Death Guard und andere Legionen neue Modelle bekommen wird.


    Wer weiß? Eines Tages neue Standard CSM :whistling: .


    Captain-Babysafe klingt zumindest ganz nett, aml schauen was bei den GK dann so gehen wird.



    Und wie Hobbes meinte: vlt wirklich Schwein gehabt :D