Beiträge von Arthan_vK

Moin,

Kann ich noch nachmelden? Hab tatsächlich verpasst, dass es schon losgeht...

Ja, noch ging es ja nicht los, das passt noch. :up: Freut mich wenn wir noch jemand mehr sind.

Wieder hier dann die Ziele ankündigen und dann mit dem entsprechenden Armeeaufbau verlinken? Weil bisher hat noch keiner hier die übliche Auflistung gemacht^^

Nein, nicht hier. Du hast aber recht, ich hatte bisher noch nicht den Thread für die Ziele und Ergebnisse erstellt. Das habe ich jetzt nachgeholt:

AWC 24/25 - Teilnehmende, Ziele und Ergebnisse

Da können jetzt die einzelnen Post und Ziele erstellt werden.

Viele Grüße

Arthan_vK

In diesem Thread werden wöchentlich im Verlauf des Montags die Ergebnisse aller Teilnehmenden und die Wochenziele für die nächste Woche verzeichnet.

Diskussionen, Anregungen und Fragen dürfen hier geführt werden, belasst diesen Thread bitte so wie er ist.

Hier nochmal alles Wichtige zusammengefaßt:

Moin,

es wird langsam wieder dunkel und kalt, außerdem stapeln sich auf meinem Hobbytisch die unbemalten Figuren. Das kann nur eins bedeuten: Es ist wieder Zeit für die AWC!

41496-awc-24-25-logo

Sinn und Zweck

Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.

Zeitraum

Montag, 02.12.2024 - Sonntag, 09.02.2025 = 10 Wochen

Ablauf

• Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel für die Woche.
    • Dieses Ziel erfüllt ihr bis zum nächsten Montag um 22:00 Uhr.
    • Wie im letzten Jahr schon gibt es bei der AWC einen (!) Joker - daher auch die verlängerte Laufzeit von 10 Wochen statt wie früher 9.

Regeln

• Ziele gelten nur als erfüllt wenn das Ergebnis bis zur Deadline (Montag, 22:00 Uhr) in eurem Armeeaufbau gepostet wurde und der entsprechende Beitrag auch im Ergebnisthread verlinkt wurde.
    • Eure Ziele definiert ihr vollkommen frei. Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
    • Erfüllt ihr ein Wochenziel, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      • Gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Zieles
    • Erhaltet ihr eine rote Karte, so ist die Teilnahme an der AWC für euch leider beendet.
    • Wer absehen kann, dass er in einer Woche nicht in der Lage sein wird, ein Ziel zu formulieren oder zu erreichen, kann ein Mal einen Joker einsetzen und sich so einen Fail ersparen.

Hinweise

• Legt euch die Latte für eure Ziele nicht zu hoch und nicht zu tief!

Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der Zeit auch echte Fortschritte erzielen. Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.
    • Discord

Wir verfügen über einen Discord Kanal, der allen Usern ermöglicht gemeinsam zu quatschen, sich Maltricks via Webcam zu zeigen oder einfach dem Hobby zu frönen. Schaut gerne mal vorbei.

Anmeldung

Deadline für die Anmeldung ist am Samstag den 30.11.2024 um 22:00 Uhr.

Teilnehmende

Arthan_vK

Nachtschatten

Naivan Throtha

Talios

Mondschatten

Sebi81

Zu den Zielen und Ergebnissen geht es hier entlang.

Viele Grüße,

Arthan_vK

Moin,

damit ist diese ASC auch schon wieder rum. Ich musste leider in der letzten Woche einen zweiten Joker nehmen, da ich das Wochenende unterwegs war und doch nicht so viel unter der Woche geschafft hatte wie erhofft.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben, und an diejenigen, die kommentiert haben!

Ich hoffe, wir sehen uns dann bei der AWC demnächst wieder. ^^

Viele Grüße

Arthan_vK

Was willst du den jetzt noch machen? Viel dürfte da nicht mehr da sein.

Danke erstmal für das Lob! Ein bisschen was ist aber noch zu machen. Die Beine und der Torso sind noch nicht fertig akzentuiert, die schwarzen Waffenteile, Siegel und das Gold müssen auch noch fertig gemacht werden.

Freue mich auf unser erstes Spiel. Wie weit sind Deine 1000 Punkte?

Ich mich auch. Nach dem Dreadnought fehlen eigentlich nur noch Akzente an den letzten 2 Terminatoren und an 5 Standard Primaris Marines.

Für die Brille auf der Glatze habe ich einem Karskin den Kopf unter dem Helm abgeschnitten und dann den Rest soweit aufgebohrt und abgeschliffen mit nem Drillbohrer, dass nur noch die Brille mit dem Kopfband übrig blieb, was Roger genau auf den Kopf paßte.

Im grundierten Zustand sieht das Kopfband etwas groß und grob aus finde ich. Da mir das im gebauten Zustand aber nicht so aufgefallen ist, liegt es vielleicht nur an der Grundierung und wirkt bemalt wieder ganz anders.

Gefällt mir aber sehr gut der Umbau, freue mich schon ihn bemalt zu sehen!

Moin,

ich hätte auch durchaus mal Lust mich an einem abgenutzten Ultramarine Look zu probieren. Allerdings, wie Nachtschatten sagt, nicht innerhalb dieser Armee, damit sie einheitlich aussieht. Vielleicht lieber mal als Killteam o.ä.

während zusätzliche Effekte, wie z.B. Kampfschäden, Rost- & Ölflecken ein Auge für Details preisgeben kann.

Da hast du nämlich auch Recht, das saubere Malen ist für mich einfacher momentan. Da weiß ich was zu tun ist und muss es nur sauber ausführen. Grim Dark habe ich bisher nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekommen, da es etwas ganz anderes ist.

Moin,

diese Woche habe ich den Terminator Sergeant fertiggestellt, obwohl ich durch die Temperatur teilweise etwas Probleme mit der Farbe hatte.

Irgendwie bin ich mit ihm auch weniger zufrieden als mit den bisherigen Termis, aber das muss jetzt reichen. Gibt ja noch einige andere Figuren zu bemalen. ^^

41360-terminator-sergeant-fertig-front

41361-terminator-sergeant-fertig-back

Viele Grüße

Arthan_vK

Moin,

ich nehme mir diese Woche einen Joker, da mein eigentlich nebensächliches Wochenziel, 10 Scouts zu bauen, länger gedauert hat als gedacht. An den Terminatoren habe ich weitergemalt, aber da zeige ich dann lieber das Endergebnis (Ziel ist nächste Woche mindestens 1 Termi fertig zu bekommen).

Aber wenigstens hier die 10 Scouts:

41339-scouttrupp-2-gebaut

41338-scouttrupp-1-gebaut

Viele Grüße

Arthan_vK

Moin,

die sind beide sehr gelungen! Vor allem das OSL und die Base bei Sly sind klasse geworden. Beim Plasmawerfer dachte ich aber kurz ihm würden die Beine fehlen, bis ich den Fuß hinten gesehen habe. :D

Ein paar Fotos der Fotoecke würden mich durchaus interessieren, vielleicht kann ich mir ja etwas abgucken. :)

Mein Tisch fühlt sich nämlich selbst im aufgeräumten Zustand nicht wirklich gut organisiert an.

Viele Grüße

Arthan_vK

Moin,

danke euch beiden!

Kommt auf die Schulter auch eine Aquilla?

Nein, das wird ein Ultramarines Logo. Ich hab erstmal die Oberkante markiert, aber dann nicht mehr weitergemacht. :whistling:

Würde ja gerne Mal Deine Armee in Aktion sehen wollen.

Sehr gerne, wobei die bemalten Figuren keine wirklich gute Armee bilden wie ich gemerkt habe. Um also eine bemalte, sinnvolle Liste zu spielen muss ich mich mal ins Zeug legen. :)

Diese Woche habe ich wieder das Blacklining an einem Terminator gemacht:

Außerdem habe ich nebenbei einen Hammerfall Bunker zusammengebaut (wenn mal keine Lust oder Zeit zum malen war):

Viele Grüße

Arthan_vK