Beiträge von SacredBoltgun

    Ich denke die Militarum Tempestus ist der neue Name für imperiale Gardisten. Hier ist wieder die Schlechtheit der deutschen Übersetzung zu sehen.


    Militarum Tempestus lässt sich lose als Storm Tropper oder Storm Soldier übersetzten (Tempest = der Sturm) und Militarum = der Soldat, kommt vom lat. Miles für Soldat.


    Da Gardisten auf Englisch Storm Troopers heißen und die Kits auch wirklich nach Storm Troopers aussehen, bin ich recht überzeugt davon das wir hier die neuen Gardisten sehen. Und die gefallen mir wirklich.

    Die Knights sind nicht nur absolut Ikonisch, die Modelle sind auch wirklich wunderschön. Daran kann sich ein gewisser anderer "Dampfbetriebene-Läufer-Hersteller" ein Beispiel nehmen. Hut ab GW, die alten Tage halten endlich wieder Einzug!



    Zum Theme "Codexflut":


    Jahrelang wurde bemängelt das GW zu wenig Regeln und Erweiterungen die man auch wirklich nutzen kann für das Spiel herrausbringt, immer und immer wieder mussten Hausregeln usw kreiert werden. Nun haut GW endlcih so richtig auf dem Putz und belebt das 41. Jahrtausend zum Leben wie lange nicht mehr, mit neuen und alten Kulteinheiten und neuen klasse Plastikbausätzen(z.B. Taktischer SM Trupp, Protektorgarde), und auf einmal passt des der Community auch wieder net...


    Es ist schon wirklich schlimm das man auf einmal mal wieder ein Codex in die Hand nehmen muss und nicht eine 3 Jahre alte Liste automatisch runterrasselt.... :rolleyes:


    Ich beziehe mich hier auf niemanden explizit und auch nicht nur auf die Fanworld. Das ist ein Tonus in den deutschsprachigen Foren der mir generell sehr aufstöst. Und mal ganz im ernst, ich habe momentan so gut wie 0 Zeit für das Hobby und trotzdem schaffe ich es den Überblick zu halten(jetzt könnte man mir Antworten:" UUUUUH toll, hier hast du ein Keks"), und damit möchte ich sagen das auch wenn die Sachen auf den ersten Blick viel aussehen und Veränderungen bringen, freut euch das euer Hobby mal endlich etwas abwechslungsreicher wird :)

    Das stimmt. Ich fahre auch momentan die IF Taktik(hab auch Sentinels of Terra probiert) mag aber die normale IF Chaptertaktik lieber da ich so auch auf 24" Bolterschüsse wiederholen kann. Es lohnt sich mMn sogar komplett nackte 10 Mann Taktrupps in Rhinos auf Infanteriejagd gehen zu lassen. Dank dem Bolterdrill fühlt sich der heilige Bolter im Tabletop etwas mehr nach Fluff an.


    Die mit Abstand stärkste Taktik(mit natürlich auf sie zugeschnittenen Listen) ist die White Scars, dicht gefolgt von der Ultramarines Taktik

    Die Salamanderschaptertaktik ist mit vielen Protektorgardisten mit schweren Flammern und all den meisterhaften Waffen eine der besten Drop Pod Listen Chapter Taktiken überhaupt. Da kommt höchstens die Star Phantom Chaptertaktik, SoT Kapselsturm oder Ultramarines Marnes Galgar Taktische Kapselsturm gegen an. Die Salamanders haben wirklich nichts an ihrer Chaptertaktik zu meckern.

    Da Gießen gerade mal eineinhalb Stunden Autofahrt entfernt ist würde es mich sehr reizen mal hinter ein paar Gesichter aus dem Forum Namen und Persönlichkeiten zu setzten. Ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe, ich bin auch keine Hesse aber schön wäre es allemal.


    Würde warsch. Samstag Abend oder Sonntag früh je nach Arbeit(wenn Zeit ist) aufschlagen. Als Armee für nette Spiele würde meine EC Legion mitbringen.

    Ich dachte hier kommen jetzt Teaser-Pics aller Primarchen oder so was -- und dann gibt es eine Packung Termis, Schulterpads und ein paar Updates zu Armeen, die niemand spielt... :rolleyes:


    Ich finde es ja schön, wenn sich jemand über Neuerscheinung freut, aber für so eine Meldung hätte es doch auch einfach der FW-Newsthread getan, oder nicht?! :zwinker:


    Ich finde die Minis jetzt auch nicht gerade weltbewegend, aber ohne Zweifel gelungen. Wie schon die Kakophoni sind die Grave Wardens ein passender optischer Zwischenschritt zu den entsprechenden CSM-Trupps.

    Sorry, aber kann diese Aussage absolut nicht nachvollziehen.


    1) Die Deathshroud Termis werden von DG Spielern in aller Welt seit dem sie aufm GD zu sehen waren sehnsüchtigst erwartet. Sie sind eine der besten Auswahlen die ein Death Guard Legion Spieler hat und die Modelle spiegeln mMn perfekt den Geist der Death Guard ein. Da ich schon seit langen wegen dieser Modelle überlege eine kleine Death Guard Legion Liste aufzubauen zeigt wie schön ich sie finde.


    2) Armeen die niemand Spielt? Ich kenn genung, die Tyrants Legion Liste ist eine der beliebtesten Armeelisten von Forge World(Und ich habe selber eine kleine 1500p. Legion Liste. Ich habe dies als Ankündigung genommen da des in den Forge World Bereich besser passt da es Regelupdates sind und mit den SM Chaptertactics wurde genau so verfahren. Das ist für mich mehr als hier ist ein Bild von Angron....


    3) Ich brauche kein Primarchen für eine große Ankündigung. Geile MInis, sinnvolle Shoulderpads und Regelupdates für 2 vollständige Armeen+ FAQ für ein neues Buch ist für mich mehr als eine kleine FW News Ankündigung. Das ist für mich eine große Ankündigung. Bin da ein bissl enttäuscht von dir Nachtschatten das du den Thread net im FW Bereich gelassen hat weil man da auch etwas über die neuen möglichkeiten der Tyrants Legion und Siege Assault Vanguard schreiben könnte.

    Eine Lobpreisung an das FW Team für dieses Vorweihnachtsgeschenk!


    1)http://www.forgeworld.co.uk/Ne…E_WARDEN_TERMINATORS.html


    2)http://www.forgeworld.co.uk/Ne…N_MKII_SHOULDER_PADS.html


    3)http://www.forgeworld.co.uk/Ne…_MKIII_SHOULDER_PADS.html


    4)http://www.forgeworld.co.uk/Ne…N_MKIV_SHOULDER_PADS.html


    Salamanders Legion Shoulder Pads und DG Grave Warden Termis


    5)http://www.forgeworld.co.uk/Do…F/S/Siege_Assault_Van.pdf


    Siege Assault Vanguard Army List 6. Edi kostenlos zum Downloaden


    6)http://www.forgeworld.co.uk/Do…/PDF/t/Tyrants-Legion.pdf


    Tyrant´s Legion Army List 6. Edi kostenlos zum Downloaden


    7)http://www.forgeworld.co.uk/Do…/Product/PDF/i/IA2faq.pdf


    IA2 Second Edition FAQ


    8) http://www.forgeworld.co.uk/Do…oduct/PDF/S/Sicaran_V.pdf


    Experimentelle Regeln für den Sicarian Venator



    Das nenn ich mal was feines!

    Jup die Grave Wardens, nicht nur eine top Auswahl in einer Death Guard Legion Liste, sondern auch absolut geile Modelle. Wenn mal die Death Guard kommt, dann kommt sie mit 10 von diesen hübschen Bengeln! :love:

    Taktrupp, Vollstrecker, Phantomritter



    War eng zwischen Taktrupp und Protgarde, aber der Taktische Trupp Bausatz ist dem dem alten Treu geblieben, bietet aber Tonnen mehr an Posen, zielende Arme, eine Vielfalt von Waffenoptionen(was der Protektorgardetrupp auch bietet), aber Taktische Trupps sind halt Taktische Trupps, die definition des Begriffes Space Marines.

    Was für einen Auftrag sollen die Allymarines haben? Wenn sie dich mit Feuersupport unterstützen sollen dann Imperial Fists oder Ultramarines. Wenn sie deinen Vormarsch untestützen wollen oder du den Nahkampf vorziehst Carcharodons. Wenn du Bikersupport magst dann die White Scars. Iron Hands gehen jedoch auch immer. Wenn du die Imperial Fists Taktik verwenden möchtest würde ich die die Sentienels of Terra Taktik empfehlen. synchr. Bolter auf 12" und Synchr Schwebos auf 18" sind echt gut.


    Die besten Einheiten des Codex SM sind mMn je nach Ordenstaktiken, Salvenkanonen, Taktische Trupps, Proktektoren, Bikes, Deva Centurionen und Storm Talon. Devastoren sind auch deutlich besser geworden da sie günstiger geworden sind.

    Der Paintjob ist mMn sehr gut. Mach das erstmal nach Hjalfnar. Die Blitze, die Schichtübergänge der Rüstungen und Schatten sprechen für sich, das möchte ich erstmal sehen...


    Nicht mich falsch verstehen, aber das da ist ein wirklich guter Paintjob, das ist kein mal eben hingeschludert, das ist Airbrush, Pinsel und Weatheringpowederarbeit, auf einem Niveau das man erstmal erreichen muss.