Beiträge von Presbiter

    Lange hab ich überlegt ob ich hier was zu schreiben soll oder nicht...


    ...ich kanns dann aber doch nicht für mich behalten :whistling:



    Sag mal Skavengarf und alle die von der Sandhygiene Albträume bekommen, seid ihr in nem sterilen Labor groß geworden?


    Sand im Backofen desinfizieren oder Kochen? Echt jetzt?
    Mein Opa hätte jetzt in schöner hessischer Mundart gesagt:"Der is nemmeh gonz sauwer im Hern" übersetzt: der ist nicht mehr ganz sauber im Hirn


    Ich mein Sand, der kost doch nix, aber da wird dann doch lieber der angeblich ach so conterminierte Sand gesammelt, mit dem man ja höchst wahrscheinlich doch während des
    Aufsammelns oder während des in den Backofen Schiebens in Kontakt kommt. Und die Begründung is dann, man müsste ja mit dem Fahrrad zu Verkaufsstelle von hygenisch reinem Sand fahren, ja und der währe natürlich auch schwierig zu transportieren ...Klar, wenn man sich nicht bewegen will oder gleich nen Zentner kauft, schon :beck:


    Ich könnt hier jetzt noch nen Roman schreiben, aber dazu ist mir meine Lebenszeit dann doch zu kostbar.

    Mimimi ich hab Pipi auf meinem Sand

    :cheer:

    So So ^^ Noch ne Grüme Dose ^^
    Zu deinen Minis sind das die du jetzt grade bemalst oder die alten ?
    Wenns die neuen sind solltest du die fratben verdünnen lieber mehrer dünne als ne fette schicht , das fällt mir ganz besonders uf den Schulterpanzern auf die haben ja richtig Struktur drinne ^^
    Ich hab grad geschaut wo du wohnst und das is nen katzensprung von 30 min ^^ , Ich mach dir mal das angebot das ich bei dir vorbeischau und dir ein wenig zeige . Zeigen und sehn is immer besser als es zu lesen , dann zeig ich dir auch ma trick 17 mit den E-Waffen .

    Also die Minis sind ca 16/17 Jahre alt und waren eher zweifelhaft bemalt, also die Bemalung ist neu (bei den nächsten 5 gibts Vorher/ Nachher Bilder). Ich hab die allerdings nicht entfärbt sondern die alte Farbe wg der Struktur drauf gelassen. Ich dachte mir, wenn ich die am Ende leicht mit Metal-Lack brushe bekomm ich so recht simple Verwitterungs und Kampfspuren (Kleine Dellen) hin. Im Endeffekt bemal ich meine alten Marine neu als Training bevors an Neugekauftes geht. Bin erst so um Weihnachten wieder ins Hobby eingestiegen und mein Malkönnen ist noch nicht so der Reisser, aber ich arbeite dran.


    Für ein Live-Tutorials bin ich auch immer zu haben. Müssen da mal was ausmachen, hab auch bald Urlaub. Können das ja noch mitm kleinen Kill-team Spiele verbinden :)

    Ich weiß, die Sturmkanone... :D Der Taktische Marine kommt nur in die Vitrine oder wird vielleicht mal als "count as Schwerer Bolter" gespielt.
    Ich hätte auch noch nen Taktischen Marine mit automatischem Granatwerfer anzubieten :whistling: , aber der kommt dann wirklich nur in die Vitrine.


    Leider ist mir das Energieschwert nicht so schön wie das aus dem Tutorial gelungen, aber hey Übung macht den Meister.


    Was ich sehr seltsam finde ist, dass einige Minis nach dem Shaden glänzen, wo hingegen die meisten jedoch matt sind. Habe jeweils auch die selbe Menge Nuln Oil verwendet zum Shaden. Grundsätzlich ja kein Problem, wenn man noch etwas Mattspay draufhaut. Trotzdem erschliesst sich mir noch nicht wie es zum Glänzen mancher Minis kommt.

    Ich versuch heute Abend nochmal bessere Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen, Fotografieren war noch nie meine Stärke, mittlerweile sind auch wieder paar Minis fast fertig.


    Beim Energieschwert geb ich dir voll und ganz recht, hab aufgehört zu zählen, wie oft ich da rumprobiert hab, das auf ein vernünftiges Level zu bringen. Ich muss mir da mal irgendjemand mit ner Airbrush suchen, mit Pinseln bekomm ich die Klinge einfach nicht so hin wie ich es gerne hätte. Hab noch nen Sergeant mit Energieaxt und bei dem sieht die Waffe genauso bescheiden aus... Die Bases kommen ganz zum Schluss, da bin ich noch am Krimskrams zusammensuchen, was als Verzierung noch drauf kommt. Einer hat ja schon ne fertige Base, so werden die anderen auch vom Stil her. Highlight (wenn auch sehr dezent) und Augen beim Sergeant (davor drück ich mich noch) stehn auch noch auf der To-Do-Liste.

    Schicke Minis! :up:


    Nach welchen Regeln spielsten die denn, jetzt wo die Schwerter statt Kolben/Flegel haben?


    *edit: grad beim 2ten mal lesen gesehn, spielst die als count as...na dann werd ich mal meine auch mit Schwertern ausstaffieren, finde das auch schicker ;)

    Ich freu mich ja dolle und das game wird wohl kommen da die Star Citizen gekicktstartet haben und somit über 10 millionen doller rumfliegen haben^^


    Nene die ham nix mit Star Citizen zu tun, das is von Chris Roberts und seiner Firma Roberts Space Industries. Eternal Crusade wird von Behaviour Inc entwickelt und die haben bisher diese geilen Spieleperlen entwickelt:


    Ice Age : Continental Drift – Arctic Games
    Transformers: Dark of the Moon
    Iron Man
    Kung Fu Panda: Legendary Warriors
    Scooby-Doo! Unmasked
    Bugs Bunny: Lost in Time

    Na da wäre mir aber Szenario-Paintball lieber als mit den komischen Nerf-Dingern rumzuballern... Die Dinger hatten wir in der Grundschule
    :uzi:


    Schön Endzeitmäßig verkleidet sind die Leute beim Paintball auch, allerdings wird man da wohl sportlich etwas mehr gefordert als beim LARP.

    Sind denn Scibor-Minis nicht deutlich größer als GW-Minis? Oder paßt das zu Custodes? Ich kenn mich da nicht so aus ...

    Die sind mit von der Größe mit Terminatoren vergleichbar, vielleicht 1-2mm größer, aber das würde auch zum Fluff passen. Die Wirken meist nur größer, weil bei denen gleich ne gestaltete Base mitgeliefert wird, die je nach Modell auch nochmal ein paar Millimeter ausmacht.


    Nazdreg
    mmh dann muss ich mir wohl doch mal nen GK-Dex besorgen, kenn die bisher nur aus Büchern bzw Audiodramas, hatte bisher auch noch nicht das Vergnügen gg sie anzutreten.

    Das Problem mit den Grey Knights Regeln sind die PSI-Kräfte, im Fluff sind die Custodes absolute Anti-PSIoniker und sind gg PSI-Kräfte mit starken Wiederständen sowohl durch ihre Gen-Saat als auch die Bann-Sprüche auf den Rüstungen geschützt.


    Zu den Helebarden, ja die sind ganz net, aber die Bolter an denen sehn schon ein bissl kümmerlich aus :) da geht mehr...und irgendwas muss ich ja auch umbauen :P

    Da ich schon immer ein großer Fan der Custodes war, hab ich mich jetzt entschlossen, mir mal zumindest einen 10 Mann Trupp zu basteln.


    Als Basis möchte ich die Roman Legionaries von Scibor nutzen:



    Die Lanzen tausche ich gg Speere von GW aus. Hat jemand vielleicht sonst noch Ideen oder anregungen was man mit denen anstellen könnte, oder gibt es eurer Meinung nach bessere Modelle als Basis?


    Und dann noch die Frage, ist einer von euch schon mal auf Regeln für Custodes, sei es in nem WD, selbsterstellte oder sonst wie gestossen?


    Grüße


    Presbiter )))

    Ach ja wg der FIFA Engine auf dem PC, dass hat sich mit den neuen Konsolen wieder erledigt. EA bringt die neue Engine für FIFA 14 nur auf die neuen Konsolen. Die Lappen... :beat:

    Naja is ja trozdem Interessant was sich so alles auf den Konsolen tut. Ich bleib auch bei meinem mit anabolika und steroiden hochgezüchteten Gaming-PC.
    Und der hängt am sowieso auch am LED TV im Wohnzimmer und was da jetzt an Strom gefressen wird is mir latte, den Luxus gönn ich mir und lass ich mir auch net nehmen.


    Denkt dran, Strom muss verbraucht werden, sonst geht er kaputt :cheer:



    #first_world_problems