Beiträge von epuarlana

    Hjafnar, dazu einfach nur einmal den groben Ablauf, da es mein erstes Mal mit Flieger werden wird.


    1. Stormwolf mit Passagieren (womöglich Blood Claws mit Ulrik) kommt aus Reserve (hier entscheide ich ob Schwebe- oder Normalschubmodus)
    2. Stormwolf fliegt im normalen Flugmodus in seiner ersten Runde zu der gegnerischen Einheit
    3. Stormwolf schießt in seiner ersten Runde mit allem was geht auf die gegnerische Einheit
    4. Stormwolf wechselt in der zweiten Runde dann in den Schwebemodus um die eigenen Einheiten rauszulassen
    5. Stormwolf schießt in seiner zweiten Runde auf die gegnerische Einheit
    6. Passagiere können erst in der dritten Runde im Nahkkampf angreifen allerdings schon davor schießen?!


    oder kommt der Flieger direkt im Schwebemodus, fliegt dann (bis zu 18 Zoll?!), schießt auf die gegnerische Einheit und lässt dann seine tödliche Fracht raus? Quasi alles in einer Runde. Und die Blood Claws können zumindest noch schießen (und falls jemand sie angreift Gegenangriff zünden).


    cheers,


    epu

    ich hab mir am Donnerstag voll Vorfreude zwei Modelle gekauft und hab direkt aufgehört zu basteln, da ich mich irgendwie sehr schwer tue mit
    a) beide als Transporter oder 1x Transporter 1x Gunship?
    und b) welche Bewaffung. ich werd' mich mal an Magnetisieren ranwagen, aber gerade die Waffen oben stellen mich dann doch schon direkt vor Bastelherausforderungen :D mal gucken ob ich da aus dem Verein Nachhilfe bekomme.


    Gefühlt finde ich die Tipps aus dem WD eigentlich am plausibelsten, will mir aber die teuren Modelle nicht direkt "versauen". also ein gutes Projekt Magnetisieren sauber zu lernen haha.


    PS: man war ich lange offline. viel passiert, aber dafür hab ich jetzt wieder richtig Laune

    Hallo liebe Wh40k Freunde,


    wir laden euch hiermit zu unserem ersten offiziellen Tabletop-Turnier ein.
    Falls Ihr Lust auf ein nettes Turnier bei Freunden habt, merkt Euch den 20.09.2014 vor. Die Regeln werden wir bis spätestens 15.08.2014 online haben. Da die neue Edi. noch jung ist wollen wir uns noch nicht festlegen. Ich hoffe ihr versteht das.


    Anmeldung: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12443
    Mehr Infos auf der Website des Vereins, bzw. im Forum: www.tabletop-darmstadt.de


    noch sind ein paar Plätze frei - wir freuen uns wenn Ihr sie füllt! :-)


    LG


    epu

    na seien wir doch mal ehrlich: verdient hast Du es Dir! auch die rosa Wölfe sollten eigentlich mal gezeigt werden :-)


    aber die Orks sind einfach.. wow. :-) das anzusehen macht so viel Lust, die Wölfe in die Ecke zu schmeissen und auch mit Orks anzufangen!


    und die Idee im Kommentar ist auf jeden Fall geil:


    Zitat

    Thats great . Sauber sog i!! I love bavaria ...
    http://db3.stb.s-msn.com/i/87/…F2C1BF64_h498_w598_m2.jpg
    Like to see a nice Orc-Dirndl !!
    BW Silberlinge


    ein Boss im Dirndl (zählt dann als superduber-Ausschnitt-Rüstung) wäre eine geile Erweiterung :D mit roten Bäckchen, blonden Zöpfen und Lippenstift als Kriegsbemalung

    Leute, entweder hab' ich einen Punkt in meinem Kopf erreicht, an dem ich verwirrt bin, oder ich verstehe nach wie vor nicht genug davon.. ich weiß, dass eine Antwort wäre: mach wie Du es willst, es ist Deine Armee. aber hier mal mein Problemchen (vielleicht lohnt sich ein neuer Thread?):


    ich bin gerade heftig damit beschäftigt, meine Space Wolves Armee zu bemalen und komme jetzt gerade an einen Punkt, der mich zum Stoppen bringt. Die Schulterbemalung, die Kompaniezugehörigkeit. Im Codex sind ja alle Großkompanie-Schultern aufgezeichnet, die unterscheiden sich manchmal in Farbe, aber vor allem natürlich durch die Symbolik..


    die Wolfsspieler werden ja angeblich gerne dazu animiert, sich eigene Geschichten, Figuren etc. auszudenken. da bin ich gerade dabei (mehr dazu bald in einem Armeeaufbauthread, wenn ich etwas tiefer drin bin) und frage mich, welche Möglichkeiten ich habe. dazu folgende Annahmen/Verständnisfragen:


    1. wenn ich fluff-technisch zumindest in den richtigen Regionen bleiben will, muss ich mich hier jetzt für eine der 13 (bzw. 12) Großkompanien entscheiden?
    2. oder kann ich auch berichtigt sagen "nene Du, ich will lila Schultern mit einem Smily"? wenn ich das aus Rücksicht auf den Fluff machen darf, was sind die Konsequenzen (muss ich die nach wie vor einer der 13 Großkompanien zuordnen? oder an was könnte ich hier nicht denken?
    3. Annahme: ich stelle mir eine Armee auf dem Tisch vor, die der Einfachheit halber alle gelbe Schultern haben und dadurch eigentlich Ragnar Schwarzmähne angehören. wenn ich nun Bjorn dazustelle, darf ich dem dann auch die gelben Markierungen geben, oder MUSS ich Rücksicht auf vorhandene, eigene Markierungen nehmen.
    4. im Wiki (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Wolves) steht unter dem Punkt Organisation "Im Großen Ring der Space Wolves wird der Platz des Steines dieser Kompanie von einem unmarkierten Platzhalter besetzt und steht für alle Kompanien, welche im Kampf komplett ausgelöscht wurden oder anderweitig verschwanden." im Bezug auf die 13. Kompanie genannt. würde es (falls ich mich nicht für eine der anderen 12 entscheiden kann oder will) dann am sinnhaftesten sein zu sagen, ich stelle eine verschollene Kompanie dar, die ihren Weg nach Hause gefunden hat?



    konkretes Szenario:
    ich baue mir die "Muhkuhwölfe" auf, deren Chef "Bauer Fritz" ist. Bauer Fritz hat eine lilane Fahne mit einer Kuh drauf, die sich auch auf den Schultern und etwaigen anderen Darstellungen widerspiegelt. Bauer Fritz wird durch ein ganz normales Wolfslordmodell auf dem Spieltisch dargestellt. die Muhkuhwölfe kommen nun in den Genuss, mit tollen Typen wie Njal, Bjorn und so weiter in die Schlacht zu ziehen. kann ich
    5. die trotzdem mit lila Schultern ausstatten?
    6. was ist, wenn ich mal große Spiele spiele und sich die Charaktermodelle lohnen? darf ich mir zum Beispiel Bauer Franz "ausdenken", der aber durch das Modell von Njal und Co. darstellen, mit dessen Regeln (und Kosten). oder muss ein Njal immer auch Njal sein?
    7. darf ich für mich entscheiden, dass ich eine eigene Großkompanie habe und z.B. annehmen, dass Leif Sternenwolf gestorben ist und mein Bauer Fritz seinen Platz einnimmt?


    hach ja, was ein Stress das Aufbauen einer eigenen Armee doch macht. so, und weil's so lustig ist, verschwinde ich jetzt erst Mal wieder am Maltisch. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    trifft meinen Geschmack sowas von gar nicht!


    NO DEAL! :-)


    aber die Krater sind ganz nett. mal schauen was die am Ende wirklich kosten werden. kann man sich aber zur Not ja auch ganz gut selbst basteln, oder?

    genau die Frage stelle ich mir seit Sonntag (spiel gegen Tau und Tyraniden) auch. was kann ich denn als Space Wolves Spieler sinnvoll dazu aufstellen. nur Schnellschüsse abschiessen macht auch keinen Spaß (auch, wenn wir so fast den Tau Flieger runtergeholt hätten ^^).


    LG


    epu