Beiträge von Dr. Plague

    Mal meine Erfahrungen zum Thema grundieren.


    Ich habe sowohl weiß, grau als auch schwarz immer wieder genutzt. Auf Nebeln verzichte ich dabei gänzlich, hat auch immer gut geklappt.


    Warum unterschiedliche Grundierungen...


    Nun gelb, rot oder andere Farben sehen auf schwarz einfach nicht aus bzw es erfordert Zwischenschritte, bei Rot zum Beispiel ein Rosa wegen der Deck- und Strahlkraft. Heisst die Grundierung beeinflusst das Farbbild.


    Durch geschickte Planung beim bemalen kann man aber auch sämtliche Ecken bemalen und ich habe es bisher mehr so gehalten das ich komplett baue und dann Male.

    Alsi da hast Du wieder Mal einen tollen Bash rausgehauen. Der Umbau von schwebend zu fahrend find ich gut und als Nicht Space Marine Fan fand die Schwebepanzer damals schon komisch. Bin gespannt wie der in Farbe wirkt nachher.

    Daher ja was ganz tolles gezaubert. Mir gefällt vor allem die Bemalung der Geister, das sanftere kommt gefälliger rüber als die Standardbemalung von GW. Der Bogen und das Tor sind Klasse. Denke hast hier mit styrodur und Balsaholz gearbeitet oder?

    Commander_Azariel ich gucke Mal das ich da Bilder nachliefern. Da die Orks aber im örtlichen Warhammerstore stehen und dort nur nach Termin hingegangen werden darf ist das aktuell nicht einfach. Ich habe damals angefangen alle Orks (egal ob 40k oder AoS) in Blau zu malen.


    Rogan also Spaß macht er schon der Klotz, aber mir liegen die mittelgroßen Minis definitiv mehr. Die Nahkampfwaffe habe ich Mal frech von den Opfern geklaut, fand die Klingenwaffen immer interessant bei denen und passt auch gut zum Riesen.

    Jetzt ist es besser und stimmiger.👍 Am Boden das OSL hätte mMn noch blasser sein dürfen, aber das ist persönlicher Geschmack. Das Metall finde ich übrigens auch echt schick uns glaubwürdig. Was ich auch klasse finde, mache ich seit langem auch immer so, ist das Gelände über den Baserand runterzuziehen. Wirkt einfach interessanter als als Rand ist Ende Gelände.

    MiSi japp ist mies und nein aktuell nichts neues in Aussicht. Würde ich in den Süden oder Norden ziehen kein Thema aber in meiner Ecke sehr schlecht derzeit.


    Bei den großen Modellen kommt es definitiv auf die Technik an find ich zumindest. Nur layern wird man verrückt bei und da ich nur Pinsel, fällt Airbrush auch raus. Daher fand ich halt drybrushen und Contrastfarben als gutes Mittel der Wahl um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Die Contrastfarbe habe ich aus Blau und Rot gemischt und dann mit dem entsprechenden Medium verdünnt und zweilagig aufgetragen.

    Danke MiSi. Ja das möchte ich hoffen das dem bald so ist. Letztes Jahr verlief echt suboptimal. Prüfung lief Klasse, in Theorie und Praxis eine 2, dann neuer Job und prompt nen Rückschlag in Form von Karpaltunnelsyndrom beidseitig. Da war der neue Job natürlich futsch Dank OP und zweimonatiger Krankschreibung. Corona ist da aktuell auch keine Hilfe, da kaum Jobs angeboten werden dadurch.



    Das der Gargant ankommt freut mich. War nen echter Batzen Kunststoff und in der Größe habe ich noch nie gemalt. Für mich habe ich festgestellt das mir mittelgroße Modelle eher liegen,aber ich habe mich davon nicht unterkriegen lassen. Ins malen bin ich Recht zügig wieder reingekommen muss ich sagen, besser als erwartet. Ich habe klassisch trockenbürsten angewendet bei der Haut und dann wie richtig angemerkt mit Kontrastfarben gearbeitet. Hat wirklich Spaß gemacht und die Ergebnisse sprechen für sich. Gerade Anfänger können damit in kurzer Zeit tolle Ergebnisse erzielen ohne den Umweg über shaden, layern und so zu gehen.


    Die Kleidungsteile habe ich mittels Shades realisiert, da die Kontrastfarben dazu neigen leicht glänzend zu trocknen. In meinen Augen das einzige Manko daran nach jetzigem Wissensstand.



    Anbei noch ein Rohbaubild so das man die GS arbeiten sehen kann.

    Möchte auch Mal kurz schreiben...


    Danke erstmal für das interessante Video zur GS Verwendung.


    Kurz meine Einwürfe, zum einen das von Dir verlinkte 5er Set Modellierwerkzeuge. Ich habe das zu Hause und bin sowohl beim Einsatz mit GS, als auch SuperSculpey sehr zufrieden damit. Die Teile sind aus Edelstahl und lassen sich entsprechend gut reinigen.


    Vaseline, Labello oder Cremes als Schmiermittel. Ich persönlich nehme bis heute simple Nivea-Creme dafür. Mit Wasser bin ich nie so richtig glücklich gewesen. GS haftet nicht so wirklich und wenn doch klebt auch oft das Werkzeug schon am GS. Aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit.

    So, so alt ist das Thema.:/ na kein Wunder bei meiner Lebenswegbedingten Abwesenheit vom Forum hier und trotz gelegentlichen reinschauen bin ich bis heute zu nicht viel gekommen. Aber ganz langsam wird es wieder.


    Gemalt habe ich nun knapp 2 Jahre nichts mehr, bis Ende letzten Jahres. Wurde gefragt ob ich für den örtlichen Warhammerstore eine AoS Orkarmee Male, passend zum damals erstellten Maw Krusha der Orruks. Also habe ich mich ans Werk gemacht....


    Es ist zwar einfacher Tabletopstandard, aber passt zum Maw Krusha und somit OK gewesen.


    Als dank durfte ich dann noch den neuen AoS Mega Gargant der Sons of Behemat umbauen und bemalen. Anbei habe ich mich dann noch über Fecula Flyblown aus der Wurmspat Box hergemacht.


    Anbei Mal Bilder von meinem

    Schaffen...


    20201124_152956



    20210211_105820


    20210220_210448

    Also beide Armeen sehen schick aus.


    Die Death Guard sind aber mehr mein Beuteschema und ich muss sagen, das Farbschema hat was. Es ist nicht wirklich kränklich, aber auch nicht so wie frische Blätter. Insgesamt ein toller Farbton für die Kinder von Papa Nurgle. Mehr Kontrast könnte ich mir da aber auch vorstellen mittels dem angesprochenen orangenen Rost oder einem anderen Metallton als Bronze.

    Endlich Mal einer der Rost so malt wie ich. Finde mittels braun(Mournfang Brown) rot(Mephiston Red) orange(Troll Slayer Orange) und gelb(Flash Gitz Yellow) kann man schönere Rosteffekte erzielen als mit gw's Technicalfarben.


    Muss Mal gucken wo die Bilder meines Necron Umbaus sind und verlinke das dann mal hier, wenn Interesse besteht vorausgesetzt.;)