Beiträge von SavageSkull

    Sei froh. Die 9. ist überkompliziert und leidet massiv unter rules-bloat.

    Was aber nicht an den "Core Rules" liegt, sondern eher an dem, was die Codices als Ausnahme mitschleppen.

    Es war schon einmal noch schlimmer, als Armeespezifische Sonderregeln, sich untereinander das Basisspiel völlig auf den Kopf gestellt hatten, aber davon sind wir nicht weit weg.

    Die "Core Rules" noch mehr zu streamlinen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg dem Herr zu werden.

    Stattdessen sollte man Sonderregeln verallgemeinern und vom Codex in das Regelbuch transportieren.


    Ich habe aktuell vielleicht 4-5 Spiele in der 9ten Edition gemacht.

    Der World Eater Codex liegt noch im Karton bei einem Kumpel.

    Angron wurde nicht geliefert, weil der Händler zu wenig Modelle geliefert bekommen hat und es gibt anscheinend auch keine mehr...


    Man fühlt sich mal wieder von GW vor den Kopf gestoßen.

    Hi,


    habe mir die Druckdateien von diesem Soul Grinder gekauft und heute Nacht schön den Oberkörper durch laufen lassen und dann gemerkt, Hoppla das wird viel zu groß.


    Ich habe mir meine Geißel aus dem Schrank geholt und dort ist der reine Körper 75mm lang.

    Wenn ich diese Torso von den Druck Dateien einfügen will, passt das nichtmal in meinen Drucker rein und ist 102mm lang

    Bei 66% denke ich passt es am ehesten, da ich aber das gesamte Modell so nicht einschätzen kann, weiß ich nicht ob das passt.


    Wie geht ihr mit der Skalierung vor und was würdet ihr für Maße annehmen?

    Dann mal ne blöde Frage:

    Können wir für die Armee-Auswahl nicht einfach eine Usereingabe nutzen?

    Der Grundgedanke war, dass man, beim Erstellen eines Threads im Armeebereich sieht, von welchen Regeln wir sprechen um hier wieder übersichtlich trennen zu können, nachdem wir die vielen Fraktionen von einzelnen Unterforen zusammen geworfen hatten.

    Es ist bei der Anzahl an Codices heute nötig das in Oberbegriffe zusammenzufassen, zumal einige Bereiche mehr als leer erscheinen.


    Bei den Regeln macht eine Staffelung immer nur nach Regelpublikationen Sinn.


    Bei der Nennung der eigenen Armee unter dem Profilbild, macht eine Usereingabe mehr Sinn (da kommt die Vorauswahl auch nur daher, da wir früher das mit Legions Logos verknüpft hatten)

    Beim Chaos ist das anders, die drei Mono-God-Legionen haben kein Supplement sondern wirklich einen eigenen Codex und bedienen sich nicht aus dem Codex Chaos Space Marines.

    Chaos sind alles reine Codices, die man eigenständig spielen kann:

    Chaos Space Marines

    Chaos Dämonen

    Chaos Knights

    Thousand Sons

    Death Guard

    World Eaters

    alles in sich geschlossene komplette Bücher.


    Supplements gibt es NUR bei den Space Marines, ist da eine Eigenheit, weil GW da wieder die Welt neu erfinden wollte.

    - Thousand Sons und World Eaters: Wollte SavageSkull aufgenommen haben. Auch hier die Frage: Warum? Bzw. warum diese, aber nicht die ganzen Space Marines Orden, für die es Aufbauten gibt, wie z.B. Ultramarines, Salamanders usw.?

    Mindestens sollte das zur Auswahl stehen, wofür es einen Codex gibt. Daemonkin war so ein Sonderding während einer Edition und eher ein Mix aus CSM und Dämonen, was ja später als Allierten Fassung unnötig wurde.

    Thousand Sons und World Eaters haben bereits einen Codex.

    Alternativ müßte man dann halt wirklich jede Legion und jeden Orden auflisten, was beim Chaos nervig aber machbar wäre, bei den Loyalisten aber mit den Orden nochmal mehr wären.

    Ich weiß gar nicht ob der onlinecodex.de noch weiterentwickelt wird.

    War damals etwas einfacher die Liste damit zusammen zu klicken, allerdings fehlen die ganzen Profile und Sonderregeln, die BattleScribe mitbringt.

    In meinem Fall wären es 40k und 30k. 😀 Wenn gewünscht auch AOS. Aber da hab ich bisher nur den großen Zeh ins Wasser gestreckt 😅

    Habe heute zum ersten Mal seit einer Ewigkeit gespielt. Tatsächlich hat sich das angefühlt, als wir damals damit angefangen hatten: Blättern, Blättern, Würfeln, Blättern, Blättern, merken das man falsch gewürfelt hat.

    Die Idee ist gut. Hängt viel vom Ort ab... also wie weit ich fahren muss...

    Wäre halt schön, wenn du etwas ausführst, was für dich weit ist und ob es bei dir in der Gegend besser passen würde.

    Das ist ja das Problem und daher halt auch der Thread.

    Ich denke Gelegenheit macht Diebe, sprich, wenn wir einen passenden Ort finden und organisieren können, wo und wie und genug Interessierte drum herum sind, klappt das schon irgendwie.


    Ich brauche halt Feedback, welches "WO" für euch das beste ist und wie oben schon eröffnet, wenn wir nicht im Rhein/Main Gebiet landen, brauchen wir auch jemanden vor Ort, der sich um die Location kümmern kann und es auch tut.

    Hallo in die Runde


    Die Frage stand neulich im Raum und ich habe etwas mit Nachtschatten überlegt, ob es ein Treffen in Natura wieder mal denkbar wäre.

    Sprich ein Wochenende lang gemeinsam zusammensitzen, Quatschen, Malen und Basteln, Spielen und Grillen.


    Wir könnten zwar direkt so etwas organisieren, aber das wichtigste an so einer Veranstaltung sind natürlich die Teilnehmer, also ihr.


    Daher starte ich mal die Umfrage und den Thread ob ihr überhaupt teilnehmen wollt und bin auf eure Antworten gespannt.


    Dabei sind mir auch eure Meinungen wichtig. Wo sollte das stattfinden, wer kann bei der Organisation mithelfen und so weiter.

    Halt erstmal überlegen wo? Westen (Gebiet um Köln?), Norden (rund um Hamburg?), Mitte (Raum Frankfurt?), Süden (Stuttgart, München??), Osten?

    Wer hilft ( Nachtschatten und SavageSkull können halt nur im Raum Mitte vor Ort etwas organisieren)

    Wieviele Leute sind wir (bitte nehmt an der Umfrage teil)

    Entsprechend können wir schauen, wie wir das Aufziehen können (Platz und Zeitraum ist in der Regel an die Örtlichkeiten gebunden)


    Vom Rahmen her stelle ich mir etwas vor um die 10-15 Personen, Raum in einem Dorfgemeinschaftsraum oder Ähnlichem und Selbstversorgung.

    Unterkunft entweder am Raum angebunden oder jeder Selbstverantwortlich. Um den Raum zu tragen, wäre ein Anteil von wahrscheinlich 15-20€ pro Kopf nötig.


    Also wie seht ihr das? Habt ihr Bock drauf?

    An mir ist dieses Jahr die MAG KLOPA2 vollkommen vorbei gegangen.

    Bisher hatten wir zumindest kleine "Treffen" auf solchen Veranstaltungen Nachtschatten .

    Es wäre aber durchaus denkbar, sofern sich genug Mitglieder treffen wollen, an einem zentralen Ort einen Spieletreff in einem Dorfgemeinschaftshaus Black Fist oder Ähnlichem zu organisieren.

    Die Frage was ist zentral? Wer würde kommen? Wer kann was mitbringen? Schlafmöglichkeiten? Wer kümmert sich vor Ort um Lokation?

    Zumindest von Lich ist nicht weit weg von Bauschheim und liegt sogar praktisch auf meinem Weg darunter.

    • Magic 7. Edition (bin wegem Powercreep in der 8./9. ausgestiegen, da ich aber gegen die 10 Decks hab, gibt ab und zu noch n old-school-match unter Freunden, auch wenn diese keine Karten mehr haben)

    Das sind noch nicht die häßlichen Designs, wie die Karten aktuell aussehen? Meine ich hätte mit Freunden zur 6ten Edition gespielt/gesammelt. Allerdings gemischt mit den Folgeeditionen/Erweiterungen. Wir waren damals nicht wirklich tief drin.

    Als Lesezeichen für Bücher liegt hier aber noch das Spellbook, was bei den letzten Sachen dabei war, bevor wir aufgehört hatten.

    Zum Zeitpunkt der Handlung von Episode 7 wären alle Klone uralt,

    Was wäre denn die Lebenserwartung von einem Clon, wenn der ja schon genetisch verändert wurde, damit er schneller aufwächst? War doch so, dass die ja extra gezüchtet wurden um schnell eine Armee zu haben. Die ~20 Jahre Entwicklung haben die ja ratz fatz durchlebt. Leben die dann danach mit normalem Alterungsprozess weiter?

    Wir waren am 20.8. in Trier auf dem Summerblast Festival um Darkest Hour und As i lay dying zu hören.

    Es ist schon erschreckend wie wenig Leute heutzutage auf solchen Konzerten sind.

    Crowdsurfing ist komplett sinnlos, wenn ganze Lücken in der Crowd sind.

    Corona hat schon viel kaputt gemacht.


    Derzeit höre ich in das neue Machine Head Album of Kingdom and Crown an,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da wir dafür die nächsten Karten haben, zusammen mit Amon Amarth hoffe ich dass die Veranstaltung etwas mehr besucht ist.


    Kinesio Tape ist jetzt meine Allzweckwaffe um den Blutzucker Sensor am Arm abzukleben.

    Dreimal großzügig drum rum und der Sensor sollte dann doch mal halten.

    Bei der Kutsche ist wichtig, dass die Zombies in der richtigen Reihenfolge angeklebt werden. Ich habs natürlich wieder falsch gemacht und da die Deichsel nicht horizontal verläuft und die hinteren Zombies "längere" Beine haben, stehen bei mir jetzt die Zombies in der Luft.


    Bei mir ist das Projekt aber mit AoS eingeschlafen.

    Die Aufteilung von AoS mit Vampiren, Skeletten, Geistern und Zombies, statt vorher Khemrie und Vampire hat mir zuviel durcheinander geworfen.

    Auch die Rund Bases sind jetzt nicht mein Favorit, wobei ich mir von Fremdherstellern eine Menge Eckbases noch besorgt habe, damit ich die neuen Modelle auch richtig stellen kann.