Beiträge von SavageSkull

    Moin,
    Das hier ist ab jetzt mein Sammelthread für das Bemalen meiner Minis.
    So viel male ich leider nicht und der Thread soll mich auch etwas dazu motivieren.
    Wahrscheinlich werden auch einige Umbauten sich hier verirren.
    Der Start des Threads ist aus einigen alten Threads zusammengelegt, ich werde neue Themen mit einer dicken Überschrift voneinander trennen


    Berserker Farbschema
    Hallo,


    ich bin hier der Neue bei den Painted Minis :D


    Dank meiner Faulheit und Uninteresse beim Malen in diesem Hobby (zocke und bastle halt lieber) habe ich von gut 8K CSM ca 30 Minis und 4 Panzer bemalt, welche allesamt miserabel aussehen, da ich ünber keinerlei Erfahrung im Bemalen oder irgendwelchen Highend Techniken verfüge, mein Equipment ist hier auch eher bescheiden wobei ich doch eine recht große Ansammlung von GW Farben habe. Da ich mal meine Silberfische endlich auch Optisch in den Zustand einer World Eaters Armee bringen möchte suche ich nun ein Farbschema, Techniken und Ideen, dass so einfach (und schnell) wie möglich umzusetzen. Dabei ist mir Vorallem wichtig, dass Berserker nicht wie Neonrote Luftballons mit Goldstrichen aussehen. Ich habe daher meine Bitzbox genommen und ein Männchen zusammengebaut um ihn als Prototyp einzusetzen. Hier ist der gute Junge (oder auch böse Junge, je nachdem wie ihr dem Imperator gegenüber steht):





    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    PS: ich kann leider immer nur Zeit zum Malen am Wochenende aufbringen, daher werde ich zwar weiter posten aber Bilder gibts wohl erst wieder nächste Woche


    Gruß Savage

    Naja sofort ausschalten ist ein Problem für fast alle UCMs.


    Aber dem kann man eigentlich recht gut entgegenwirken, sofern man nicht unter die Schablone eines Vindicators gerät.
    Bei Beschuß steckt man UCMs in normale Truppen und dann wird halt mal ein Anderes Modell geopfert. Gerade bei Termi Trupps sollte man durch unterschiedliche Ausrüstung die Wunden gut verteilen können.


    Im Nahkampf muß man immer daran denken, dass UCMs seperat behandelt werden, also die E-Faust muß schon direkt an dem Charakter stehen um mit ihm kämpfend zu zählen und ihn dann auszuschalten. Da haben wir als Angreifer eben mitzureden, wie wir unsere Modelle stellen...

    Das ist auch gut, dass du so eine Abneigung gegen teure Modelle hast, da wenig Modelle auf dem Tisch meist der Tod von der Liste sind.


    Zu Zeiten wo ein Streifschuß einen Panzer knacken konnte, waren Land Raider immens verpönt. 250P damals und ein Schuß kanckt dir ein Viertel der Armee weg.


    Die Kunst an den CSM Listen ist es soviele starke Modelle in die wenigen Punkte reinzuquetschen.

    Der Rechner hat (wie schon gesagt) einen AthlonXP 3200+ (wie das halt damals bei AMD war, die CPU soll die Leistung eines 3,2GHZ CPU haben, hat aber einen echten Takt von 2,2GHZ bei 200MHZ DDR sowie einen L2 Cache von 512KB), Eine Nvidia 6800GT mit 256MB und 2*1GB Ram Module DDR400 (synchron zur CPU) CL2 im Dualchannel. Für sich gesehen ein relativ schnelles System, wobei der AMD aus heutiger Sicht nicht mehr genug Dampf hat. Das Video wird auf 1600X1200 gestreckt.


    Da ich das Geruckel auch im Opera Browser glaub ich eher an einen fehlenden Codec oder einen veralteten.


    Vielleicht ist das System auch einfach nur schon zu sehr zugemüllt, obwolh ich eigentlich so wenige Programme wie möglich installiert habe und versuche das System sauber zu halten sowie auch immer wieder mal TuneUpUtilities drüber laufen lasse. Das Windows aktualisiert sich auch automatisch.


    Format C: hilft häufig bei solchen Problemen, meistens ist das System dann wieder deutlich schneller, besonders wenn die Installation schon ein wenig länger her ist. Dachte nur, vielleicht weiß einer, ob es ein Update von irgendwas wichtigem gibt, bzw ein Update Probleme machen könnte...


    Gruß Savage

    Also spielbar ist das schon, aber


    du weißt schon, dass Slaanesh und Khorne Erzfeinde sind und die World Eaters Krieg mit den Emporers Children hatten.
    Die Termis mit Slaanesh Ikone werden von dem General im Land Raider eher geschlachtet, alsdass sie friedlich mit ihm in den Krieg ziehen (Widerspruch in sich)


    Auch die Kyborgs passen wenig in die Ansichten von Khorne, auch wenn die World Eaters laut Lexicanum Brüder gehabt haben, die mit schweren Feuer den Feind aus Entfernung eingedeckt haben und sich dann auf nahende Gegner gestürzt haben.

    Tja Thousand Sons sind halt schwierig zu spielen, da sie sehr teuer und extrem unflexibel sind.


    Ahriman ist schon fast eine Eierlegende Wollmilchsau.
    Bei DP fehlen ganz klar die Flügel und den Bolt of Change könnte man weglassen. Tzeentch ist teuer und da muß man nicht noch mehr in den DP reinbuttern, wobei man hier ganz klar anmerken muß, im Gegensatz zu Ahriman, darf ein DP zwei Schußkräfte gleichzeitig einsetzen.


    Die Chosen finde ich eine gute Idee, Seuchemarines zu knacken, allerdings haben Seuchis nur INI3, weshalb die Ikone des Slaanesh dir keinen Vorteil bringt, daher würde ich hier ganz klar zur Khorne Ikone raten.


    Zu anderen Standards kann ich dir ja leider nicht raten, denn du spielst schließlich Thousand Sons... Eine kleine Anmerkung hab ich da aber auch. DS3 verhindert nicht das Verletzung ignorieren der Seuchis.


    Die Unterstützung ist bei 2000P solide.


    Dämonen finde ich übrigens auch gut. Die hauen zwar keine Seuchis um, aber blockieren Seuchis im Nahkampf, so dass dieser Trupp dann nicht schießen kann. Der Trupp sollte aber größer werden.

    Terminatoren sind, solange sie nicht mit sinnloser Ausrüstung überteuert gemacht werden, Spitze. Sie sind recht günstig und die Rüstung ist prima, sowie die E-Waffen.
    Ideal ist dann natürlich noch ein General in Termirüssi und ein Landraider, was dann zusammen etwa 500-600P ausmacht. Ne geißel oder ein Vindicator und 3 Trupps Berserker im Rhino und ab geht die Post.


    Mach doch enifach mal ein Liste, dann sehen wir wo noch was zu machen ist.


    1 HQ
    Chaos Lord in Terminator Armour, Khorne, Daemon Weapon
    - - - > 155 Punkte


    1 Elite
    4 Chaos Terminators, Khorne, 2 x Chainfist, 2 x pair of lightning claws, 1 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
    - - - > 210 Punkte


    3 Standard
    8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    2 Unterstützung
    Chaos Land Raider, Daemonic Possession
    - - - > 240 Punkte


    Chaos Defiler
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1484

    vollkommen egal, ob der Cybot "plötzlich" oder offensichtlich kommt. Er darf schließlich auch in einen bestehenden Nahkampf rein. Wenn die Terminatoren für über 200P von einem 120P Cybot aufgefressen werden ist das nie gut.


    Übrigens gibt es auch sprintende Geißeln und Cybots im Blutrausch...

    Morten hats schon gesagt.


    Liste ist prima, Hast ordentliche Standards und Kyborgs und Prinz.


    Beim Prinz ist das dann eher Geschmackssache, was man spielen will. Die Lash ist eigentlich kein Notwendiger Bestandteil einer erfolgreichen Liste. Du kannst den Prinz auch so spielen wie du ihn hast, dank W6 und Treffer/Verwundungen wiederholen ist er halt ein starker Nahkampfbrocken.


    Du kannst auch Chaoswind ausprobieren, davon bin ich zum Beispiel sehr überzeugt.

    ist das das foundation rot?


    Umbauten sind cool, aber die Modelle sehen irgendwie neben dem Rot und sonst fast gar nix noch etwas WIP aus... (nicht das ihr glaubt bei mir siehts anders aus)

    Habe das mit Schwarz + Kutte mal getestet und fand es nicht so gut. Wobei ich die Kutte aus Bone und Graveyard Earth gemacht hatte und es deswegen vielleicht nicht so geil war. Hast da einen guten Vorschlag?


    Nö, leider nicht, meine 10 "CSM" Dark Angel Veteranen und Cypher sind bisher nur schwarz grundiert


    €dit, ja ich meine die PDF mit Cypher.

    willst du wirklich so eine Powergaming Armee aufbauen?
    Wo ist denn da der Spaß?


    €dit:
    achso wenn du auf Dark Angels laufen über, dann mach wenigstens Pre Heresy schwarze Dark Angels und kauf dir Cypher.
    Die Regeln kann ich dir geben, dann hast du wenigstens etwas cooles an der Liste. Kaufst dann auch die Dark Angels Veteranen, die du dann mit Chaos Space Marines vermixt oder?