Beiträge von SavageSkull

    Hiho


    da ich gerade mal wieder 2 Rechner daheim stehen habe und ich mit einem Kumpel mal wieder Battlefield 1942 gezockt habe, wolte ich mal hören ob es sich lohnt einen neuen Teil zu kaufen.


    An Battlefield ist es toll das ich im Lan mit Bots spielen kann, mit einer Version das spiel auf 2 Rechnern im LAN starten kann und das die Grafik selbst meinen Athlon 3200+ mit Geforce 6800GT gähnen läßt.


    Ich will einen neuen Teil haben, weil mir einige Sachen nicht gefallen:
    Die Sichtweite ist miserabel. Ich bin Flieger und man sieht einfach nicht weit genug
    Die Bots sind strunzdoof. Die fahren mit einem Panzer auf der Stelle umher und lassen mich nicht ans Steuer, geschwiege denn, dass die mal die MG auf meinem Panzer vernünftig nutzen


    Was ich von einem Neuen Teil erwarte:
    Das er LAN Kompatibel ist, ich will keinen Online Account erstellen, weil ich hier kein Inet habe. Ich will auch nicht das Spiel 2 mal kaufen müssen, nur damit ich es auf meinen 2 Rechnern im Netzwerk spielen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier mal was zu den anderen Battlefield Teilen sagen


    Gruß Savage

    Ich habe eigentlich kein Lieblingsspiel, es gibt halt einige Spiele, die ich obwohl man sie schon gespielt hat, gerne wiederspielt, weil sie so einen Supercharakter haben.
    Auf die Blizzard Games möchte ich jetzt nicht eingehen. 6 Jahre Entwicklungszeit, früher gabs Bill Roper, der sich das angesehen hat und laut ausgesprochen hat, das ist Scheiße und dann wurde es ordentlich neu aufgezogen...
    Das merkt man diesen Spielen an und selbst 70€ währen keine Fehlinvestition bei Spielen dieser Firma.


    Meine Lieblinge sind:
    Half Life 1 (kein Teil 2, kein Steam, kein Counter Strike, schlichtweg der Klassiker halt, wird übrigens unter dem Namen "Black Mesa" mit neuer Grafik neu aufgezogen)
    Outcast (Super Stimmung, super Flair, eins der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe. Schade das die Software Schmiede Pleite gegangen ist, auch die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, sollte aber keinen heutigen PC vor Probleme stellen)
    Jagged Alliance 2 (wahrscheinlich auch Teil 1 aber den habe ich nie gespielt, Klasse Game, Einzigartig)
    Gothic 1 (schreckliches Nahkampfsystem aber Affengeile Story, Handlungsfreiheit und Stimmung. Man fühlt sich in einer lebendigen Welt. Die Nachfolger haben zwar Verbesserungen aber auch Verschlechterungen, ich warte auf RISEN)


    Womit ich früher noch viel Zeit verbracht habe sind:
    Diablo
    Descent 2
    StarCraft
    Beben 2
    Diablo 2


    Auf LANs immer gerne gespielt:


    Beben 3
    UT 2004
    Warcraft III
    zur Zeit wieder Battlefield 1942


    Zur Zeit auf meinem Rechner:
    Bioshock
    STALKER

    Der Pred ist nur noch mit viel Laser zu Spielen (mMn)


    Das hört man in letzter Zeit häufiger, aber ich bin der Meinung, wenn Predator, dann MaschKa und SchweBo, einfach weil ich mit dem Land Raider den besseren Laserkanonen Panzer habe, da er neben dem Pred auch ein Rhino ersetzt und beide Rollen deutlich besser spielt und mit der 14er Panzerung ziemlich hart geworden ist. Da fallen die paar Punkte die er teurer ist als ein Rhino und ein Laser Pred gar nicht mehr ins Gewicht.


    Der Vindicator ist zur Zeit der Predator von früher. mit Geschütz S10 und den neuen Abweichregeln eine ernsthafte Gefahr gegen jeden Panzer, mit der 5" Schablone auch recht gut gegen Infanterie jeglicher Art (egal ob Ganten oder Termis). Auch die BF3 von der Dämonenmaschine tun ihm nicht so weh wie dem Predator. Einziges Kontra ist die kurze Reichweite.


    Bei der Geißel ist mir mal aufgefallen, das ihr Problem ist, dass sie so groß ist. Land Raider und Geißel fallen sofort ins Auge und Leute die sich nicht so extrem mit dem Spiel befassen wie wir das hier manchmal tun, schießen auf so Augenfällige Modelle zuerst, was leider dank der 12er Panzerung schnell ihr Ende ist, dabei hat sie so gute Cybot Regeln.


    Wie oben bereits gesagt, teste mal die Havocs. 4 Maschinenkanonen oder 4 Raketenwerfer sind ziemlich Allround und sollten mit vielem klar kommen, auch die Ikone des Nurgle hilft dem Trupp recht gut. Wird zwar sehr teuer aber nach einem Vassal Spiel kann man meistens mehr sagen...

    7 Havocs mit Maschinenkanonen und Ikone des Nurgle!!!
    (Alternativ Raketenwerfer)


    Der Predator kommt zwar bei RW4+ W4 Infanterie (und schlechter) auf einen besseren Schadensoutput als ein Vindicator, hat aber den extremen Nachteil der Unbeweglichkeit, was für meine Spielweise ein KO Kriterium ist.
    Kyborgs sind auch keine Allround Lösung, bin mit Morten mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass die auch nur dann Gut sind, wenn sie zu 6t oder noch mehr auftreten.


    Es ist halt ne Frage was du unter Unterstützung verstehst.
    Ich kenn deine Spielweise leider nicht, aber Death Guard sind halt nicht bekannt dafür vorzupreschen und dem Feind mit seinen eigenen Beinen zu verhauen. Daher scheidet der vorzügliche Vindi wahrscheinlich aus.
    Die Geißel hat ein ähnlich starkes Geschütz, aber trotz max 6 Attacken, kann sie es nicht mit einem Trupp Space Marines oder ähnlichem aufnehmen, daher schwöre ich halt auf altbekannte Flamer/MaschKa-Ausstattung, die leider auch nicht mit dem Geschütz schießen darf.
    Für Flufffanaticer sind Kyborgs leider auch keine Auswahl also bleibts wohl an den Havocs hängen.


    Gruß Savage

    Ich bitte um Erdahrungsberichte, wenn du die Armee mal im Vassal getestet hast. Ich habe zu wenige Spiele mit den Tau hinter mir, als dass ich ne Sinnvolle Meinung abgeben kann, aber da ich mir Tau komplett anders vorstelle, wäre ich zumindest über nen Erfahrungsbericht sehr zufrieden, damit ich mal die Zuverlässigkeit der Truppen mir vorstellen kann.


    Bei meinen CSM habe ich festgestellt, dass 2 HQs nur selten einen spielerischen Vorteil haben und eigentlich nur den wichtigen und flexibleren Standards die Punkte wegnehmen. Da der Commander außer einem besseren BF imho nichts anderes ist, als ein normaler Krisis, sehe ich einen zweiten auch als Punktverschwendung an.


    Feuerkrieger bin ich mir noch nicht so sicher, ob man ein abgewandeltes Fish of Fury machen sollte oder lieber stationär bleiben sollte.


    Kolosse und Kroot mag ich persönlich nicht.

    Hmm kann dir in deinem Fall wenig Interessantes berichten, da ich noch nie gegen Dark Eldar gespielt habe und gegen Necrons das letzte mal in der alten Edition.


    Ich an deiner Stelle würde den Predator rauswerfen und dafür die Ausrüstung und die Aufgabenverteilung ein wenig ändern:


    Termis sollten schocken und mit MaschKa, Kombi- melter/plasma sowie 1-2 Fäustchen ausgestattet werden.


    Die Berserker gehören in den Land Raider. Zum einen machst du damit den Punktebunker punktend und zum anderen pushst du damit die Berserker vernünftig in den Nahkampf.


    Die CSM sollten das Rhino von den Berserkern erhalten eine Ikone des Khorne sowie einen Faust Champ. Ich weiß ich schreib das jedesmal bei CSMs hin, aber nach langen überlegen nach dem aktuellen Codex bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das die einzige sinnvolle Ausrüstung für die Jungs ist. Du hast mehr Attacken als 8 Berserker, mehr Lebenspunkte/Modelle, du hast Bolter und Sturm Waffen und du kannst dich mit der Faust gegen Hartes erwehren.


    Den Seuchis würde ich statt dem Melter lieber nen 2ten PW geben. Sturmwaffen brauchen die nicht und mit der Faust bleiben die auch nicht an einem Cybot stecken. Mit dem DP, dem Land Raider und dem Vindi bist du bereits gegen genug gewappnet, als das der Melter nötig wäre. Zudem funzt der gegen Monos eh net und DE haben keine Panzer, wo 2 S7 Schuß nicht sogar besser wären


    Beim Prinz finde ICH Chaoswind ganz gut, aber das wäre wohl eher Geschmackssache.

    Ich glaube er meint, damit, dass die Seuchis halt keine 10 Mann sein müssen, damit kann man Punkte sparen im Gegensatz zu 10 Marines. Was aber imho wieder aufs gleiche hinausläuft, da 6 oder 7 Seuchis genausoviel aushalten wie 10 CSM.


    Die Seuchis haben aber den Vorteil, dass sie nicht so nahkampfgefährdet sind, denn die Masse der Attacken sind eben S4 und die prallen an ihnen einfach ab, sowie die Seuchengranaten, die dem Angreifer den Angriffsbonus klauen.
    Dazu kommt noch, dass sie furchtlos sind, du ein UCM mit in das Rhino stecken kannst und die Plasmawerfer bei ihnen beim Überhitzen dank Verletzung ignorieren halb so viel Schaden anrichten.


    Während CSM dank ihrer 10 Mann Masse mit Ikone des Khorne auf extrem viele Attacken kommen, sollten die doch viel lieber Sturmwaffen bekommen, statt Schnellfeuer.


    Ich bin halt der Meinung, Plasma gehört NUR und Überhaupt in die Hände von Seuchis (maximal noch in die von Chosen)

    Man kann ja schlecht über dieses geniale Werk von dir meckern, für mich war das die Einstiegsgrundlage für TAU.
    Mittlerweile happert die Taktika ganz klar an der neuen Edition.


    Ich betrachte den Zwang für die Späher einen Rochen mitznehmen in der neuen Edition nicht als Nachteil, da eh Rocehn für Feuerkrieger eingesetzt werden müssen um an die Missionsziele zu kommen. Da der Rochen als Fahrzeug nie punktet ist es egal, ob ich ihn bei den Spähern oder den Feuerkriegern kaufe. Die Späher als solches werden zudem als stationäre Marker sehr wichtig und haben mit den MBG ne gute Waffe mit hohem DS, was den TAU eh fehlt.

    naja als UCM in Terminatorrüstung gehört er natürlich auf ein 40mm Rundbase, soweit ich weiß wird er auch damit verkauft.


    €dit:
    zu Zeiten der 3ten Edition waren alle Terminatoren auf 25mm Rundbases, was aber seit der 4ten nicht mehr der Fall ist. Die alten Zinn Terminator Blister sind imho auch noch auf 25er Bases. Aber heute gehören alle Termis auf 40er.

    Kurze Fragen, Kurze Antworten


    Ihr kennt das ja alle,
    ihr habt gerade ne Frage, könnt was auf die schnelle nicht im Codex finden oder habt einfach nur ne kurze Frage.
    Hier könnt ihr sie stellen, ohne gleich einen extra Thread für zu eröffnen, wir, dass heißt die anderen User helfen euch soweit es in unserer Macht steht.


    Bitte beachtet:
    Wir dürfen keine Punktkosten im genaueren, keine Profilwerte und keine kompletten Sonderregeln oder Regelauszüge aufgrund des Copyrights von GW öffentlich machen.


    Es ist OK, wenn der entscheidende Satz gepostet wird, die Punktkosten mit den üblichen CSM verglichen werden oder auf das Profil, was man auf der GW Homepage bei dem jeweiligen Modell unter "Das kann man aus der Box bauen" ansehen, verlinkt wird.



    Also wer hat die erste Frage auf dem Herzen?

    Machen sie, aber weil das Öl knapp wird, explodieren die Preise und zB ein Land Raider kostet neuerdings 500€ etc...



    Ich will wieder groß werden um meinen 100€ Schein, aus dem Geldbeutel ausgeben zu können

    Ich finde das Gejammer das das ein Heulthread nicht gut, da das den Thread runterzieht.
    ( Luftpost Das das passiert habe ich dir per PN bereits vorher gesagt)


    Ich kenne leider den ersten Tau Kodex nicht und da meine Tau gerade so ihre 1000P haben und der Aufbau schleppend vergeht, habe ich auch kaum Erfahrung in der 4ten Edition mit ihnen.


    Ich bin überzeugter Fan des Hammerhais.
    Ähnlich wie Kyborgs bei den CSM liegen mir Kolosse als immobile schwere Beschuß Infanterie gar nicht.
    Der Hammerhai profitiert immens an Langlebigkeit durch die neue Edition, denn 13er Panzerung und der Störsender sowie helfen ihm deutlich länger zu überleben, als es Panzer üblicherweise in der 4ten Edition getan haben.
    Entscheidend dabei ist, das Streifschüsse nicht mehr zerstören können und das Deckung nun einen echten 4+ Deckungswurf bringen.


    Auch mit Feuerleitsystem und multipler Zielerfassung macht er eine besonders gute Figur. Der Panzer kann sich 6" Bewegen und 2 Primärwaffensysteme auf 2 unterschiedliche Ziele abfeuern. Sicherlich sind 6" Bewegung nicht berauschend viel. Aber das ist eine Bewegung mehr, die andere Beschußpanzer bei 40K eben nicht haben.


    Mein Liebling sieht so aus:
    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - Schwärmer Raketensystem
    + - Feuerleitsystem
    - Multiple Zielerfassung
    - Störsystem
    - Ködersystem
    - - - > 185 Punkte


    ich weiß er ist sehr teuer, aber ich kann mich immer 6" bewegen, habe eine Waffe die ohne Sichtlinie mit S5 auf Infanterie schießen kann, die stärkste Antipanzerwaffe im Spiel, die auf Fahrzeuge oder als Schablone auf ein komplett anderes Ziel schießen kann.


    im Vergleich zu Kolossen:
    2 Kolosse
    - 1 x Drohnencontroller
    - 1 x Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 175 Punkte
    bin ich gerade mal 10P teurer, kann mich dafür aber besser bewegen und bin deutlich besser gegen Infanterie gerüstet, welche durch die Orks eine Renaissance erleben.


    im Vergleich zum Chaos Predator:
    Chaos Predator
    - Twin-linked lascannon
    - lascannons
    - Daemonic Possession
    - - - > 185 Punkte
    bin ich gleich teurer, habe bei Bewegung etwa die gleich Antipanzerkraft und das Schwärmersystem mehr und bin nur stationär schwächer. Zusätzlich habe ich BF4 und bin Antigrav


    Also nach deiner Einschätzung von --- bis +++ sehe ich den Hammerhai als ++ an, denn lediglich die Punktkosten sind etwas hoch.

    Also, erstma danke für die Antworten.


    Zu den Truppgrößen bzw bewaffnungen:


    Die Liste ist nur mit Modellen gebaut die ich auch habe, und da ich im moment keine Lust habe Geld für Modelle auszugeben wird sie auch erstmal so bleiben.


    Das ist ja auch OK so. Aber gerade bei der Bewaffnung wäre es bei mir nicht das erste Mal, dass ich die Waffen abreiße und wieder andere dranmache.
    Auch bemalte Modelle. Mittlerweile haben viele Marines mit Spezialausrüstung bei mir Magnete und die Armee bekommt eh nen Neuanstrich...


    Wie wärs wenn du einen CSM Trupp mit 2 Plasmas machst und laufen läßt, das Rhino, dann für die Besessenen (sofern die nicht Sprinten oder ähnliches erwürfeln) und den anderen Trupp mit Melter und Flamer in das 2te Rhino setzt?

    editier mal die einzelpunktkosten raus ;))))


    Ja bitte, ich hab leider noch nicht alle Moderator Möglichkeiten.
    GW erlaubt ihrer Kleinkarriertheit nicht, dass überall die Einzelpunktkosten und/oder Profile stehen.


    Siehe auch die Einleitung, die ich eben erstellt habe.


    B2T:
    Also Liste 1 gefällt mir besser.


    Die Liste ist so OK und gut spielbar ediglich 2 Kleinigkeiten


    1. Die Besessenen laufen und sind nur zu fünft. Die kommen nie an bzw wenn, dann nur 1-2 Modelle, die dann keinen Schaden anrichten


    2. Warum Termi Champs? für die 2 Attacken? für 10P mehr, hast du nen weiteren Termi


    3. Plasma bei den CSM, damit nimmst du dir die Möglichkeit nach dem Schießen anzugreifen. Melter und Flamer sind eine Ideal Kombination


    4. Seuchis, die Jungs müssen auch laufen und bei denen, wo das Plasma beim Überhitzen weniger Schaden anrichtet als bei den CSMs hast du nur einen gekauft?