Beiträge von Starbeagle

    Reinfocrements (zb Terminatoren) kommen ab der ersten Runde (oder was die entsprechende Sonderregel der Einheit halt besagt) und es gibt kein Limit mehr, bis wann sie zu erschienen haben.

    Das war in der 8. auch so. Es wurde dann durch Matched Play eingeschränkt und ich denke, dass das dann in der 9. auch so kommen wird mit schocken ab Runde 2 und in Runde 3 muss alles auf dem Tisch sein.

    Finde ich einen guten Ansatz - ich fand diese Schlachtfeldüberpannenden Linien echt nicht schön.

    Sie werden nur geringfügig kürzer.



    Edit: Es reicht aber wohl aus 1 Modell rauszuschießen, um die halbe Einheit zu töten.

    Gibt nur die Standarddetachments über die man Comand Points bekommt. Die Sonderregeln holt man sich jetzt über die Stratagems, die mit Command Points bezahlt werden.


    Reap geht auf 5+ mit Cryptek auf 4+, mit Stratagem sind 1er wiederholbar. Mit Orb sind alle Misslungenen wiederholbar, wird aber verbraucht. Mit Relikt Orb sogar 4+ wiederholbar. Reap ist aber kein besseres FnP mehr, sondern funktioniert wie in der 6. Edi, also dass deine Modelle wieder aufstehen.

    Gibt es eigentlich ein mattes Varnish zum pinseln?

    Die Transfers glänzen immer so blöd auf einer matten Servorüstung...

    Ich gehe da am Ende immer noch mit Lahmian Medium drüber.


    Ansonsten fasse ich mal zusammen: Hohe Luftfeuchtigkeit ist immer ein Problem. Ich hab das Vallejo Matt Varnish mal immer Keller ausprobiert. Hatte hier leider auch frosting Stellen, aber nicht so extrem wie an der frischen feuchten Luft.


    Ich werde bei Zeiten mal die AK Reihe, die Thamior angesprochen hat, ausprobieren.

    Moin zusammen.


    Mit diesem Thema würde ich gerne mal diskutieren und auf die Erfahrungen der Community zurückgreifen, welche Lacke ihr zum Versiegeln der Minis benutzt.


    Grund dafür ist ein aktuelles Problem. Ich hab bisher immer Acrylic Matt Varnish von vallejo benutzt und war bisher sehr zu frieden. Jetzt hatte ich gestern im Freien ein paar Figuren versiegelt und durfte heute feststellen, dass ich üble frosting Stellen hatte an den Minis. Nach ein wenig googeln, bin ich drauf gestoßen, dass es an der hohen Luftfeuchtigkeit gelegen haben könnte.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit Lack Sprays bei hoher Luftfeuchtigkeit oder hab ich eine Dose aus der Montagsreihe bekommen?


    Gibt es hier vielleicht Lack die bei schlechten Umgebungsbedingungen besser geeignet sind?


    Da ich völlig überzeugter Fan der schwarzen GW Grundierung bin, frag ich mich was das Munitorum Varnish von GW taugt?


    Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

    Vielleicht wurde oben auch etwas missverstanden. So wie ich das lese wird das Gelände einfach in einen unendlich hohen, undurchsichtigen Turm verwandelt. Kannst Du eine Linie daran vorbeiziehen, darfst Du das Ziel dennoch anvisieren - da ist eine doppelte Verneinung drin.


    Wenn das so ist, kann der Knight aber nicht auf den Riptide (14 LP) schießen in meinem Bsp., umgekehrt aber schon.


    Ich finde die Geländeregeln, wie sie sich jetzt darstellen, echt obskur. Deckung +1 auf den RW ist in manchen Situation viel zu schwach, da man bei vielen Ruinen immer etwas sieht, gerade wenn man 8 LasKa aus dem hinteren Kettenrad feuern kann. Die ITC Sonderregel hat viele Ruinen erst wieder spielbar gemacht. Was GW jetzt scheinbar draus macht, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ich bin ein Freund von echten Sichtlinien. Ich hätte mir Regeln gewünscht, wie zB schieße ich durch 1, 2 oder 3 Geländeteile, gibt es -1, -2 oder -3 to hit, wobei gewürfelte 6er immer treffen. Wie spielbar die Regeln am Ende sind, wird sich zeigen müssen.

    Also ich hab mir jetzt 3x Obscuring durchgelesen und hab mir meine Übersetzung aufgeschrieben und ich verstehe es nicht.


    Das Modell ist nicht sichtbar, falls ich keine gerade Linie ziehen kann, ohne das Geländestück zu passieren?


    Soll das bedeuten, dass ich nicht durch oder über das Geländestück schauen kann, nur dran vorbei? Soll das bedeuten, dass ein Knight meinen Riptide nicht sehen kann, obwohl beide größer als 5" Zoll sind und das Geländestück exakt 5" hoch ist?


    Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nicht durch ein Schlüsselloch schießen, wenn mein Ziel hinter dem Geländestück steht. Steht es aber 1mm näher dran und kratzt damit das Geländestück an, dann kann ich drauf schießen?


    Aus meiner Sicht werden die jetzigen schlechten Geländeregeln einfach nur total lächerlich.

    Der Hit an der Heavy-Regel finde ich ja, dass die Custom Tau Sept Fähigkeit, die es Battlesuits Einheiten erlaubt sich zu bewegen und Heavy Weapons ohne Abzüge zu schießen, total unnütz wird.


    Es gibt nämlich nur den Shas'vre (Sgt.) der Ghost Battlesuits als Battlesuit Infantry der eine Heavy Weapon in Form eines Marker Lights tragen darf. Und das muss ich zusammen mit einem Target Lock kaufen, welcher einem das Bewegen und schießen von Heavy Weapons ohne Abzüge erlaubt. :ohman:


    Die Aussage, sie haben alle PA Bücher mit Blick auf die 9. Edi geschrieben, halte ich für eine glatte Lüge.

    Spielt der etwa Solitaire ? Wusste gar nicht, dass die Taufahrzeuge mit Windows 95 laufen :D


    WIe immer sehr beeindruckend!

    Es musste irgendetwas sein, was ich auf der Fläche noch erkennbar hinbekommen.


    wieder sehr schön, das Innere im Cockpit macht gut was her und was mir eben erst aufgefallen ist, das die normal keine Arme haben :rolleyes:

    Die sind von Puppetwars. Eigentlich sind das ganze Arme, sie haben aber vergessen eine Schulter mitzuschicken und ich hatte keine Lust mich dahinter zu klemmen.


    Das Modell gefällt mir in deinem Armeeaufbau bisher am besten! Das Cockpit ist echt super. Und wenn der eine Pilot Solitaire spielt, dann hat der andere eine Predator Zielvorrichtung? :D

    Das Modell bietet auch wesentlich mehr Details, die nicht zu meinem Tarnmuster gehören. Die roten Punkte sollen eigentlich Ziele darstellen und nicht die Zielpunkte einer Schulterkanone. ;)

    Wenn GW es schafft, dort ein Living Rulebook zu machen, sprich Errata und FAQs direkt rein zu schreiben und so alles aktuell hält, ohne das man x Bücher und Zettel braucht, dann wird das richtig gut.

    Also bei den Digitalen Büchern für iOS haben sie die Erratas immer reineditiert. Manchmal hat es (gefühlt) 1-2 Monate gedauert, aber es kam. Beim Chaos Codex war es sogar so, dass der zum Chaos Codex 2.0 geupdatet wurde. Es gab auch bei den Enhanced Editions einen Armybuilder, der war aber eine einzige Katastrophe.