Beiträge von Starbeagle

    Mir hat mein SpaceWolves Mitspieler das letzte mal eine Landungskapsel mit 4 Meltern vor die Füße gesetzt, da waren gleich 2 meiner 3 Centurions weg und ich hab etwas sparsam gekuckt. :huh:


    Ich spiele meine Centurions gerne mit LK und RakW mit der Ordenstaktik Imperial Fists (also mit Panzerjäger). Ich denke da ziehen die Predator den kürzeren. Kommt halt auch darauf an wer das Schießen anfängt und aufs Würfelglück. Aber ich denke Centurions lassen sich einfacher hinter einer Deckung verstecken.


    Ansonsten würd ich gegen Devastor-Centurions Nahkampf mit DS2 vorschlagen. Die Centurions teilen einfach zu wenig aus, um sich was vom Hals zu halten was RW3 hat. Oder einfach ewig im Nahkampf binden.

    Hab eine Frage zu den Partikelwerfen und den Phantomen.


    Ich hab die Diskussionen hier gelesen, ob es nun +1 A gibt oder nicht, wenn man ein Phantom mit Patikelwerfer ausrüstet. Ich muss sagen, da bin ich selbst geteilter Meinung, da ich beide Argumentationen nachvollziehen kann.


    Allerdings schwirrt mir immer noch eine Frage im Kopf rum, die mich überhaupt zu der Problematik gebracht hat: Kann mir jemand erklären, warum der Typ des Partikelwerfers Pistole ist und nicht Sturm1? Bei Sturm1 würde es definitiv keine +1A geben und soweit ich das überblicke sind die Phantome die einzige Einheit, die man mit einem Partikelwerfer ausrüsten kann. Demnach würde es für mich nur Sinn machen den Typ Pistole zu wählen, wenn es +1 A geben soll.