Beiträge von Starbeagle

    Den Regeln mach kann man aber 2 Detachments unterschiedlichet Fraktionen spielen und ist trotzdem Battleforged oder nicht. Solange man in keinem Detachment mixed, sollte es gehen


    Das ist totaler Quatsch. Ein Armee muss sich im Matched Play ein Keyword teilen, z.B. Choas oder Nercons. Innerhalb eines Detatchments muss man sich auch ein Keyword teilen, das nicht Imperium, Chaos oder Aeldari (oder ähnlich, irgend so ein Eldar Sammelbegriff) ist.


    Zum Fluff von Thousand Sons und Necrons: Ich würde sagen, Necrons kooperieren mit Niemandem. GW hat damit aber in der 7. Edi selbst gebrochen in dem sie Blood Angels und Necrons gegen Tyraniden haben kämpfen lassen. Ich hab auch schon mal eine (regeltechnische) Necron Armee gesehen, die aus Orks bestand, indem die Orks die Necrons quasi gekapert haben und die Destoyer als Jetbikes benutzt haben und die Boys sich aus den Necrons Cyberprotesen gebaut haben.


    Wenn du dir einen coolen Fluff selber schreibst, warum Necrons und Thousand Sons gemixt sind, dann kann man da bestimmt was machen. Es ist halt die Frage, wie du es spielen willst.

    Also Tau würde ich rein von den Regeln her nicht als Einsteiger Armee bezeichnen, da viel von den Mechaniken mit Markerlights und Dronen abhängt.


    Da lassen sich Necrons leichter spielen und sind auch einfacher in einem Tapletop Standard zu bemalen.


    Thousand Sons sind auch einfacher zu spielen als Tau. Hier hat man aber im Gegensatz zu Tau und Necrons noch die Psiphase mehr, was sie etwas komplizierter macht als Necrons und sie sind melner Meinung nach schwerer gut zu bemalen.


    Unterm Strich würde ich dir empfehlen eine Armee zu spielen, die dir vom Design und vom Flair zu sagt. Das Malen und Spielen lernt man irgendwann.


    Ich hatte nach Space Marines mit Necrons angefangen, weil ich einfach und schnell die Modelle anmalen wollte und jetzt stehen sie kaum gespielt im Regal und ich sammle und spiele Tau, weil mir das Design der Battle Suits einfach mega gut gefällt.

    Ich werd die P1000 nutzen, um meine Tau weiter zu bringen.






    Wobei man noch Untertechniken unterscheiden kann.


    Ich würde das Lasieren als Form des Layern bezeichnen. Und beim Drybrushing gibt es noch das Wetbrushing.


    Für den Anfang reichen normales Layern und Drybrushen aber völlig aus. Für normale Fußsoldaten mache ich meist nichts anderes.


    Hilfreich ist es sich Maltutorials bei YT anzuschauen.

    Die Base sieht schon richtig gut aus. Demnach hättest schon 20 Jahe im Hobby sein können. Die Cultists sehen soweit auch gut aus, sind ja noch WIP.


    Ich find die Death Guard eine gute Wahl als Einsteiger für das Bemalen, da man ziemlich einfach Malfehler durch Weathering (also Rostfarben etc.) oder durch Spezialfarben wie Nurgle's Rot vertuschen kann.

    Das kann man schon als kleine Armee bezeichnen.


    Du musst die Intercessor und die Reiver aber zu mindestens 5 Modellen je Trupp spielen. Man kann auch Trupps unter Sollstärke spielen, aber das macht man bei Matched Play eigentlich nicht, deswegen hab ich die Regeln auch garnicht im Kopf.


    Chaplain Remus ist doch ein Dark Angel und kein Ultra Marines und Brother Remus von den Heroes ist ein Devastor oder nicht? Wie man die im normalen 40k einsetzt weiß ich nicht.


    Am cleversten ist es seine Armee gleich in einem spielfähigen Detatchment einzuordnen. Anhand deiner Modelle würde sich gleich ein Battalion anbieten.


    Ich war mal so frei. Da du nichts zu der Ausrüstung geschrieben hast, bin ich mal von der Standardausrüstung ausgegangen.



    Damit kann man schon was anfangen. Wenn du 2 Reiver rausnimmst, bist du bei genau 750 Pkt, was sich für Einführungsspiele anbietet und auf der Basis kann man aufbauen. Wenn du z.B. noch je einen 10. Intercessor und Reiver hinzupakst, einen Missle Launcher zum Tactical Squad (z.B. Brother Remus) und noch ein 5er Hellblaster Squad nimmst, bist du schon bei 1000 Pkt.



    Das ist aber nur erstmal ne Idee. Spiel erstmal mit dem was du hast und dann kannst du entscheiden wie es weiter geht: Hellblaster sind z.B. gut gegen schwere Infantrie und leichte Fahrzeuge, Devastator Squads mit Lascannons gut gegen Fahrzeuge und Aggressors sind gut gegen Massen, wie Orks oder Tyraniden.

    Danke. Ich bei dem Tank eigentlich nur versucht das Bild von der GW Seite mit meinen Fähigkeiten nachzumalen.


    Der Biologus Putrifier ist nun auch fertig und damit hab ich die AWC 19/20 mit einem Fail erfolgreich abgeschlossen.




    Als Ausblick für nach der AWC brauche ich noch 10 TS Kultisten, 1 Plague Crawler und 20 Poxwalker für die Liste, die ich als nächstes spielen will nächsten Samstag. Evtl. schaffe ich eine kleine Spielzusammenfassung.


    Die Kultisten stehen schon auf dem Maltisch und werden voraussichtlich bis Samstag fertig. Der 2. Crawler ist gebaut und wird grau gespielt und die Poxwalker sind seit jetzt 2 Jahren halb fertig.

    Als Ergänzung zu den Immortals:


    Dank MW 10 geht bei 5er Trupps nie einer über Moral. Das heißt dank Reanimation muss der Gegner immer ganze Trupps töten und verschwendet ggf. Feuer.


    Tesla stackt sehr gut mit Mein Wille geschehe und Teslaimmortals sind deswegen klar besser gegen Massen oder Einheiten wie Genestealer.

    Ich hab den Eingangspost aktualisiert mit einer aktuellen Liste, die ich als nächstes spielen will und mit Bildern aller fertigen Modelle/Einheiten. Damit ist das AWC 19/20 Ziel Woche 8 abgeschlossen.


    Als Ziel für Woche 9 möchte ich die 11 Plaguemarines, den Foul Blightspawn und den Biologus Putrifier fertig machen. Die sind schon ziemlich weit, ich hab aber keine guten Bilder.