Beiträge von Kusanagi

    Da hast du recht. Das es organischer wirkt, wäre bei einem Drachen besser.
    Ich überlege mal, eventuell kaufe ich auch einfach einen neuen Shade.
    Wäre ein Braunton eventuell auch eine Möglichkeit es weniger steinern wirken zu lassen?

    Schöner Drache, passend zum Weltenschiffthema.



    grüße


    Danke. :)
    Er soll eben ein besonderes und einzigartiges HQ darstellen.
    Man weiß direkt, praktisch das es ein eigenes Weltenschiff darstellt bzw. etwas ganz anderes ist.


    Ist schon ziemlich cool. etwas mehr Kontrast würde ich mir dennoch wünschen - das Weiß und das Rot wirken so noch etwas flächig. Vielleicht wenn Duetwas bläulich zwischen die Schuppen gehst? Ähnlich wie in dem Bild von Elmore hier ...


    Hmm
    Daran hatte ich überlegt.
    Es ist schwierig weil blau so ein sehr starker Kontrast zu den rot Tönen ist. Manche Konraste beißen sich.
    Deswegen war ich mir unsicher. Bei den Augen ist der Kontast von mir auch so gewollt, genau wie beim Eldarhelm, das sie herausstechen.
    So hatte ich erstmal nur einen schwarzen Shade genommen.

    MisterSinister


    Ich verstehe den Aspekt der uneleganten Lösung durchaus und sehr gut.
    Natürlich ist es plump und relativ dämlich, das ein Dude aus dem Bruderkrieg der unschierbare 10.000 Jahre überlebt hat, auf einmal mit Eldar zusammen einen Primarchen zurückholt.
    Dazu nicht nur den zurückholt sondern gleich noch eine Horde ganz neuer Space Marines aus dem Glas mitbringt, mit neuer Panzerung.


    Ein schlags auf Auge der literarischen Stilmittel die man dafür genutzt hat, das Rad wieder in Gang zu setzen.


    Aber was könnte die Hoffnung der Menschheit mehr schmälern als ein kurzer Aufstieg und ein noch tieferer Fall? ^^:ctan:


    Mich persönlich würde es sehr überraschen, das das Imperium jetzt tatsächlich eine Führungsrolle im Universum einnimmt und all die Chaoten und Xenos zurückdrängt.
    Der Oberschlumpf wird nicht für all die Problem die das Imperium hat zeitgleich eine gute Antwort finden.(hoffe ich)
    Ansonsten wäre das auch für mich ein Grund zum fluchen.


    Es bleiben ja immer noch die Intrigien und Machtspiele innerhalb des Imperiums vorhanden. Ich dneke auch das der Rat von Terra der so direkt abgesetzt wurde, sicherlich von seinem Macht verlust begeistert ist.
    Es wäre eigentlich viel großartiger, wenn durch eine Intrige der oberste Schlumpf praktisch dem chaos serviert wird oder er einfach so zu Boden geht.
    DIe Menschheit sich gerade nochmal zurück katapultiert durch ihre eigene Machthungrigkeit der einzelnen ehemaligen Ratsmitglieder in ihrer Verblendung.
    Das würde ich durchaus als passende und stimmige Lösung für das Dilemma sehen.


    Aber so oder so, wird das Imperium jetzt nicht auf einmal die "Good-Guy" Fraktion.
    Immer noch herrschen Rassismus, Fanatismus und Verblendung vor. Das wird sich ja nicht in Luft auflösen.
    Geschweige denn die schlechten Lebensumstände vieler vieler Planeten der Menschen, wie auch das arrogante Verhalten der obersten Schicht.
    Niemand drückt einfach so seine Macht gerne ab, nicht einmal für einen Sohn des Imperators. ;)

    Die Ironie des Lebens muss das wohl sein...


    Normaler weise bin ich ja der Meckerer und Kritiker.
    Wohl angemerkt muss man hier aber auch dazu sagen, das ich keine Bücher zu Warhammer 40k habe.
    Als Quelle zum Fluff dient mir bisher das Lexicanum und eben die Codexbücher die ich besiitze.
    Deswegen kann ich zu all dem anderen drum herum eigentlich nichts sagen.


    Ich möchte aber dennoch sagen, das ich persönlich Warhammer 40.000 nur wegen dem Fluff und dem Universum dahinter angefangen habe.
    Es hat mich persönlich auf vielen Ebenen begeistert.


    Es fing mit Dawn of War an, wie ich es damals im Discord schrieb und brachte mich dazu mich dazu auch die Modelle der Tau zu kaufen.
    Eigentlich ist Tabletop das einzige Hobby das mir so viel Geld abringt... während ich bei all meinen anderen Hobbys stets um das sparen bemüht bin.
    Gut, ich habe 80% gebrauchte Modelle ungefähr aber dennoch ist es beim besten willen nicht günstig oder gar billig zu bezeichnen.


    Aber hier gehts ja um den Fluff.
    Das einzige wo ich dieses Gefühl teile ist bei den Tau. Bei denen gehts nicht wirklich weiter und wenn wirkt es eher platt.
    Farsight hätte ich mir anders gewünscht bzw. wie man es am Ende ausgebaut hat, war nicht so meins.
    Generell auch der Kühlschrank... zu wenig eleganz, zu wenig technisches Genie für die Erd-Kaste.


    Ansonsten gefällt mir der Fluff zumindest was meine eigenen Armeen angeht eigentlich nach wie vor sehr gut.
    Seien es die Eldar die jetzt neu dazu kamen oder meine Sister of Battle.
    Unzufrieden bin ich nur mit dem "umbenennen" der Armeen weil sich bestimmte Namen für mich einfach eingebrannt haben.
    Eldar werden für mich immer Eldar bleiben, genau so wie die imperiale Armee eben.


    Lesen tue ich immer noch gern im Fluff und versuche damit die Vorstellungen meiner Armeen zu vertiefen.
    Was sie tun, was für Persönlichkeiten sie haben und wie dieses Grim Dark Universum so auf sie auswirkt.
    Auch wenn mir vielleicht das schreiben in bezug auf eigene Geschichten nicht so liegt habe das Gefühl.


    Diese neuen Space Marines finde ich etwas konfus. Wenn gleich mir ihre Rüstungen gefallen.
    Das man die nicht so sauber eingeführt hat, ist natürlich blöd. Es zieht an mir ziemlich vorbei da ich nur Space Wolves habe und die Space Marines generell nicht wirklich in meinem Fokus stehen.
    Fairer weise muss man dazu sagen da sich weder Ultra-Marines, noch Guilliman mag...
    Die Wendung das er jetzt praktisch der "Ersatz-Imperator"(ich weiß das er diesen Titel nicht hat aber faktisch hat er jetzt alle Macht, man muss nicht um den heißen Brei reden.), gefällt mir jetzt auch nicht so...
    Der Khan oder Rogal Dorn hätten für mich merklich besser diese Rolle ausfüllen können. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht weil ich die beiden wesentlich mehr mag.
    Das meine Space Wolves ihre Heimatwelt verwüstet worden ist, begeistert mich jetzt auch nicht...


    Für mich ist aber schon die Spannung da, ob auch die anderen Primarchen zurückkehren und ihren Bruder eventuell diese Herrschaft strittig machen oder sie gemeinsam regieren.
    Was wird mit dem Imperator passieren?
    Das sind schon interessante Fragen die jetzt aufgeworfen werden. Werden sich die Chaos-Primarchen vom Chaos abwenden oder ihre geballte Kraft gegen das verhasste Imperium wenden?
    Wird Guilliman es überhaupt schaffen dagegen anzukommen?


    Zumal auch die Eldar bei seiner Wiedergeburt ordentlich mitgewirkt haben. Es ist Metatechnisch natürlich streng geheim, das das passiert ist.
    Aber wie wird die "Dankbarkeit" des Imperiums ausfallen? Wird man ein Bündnis eingehen? Etwas unvorstellbares bei der eigentlich xenophoben Politik des Imperium oder wird man sie einfach zuletzt auslöschen?


    Dennoch muss ich sagen das ich dabei bleibe und für mich Warhammer 40k mit einer der besten Universen ist. Mir gefällt es gut.
    Einfach die Einstellung das einfach keiner wirklich gut ist und nur nach außen gern der "gute" gemimmt wird. Aber eigentlich sind alle Arschlöcher xD
    Alle wollen Macht und manche sind direkt wie die Chaos Götter(stellenweise aber auch nur) oder die Dark Eldar.
    Andere verbergen es hinter angeblich guten Absichten aber sind auch nur Tyrannen. Dieses einzigartige Grundmerkmal ist, was ich so liebe.


    Ich meine, der Fluff mag nicht Wasserdicht sein und hat sicherlich seine unlogischen Macken, keine Frage.
    Wenn ich mir aber ansehe wie Disney Star Wars praktisch komplett zerstört hat, mir jegliche Begeisterung für das universum genommen hat und mit Füßen darauf herum tritt.
    Nur um zu zeigen das es könnten wenn sie wollten(Rogue One), dann muss ich es sagen. Da nehm ich lieber ein paar Schwächen hier und da hin, so lang das Gesamtkonzept stimmt.
    Das gleiche gilt auch für Warcraft, es hat mich auch so gefesselt und mit genommen und WoW hat mit jedem Addon die Geschichte dahinter immer kaputter gemacht.


    Warhammer 40k hält sich im Vergleich zu den beiden einfach noch grandios für mich. Ich kann mich immer dazu begeistern mal hier was zu lesen und selbst was zu schreiben.
    Meine Minis zu bemalen weil ich mir vorstelle wie sie im Fluff agieren und wie das Universum auf sie reagiert.

    Bin gespannt! Freu mich schon auf die ersten farbigen Modelle :)


    Die Basen sind schonmal etwas farbiger geworden und komplett fertig. :)


    Ich sagte es ja schon im Discord.
    Aber diesmal werde ich die Sache sehr viel anders angehen.
    Da man mir ja hier ja viele Tipps und Ratschlägeg gegeben hat, versuche ich sie dann auch umzusetzen nach Möglichkeit.


    Also hab ich mich der Base Gestaltung angenommen und sie heute auch komplett vollendet.
    Ich hab dafür jetzt nur das malen 8 bis 9 Stunden gebraucht.


    Die Modelle selbst haben bisher nur die rote Grundfarbe aber da kommt noch weiß dazu und Details.
    Aber normaler weise mache die Base am schluss. Ich hab sie mal vorgeschoben.


    Ich will es auch wirklich schaffen das alle meine Modelle mal gemalt sind bei der Armee.



    Konkret an diesem Wochende habe ich also folgendes gemacht:


    7 Köpfe, Schultern und Röcke rot gemalt. (den Rest hatte ich schon letztes WE.)
    Und komplett alle Basen meiner Minis fertig gestellt.
    Dauerte 9 Stunden.

    Claymore
    Du sprichst wahres an aber es ist dennoch ein eigenes Weltenschiff.


    Die Ähnlichkeit zu Saim-Hann ist schwierig zu vermeiden. Ich hab das Symbol auch nur abgeändert.
    Allerdings bei mir ist die Hauptfarbe schwarz und rot die sekundär. Also genau umgekehrt vom Farbschema.
    Ich hoffe das reicht einfach um mich von dem anderen Farbschema genug abzugrenzen.
    Da ich es auch so aufmalen werde, das es eben nicht den gleichen Look hat. Bei mir kommen außerdem hier und da mehr weiß-Töne dazu.


    Und falls es nicht reicht, habe ich gestern noch zur späten Abendstund einen ganz besonderes Modell zusammen gebaut.
    Da bei mi der Name ja auch Programm ist, präsentiere ich mal meine vollständige Armee.




    (Ja, ich musste einen der Geschütztürme selbst bauen mehr oder weniger gut, weil der nicht dabei war.)


    Und vielen dank für die Liste! :)
    Das ist doch schonmal ein super anfang.
    3 Unterstützung sind einfach mit den 3 Panzern und so vielen Wraithblades.
    Ich wollte die sowieso spalten und in zwei der Panzer setzen um an die Front zu fahren im Spielergefecht.

    Ich wollte nachdem ich mir schon relativ viel Arbeit und Zeit darin investiert habe, das schon dokumentieren. ^^
    Da es ja sich um eine ganze Armee handelt und nicht nur einzelne Modelle, dachte ich, wäre ein Aufbau wohl keine schlechte Idee.


    Aus meinen DkoK ist im Moment auch etwas die Luft raus leider.
    Dachte ich, so kann ich eben mal was anderes anfangen und da kreativ sein.

    Credits:


    Nochmal vielen dank an die tapferen Recken und Helfer im Discord.
    Nakai, MaxCarnH, Nebressyl, Xarxorx und Skjolnir haben mir sehr geholfen mit ihren Tipps und Ratschlägen.
    Das ist echt super von euch!
    Ich wollte mein werken aber nicht nur den Menschen des auf dem Discord präsentieren und hab mal endlich die Motivation gefunden das Projekt zu präsentieren.
    Zumindest was ich bisher gemacht habe.


    P.S.: falls ich jemanden vergessen habe, schlagt mich nicht sondern einfach bescheid sagen. xD

    Der Weg des Aufbaus:


    Hier möchte ich festhalten, wie der anfang aussah und wo ich genau im Progress meiner Armee bin.
    Also all das, was eben nicht in die Galerie gehört.


    Anmerkunge: 5 Wraithblades und 5 Wraithguards, sowie die Dire Avengers waren bereits gebaut, von dem Vorbesitzer.



    Der Erguss der Gußrahmen.


    Die ersten Modelle nehmen Gestalt an.



    Der Weg zur kreativen Base Phase I.



    Der Weg zur kreativen Base Phase II.





    Armee aufstellung ungrundier:

    Eldar: Kombiniertes Kontingent - 1975 Punkte


    *************** 2 HQ ***************


    Farseer
    - Eldar-Jetbike
    - - - > 115 Punkte


    Spiritseer
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wraithguard
    10 Wraithguard
    - Phantomstrahler
    - - - > 320 Punkte


    Wraithblades
    10 Wraithblades
    - Geisterschwerter
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    5 Dire Avengers
    + Wave Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Wave Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 110 Punkte


    Wave Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 110 Punkte


    Crimson Hunter
    - Exarch
    - zwei Laserlanzen
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Wraithlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Geistergleve
    - 1 x Laserlanze
    - - - > 145 Punkte


    Wraithlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Geistergleve
    - 1 x Laserlanze
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Lord of War ***************


    Wraithknight
    - Geistergleve und Streuschild
    - 2 x Impulslaser
    - - - > 325 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1975

    Fluff:
    Das Weltenschiff Seregloy entkam so wie alle anderen Craftworlds durch Vorahnung dem Fall der Eldar. Genau so taten sie ihnen es gleich und bauten ein Weltenschiff, um von ihrem Planeten zu fliehen. Auch wenn einige der Bevölkerung der Dekadenz einheim gefallen sind, konnte ein groß teil der Eldar retten.
    Ihnen war der Kontakt zu anderen Weltenschiffen wichtig, wie auch zu den Exoditen-Welten.
    Diese waren zwar primitiver und schlicht, dennoch hatten sie ihren Weg gefunden, dem Untergang ihres Volkes zu entgehen.
    Entsprechend brachte man ihnen dafür Achtung entgegen und sah sie als wichtige diplomatische Beziehungen.
    Allerdings wurde genau deshalb, das Weltenschiff zunehmend in verschiedene Konflikte hinein gezogen. Immer wieder mussten sich die Kämpfer von Seregloy beweisen, gerade die Exoditen waren oft der Gefahr durch die Ausbreitung des Imperiums ausgesetzt.
    So verteidigte man diese, aber der Preis war nicht gering dafür. So fanden leider viele Seelensteine ihren Weg in die Unendlichkeitsmartix.
    Die Streitkräfte von Seregloy waren schon erschöpft, bis die Kunde sich verbreitet hatte, das es den Pfad des Spiritseer gab.
    Es war eine schwierige Entscheidung innerhalb des Rats des Weltenschiffs.
    Augenscheinlich murmelte man Nekromantie und einem Frevel dem man damit begehen könnte.
    Doch die mindere Anzahl an Truppen wog schwer. Genau so wie das fortbestehen und erhalten um so wichtiger war.
    Also wurde es beschlossen, das man Kontakt mit den Iyanden aufnimmt, die gerüchteweise der Ursprung dieses Pfades sein sollten.
    Die Brüder und Schwester der Craftworld lehrten jene, die es lernen wollten und eröffneten so neue Möglichkeiten.
    Die Kristallsänger erschufen die Wraith-Konstrukte und die neuen Spiritseer überführten die Seelen in diese Körper.
    Es war ein erstaunlicher wie erschreckender Prozess. Denn die Totenruhe musste dafür gestört werden, aber diesen Preis mussten sie leider für das Überleben bezahlen.
    So brachte man all jenen die dieses Opfer für ihr Volk brachten, einen großen Respekt und Ansehen entgegen.
    Diese neuen Geisterkrieger erhoben sich im Kampf für Seregloy und bezeugten für alle Feinde der Eldar, das selbst der Tod sie nicht aufhalten kann.
    So sind sie kein ungewöhnlicher Anblick auf dem Weltenschiff. Schreiten sie doch in einer ungewöhnlichen Eleganz und Anmut trotz des Körpers durch die Gänge und Hallen.
    Somit stellen diese Konstrukte den Hauptanteil der Armee von Seregloy.


    Eine andere Besonderheit neben dieser, stellt noch der persönliche Kampfgefährte des Anführers Amonriel da.
    Es war eine einfache Gegebenheit und doch hatte sie eine große Wirkung.
    Die Unterstützung der Exoditen machte sich auch darin bezahlt, das sie gegenüber Seregloy auch Handelsbeziehungen pflegten.
    Dabei ergab sich ein Tausch gegen noch nicht verwendeten Seelensteine für ein besonderes Drachen-Ei.
    Zu erst schien man von diesem Tauschobjekt nicht sehr angetan. Waren die Drachen der Exoditen doch mehr übergroße Reptilien die sie als Reit- und Nutztiere verwendeten. Allerdings gab der Anführer des Dorfes sein persönliches Wort, das es genau so wertvoll war, wie die Seelensteine. Somit war der Handel besiegelt und man das Ei mit.
    Der Rat des Weltenschiffes hielt Amonriel das schlechte Tauschgeschäft dennoch vor. Man hatte es mehr als gute Geste angenommen und erwägte, das es wohl eventuell doch zu unverhältnismäßig sein könnte.
    Amonriel nahm darauf hin das Ei und würde sich höchst persönlich darum kümmern, was er auch getan hatte.
    Neben seinen Aufgaben als Anführer von Seregloy, beschäftige er sich nun mit dem brühten des Ei.
    In seinen Räumlichkeiten hatte er eigens dazu eine Hitzestation einbauen lassen.
    Es dauerte einige Zeit und etwas Überwachung des Zustandes aber dann schlüpfte es.
    Die kleine Kreatur, wirkte wie eine Echse aber doch etwas hob sie deutlich ab, von dem, was er auf den Welten der Exoditen gesehen hatte.
    Sie hatte Flügel die herausragten. Das kleine Wesen starrte mit seinen Augen direkt in die seinen.
    Amonriel hob es empor wie einen Säugling und kümmerte sich darum.
    Für einen Eldar waren Jahre, gar Jahrzehnte keine bemerkenswerte Zeit und so wuchs das Tier heran.
    Es bekam eine beachtliche Größe und wurde entsprechend mit einer Rüstung ausgestattet.
    So diente es ihm als persönliches Reittier in der Schlacht um den Feind mit seinem Gebrüll in Angst zu versetzen. Als Zeichen das all jene bestraft werden, die es wagen seinem Volk schaden zuzufügen.
    So gleich war es nicht nur Reittier sondern auch ein guter Freund.