Beiträge von Tech-Admin

    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir an diesem Punkt schonmal waren :D

    So isses. Und leider lassen sich die Teile nicht mit einer geringeren Größe als 48 Pixel hochladen. Kleiner läßt die Forensoftware nicht zu. Ich rechne das morgen mal auf 48 Pixel und probiere aus, wie das wäre - sicherlich immer noch besser als die deutlich größeren bisherigen Abzeichen.

    Wenn du "Google-frei" sein willst bietet sich Windows Phone fast an; bei meinem letzten Kontakt mit dem Betriebssystem machte es einen guten Eindruck, abgesehen von vollkommener Ignoranz gegenüber allen Google-Diensten.


    Da dir aber alle 3 Großen widersprechen (Gründe wären wirklich interessant und könnten die Empfehlungen deutlich verbessern ;) ) stellt sich die Frage, obs nicht ein Blackberry werden soll?


    Zur Cyanogenmod: Es gibt je nach Gerät diverse "AOSP" (Android Open Source Project)-Roms, die sich flashen lassen und komplett ohne Google-Integration daherkommen. Welche ROMs es da konkret gibt, hängt stark von der Entwicklerszene um das Handy ab, da schneiden die Nexus-Geräte eigentlich immer sehr gut ab.


    Ubuntu Phone machte bislang nicht den Eindruck, "daily driver" werden zu können - und ich meine, gelesen zu haben, dass die Entwicklung auch nur noch auf Sparflamme oder gar nicht mehr läuft.

    ATI wurde vor einiger Zeit von AMD gekauft, seitdem heißen die Radeon-Karten AMD-WieAuchImmer. In den Treibern wird so eine Umfirmierung aber wahrscheinlich sehr nachlässig gepflegt - weshalb ich mal behaupten würde, die Datei atimdas.sys gehört zu deinem Grafikkartentreiber. Installier den doch mal neu und schau, ob das Problem sich dadurch bessert.