Beiträge von Andreas

    und dann fänd ich gut wenn ich auf dem Einband so das Adeptus Mechanikus Logo kriegen könnte. Was würdet ihr mir da empfehlen? Vielleicht mit ner Skizze und wasser unlöslicher Lackfarbe aufsprühen ? Hält das? Sieht das aus?


    Cooler Hintergrund, Ibel. Ich weiß nix über den Fluff, aber die Stimmung gefällt mir gut. Zu Deiner Frage: Ich würde das Symbol aus Styrodur (Trittschalldämmung) ausschneiden und auf den Einband kleben. Je nach Oberfläche des Einbandes kannst Du es vorher bemalen und versiegeln. Das geht erschreckend einfach. Du druckst Dir das Symbol aus, klebst es auf das Styrodur. Ausschneiden und Du hast ein Relief auf Deinem Einband.

    Hui,


    die sind mir ja völlig entgangen. Sehr schöne Minis, die vor allem durch die stimmungsvollen Bilder zur Geltung kommen. Zu Dämonen kann ich wenig sagen, aber falls CSM dazu kommen, bin ich doppelt gespannt :up:

    Entschuldigt den Doppelpost,


    es hat mich heute einfach nicht losgelassen und ich hab fleißig weiter modelliert und gebastelt. Bis auf ein paar Feinheiten ist es fertig. Tadaa:



    Die Tage gibt´s dann nochmal ordentliche Bilder und eine einheitliche Grundierung, damit man die Proportionen und die Details besser erkennen kann. :) Durch den hohen Kontrast und die Perspektive wirken die Arme ein wenig zu präsent. Live sind die weniger im Vordergrund.
    Für das erste Mal modellieren jenseits vom Löcher stopfen bin ich sehr zufrieden. Da geht sicher in Zukunft noch mehr.
    Die Idee mit der Zentauren-Pose ist noch nicht verworfen. Ich hab´ ein wenig experimentiert und auf der Base wird das Ganze dann noch ein wenig dynamischer.

    Heute ist noch frei, deswegen gibt es ein Update :) Danach wird es wohl eine Weile dauern, bis ich wieder Zeit finde.


    Zum einen habe ich die Arme der Klauenmonstrums leicht modifiziert, um die Lücken der fehlenden Schulterpanzer zu füllen. Die Arme werden vorne die Scheren der Geißel ersetzen. Sicher eine kontroverse Idee, aber eins erreiche ich damit: Die Optik der Geißel wird stark verändert.




    Außerdem ist der Oberkörper jetzt fast fertig. An der "Hüfte" wird noch modelliert.



    Und ein Peitschententakelarm konnte zumindest schon angehalten werden. Im Moment trocknet die Unterkonstruktion, die den Arm später in Position hält. Der Schnappschuss lässt aber schon erahnen, wo die Reise hin geht :)


    Andreas: naja für schnelles / kurzes 40k Spielen gibs ja etliche varianten von Sachen wie: 40k in 40 min oder Killteams oder so..... die kann man auch mal in 60-70 min abhandeln.


    Ja, das ist in der Eile gestern nicht deutlich geworden (ich musste mit meiner Frau unsere Serie gucken). Ich will eigentlich keine neue Spielmechanik lernen. Die 40k Regeln sind völlig in Ordnung und im Zweifel durch Hausregeln ausgleichbar.
    Was ich gerne hätte, sind alternative Spielszenarien. Ich versuche das mal zu umreißen.


    Als Du neulich bei mir warst, hast Du Dich ja gewundert, wie lange mein Spiel gegen Eldracor gedauert hat. Während Du sehr routiniert euer Spiel moderiert hast und es entsprechend schnell ging, benötigte ich sehr viel mehr Zeit für meine Züge. Um das zu ändern, müsste ich öfter spielen, aber das geht nicht, weil es ja so lange dauert und mir im Alltag die Zeit fehlt. Das ist ein Teufelskreis, der ja unter anderem in dirtbags thread von einigen beschrieben wurde.


    Das Zeit-/Routineproblem wird begleitet von einem relativ langweiligen Spielverlauf. Für mich als Gelegenheitsspieler ist die taktische Tiefe überhaupt nicht so greifbar, wie z.B. für einen Turnierspieler. Ich schubse vermeintlich planlos Figuren über das Feld und hoffe, dass was cooles passiert. Das erinnert mich immer an Kinder beim Schach spielen. Ich mag Pferde, ich beweg die mal. :rolleyes: Das Spiel ist zu groß für mich. Zum Vergleich: Als wir kleine 500 Punkte Spiele mit Zeitlimit gespielt haben, war es für mich schon wesentlich greifbarer. Allerdings war die Auswahl an Einheiten natürlich sehr eingeschränkt und das Szenario lahm.


    Eine mögliche Lösung des Problems habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen und die hast Du ja auch schon angerissen: Es gibt viele, kleine Szenarien oder Ideen, die man in die bestehenden Spiele einbauen kann.
    - Von Killteams habe ich gehört (Wo gibt´s die Regeln?).
    - Variationen wie unabhängige Zombies, Monster, oder Chemische Wolken, die die Fähigkeiten beeinflussen
    - Kampagnen, spielbare Storylines
    - Von Rackham gab es mal ein Spielsystem, in dem die Einheiten Erfahrung sammeln konnten und Veteranen wurden


    Was jetzt noch fehlt, ist eine Sammlung der Varianten und vor allem der Erfahrungen damit. 40K macht es einem wirklich nicht leicht, denn neben der Hürde des sehr komplexen Spiels ist es nochmal so schwer, Alternativen zu finden und einzuschätzen. Die Recherche ist zäh und aufwändig, womit wir wieder beim Zeitfaktor wären. Als junger Mensch war mir das egal, aber jetzt, als Casualgamer, hätte ich mit 40K schon längst aufgehört, wenn die geilen Minis nicht wären.


    Ich hoffe, das macht ein wenig deutlicher, was ich sagen wollte.

    Ist das dein Vorbild:


    Kannst Du das Bild nochmal anders hochladen? Bei mir wird nix angezeigt. Ich bin nämlich neugierig, was es da schon gibt.


    Also wenn du das Modell noch mehr ausbaust, als die Standard Geißel wäre mir das zu groß für ein Klauenmonstrum.


    ich würde auch gucken das du nicht "zuviel" drauf packst sonst wird's zu groß...


    Ich versuche, drauf zu achten. Ein bisschen größer wird´s wohl werden, da das Grundmodell höher ist. Ich werde das Monstrum mal vermessen und schauen, wie weit es abweicht. Da lässt sich evtl. noch was mit der Pose ausgleichen.


    vielleicht eigent sich es auch als Seelenzermalmer


    Wo finde ich eigentlich die Regeln zum Seelenzermalmer? Ist der im Dämonen Dex?


    Machst du noch was an dem Übergang? Das sieht nach der ersten sinnvollen Verwendung von dem Bit aus, was ich bisher gesehen habe.


    Nicht wahr? :D Ich dachte auch: "Ach da gehört das hin!" ;) Ja, der Übergang wird noch modelliert. Im Moment ist das nur gestiftet, damit ich mit der Pose und der Höhe des Oberkörpers experimentieren kann.

    Also in aller Kürze,


    ja, ich hatte den Gedanken, insbesondere auch im Kontext von Dirtbags "Motivationsloch"-Thread. Unabhängig davon haben wir beim letzten Mal das Miniturnier von Nightpaw und Co nachgespielt, weil für ein großes Spiel die Zeit fehlte. Generell will ich auf keinen Fall weg von den Minis, aber ein anderes Regelsystem, kleinere, schnellere Spiele sind definitiv die Suche wert. Ich lese interessiert mit :up:

    Meinst du, du bekommst das hin, dass es aussieht wie ein sich aufbäumender Zentaur? Oder geht das in eine ganz andere Richtung als angedacht?


    F*%#!! Jetzt bist Du schon der Zweite, der das vorschlägt. Scheint sich ja aufzudrängen :) Ich werde das in den Planungen berücksichtigen. ;) Ich muss mal schauen, wie das aussieht, wenn Sie nur auf den zwei hinteren Beinen steht. Spannende Idee, die sich mit dem Modell gut testen lässt, da die Kugelgelenke allein genug Kraft aufbringen, um das Modell zu halten. Jetzt muss ich nur die Beine auf ein improvisiertes Base stiften.

    Hallo Fanworld,


    im Moment ist mal wieder das "Chaos" ausgebrochen. Eigentlich wandelte ich auf disziplinierten Pfaden. Meine angefangenen Projekte wurden fertig, meine Armee war zum größten Teil bemalt, eine Battlemat und passendes Gelände wurden fertig und am Ende des Jahres wollte ich mit einem zweiten Armeeprojekt beginnen. Aber dann:
    - machte sich unsere Tochter auf dem Weg in diese Welt
    - verlangte die Arbeit ihren Tribut
    - und ich bekam eine zweite, komplette CSM Armee in die Hände


    Jetzt ist hier einiges durcheinander geraten und ich muss erstmal wieder neu sortieren, was ich wann und wie mache. Genau in dieser Phase kam ein "böser Mensch" mit einer viralen Idee daher. Der ehemalige Besitzer der CSM schimpfte über die Nutzlosigkeit der Geißel und sagte: "Ich hab´ ja überlegt, ob man die nicht als Klauenmonstrum spielen kann, aber das Kampfgeschütz nervt." Und da war es wieder geschehen: Der Grund für all die halbfertigen Projekte. Spontane Schnapsideen und eine gut gefüllte Bitzbox. Eine teuflische Kombination. :D


    So habe ich beschlossen, wenn es schon ein neues "Nebenbeiprojekt" gibt, euch wenigstens auf dem Laufenden zu halten. Vielleicht nötigt mich das ja ein wenig zur Vollendung. :rolleyes:


    Die ersten Schritte:


    Ich habe die Geißel auseinander gebrochen. Die blutigen Details erspare ich euch. ;) Danach habe ich in der Bitzbox nach Teilen gesucht, die ich verbauen will.



    Der Oberkörper ist mit freundlicher Unterstützung vom Plastiker entstanden. Ich hatte noch ein Vorderteil vom Prinzen und eine Rückenparie von den Gruftschrecken aus WH Fantasy (Verzeihung, Age of Sigmar). Die oberste Schicht mit den Details ist noch in Arbeit.



    Erste "Anprobe":


    Das wird mein erster Umbau, bei dem ich ein wenig mehr modellieren will. Das AVES von Olli ist da viel dankbarer als Green Stuff und ich bin gespannt, was ich hinbekomme. Klar ist auf jeden Fall, dass die Scheren der Geißel gegen die Fäuste vom Klauenmonstrum ausgetauscht werden. Das hat zum einen Platzgründe und außerdem brauchte Olli die Geißelklauen für seinen Umbau. :) Die Peitschententakel sind ebenfalls geplant und sollen das Modell richtig wild/chaotisch aussehen lassen. Am Ende wird es Khorne geweiht und schön rot.


    Alles weitere demnächst an dieser Stelle. Ich freu´ mich auf eure Kommentare. ^^

    Andreas Na, sind wir beide im Sommerloch?


    Ne, ich war die letzte Woche im Regenloch. ;) Ich war auf Sommerfreizeit mit der Arbeit. Unabhängig davon ist bei mir im Hobby das Chaos ausgebrochen. Ich hab´ neue Leute zum Spielen, eine riesige CSM Armee "geschenkt" bekommen und die Chaoten aus der Age of Sigmar Box günstig bekommen. Parallel läuft der Aufbau der SM Truppe weiter, nachdem Rogan mein Schulterpanzer Problem gelöst hat.
    Also eigentlich alles mehr als gut, aber ich hab völlig den Überblick verloren. Ich hab´ mir schwer vorgenommen, das bald zu ändern, aber da haben Arbeit und Familie ein Wörtchen mitzureden. :rolleyes:
    Mein nächsten (Wochen)ziel: Sortieren, aufräumen, einen Plan entwickeln. Ich melde mich dann :P

    Hi,


    danke für´s hochladen. Die Idee finde ich spannend. Ich werde das bei meinen nächsten Khornies mal probieren, allerdings würde ich das Metall vorher schon mit ein wenig rot mischen, weil mir die Ink alleine zu wenig rot ist. Generell aber mal :up: für den Mut, mal nicht einfach nur rote Khornekämpfer zu malen.