Beiträge von Illion

    Das ist ganz einfach.... unglaublich. Ich meine ich hab ja fast die gleiche Mini vor kurzem bemalt... aber da liegen Welten dazwischen. Mach nur so weiter, dann können wir in deiner Glorie baden.

    Und mir wird jedes mal wieder mein Mangel an Talent vorgeführt :D

    ich würde das nicht auf den Mangel an Talent zurückführen (und damit will ich die mega Leistung hier auf keinen Fall schmälern), aber es ist halt auch die Frage wieviele Stunden man bereit ist in eine Mini zu stecken und das eben nicht nur einmal, sondern mehrmals damit man die entsprechende Technik lernt. Wie gesagt, ich möchte Hendarions Leistung hier gar nicht schmälern, aber man sollte sich nie abschrecken lassen das auch selber zu versuchen und zu üben! ;)

    Sorry, bin einfach Lehrer :D

    Danke euch! Ja der türkise Hintern war ein Kompromiss zum Armeeschema. :D


    MisterSinister

    Das Violett ist das Neonpigment von Forged Monkey mit Bindemittel über weiß, sowohl gebürstet als auch lasiert (damit das außen satter wird). Dazu OSL mir Ausnahme der Haut (da Schattenswesen) :)

    Darf jetzt auch ein paar Mandrakes mein eigen nennen. Waren schon in der Warteschlange, bevor der neue Dex rauskam - jetzt sind sie anscheinend auch noch gut spielbar :D


    Ich hab das schwarz bewusst nur mattiert, weil ich den Schatten darstellen wollte. Hatte auch überlegt mir Black 3.0 zu holen (das schwärzeste Schwarz), aber nachdem der Versand genausoviel wie das Produkt kostet (alles zusammen über 30€) war mir das für ein Experiment leider zu teuer ...


    Kann sein, dass ich noch Bretonen im Keller hab (kann aber nix versprechen). Ich würde Dir die auch für Forenpreise und nicht die absurden Preise bei Ebay überlassen. Muss aber wirklich erst wühlen und hoffen :D Wenn Du also Interesse hast, sag Bescheid, dann mach ich mich auf die Suche...


    Hab so Wimpel auch schon aus Taschentuch und Bastelleim (schnelltrocknend) gemacht - ist etwas fingerverträglicher als Sekundenkleber, dafür weniger stabil...

    Das Modell ist echt ein Hingucker. Auf dem Handy wirkt es bereits sehr beeindruckend. Später schaue ich es mir auf dem Rechner nochmal im Detail an. Torbogen und Base sind wirklich gelungen. Auch die Bemalung ist sehr schön geworden. Magst du näher erörtern, wie du das Gelände und die Bemalung gemacht hast. Gefällt mir wirklich gut!

    Dankeschön! Ist alles als Styrodur. Mittels Heißdrahtschneider und Kreisschablone den Torbogen erstellt mit weichem Bleistift die Steine und die Holzstruktur aufgezeichnet und den Stein mit Aluknäuel strukturiert. Dazu noch Blumen aus dem 3D-Drucker, ganz viel Leim zum Härten und Strukturgel für die Ranken. Bemalung ist im Prinzip ein klassisches OSL mit zenitalem Licht kombiniert.


    LordMentis

    Das Buch gibts meines Wissens nach bei Miniaturicum zu kaufen, nur die Schablonen und Hilfen muss man nun halt über Shifting Lands separat kaufen. Lohnt sich aber meiner Meinung nach wirklich, wenn man da einsteigen will.

    Danke! Freut mich sehr! :) Ja, Torbogen und Tür sind selbst gebastelt. Ich hab vor ein paar Wochen das Geländebaubuch aus dem Kickstarter von TWS bekommen und mich etwas inspirieren lassen :)

    Hallo!

    Bei mir ist zur Zeit etwas der Drive raus - kommt hoffentlich wieder wenn man (irgendwann mal) wieder vernünftig spielen kann. Dennoch hab ich in den letzten Wochen immer mal wieder den Pinsel geschwungen und den „Swarmlord“ bemalen können. Hoffe Ihr mögt ihn :)


    Es gibt ja zur Not auch Adapter, wo man seine Figur einfach reinstellt und dadurch das Plus an Radius erzeugt. Geld muss man aber halt wieder extra ausgeben und mit dem schwarzen Rand leben (oder den gestalten). Bei einem Turnier wäre das aber eventuell mal die Lösung. Statt 80 Boys umzubasen für ca. 30€ die Adapter zu holen erscheint mir vertretbar. Beim Bier-und-Brezel-Spiel ist mir persönlich das aber egal, denn wie MisterSinister schon gesagt hat haben größere Bases sowohl Vor- als auch Nachteile ;)


    Edit: Gerade gesehen: 50 Adapter auf 32mm kosten z.B. 17,50€

    Liegt zum Teil auch daran, dass das eBay-Modelke sind, bei denen die Farbe nicht unbedingt gleichmäßig abging. Das hat nicht unbedingt die Motivation erhöht. Aber bei Massenmodellen bin ich den Kompromiss jetzt einfach mal eingegangen.