Beiträge von Pixelkrieger

    Bei den Necrons hätte ich es schön gefunden, wenn der Monolith neu designed worden wäre.


    Er müsste deutlich kleiner werden, da man mit ihm kaum noch vernünftig schocken kann.
    Auch qualitativ bräuchte der Bausatz eine Überarbeitung. Ich habe noch keinen gut zusammengebauten Monolithen ohne offene Schlitze gesehen.
    Selbst auf der GW Seite sieht man die üblen Kanten.


    Wahrscheinlich bleibt GW aber bei seiner lieblosen Gestaltungspolitik.

    Ich finde, dass die GK eigentlich ganz gut in dein Konzept passen müssten.


    Die haben zwar keine Bikes, jedoch Teleportmodule bei den Abfangtrupps und bei den Nemesis Rittern.
    Damit machst du pro Spielzug je 12" + 1x im Spiel 30". Damit bist du effektiv schneller als Bikes.
    Die Ritter gut einsetzbar gegen Horden (mit schwerem Flamer) und auch gegen größere Biester (Hammer). Durch die 30" Bewegung immer unberechenbar für den Gegner und eine schwer abzuwägende Gefahr.


    Fast alles hat 2+RW und ist somit gut haltbar und mit Razorback schnell am Gegner/Missionsziel.
    Es sind zwar weniger Modelle... aber sehr haltbar und taugen für den Nahkamp und mittleren Fernkamp.


    Insgesamt sind die (wenigen) Modelle relativ günstig in der Anschaffung und sie sehen klasse aus.
    Da haben es nach meiner Ansicht in den Belangen Kosten/Nutzen andere Rassen schwer gegen.


    Starke PSI-Kräfte und viele Warppunkte noch gar nicht mit einberechnet.
    Was soll da konkurrieren?


    Lieben Gruß
    Frank

    Ja, Teil 1 war Weltklasse, Teil 2... naja, ok und Teil 3?... war eine Beleidigung an die Menschheit.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kommende Teil ein technisch aufgepimpter und glanzloser Aufguss wird, wie bei vielen anderen Möchtegern-Mehrteilern.


    Wahrscheinlich wird man auch hier wieder merken, dass den Regisseuren die Ideen ausgehen.
    Ich hoffe aber, es wird nicht passieren. So wie ich es bei Avatar auch erhoffe.


    Mal sehen was kommt. Was gutes würde mich auf jeden Fall überraschen.

    Wenn wir uns darum schon Gedanken machen müssen, ob unsere Minis ihre verdauten Reste abkneifen oder hochziehen und ausspucken... dann müssten wir bei der Gestaltung der Bases auch eine kleine Gassi-Ecke einbauen oder zumindest ein Spucknapf unterm Kopf :D


    Aber der Grundgedanke ist gut.


    Die gleiche Frage habe ich mir immer in Hollywood Filmen gestellt, in denen viele Menschen eingesperrt sind.
    Vielleicht macht es GW wie Hollywood und überlässt es unserer Fantasie ;)

    Ja, das mit den schlechten Würfeln kenne ich nur allzu gut.


    Würfelpech ist bei mir Dauergast. Ich habe neulich um das Spiel noch kippen zu können mit 10 Schuss versucht einen Gegner zu erschießen.
    Mir hätten drei bis vier Verwundungen gereicht um evtl. die letzten zwei Lebenspunkte zu rauben (er hätte nur nen 5+ Decker gehabt)


    Ich nehme meine 10! Würfel und versuche zu Treffen ... ich werfe ... und es kommt ... exakt 6 Einsen und 4 Zweien!!! X(


    Wieviel Pech muss man haben, auf 10 Würfeln nicht eine 3,4,5 oder 6 zu würfeln? Und so geht mir das ständig.
    Da hätte ich einen Biotitan gegen 10 Kultisten spielen können und hätte keinen Schaden angerichtet :)


    So kann es mit "harten Listen" eben auch passieren und man sieht, es ist nicht immer der Spieler, die Rasse, die Taktik oder die "Härte" der Modelle entscheidend.

    hmm... also eine harte Turnierliste und eine "Allroundliste" sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Wie Ibel schon sagte, wirst du wahrscheinlich nichts finden, was gegen jedes Volk gleich gut ist.
    Du kannst mit 'ner harten Liste genauso verlieren wie mit einer schwachen Liste gewinnen. Am Ende sind es die Würfel die das entscheiden.


    Allroundtechnisch würde ich 3-6 Phantome, 1 Barke, eine Sichel, drei schwere Desis und etwas Gauss/Tesla einpacken. Ansonsten sind dieGleiter in der 7. recht stark geworden. Skaras sind auch immer eine gute Option.
    HQ technisch musst halt gucken ob du eher NK oder FK spielst.


    Mehr wirst du hier wohl nicht wirklich erreichen

    In harten Listen würden eher mehrere Dominator Barken mit ihren Schablonen Sinn machen.
    Auch ein paar Todessicheln rasieren schon recht hart weg. Für Krieger eher einen oder zwei Monos um die Krieger nach dem Schocken der Monos direkt ins Geschehen zu stürzen.
    Und schwere Desis, um auf Reichweite mit gutem DS auf Termis oder Panzer zu schießen.


    Leibgarden mit Hochlord machen auch viel Schaden.



    Da geht noch ordentlich was ;)

    Darf man auch nur so kommen um zuzugucken und Lernen und dabei vielleicht das eine oder andere Forenmitglied kennenlernen?


    Ich bin noch nicht regelfest und geübt genug um mitzuspielen, würde aber gern zugucken, da ich ganz aus der Nähe von Bremen bin.
    Oder sind Zuschauer auf Turnieren nicht so gern gesehen? Ich war noch nie auf einem Turnier, daher die Frage.


    Lieben Gruß
    Frank