Beiträge von Kerry

    Hier auch noch von meiner Seite, was mir spontan einfällt:


    Kurz vorweg: Ich finde insgesamt war alles, bis auf ein paar absolute Kleinigkeiten, wieder top :up:


    Bezüglich dem Oktagon finde ich auch, sollten min. 2 Personen immer ein Spiel leiten, da es ansonsten viel zu lange dauern würde, um jedem einzelnen Spieler die Regeln zu erklären, wenn sie nicht so sehr im 40k-Hobby drin sind oder gar Anfänger sind.
    Ich finde meistens waren es eben Spieler, deren letztes Spiel schon eine gewisse Zeit zurücklag oder sie zuletzt in der 7., oder gar 6. Edition gespielt hatten.


    Zum anderen finde ich die Idee von Thorgas mit den festen Zeiten auch nicht schlecht. Dann hat sowohl die Standcrew, als auch die Besucher, die unbedingt spielen möchten, feste Zeiten an denen gespielt wird.
    Nachteil daran ist natürlich, wie ich auch finde, dass es immer wieder passieren kann, dass dann Spieler, die sich in die Liste eingetragen hatten, wieder abspringen.
    Aber für den Fall könnte man dann Laufkundschaft ansprechen, ob sie noch spontan Lust hätten mitzumachen.


    Feste Zeiten für den Würfelturm-Workshop fände ich aber auch nicht schlecht. Dann kann es nicht passieren, während z.B. 2 Personen bereits am basteln sind, dass spontan zwei weitere dazu kommen und derjenige, der den Workshop anleitet dann eben zwei unterschiedliche Fortschritte betreuen muss und man dann vielleicht durcheinander kommt.


    Und außer den kleinen Regeländerungen bei den Teams für das Oktagon, die Thorgas schon genannt hat, sowie eine separate Vitrine direkt in der Nähe des Oktagon, würden mir spontan auch keine Verbesserungsvorschläge mehr einfallen ;)


    Gruß
    Kerry

    Danke euch allen! :)


    ja, ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung war..
    lieber weiter in kleinen Schritten ohne Zwang und dafür wieder mehr Spaß am Hobby haben :up:


    Meine Abschlusspräsentation wird Ende Januar sein, aber trotzdem ist momentan noch sehr viel Vorbereitung nötig. Vor allem wenn ich die 2 Wochen Weihnachtsurlaub mit Thorgas genießen will und mich da nicht auch noch unbedingt mit der Präsentation beschäftigen muss ^^

    Danke noch für euer Feedback zu meinen Wulfen! ^^


    Leider nehme ich ab sofort nicht mehr an der diesjährigen AWC teil.


    Den Grund dafür könnt ihr HIER nachlesen.


    Updates meiner Armee wird es trotzdem hier demnächst weiterhin zu sehen geben, nur eben nicht mehr wöchentlich im Rahmen der AWC.


    LG,
    Kerry

    Hey Leute,


    hiermit möchte ich verkünden, dass ich aus der AWC aussteige.


    Das hat vorallem folgenden Grund:


    Ich habe gemerkt, dass die diesjährige AWC für mich mehr Last als Freude bringt.
    Die Motivation und der Ehrgeiz, der sich durch die AWC bei mir letztes Jahr eingestellt hat, ist dieses Jahr ausgeblieben.
    Schon die letzten beiden Ziele habe ich trotz genügend Zeit und wirklich sehr kleinen Zielen nur mit Mühe und Not und viel Überwindung erfolgreich hinter mich gebracht.
    Auch heute habe ich versucht auf den letzten Drücker das kleine Ziel von drei fertig zusammengebauten Minis, welche schon halb zusammengebaut waren, zu erledigen.
    Heute jedoch habe ich es aufgrund dessen, dass ich den kompletten Vormittag an meiner Abschlusspräsentation für meine Weiterbildung gesessen habe, nicht geschafft und letztendlich hatte ich auch nicht mehr den Ehrgeiz es zu schaffen.


    Nachdem ich über diese Tatsache heute längere Zeit nachgedacht habe, bin ich daher zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht nur diese Woche das Ziel nicht schaffe, sondern auch generell die AWC dieses Jahr für mich nichts ist.
    Das bedeutet nicht, dass ich nicht weiter an meiner Armee arbeiten werde, sondern es bedeutet einfach, dass ich in meinem eigenen Tempo ohne festgelegte Ziele mit hoher Wahrscheinlichkeit besser vorankommen und mehr Spaß am Hobby haben werde, als wenn ich auf Biegen und Brechen versuche die AWC weiter erfolgreich mitzumachen.


    Ich wünsche allen Teilnehmern der AWC weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß und Motivation :up:


    LG,
    Kerry

    So, hier das Ergebnis meines 2. Wochenziels:


    Da ich immernoch nicht fertig bin mit meiner Weiterbildung (schriftliche Prüfung habe ich zwar hinter mir, aber die mündliche Prüfung steht Ende Januar noch an), muss ich mich zur Zeit hauptsächlich darauf konzentrieren und kann mir jeweils nur kleine Ziele stecken.


    Diesmal dachte ich schon, ich handle mir diese Woche schon mein erstes rotes X ein, aber wider erwarten konnte ich mich doch gestern Abend noch aufraffen und die zweite Grundfarbe auftragen ;)


    Also werdet ihr in den nächsten Wochen von mir leider nur kleine Fortschritte sehen :(


    LG,
    Kerry

    Nachtschatten:


    Danke ;)
    Ich hab Schneepulver von der Firma Busch verwendet "Glitzernder Schnee"
    Ich finde der lässt sich super verarbeiten und ich würde den jederzeit wieder kaufen.
    Mit dem Schnee hatten Thorgas und ich übrigens auch unsere Wetterspitze gestaltet ;)

    Danke für das zahlreiche positive Feedback! :up:


    ich hoffe natürlich auch, dass ich das durchhalte.


    Geplant ist, dass ich immer abwechselnd bemalte Minis und zusammengebaute Minis präsentiere.
    Bevorzugt sogar lieber öfters bemalte Minis, wenn ich es zeitlich schaffe :)


    Mir persönlich gefällt der Schnee auf den Bases auch ziemlich gut, passt allgemein einfach gut zu den Space Wolves.


    LG,
    Kerry


    Fortschritt zu Beginn der AWC 17/18:


    - 5 Fenris Wölfe zusammengebaut

    - 2 5er Trupps Wulfen zusammengebaut

    - St. Celestine mit ihren beiden Gemini zusammengebaut

    - Inquisitorin Greyfax zusammengebaut

    - Geigor Fell-Hand zusammengebaut

    - jeweils ca. 10 Blood Claws und Graumähnen (von Thorgas teilweise zusammengebaut übernommen)

    Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau der Space Wolves





    Wie ich zu den Space Wolves gekommen bin?

    Nunja... ursprünglich war geplant eine 30k Talons of the Emperor Armee zusammen mit Thorgas aufzubauen. Thorgas wollte die Legio Custodes aufbauen und ich die SoS. Da jedoch GW mit Einführen der 8. Edi für 40k komplett neue Regeln herausbrachte und Forgeworld 30k in der 7. Edi verweilen ließ, mussten wir uns jeweils eine Alternative für 40k suchen.
    Da es in 40k für die Sisters neben dem Rhino bisher nur drei verschiedene Trupps gibt, war ich gezwungen, zu Beginn der 8. Edi auf die Suche nach weiteren Einheiten des Imperiums zu gehen, mit denen ich die SoS zusammen in die Schlacht führen kann.


    Dabei stieß ich auf die Space Wolves, die mir von allen Armeen des Imperiums neben den Sisters mit am besten gefallen. Und so habe ich begonnen eine Space Wolves Armee aufzubauen.


    Da es in der 8. Edi möglich ist, viele verschiedene Einheiten des Imperiums in einer Armee zu vereinen, beschloss ich genau dies zu tun. Meine SoS erhielten also Verstärkung in Form von St. Celestine, Inqusitorin Greyfax, sowie Einheiten der Space Wolves.



    Was ist das Ziel dieses Armeeaufbaus?


    Ziel ist es, eine 2.000 Punkte Space-Wolves-Armee mit Verbündeten der Sister of Silence und St. Celestine zusammenzustellen, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkrete Liste im Kopf habe.



    Ich hätte eine Frage zum Hive Tyrant mit Flügeln.


    Kann er neben den Flügeln z.B. ein paar monströse Sensenklauen und Säurespucker mit Schleimmaden haben oder wird eines der beiden Waffen durch die Flügel ersetzt?
    Zumindest steht im Codex nichts davon, dass die Flügel irgend ein Waffenpaar ersetzt, obwohl das in der 7. Edi so war.


    Nur um sicher zu gehen wollte ich hier mal nachfragen ;)


    Gruß
    Kerry

    Danke euch dreien ^^


    Jackson
    Ja das stimmt, die sind relativ einfarbig gehalten und haben bis auf Tusche keine weitere Farbe gesehen ;)
    Ist für mich allerdings für Standard-Truppen völlig ausreichend.
    Farbabstufungen würde ich mir dann eher bei größeren Modellen, Charaktermodellen oder Vitrinenminis etc. vornehmen. Aber für Standard-Spielminis wäre mir das zu viel Aufwand und ich finde es persönlich so ausreichend :)