Beiträge von Nerfherder

    So, es hat zwar ein Jahr länger gedauert als beabsichtigt, aber hier wie versprochen eine Update Ende November:






    Das Hobby ist bei mir nach wie vor nicht eingeschlafen, aber Zwillinge und Haus fordern doch Ihren Tribut und in der letzten Zeit war ich lieber produktiv im Keller, als meine Fortschritte zu posten.
    Ich versuche so bald wie möglich meine weiteren fertigen Modelle zu posten, aber das waren die, die gestern Abend griffbereit waren.


    Habe mein Maltempo gesteigert und bin gerade dabei mir ein Repertoire der Airbrush-Kunst anzueignen um noch schneller zu werden.
    An machen Stellen geht dabei die Qualität aktuell noch etwas in die Knie, aber ich bin auf einem guten Weg kleiner Mängel in kommenden Projekten zu vermeiden.
    Auf der anderen Seite habe ich auch gelernt bei vielen Miniaturen mit kleinern Mängeln zu leben, weil es in der Masse einfach unter geht. Und wenn Ihr die Mängel auf den Bildern nicht sehen könnt, umso besser ;-)

    Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne meine Techniken im Weathering verbessern.
    Mir gefällt vor allem folgender Stil für gebrauchsspuren:
    http://www.coolminiornot.com/431461?browseid=6711547


    Hat jemand Tipps, Tricks oder Anregungen?
    Vielleicht kennt auch jemand gute Tutorials auf Youtube, oder hier im Forum?
    Ich habe nämlich noch keine Ahnung wie man diese weißen Streifen auf Metall am besten zufällig platziert.
    Diese Effekte fallen mir in der Regel enorm schwer, da ich viel zu oft gezielt Effekte setze und Sie dann zu künstlich wirken.


    Gruß
    Ron

    Danke für das positive Feedback!
    Für das Gold verwende ich in der Reihenfolge
    Rhinox Hide
    Mournfang Brouwn
    Balor Brown
    Zamesi Desert
    White


    Entweder als Wet Blending oder mit Zwischenmischungen.


    Bei Baharroth fehlen noch die Metallefekte hauptsächlich. Das Backpack ist auf dem linken Bild schon fertig, das rechte Bild ist schon älter, da ist der Mantel gerade fertig geworden.

    Bevor hier ausversehen dicht gemacht wird, liefer ich auch nochmal ein Update.
    Bin im Moment aufgrund meiner Familiengründung stark zeitlich eingespannt, aber hin und wieder komme ich doch dazu noch ein wenig zu malen.
    Diese Jahr wird es nicht mehr sehr viel, weil wir auch noch umziehen, aber ich hoffe doch, zumindest hin und wieder ein Update posten zu können.
    Ich habe jedenfalls meine Striking Scorpions an Bararroth ein gutes Stück voran gebracht. Der Avatar ruht im Moment noch ein wenig, wartet aber auch nur darauf endlich den Rest Farbe zu bekommen, die er benötigt.


    Ich hoffe, dass ich Mitte bis Ende November das nächste Update liefern kann.



    To Zanarkand ist schon ein Premium-Musik-Stück, aber das kann man fast von jedem Soundtrack aus der Feder von Nobuo Uematsu sagen.


    Final Fantasy VII - One Winged Angel
    Bei dem Lied schwelge ich immer in guten Erinnerungen. FFVII war damals schon ein echter Vorreiter, was Musikuntermalung, Stimmung und Handlung anging.


    Ori and the lost Forest - Ori, lost in the Storm
    Der Soundtrack aus dem Spiel ist mindestens genauso liebevoll und genial, wie das Spiel selbst.


    Marcin Przylowicz - Geralt von Riva
    Das erste Spiel, dass meiner Meinung nach Eldar Scrolls abgelöst hat. Um Fair zu bleiben ist es ja auch ein paar Jahre jünger. Der Soundtrack ist so großartig, wie der Charakter.


    Monkey Island Theme
    Auch einfach ein Klassiker zu einem Großartigen Spiel


    Tetris - Konriubiku
    Insbesondere die Gitarren-Rockversion von Daniel Tidwell, den ich hier mal wärmsten empfehlen kann, ist großartig.
    Zudem glaube ich, dass fast jeder Junge aus den 80ern einmal einen Ohrwurm von diesem Lied in seinem Leben hatte

    Hier nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update.
    Nicht, dass ich nicht noch ein paar andere Dinge in letzter Zeit fertig gestellt habe, aber irgendwie finde ich nicht immer die Motivation auch alles zu fotografieren.
    Das Model erweist sich als ganz schön tückisch mit vielen versteckten Details und die Qualität ist echt ganz schön mies.
    Aber ich habe trotzdem viel Spaß daran, da es langsam anfängt Form anzunehmen.


    Hier also mein Work in Progress Avatar:

    Hast du mal über Asurmen als eine HQ nachgedacht? Bei 30 Dire Avengers könnte der 4+ Retter, den Du mit Warlock-Support auch noch auf einen 3+ aufstocken kannst ganz gut kommen.
    Zudem hilft er ganz gut, wenn die Dire Avengers gecharged werden.

    Hier mal direkt eine Frage zur aktuellen Einheitenwoche:


    Verstehe ich das richtig, dass man jetzt den Autarchen nach wie vor mit allen möglichen Optionen spielen kann und er so dann sogar Zugang zur Star Glaive hat und immer den Path of Command aus dem Codex nutzt?
    Geht das aus einem FAQ hervor? Oder woher kommt diese Klarstellung?
    Für mich ist das aktuell wichtig, weil ich demnächst einen weiteren Autarchen zusammenbauen möchte.

    1. Setzt ihr Autarchen ein?
    Ja, regelmäßig.


    2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?
    In der Regel eher bei größeren Spielen. Die erste HQ ist immer ein Farseer.


    3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)
    Themenspiel / B&B, wenn ich Turniere spielen würde, würde ich Ihn da aber auch spielen, wegen der Re-Rolls.


    4. Wenn nein, warum setzt ihr keine Autarchen ein?
    --


    5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
    Aktuell spiele ich den Autarch, den ich mir für die 7. gebastelt habe. Mit Fusiongun, Warp-Jump Generator, e-Schwert, Bansheemaske.
    Ursprünglich sollte er mobil durch die Gegend hüpfen und Panzer wegbürsten.
    Seit der 8en, soll er Rerolls generieren und bisher habe ich Ihn mit dem Biel-Tan Warlord Trait eingesetzt um ein 2. Guide in meiner Schussphase zu bekommen.
    Werde aber demnächst testen, wie er sich mit Reaper-Launcher und Mark of the incomparable Hunter als Charakter-Jäger macht.


    6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?
    So wie ich Ihn Spiele funktioniert er ganz gut mit Warp-Spinnen und Kriegsfalken, da Biel-Tan mit Shurikenwaffen ohnehin 1en Rerollt.
    In nicht Biel-Tan-Listen ist der Autarch mit jeder schießenden Einheit gut.


    7. Wie spielt ihr Autarchen? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?
    Kann man schon aus 5 rauslesen. Entweder als mobile Buff-einheit, die gleichzeit mit Fusiongun starke Gegner angehen kann, oder als Charakterjäger.


    8. Welche Carftworld passt gut zu Autarchen und den synergetisch funktionierenden Einheiten?
    Eigentlich zu allen. Gebe Goeathead recht, dass er bei Biel Tan noch am entbehrlichsten ist, aber es gibt viele Einheiten die trotzdem von seinem Buff profitieren, wie Dark Reaper, Fire Dragons, War Walker, Ranger, Support Weapons, Warp Spiders, Swooping Hawks, usw.

    1. Setzt ihr Warlock Conclaves (ggf. als Skyrunner) ein?
    Nein, eigentlich nie.


    4. Wenn nein, warum setzt keine Warlock Conclaves ein?
    Es gibt eigentlich 2 Hauptgründe. Der erste ist, dass Sie die Destructor-Regel nicht verlieren. Warum sollte ich 60 Punkte für einen Psyker bezahlen, der schlechter ist als ein 45 Punkte Modell.
    Der zweite Grund ist, dass die Warlocks dadurch den Schutz der Character-Regel verlieren. Die Einheit wird dann auch einfach schnell viel zu teuer, obwohl Sie labil ist und nicht einfacher einzusetzen.
    Insgesamt sehe ich leider keinen Vorteil, im Vergleich zu einzelnen Warlocks abseits der 5 Punkte-Reduktion pro Modell. Und die ist irrelevant sobald der Gegnen den Trupp einmal mit einer Autocannon o.ä. einfach auf's Korn genommen hat.

    An Dämonen sind der Dämonenprinz, Chaos Spawn, der Mutalith, die Tzangors, Enlightened und Shamanen und ich mein Horrors drin.
    Ansonsten halt Helldrake, Hellbrute, Predator, Kultisten, Rubric Marines, Scarab Occult Terminators, Magnus, Sorcerer, Sorcerer in Terminatorrüstung, Exalted Sorcerer, Ahrimann, Forgefiend, Maulerfiend.
    Die List ist vermutlich nicht vollständig, weil Sie gerade aus dem Kopf hingekritzelt ist.
    Keine Havocs, was die Jungs von Forge the Narrative sehr schade fanden.


    Ansonsten ist Magnus noch generft worden. Nicht so stark, dass er unspielbar geworden ist, aber stark genug, damit er jetzt kein NoBrainer mehr ist.
    Insgesamt wurden seine Punktkosten um ~30 Punkte angehoben. Seine Aura lässt keine 1en bei Rettungswürfen mehr wiederholen, dafür aber 1en bei Psitests und er hat 2+ Würfe gegen Mortal Wounds durch Perrils of the Warp.
    Außerdem hat er den fixen Warlordtrait, dass er eine Psikraft mehr kennt, womit er keinen Feel no Pain mehr hat.


    Ahriman hat den fixen Warlordtrait +1 auf die Rettungswürfe zu bekommen, womit er einen 3++ hat.

    Ich habe jetzt halt die Codexreview von Striking Scorpion auf Youtube gesehen (der liest da quasi den ganzen Codex vor, geht aber weniger auf Synergien ein) und die Podcast-Review von Forge the Narrative gehört.
    Kenne also grob das ganze Buch und bin sehr positiv angetan. Die Relics sind awesome. Ich schätze man wird immer den CP für mindestens ein weiters Relic ausgeben, da TS auch ein Relic bekommen haben, dass auf einem 5+ Wurf einen Command Point erstattet, wenn der Gegner ein Stratagem benutzt.
    Zudem Das Relic, dass eine Einheit einmal pro Spiel wegporten kann.
    Zudem 18 Psikräfte, von denen sich tatsächlich 16 sinvoll oder besser anhören.
    Keffler: würde mich aber freuen mehr Meinungen zu dem Buch zu hören. Ich überle auch noch, ob ich es direkt bestellen soll, weil ich wirklich Bock drauf habe.
    Möchte aber vorher eigentlich meine Ultras noch los werden :whistling:

    Ach so, ja weil die ja glaube ich in Wrath of Magnus alle drin waren und ich es halt toll gefunden hätte, wenn man alle "Tzeentch"-Modelle in einem Codex gehabt hätte.
    Ist jetzt kein Weltuntergang. Im Zweifelsfall kaufe ich dann noch den Chaosdämonen-codex.