Beiträge von HäResi

    Hallo,
    nach längerer Zeit noch mal ein Beitrag zum Thema Kill Team und Death Guard. Nachdem ich mein Kill Team umgestellt habe. Poxwalker rein als Meatshield und zwei Marines mit Pestwerfern, läuft es deutlich besser gegen die Imperiale Garde und auch gegen T'au hat es ganz gut funktioniert. Mit Deckung für meine Pestwerfer und das nach vorne stürmen der Poxwalker und Nahkämpfer wird es unschön für den Gegner. Mit der Anwendung ein paar Death Guard Strategemen läuft es dann ganz rund. Natürlich gewinne ich nicht immer, das wäre auch arg langweilig. Aber bei unserer letzten Mission, als wir zu dritt gespielt haben. Death Guard, T'au und Imperiale Garde bin ich als Sieger hervor gegangen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Es läuft also doch ganz gut. Die meisten strategischen Fehler meinerseits konnte ich beheben. Bin gespannt auf weitere tolle Missionen.
    Liebe Grüße von HäResi

    Ich erzähle jetzt das Ganze mal aus Sicht der Death Guard,
    wir haben 5 Missionen gespielt und meine Death Guard Armee hat davon 2 gewonnen. Das mag erstmal daran liegen das meine taktischen Erfahrungen bei Null lagen am Anfang und ich eine Weile gebraucht habe um die Stärken der Death Guard auszuspielen.


    Das sie im Kill Team Spiel die Stärkste Armee sind, kann ich kaum glauben. Zahlenmäßig sind wir zum Beispiel der Imperialen Armee unterlegen, ja wir haben "widerwärtig zäh" aber auch das ist hilft nicht immer. Je nachdem wie das Gelände aufgestellt ist, welche Seite meine Aufstellungsseite ist und welche Mission gespielt wird, ist es wirklich schwierig.


    Vielleicht liegt es wirklich an meiner mangelnden Erfahrung.
    Ich habe für die zuletzt gespielte Mission "Eliminieren" meine Armee umgestellt und Poxwalker reingenommen. Das hat meine Anzahl an Modellen gleich auf 10 gehoben. Und da die Poxwalker billig sind habe ich sie gleich in den Nahkampf gschickt. Das hat sehr gut funktioniert da sich ein Poxwalker (ich habe ihn Kevin getauft) als super widerwärtig zäh erwiesen hat. Er hat zwar im Nahkampf niemanden erledigt aber dauerhaft zwei Gardisten im Nahkampf gebunden. Der Rest der Poxwalker hat auch ihren Job gemacht aber wurden schnell ausgeschaltet. Durch einen guten Sichtblocker für meinen Anführer und endlich mal taktisch kluger Spielzüge konnte ich am Ende gewinnen. Das hätte in der Tat anders ausgehen können...
    Ich denke ich muß weiter probieren und Taktiken verbessern. Aber momentan empfinde ich meine Armee als nicht wesentlich stärker. Aber das kann wie oben gesagt auch nur an mir liegen.


    Das wars


    HäResi

    Vielen Dank :-)
    Ich bin nämlich ziemlich begeistert von meiner neuen Mini, obwohl ich weiß das es immer etwas zu verbessern gibt.
    Das Gesicht ist in der Tat eines meiner Schwachstellen. Das fällt mir sehr schwer es gut hinzubekommen. Aber auch da macht Übung den Meister. Ich bleibe weiter am Ball. Momentan bemale ich den Tallyman. Das ist viel Kleinarbeit.


    LG HäResi

    Hallo,
    leider haben wir keinen Bohrer mit dem wir die Waffen aufbohren könnten. Das stimmt, sie würden dadurch realistischer wirken.


    Das Wash ist mit Absicht so, er soll ja verwittert aussehen und ungepflegt. Aber halt nicht komplett ekelhaft wie der andere Rhino :8o: Die dunkelgrünen Flächen sollte ich nachbessern, die sehen wirklich nicht so verwaschen aus wie der Rest ;-)


    Liebe Grüße HäResi

    Danke für die Anregungen, ja das mit den Augen finde ich bei mir auch nicht so gelungen. Da gilt es nachzubessern.


    Ich arbeite schon mit Nuln Oil und Agrax Earthshade...aber vielleicht ist da auch noch mehr rauszuholen :D


    Ich bin immer dankbar für Tipps von alten Hasen und versuche auch etwas umzusetzen. Am Ende hat ja jeder seinen Geschmack :) Mal sehen wie mir die nächsten Minis gelingen :8o:


    Liebe Grüße HäResi

    Hallo Tolotos.
    Da ich dieses Modell schon live und in Natura sehen durfte, kann ich nur sagen: Es ist mega geilomat :D Die Details der Figur ist extrem gut und detailiert geworden. Dieses Modell ist das Beste von Allen bisherigen. Und ja auch das Neueste :)


    Hut ab!!!


    Liebe Grüße HäResi

    Hallo! Vielen Dank für die Meinungen und Anregungen. Und das ich so lieb in den Kreis der Warhammer 40k Spieler aufgenommen wurde :thumbsup:


    Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen und bei den nächsten Modelllen umsetzen. Ich habe 7 neue Plague Marines fertig gemalt, noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Die fehlen auf den Bildern, da die Base noch nicht fertig ist. Wenn ich da schon die ersten Tipps von Nachtschatten umgesetzt habe, werde ich sie hier reinstellen und dann bin ich gespannt was ihr dazu meint :D


    Liebe Grüße HäResi :)

    Vielen Dank! Bei euch am Stand hab ich mich echt wohl gefühlt und die Gelegenheit zu bekommen auch gleich mal eine Runde zu spielen war auch super!! Vielen Dank dafür.


    Ja das ist wirklich krass, was einem auf den Fotos dann auffällt was einem in Natura irgendwie nicht so auffiel. Das mit der Base ist ein super Hinweis und das werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen. Da mir noch allerhand Figuren für meine fertige Armee fehlen, habe ich ja genug Material zum üben. :) Ich habe gemerkt wie man sich Schritt für Schritt verbessert je mehr man bemalt. Habe schon einige Tutorials angeschaut und immer wieder mehr Anregungen bekommen, verschiedene Sachen auszuprobieren.


    Ich hoffe Tolotos und ich bekommen unsere Armeen bald fertig, damit wir uns zum Spielen mit dir/euch treffen können :thumbsup:


    Chaos passt auch einfach zu mir :8o:
    Liebe Grüße HäResi

    Vielen Dank :-)


    Ja es sind wirklich meine ersten Miniaturen und ich hatte am Anfang echt Respekt vor dem rausknibbeln und zusammen kleben. Aber es hat gut funktioniert. Es fehlen auf den Bildern noch ein paar Figuren.


    Ihr seid in der Tat nicht unschuldig an meinem neuen Hobby :-) Die RPC hat mir super gut gefallen. Bei euch am Stand war es mega und da ihr nicht an meinen tausend doofen Fragen verzweifelt seid, bin ich nun mittendrin! :D


    Liebe Grüße

    Hallo, ich habe erst vor Kurzem mit Warhammer 40k begonnen. Durch die RPC 2018 und meinem Freund wurde ich infiziert :-) Ich habe mich für Chaos und als Erstes Nurgle entschieden. Eine genaue Liste meiner Armee kommt bald hinterher. Hier erste Bilder meiner allerersten Miniaturen. :D :D :D

    Ihr könnt sehr gern Kritik äußern, für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar!