Beiträge von thamior

    Für meine erste richtige Armee habe ich die Space Mariens ausgewählt und wollte auch gerne einen eigenen Orden gründen. Wäre das für einen Anfänger wie mich die richtige Entscheidung oder sollte ich mit einen bestehenden Orden anfangen?

    Space Marines sind vielseitig und bieten eine breite Palette an Möglichkeiten. Du hast sehr verschiedene Möglichkeiten deine Armee als Space Marines (spielerisch als auch bei der Bemalung) selbst zu gestalten. Also in jedem Fall eine gute Wahl. Ob Du einen bestehenden Orden wählst oder einen selbst kreierst hängt stark von deinen eigenen Ambitionen und Fähigkeiten ab. In jedem Fall kann ich aber eine eigene Kreation nur empfehlen. Dann werden die dabei entstehenden Minis wirklich zu deinen eigenen! Hängt halt davon ab, wie viel Arbeit du rein stecken möchtest.


    Ich habe einen kleinen Hintergrund für meine Space Marine Armee geschrieben und mir erstmal überlegt wie die generelle Bemalung aussehen soll. Da ich ein einfach Farbschema haben wollte, dass eine fixe Bemalung erlaubte, aber trotzdem ungewöhnlich ist und ich neue Farben testen wollte, entschied ich mich für eine Chrom-Optik und den Einsatz meiner Airbrush. Und weil ich ein tolles Rot in meiner Farbpalette hatte und dieses gerne einsetzen wollte, packte ich dieses auf die Schulterpanzer. Außerdem bekamen sie alle einen Federbusch auf dem Helm und Lendenschurz verpasst (gibt endlos viele Umbaubits im Internet. Aber Vorsicht! Sehen die offiziellen GW Läden nicht so gerne). Abgerundet habe ich das ganze mit ein wenig edlem Gold an vorher festgelegten Elementen und verschiedenen Abzeichen (Decals) je nach Rang und Waffengattung. Weil ich neben meine Death Korps eine nahkampfstarke Armee haben wollte, wählte ich vor allem Nahkampfeinheiten der Space Marines und den Blood Angels Codex. Man kann das ganze sehr verschieden angehen.


    Name: Knights of Space

    Ordensybol: Black Templer (war die Idee)

    Grund Idee: Ein eher Ritterlicher Orden wo der Fokus auf den Nahkampf gelegt wird und der Kampf auf kurze Reichweite (Flammenwerfer).

    Das woll der Zivilisten ist ihnen sehr wichtig, weshalb deren Schutz bei Ihren Missionen oberste Priorität hat.

    Als Grundlegion würde ich die Salamanders nehmen.


    Klingt in jedem Fall nach einer interessanten Kombination aus der man eine ganze Menge machen kann. Finde die Kombination und Neuinterpretation aus Black Templer und Salamanders ganz cool.


    Die Knights of Space sind ein Orden der noch vor der Ultimagründung Gegründet worden ist. Sie sind ein Flotten basierter Orden, um jederzeit die Bewohner des Imperiums vor den Kräften des Chaos und der Xenos zu beschützen. Aufgrund dessen sind sie während des Erscheinen der Primaris Space Mariens sehr angeschlagen und heißen die neune Brüder willkommen. Die Mariens die bislang überlebt haben werden größtenteils in die erste Kompernie verlegt während die neuen Primaris die restlichen Kompernien wieder auffüllen.


    Klingt nach einer guten Basis!


    Da ich bislang nur ein paar Figuren und keine Farbe habe, kann ich keine Bilder beifügen, wollte sie aber wie die Ritter aus dem Mittelalter mit Silberner Rüstung bemalen.


    Hehe... Da hatten wir die gleiche Grundidee! Bin gespannt was du daraus machst. Man kann mit verschiedenen Techniken coole Effekte erreichen.


    Hoffe das hilft! Ansonsten hast Du ja bereits von verschiedenen Leuten diverses Feedback erhalten. Dem kann ich mich nur anschließen. Jedenfalls mag ich Deine Herangehensweise. Viel Erfolg! ;)

    Ui ... dann bin ich mal gespannt, wie das läuft, wenn tatsächlich alles schon zusammengeklebt ist. War die Passgenauigkeit nicht zufriedenstellend?

    Da bin ich auch gespannt :S8o


    Passgenauigkeit ist top. Konnte mich bei Mortian nie beklagen. Jedoch.... Ich habe es zusammen gehalten und geschaut ob alles passt. Aber erst durch das Zusammenkleben wusste ich, dass es wirklich zusammen passt. Das war einfach schwierig. Warum ich es schlussendlich doch schon alles zusammen geklebt habe, weiß ich nicht genau. Habe ich spontan entschieden. Mal sehen ob ich es bereuen werde ^^

    WIP Mortian Artillerie

    Weil ich ja nicht genug Projekte am Laufen habe.... Der Panzer von Mortian liegt jetzt schon ein paar Tage bei mir rum. Donnerstag habe ich ihn schließlich aus der Verpackung befreit und zusammen gebaut. Heute habe ich ihn dann nach einem kleinen Bad grundiert. Heute Abend bekommt er dann erste Farbe von mir spendiert. Ein wenig gruselt mit schon die Bemalung des Innenraumes. So viele Details die schwierig erreichbar sind. Aber... Ich habe mich dann bewusst aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden Teile erst zu bemalen und dann zusammen zu bauen. Ich werde berichten ...

    *staub von der vitrine wedel*


    Ich habe mich mal wieder etwas anderen Minis zugewendet. Gedacht sind die Minis für meine DnD Faerun Kampagne.


    WIP Priesterin

    Eine coole Mini die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.


    WIP Engel

    Zwei Celestische Wesen... Auch zwei Minis die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe. Noch weiß ich nicht, in welcher Form sie eine Rolle spielen werden.


    WIP Lustige Dinos

    Drei weitere Minis die ich geschenkt bekommen habe. Die sind einfach nur fröhlich und cool.


    WIP Vampir

    Das wird der Bösewicht der Kampagne.

    Ich find den ja immer noch mega cool. Und die Bemalung ist auch super gelungen. Ich mag das Banner, selbst gedruckt den Text?


    Alles in allem ein tolles Modell. :up:

    Das sind zum Teil Decals aus der Kill Team Box und der Rest von TheMightyBrush. Kann ich nur empfehlen. Versand aus den USA war nicht mal innerhalb einer Woche da.


    Sehr geil geworden. Welches Bit ist denn von mir? Oh, der Aquila, richtig?

    Richtig! :D



    Jaaaa! Auf den hab ich mich jetzt schon länger gefreut. Sehr cool geworden!

    Ich hatte es schon im letzten Beitrag gesagt: Banner sind eigentlich immer cool. Und auch schwierig, denn sie dürfen weder zu voll noch zu leer sein. Aber diese Kampagnenaufzählung ist echt super.


    Jedenfalls sehen die Textdecals für mich danach aus. :)

    Danke! Ich finde Banner auch immer total super. Was da drauf steht? Keine Ahnung... Sehr klein und lateinisch. Glaube ich zumindest. Aber Kampagnenaufzählung passt xD Wie Bandshirts. :D



    Ich bin sehr begeistert. =)

    Das ist eindeutig der perfekte Ort für das Banner :D

    Danke nochmals :D

    Wie lang hat die Einheit denn jetzt insgesamt bis zur Fertigstellung gebraucht?

    Uff.. Stand nun länger rum. Die Reiter sind tatsächlich über ein Jahr im Versand gewesen. Die galoppierenden Pferde gab es nur von einem Drittanbieter und leider gab es da viele Probleme... Dann lagen sie fast ein Jahr in einer Kiste rum. Die Bemalung zog sich über gut 6 Monate.


    Ich muss mal nen Gruppenbild machen. Das gibt es aber erst, wenn der Standartenträgee fertig ist. Da warte ich jedoch noch auf ein paar passende Decals.