Beiträge von Hendarion

    Auch für dein Durchhaltevermögen, 50 Stunden da rein zu stecken ist echt ein Brett (das würde bei mir wohl Monate in Anspruch nehmen

    Monate hat das am Ende ja auch gedauert. Wobei ich glaube "nur" etwa anderthalb. Wollte es in einem fertig haben, hat sich aber dann doch ganz schön hingezogen mit diesen und jenen Details.

    Keine Sorge, niemand ist mir irgendwie zu nahe getreten. Man muss auch in der Lage sein dürfen seine eigenen Präferenzen oder Kritiken auszusprechen.

    Interessanterweise stimme ich euch beiden zu. Illion sagt, was ich selbst immer wieder betone: Talent ist am Ende nur Wille, Zeit und Übung. Und Übung. Und Übung. Ich bin mir sicher, dass das fast jeder könnte. Es kostet aber eben auch wahnsinnig viel Zeit sehr akribische Ergebnisse zu erzielen. Ob man so viel Zeit investieren will oder überhaupt so einen Stil, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir selbst ist es tatsächlich oft sowohl zu viel Aufwand, als auch nicht visuell entsprechend so viel Battle-Damage oder artistisch zu malen. Ich mag einfach das, was ich tue. Das sehen andere anders, was auch ganz logisch und normal ist. Meinen eigenen Stil definiere ich auch nicht über Freehands, sondern eher über Comic-hafte Beleuchtung. Ich mag Kontraste und ich mag Farbverläufe. Ich kann z.B. Imperial Fists im 'EavyMetal Stil überhaupt gar nicht leiden und wusste daher viele Jahre nicht, wie Marines bei mir eigentlich aussehen sollten (weswegen ich auch so einige Legion of the Damned habe). Das 3D-Zeug würde ich persönlich nicht als meinen Stil bezeichnen, wenn auch als mein Markenzeichen für Eldar. Ich habe trotzdem versucht das Totenkopf-Freehand plastisch zu malen, so weit das meine Skills hergaben, war schließlich mein erstes "echtes" Freehand, was nicht nur stilisierte Runen oder simple Formen war.


    Ich würde mich nicht als "auf der Suche" bezeichnen, aber durchaus auf dem Weg mich zu verbessern und meine Ergebnisse weiterzuentwickeln. Speziell was NMM angeht, werde ich noch etwas mehr Realismus anstreben für gewisse Sachen. Für andere nicht, da ist es ein Tradeoff aus Ergebnis und Zeitinvestment.


    Black Fist Der hier ist dann wohl eher was für dich? ;)

    imperial-fists-space-marine-leviathan-dreadnought-01.jpg

    Sagen wir mal, ich habe ein paar Bilder auf Papier erstellt. Allerdings bin ich kein Zeichner und daher sind diese Bilder eher sehr, sehr laienhaft. Hätte ich vor 20 Jahren nicht aufgehört zu zeichnen, hätten sich meine Skills vielleicht ähnlich wie die meiner Miniaturen-Malskills entwickelt, aber so sind die eher verkümmert. Vielleicht über dem Durchschnitt, aber noch weit weg von wirklich gut.

    Sah in rot halt irgendwie unstimmig aus. Auch auf die typisch rote Robe habe ich bewusst verzichtet. Erstens, weil Lila besser zu meinen anderen Primaris passt und weil ich von Rot die Nase voll hatte. Ich wollte nicht, dass mein Apothecary aussieht wie alle anderen Apothecaries. Ich wollte mich etwas abheben und ein in sich stimmiges Modell erschaffen. Der gelbe Schulterpanzer war schon schmerzvoll unstimmig genug :pinch: :D

    Das letzte Update habe ich doch glatt verpennt hier zu posten.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine letzte fertige Mini war ein Imperial Fists Bladeguard Veteran. 👇

    Edit: Wird das nur bei mir kaputt angezeigt oder bei euch auch?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NMM, also non-metallic-metal soll künstlich Metall nachahmen. Ein schwarzer Hochglanz-Lack ist aber kein Metall (selbst, wenn welches drunter wäre, hätte es keinen Effekt mehr auf den Look). FGS ist kein etablierter Begriff, sollte er aber sein, denn viele glänzenden Materialien werden ständig als NMM bezeichnet, obwohl sie eben kein Metall darstellen, sondern lediglich glänzende Oberflächen. Als NMM an den Marines würde ich maximal die Mündungen und Magazine der Bolter bezeichnen. Denn die sollen Stahl / Metall repräsentieren. Gewisse Prinzipien sind zwar ähnlich, was Kontraste und Reflexionen angeht, aber nicht identisch. Ist vielleicht pedantisch, aber ich halte die gelben und (noch mehr die) schwarzenFlächen eben nicht für Metall, sondern für glänzende Lacke.

    Jap, solche Reflections würden es deutlich realistischer gestalten und für Competition-Minis wäre das sicher auch der richtige Weg. Es würde auf der anderen Seite das Zeit-Kontingent massiv sprengen (siehe 76h Autarch gegen 25h Infiltrator). Ich wähle daher absichtlich den "Is schon krass, aber geht krasser" Weg und nehme die Nachteile in Kauf, wenn ich dafür schneller fertig werde und das Ergebnis trotzdem noch auf einem sehr hohen Level liegt.


    Nebenbei gesagt war dein Post übrigens eine super gute und sehr sehr konstruktive Kritik, die ich weiter im Hinterkopf behalten werde.