Beiträge von madosx

    Naja, bei den Blood Angels gibt es ja die Black Rage Typen, bei den Space Wolfes die Wolfsreiter.


    Cool fände ich es schon, wenn Beispiel eine Eliteeinheit auf Bike für die White Scars kommt, also als Primaris Marines oder Primaris in schwerer Rüstung für Salamander oder Extrastealheinheiten für die Raven Guard oder einen schwere Waffentrupp für die Imperial Fists oder.....


    Also etwas damit die Primaris nicht 100%ig generisch Aussehen.

    Hmm, die Custodes schaue ich mir tatsächlich gerade an.
    Ich hätte auch herausgefunden, dass diese die neue Modelgröße bereits aufweisen.
    Also vielleicht doch Custodes? *Nachdenk*


    Ich glaub ich warte jetzt etwas und wenn mir die Custodes nächste Woche noch zusagen, dann werden es diese.


    Vom Spielerumfeld würde ich eher das Bier und Bretzel Tabletop anführen. Turniere sind eher weniger meines.

    Grey Knights und Custodes haben halt wieder das Problem der Space Marines. Also könnte jederzeit sein, dass diese eben wegen der Primaris eingestellt werden.


    Tyranidenkrieger sind Standard?

    Hallo Zusammen,


    Nach (längerer) Abstinenz von Warhammer 40k habe ich mir jetzt gedacht mit der alten Gruppe (haben ebenfalls mit 40k aufgehört) wieder einzusteigen.
    Diesbezüglich habe ich aber festgestellt, dass es Hintergrundseitig und Spieltechnisch nicht mehr so ganz das Gleiche ist.


    Warum eröffne ich nun den Thread?
    Nunja, ich war damals so klug und habe meine Armeen (GKs und Salamanders) verkauft :pinch: und jetzt stellt sich mir die Frage, mit welcher Fraktion soll ich wiedereinsteigen.


    Grundsätzlich spiele ich lieber, als das ich male und ich würde halt gerne etwas in der Richtung Ironjawz aus Age of Sigmar spielen. Also eine Armee die etwas Aushält und gerne in den Nahkampf geht und dafür aus eher wenigen Modellen besteht.


    Space Marines scheiden für mich aufgrund der Primaris Marines derzeit aus. Auf der einen Seite, haben sie keinen wirklichen Nahkampf bei den Primaris Marines und auf der anderen Seite hätte ich Angst, dass die "alten" Space Marines anschließend nicht mehr supported werden und ich sie quasi wegwerfen kann.


    Habt ihr ein paar Ideen für mich? (Ich war am Überlegen wegen Tyraniden und Imperiale Garde (Ogryn und Panzer) aber ich denke ihr könnt mir mehr zum Spielstil sagen)
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Nerd aus der Nachbarschaft :)