Beiträge von Beastmaximus

    Hi all,


    Ich versuche gerade meine ersten Schritte in 40K und gehe die Rekrutenmissionen durch um das Spielsystem grundlegend zu verstehen.

    In den Regeln wird die Fernkampfphase sehr genau behandelt, bei der Nahkampfphase habe ich aber vom DS-Wert nichts mehr gelesen (bzw. Erfolgreich einige Male überlesen).

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch beim Nahkampf der DS Wert der Angreiferwaffe vom W6 Wurf abgezogen wird um mit dem RW+ verglichen zu werden?


    Die zweite ev blöde Frage:

    Gibt es irgendwo eine Aufstellung aller SpaceMarine Waffen (Bzw auch von den anderen Fraktionen) mit Bildern.

    Ich sehe halt den Unterscheid zw einer Bolterpistole und einer schweren Bolterpistole noch nicht ohne Hilfe :-(


    Hoffe ihr könnt mir bei den zwei Fragen helfen.


    lg

    Hi Leute,


    ich werde nun meine ersten Space Marines zusammenbauen und bemalen.
    Bei der Reihenfolge bin ich noch etwas unsicher.
    Speziell für die Intercessor habe ich eine Frage


    Bei ihnen ist die Waffe sehr nahe vor der Brust.
    Ist es hier wirklich sinnvoll alles vorher zusammenzubauen, zu grundieren und dann zu bemalen,
    oder macht es sinn die Arme+Waffe erst anzukleben wenn man die Brust bemalt hat?


    Ev ist die Frage ur blöd .. aber ich hab das einfach noch nie gemacht.


    Danke für alle Antworten

    Nein, um die Stärke geht es mir absolut nicht. Habe nur mitbekommen, dass es einige Truppen gibt, die ev mehr auf Nahkampf oder Fernkampf ausgelegt sind und da ich noch nicht weiß was mir gefallen wird (0 Praxis) wollte ich nur da in keine Sackgasse rein.


    Von denFarben her sind Blau oder Grün eh meins ... Rot wäre auch noch gegangen


    Aktuell würde ich Ev doch Ultramrines oder Salamander nehmen ... aber die haben doch auch beide einen „Spezialcodex“ den ich mir kaufen muss/sollte, oder?

    Hallo Leute,
    Ich habe mir die Dark Imperium Box gekauft und überlege was ich jetzt mit meinen Space Marines mache.
    Codex der Space Marines habe ich schon nur wirklich klar ist mir noch nicht wohin ich mit ihnen gehen will.
    Zur näheren Auswahl stehen aktuell:
    - Ultra Marines (Prio1)
    - Gray Nights (Prio1)
    - Salamander (Prio2)
    - Blood Angels (Prio2)


    Crimson Fist (aus dem Kurzhandbuch der Primaris Space Marines aus der Starterbox ) könnte ich im Codex der Space Marines nicht zuordnen ...


    Jetzt meine Fragen:
    1) Gibt es irgend eine Vor- oder Nachteil (speziell für Anfänger) bei einem der Orden?
    2) Die Gray Nights sind ja Pisoniker. Generell bin ich immer ein Freund von Magie gewesen, daher könnten
    die echt interessant sein. Sind die für Anfänger empfehlenswert?
    3) Kann ich aus den Figuren der Starterbox überhaupt Gray Nights machen?
    4) Würdet ihr mir einen speziellen Orden & Kompanie (für die Starterbox) empfehlen und warum?
    Fokus liegt auf den oben genannten, aber eigentlich bin ich eh flexibel/unentschlossen....


    Sorry, für die ev total blöden Fragen... aber als Anfänger ist man hier ( oder halt ich) leicht überfordert(Will ja länger Spaß haben).


    Ah ja - falls das wichtig ist - primärer Gegner wird mein Sohn mit seinen Death Guards sein :-)


    Danke für alle Antworten vorweg
    Niki