Beiträge von Naivan Throtha

    Beitrag erstellt, und damit die Woche abgeschlossen. Für die Letzte Woche mal noch ein schönes Ziel abseit von Poxwalkern rausgesucht mit ehrgeizigem Bonusziel. Und ich bin auch sehr motiviert das durchzuziehen. Leider lief die AWC nicht so wie erhofft und der Fortschritt ist auch nicht wie erhofft. Aber ich habe trotzdem extrem viel gelernt und freue mich schon auf die nächste.

    AWC 20/21 Woche 7


    Ziel: Die Haut eines weiteren Poxwalkers bemalen. Das Armeetagebuch mal aktualisieren. Schauen was für Tutoriasls ich mit den Farben machen kann, die ich bis Wochenende habe, um übernächste Woche mal etwas anderes als Poxwalker zu bemalen



    Da sowohl Conquest als auch die Farblieferung weiter auf sich warten lassen, hab ich noch kein Tutorial gefunden was ich wirklich komplet machen kann

    Armeetagebuch ist aktuell auch mit dem heutigem Eintrag

    Die Tutorials stammen aus dem Farbset Face Painting bzw Wood & Leather


    Beim ersten mal hab ich die Farben auf der Wet Pallette nicht zusätzlich verdünnt. Aber weis nicht was andere da für Probleme haben, meine hält die Farbe feucht und nicht mehr. Beim 2. mal hab ich also noch mit Wasser verdünnt.

    Beim ersten mal hab ich auch für die Schatten einen zu großen pinsel verwendet.


    Beim Holz warte ich mal ab wie es nach dem Shade aus sieht, aber man sieht es doch besser als gedacht, auf dem Mittleren Bild erkennt man es eigentlich recht gut.


    Ja, ich weis das Farben mischen, verdünnen, Layering Übung braucht, würd ja gern mit Basisfarbe + Shade Anfangen, aber da warte ich ja leider auf Farben.

    Aber vieleicht ja ganz gut. Bei Poxwalker kann man egal wie misslungen die haut ist, was draus machen.

    Wieder recht knapp geworden, aber geschaft. Das Bonusziel leider nicht. Jetzt wo die Feiertage rum sind und das neue Jahr angefangen hat und das umräumen fast abgeschlossen ist, hoffe ich mal etwas mehr Zeit zum malen zu finden. Leider lässt die nächste Conquest Lieferung auf sich warten, was mich etwas demotiviert. Da einige der anderen Tutorials leider auch nicht ohne die Farben aus Conquest machbar sind.

    AWC 20/21 Woche 5


    Ziel: Das Vallejo Tutorial mit Heller Hautfarbe auf einem weiteren Poxwalker umsetzen, Vellejo Wood & Leather Step by Step Guide bei einem Poxwalker (mit Holzhammer) umsetzen. Von den Tutorials, die ich im Rahmen der letzten Woche gespeichert habe, eine Liste mit Farben erstellen, um die fehlenden zu kaufen.


    Tutorial mit Heller Haut lief deutlich besser als beim letzten Mal, ist aber leider immernoch viel Luft nach oben

    Das Holztutorial lief ganz gut, bis auf die zu Dicken Highlight linien. Aufgrund der geringen Textur und des Fotos, sind die Nuancen des Brauns, abegesehen von den Highlights, leider nicht so gut warhnehmbar.


    Die Farben wurden auch bestellt und ein teil ist schon Unterwegs zu mir


    Das Ziel wurde erfüllt, das Bonusziel leider nicht.

    Ich bemale nur eine Death Guard Legion, also denke ich das Die Ausrüstung soweit gleich sein sollte. Aber als ich über deinen Beitrag nachdachte, ist mir aufgefallen, dass ich die Knochen und Tentakeln bei der Deaht Guard ja durchaus genauso Varierent könnte wie bei den Poxwalker, wass ich auch tun könnte. Danke für den denkanstoss.

    AWC 20/21 Woche 4


    Ziel: Designkonzept für meine Armee festlegen: Mal ein wenig in anderen Armeethreads und Youtube inspiration sammeln, Designrichtlienien für meine Armee festlegen (Um ein paar Konkrete Punkte zu haben hier eine kleine Aufzählung. Grundfarben: Rüstung, Metallteile, Hörner, Plasma. Basegaestaltung, Was mach ich in etwa Einheitlich. Wo bringe ich gezielt Variation rein. Beispiel Hörner Einheitlich, oder mehrere Variationen, oder mach ich die sehr unterschiedlich)


    Es wird 3 Poxwalker Gruppen geben, die ich unterschiedlich Bemalen werde, damit das nicht zu sehr wie eine Einheitliche Masse aussieht:

    Truppe 1 orientirert sich etwas an den Klasischen Bildern, Truppe 2 etwas an Conquest

    Haut:

    Haut Tentakel Hörner Pusteln
    Truppe 1
    Normal, eventuell mit Verletzungen
    Pink Knochenartig Gelb
    Truppe 2
    Death Guard Grün / Sick Green Purple
    Braun / Dunkelbraun Rot
    Truppe 3
    Normal, eventuell mit Verletzungen Grün Schwarz Grün/Gelb

    Das Farbschema der Death Guards:

    Rüstung in Death Guard Green

    Schulterpanzer in Warpstone Green

    Metall in Gealtertem Bronze mit Balthasar Gold, besondere Gegenstände in Screaming Bell, Waffen Metall in gealtertem Metall mit Leadbleacher

    Waffen Schwarz, mit Rotem Energie / Plasma Effect

    Tentakel in Pink

    Augenlinsen in Rot

    Schleim mit Nurgles Rot


    Variation gibt es nur bei den Poxwalker, die Marines werde ich einheitlich machen.


    Das Basethema wird Sumpf sein und ich werde Stirland Mud und Stirland Battlemire dazu nutzen.

    Dazu habe ich einige Sumpf Tufts gekauft, und werde auch Nurgle Rot für die bases nutzen.

    Bei Besonderen und Großen Modellen werde ich noch Felsen aus Kork hinzufügen

    Ausserdem habe ich Swamp Effect Gel gekauft, dass ich austesten werde

    AWC 20/21 Woche 3


    Ziel: die Death Guard Plague Marines mit Death Guard Green vorbemalen.

    Vallejo Face Painting Step by Step Guide bei einem der Poxwalker umsetzen (nicht nur das Gesicht sondern die Komplette Haut)


    Beide Zeile wurden erreicht


    Bonus Ziel: Vellejo Wood & Leather Step by Step Guide bei einem Poxwalker (mit Holzhammer) umsetzen


    Das Bonussziel habe ich leider nicht mehr geschaft, war doch zu wenig Hobbyzeit diese Woche

    AWC 20/21 Woche 2


    Ziele: Die Gebauten Miniaturen entgraten und Grundieren, Lesen des Hintergrunds (Min. bis Conquest 14, optional bis Conquest 19, mehr hab ich noch nicht), Aufbau von 4 Hobbyzone Modulen


    Die Module sind aufgebaut und die Basis des Malplatzes steht:

    AWC 20/21 Woche 2 - Malplatz


    Die Miniaturen sind entgratet und Grundiert:

    Habe es auch geschaft alles von Death Guard aus Conquest bis Ausgabe 19 zu lesen, da es doch weniger war als gedacht.

    Nur das Bonusziel, die erste Schicht Death Guard Green aufzutragen, habe ich nicht mehr geschaft

    AWC 20/21 Woche 1


    Ziel: Erstellen des Armeeaufbau Threads, Zusammenbauen von 3 Plague Marines und 6 Poxwalkers

    Optionale Ziele: Grundieren der 9 Miniaturen, Vorbereitung für Wochenziel 2


    Ergebnis: Dieser Thread hier existiert, also Ziel 1 erfüllt. Die Modelle sind zusammengebaut, wie man auf den Bildern sieht


    ETB Plague Marines 1 Assambled


    ETB Poxwalker 1 Assambled



    Optionale ziele: Die Vorbereitungen für das nächste Wochenziel ist abgeschlossen. Das Grundieren lasse ich sein, da ich leider einen Schritt dazwischen vergessen habe, dass entgraten. :whistling:


    HobbyZone01