Beiträge von Marfimarfison

    Mir gefällt dein Gesamtkonzept sehr gut und besonders gelungen finde ich die Reiver und den Flieger. Das digitale Tarnmuster ist ein bisschen grob aber wirkt trotzdem stimmig. Die Symbole auf den Auspuffsäulen sind Decals? Hast du auch halbe imperiale Adler Decals beim Turm angebracht? Die bringst du wirklich gut auf, dass sie den Formen so gut folgen, braucht bestimmt sehr viel Übung und noch mehr Geduld.

    Danke für den Zuspruch. Ja, sind alles Decals. Ich bringe sie mit Mr. Mark Softer auf, das ist Weltklasse und bekommt selbst die schlechtesten Decals weich. Man hat aber nicht mehr viel Zeit, sie anzupassen, den nach ca. 1min zerbröseln die dann bei Berührung.

    Danke, danke


    Joo, beim nächsten Modell werde ich wohl noch mal das Digitarn probieren. Hab den Gladiator noch auf der Werkbank, der is einheitlich blau.

    Schließe mich an, eine schöne Armee des Astra Militariums. Schöne kleine Umbauten sieht man an vielen Stellen, gerade die Köpfe. Lange Haare oder Bonniehats. Paßt super zu den JungleJungs!


    Die Großmodelle sehen ebenfalls klasse aus! Sind ja auch nicht viele aus der Box zusammen gebaut? Ist die Gatling auf der Chimere spielbar, ich meine hat die ein Punkteprofil?




    Grüße


    Marfi

    Danke für die Blumen! Ich mag Modelle die versuchen Geschichten zu erzählen, also die schon was auf dem Buckel haben. Die Fahrzeuge und Servorüstungen sind ja in der Regel mehre Tausend Jahre alt, nicht gerade bei den neuen Primaris, aber bei dem Firstbone singt der Techpriester ja mehr, als das er pinselt!:P


    Schönen Abend


    Marfi

    Hey... machen auf jeden Fall schon gut was her deine Ultras. Das Digi-tarn Muster finde ich hier total interessant.

    Hab ich so vorher auch noch nicht gesrhen, aber wirkt absolut stimmig auf dem Whirlwind und ergänz sich super auch mit dem Weathering.

    Schöne Armee bisher, gern mehr davon.:)

    Danke, danke!



    Wenn ich die jetzt auch noch auf dem Spieltisch unter Kontrolle bekommen, das wäre was:D

    So, und weiter gehts.


    33900-61e0a92d-large.jpg


    33899-b97241cf-large.jpg


    Ein Flieger, ebenfalls gebaut bei Ebay gekauft und dann fürs Spielen lackiert. Die Base ist noch nicht fertig. Der Stormhawk gefällt mir als Modell auch sehr gut, überlebt aber bis jetzt auch nie die 2 Runde:ctan:



    33898-ed8c11c4-large.jpg


    33895-99d6860e-large.jpg


    Ein Warsuit, den ich auf Empfehlung des GW-Shopinhabers in Ddorf gegen meinen Angstgegener gekauft habe. Heute würde ich ihn mit Magneten bauen. Damals wollte ich ihn schell für den Tisch fertig haben. Base fehlt auch noch:whistling:

    Guten Morgen, meine werten Mitstreiter!


    Da man ja seine Modelle nicht nur im Discord zeigen will, habe ich mich entschlossen auch mal einen Trööt im Forum zu starten. Ich fange mal mit meinen Ultramarins an. Die ersten Ultramarines habe ich wohl bei Starquest bemalt und gespielt.....is wohl an die 30 Jahre her. Wirklich gespielt habe ich sie als Armee erst ab 2006 mit meinem Bruder, aber auch erst im kleinen Rahmen. Der Militärmodellbau war immer erste Geige und die Warhammermodelle waren eher für zwischen durch. Gerade auch weil die Modelle nicht die Qualität der damaligen Modellbausätze in 1/35 oder 1/72 hatten. Heute macht die eher "einfachere" Art der Modelle einen Reiz aus. Da ich am liebsten Airbrushe und bemale, bin ich immer froh, schnell über die Konstruktion wech zu kommen.


    Seit der 9. Edition spiele und sammle ich wieder mit neuer Begeisterung und sauge das ganze Drumherum auf. Viele Bücher gelesen und noch am Lesen.


    Ich habe mir gedacht, ich fange einfach mal an ein paar Modelle zu zeigen!

    33894-2d82ddb1-large.jpg

    2 Firstborne Sgt, die ich letztes Jahr mal aus Spaß aus meiner Restekiste gebaut habe. Wollte ein bissel dynamischere Posen probieren und ich brauchte noch ein paar Truppführer.



    33893-fe879c1d-large.jpg


    33888-c6148d36-large.jpg



    Da mir noch ein Whirlwind fehlte, hab ich mir nen gebrauchten Rhino bei Ebay geordert und die Waffenanlage von Kromlech verbaut. Um das eintönnige Blau mal ein wenig aufzubrechen habe ich den kleinen in DigiTarn lackiert. Bissel versaut und gealtert und fertig is er für den Spieltisch. Die Waffenanlage ist austauschbar. Auch hier ging es mir vorranig um den Spaß beim Airbrushen und altern der Kiste.


    33892-7f011f31-large.jpg


    33891-186f316e-large.jpg


    Ein Landspeeder...hab ich irgendwann aus ner UraltStarterbox gebaut, AssaultCannon kommt wieder von Kromlech. Hier wollte ich einfach nur mit der Airbrush das vorschattieren ausprobieren. Dabei ist er entstanden. Gespielt habe ich ihn 2 mal, aber er wurde immer in der ersten oder zweiten Runde abgeschossen ohne wirklich was zu reißen.


    33890-acc19fab-large.jpg


    33889-bc87da28-large.jpg


    33886-8d9f5b37-large.jpg


    Gestern Abend fertig gemacht. Ein Trupp Reivers mit Messer und schwerer Boltpistole. Wurden beim letzten mal auch gnadenlos zusammengeschossen. Figuren bemale ich auch zum Großteil mit der Airbrush, dann Detailbemalung und Decals, Versiegeln mit Erdalglänzer und dann die Wahings mit Ölfarbe. Danach noch trockenbürsten und ein wenig nachbearbeiten, Fertig für den Spieltisch.





    So, das wars erst mal für den ersten Post. Ich habe ja noch meine Necrons und meine erste echte Liebe, die Orkse. Eine Armee der Garde habe ich noch auf der Halde, dafür sammle ich immer fein Bits und Umbausätze. Zudem bemale ich für nen guten Kumpel noch sein Cadia Regeiment, gegen die ich auch in der Regel verliere!:D



    In diesen Sinne


    Marfi