Beiträge von twister

    Danke!
    ich bin auch wirklich stolz auf meine Leistung bis hierhin :)


    Klar, es frustriert im ersten Moment ein bisschen wenn es nicht gleich so klappt, wie man sich das wünscht oder in einem Video gesehen hat, aber das gehört mit dazu es ist ja alles ein Lernprozess.

    Sehr gute Bemalung! Ich seh das wie Butch: die erste Mini muss gefeiert werden :)

    Keine Sorge auch wegen der Zeit - mit der Erfahrung wirst Du nicht nur „besser“ sondern auch schneller. Merk ich bei mir mittlerweile deutlich. An der Stelle würde ich auch lieber noch nicht viel kritisieren, sondern Dich erstmal zehn Minis malen lassen. Die Basics hast Du ja raus und die jetzt geht es erstmal darum Spaß zu haben! :)

    Jaa die ersten Minis werden auch so bleiben wie sie sind, damit ich dann auch immer einen Vergleich habe und meinen eigenen Fortschritt immer betrachten kann :)
    Die Basics laufen meiner Meinung nach ganz gut, aber Feedback ist immer gern gesehen :)
    Absolut Spaß soll im Vordergrund stehen, und das tut er auch, ich hoffe auch das es lange anhalten wird :)

    Das mit der Zeit ist für mich absolut kein Problem, im Gegenteil das ist für mich sogar ein wichtiger Bestandteil, 3-4 Stunden einfach mal abzutauchen und sich auf was anderes zu fokussieren :love:

    Ich werde euch auf jedenfall immer wieder in diesem Thread auf dem laufenden halten :)

    Das sieht schon gut aus.

    Ich habe bei meinen ersten Minis damals weniger Aufwand betrieben und bin mir auch nicht sicher ob es irgendwann mehr geworden ist :)

    Du bist auf einem guten Wege und wenn die erste Armee in bunt vor einem steht macht das schon was her.

    Danke dir :)
    Ich sitz auch pro Mini immer sehr lange dran :) aber das ist für die ersten auch vollkommen in Ordnung, ich versuch das maximum aus meinen aktuellen Fähigkeiten zu holen :)
    Ja, definitiv macht schon mehr Spaß wenn sie in bunt auf dem Regal stehen :)
    Werde die Tage Updates hochladen :)

    Guten Morgen zusammen,

    Nun ist es auch mal an der Zeit das ich ein bisschen was präsentiere.

    Es sind die ersten Mini's die ich je gebaut und gemalt habe.

    Ich bin allgemein mit meinen Ergebnissen zufrieden, und merke auch persönlich das es immer besser läuft. Einige Schwachstellen sind klar noch vorhanden =)
    Bei meinem Sergeants, habe ich noch sehr großen Respekt den Kopf zu bemalen, das wird wohl die nächste Herausforderung an mich selbst :D

    Freue mich jetzt schon auf eure Meinung und evtl. Kritik und Verbesserungsvorschläge :)



    Vielen Dank euch allen für die Hilfe :)
    Ich werde mich nun auf das Lexicanum und die deutschen Videos für das erste konzentrieren und versuchen so viel wie möglich aufzusaugen :)
    Da freut sich dann auch erstmal der Geldbeutel :D

    Man muß auch immer im Hinterkopf behalten, dass die meisten Sachen aus Sicht der Imperiums geschrieben sind, also leider die "Wahrheit" der anderen Völker und deren Hintergrund nicht immer optimal dargestellt wird.

    Gerade vor und während dem Weltenbrand weiß man selbst über die verteilte Menschheit recht wenig und es wurden von den Legionen auch viele Menschenvölker vernichtet, weil sie sich nicht dem Imperium beugen wollten, oder weil die Menschen mutiert oder mit Xenos vermischt waren.

    Verschiedene Xenos wurden komplett ausgerottet und die Eldar auf den jetzt bekannten Schatten ihrer Art weiter reduziert (haben die im Kreuzzug eigentlich Weltenschiffe verloren?)

    Das ist natürlich sehr schade, dass nicht beide Seiten gut beleuchtet sind.
    Wird doch ein sehr großes Unterfangen einen Überblick zu schaffen, um dann auch mitreden zu können :)
    Aber der Weg ist das Ziel, und nochmals danke für eure Unterstützung, bin froh über das Forum gestolpert zu sein, ihr seid eine super Community :)

    Ehrlich gesagt wären die Romane nicht meine erste Empfehlung, wenn es darum geht, sich mit dem Hintergrund von 40k vertraut zu machen. "Geschichtshintergrund" ist genau der richtige Begriff, denn der Fluff umfasst viele Jahrtausende und bildet dementsprechend eine völlig eigene Historie. Das können die Romane kaum abdecken, würde in das Unterhaltungsformat auch nur mäßig reinpassen, daher sind die Romane viel eher als Ausschnitte zu betrachten, die (meist) bekannte Rahmenhandlungen mit Details ausschmücken. Dadurch bekommt man einen atmosphärisch aufbereiteten Eindruck der Welt des 41. Jahrtausends, aber sehr vieles wird nur angekratzt und als bekannt vorausgesetzt. Man kann natürlich locker mit den Romanen einsteigen, ich denke aber, dass einem dabei viele Details entgehen könnten.


    Einen Überblick über die gesamte Geschichte bekommt man eher über die Regelbücher, da kann man auch auf ältere Editionen zurückgreifen, die man günstig gebraucht schießen kann. Die Story trat lange Zeit sehr auf der Stelle, mitterweile bewegt sich allerdings mehr, was man dann am besten in den Kampagnenbüchern nachlesen kann. Im Internet gibt es auch einige sehr umfassende Quellen, beispielsweise das Lexicanum, und auf Youtube gibt es auch Channels, die sich stark mit dem Hintergrund beschäftigen (Luetin09 ist ein gutes Beispiel).


    Sehr interessant finde ich diese Zeitlinie vom Lexicanum, weil sie wirklich schön übersichtlich ist. Hier sieht man auch schon, dass für die Zeit vor dem 30. Jahrtausend kaum verlässliche Quellen existieren, ab dieser Zeit ging es dann so richtig mit dem Imperium der Menschheit los. Ich halte es für sinnvoll sich erstmal einen groben Überblick zu verschaffen, dann kannst du dir die Romane beschaffen, die dich inhaltlich am meisten reizen :up:

    Danke für deine detailreiche Einschätzung :). Das habe ich fast gedacht das die Bücher ähnlich wie in vielen anderen Universen, ein gewissen Wissen voraussetzen. Das die Regelbücher auch auf die Geschichte eingehen war mir so gar nicht bewusst, ich denke das dann auch die Codex der jeweiligen Fraktionen das auch so beinhalten? :)

    Das Lexicanum gefällt mir sehr sehr gut, ich denke das wird der erste Schritt sein, und während dem malen dann auf YT zurückgreifen!


    Die Zeit des Videos find ich voll in Ordnung habe letztes Wochenende gemerkt wie schnell die Zeit vergeht beim malen :D nur ist mein Englisch zu sehr eingerostet mittlerweile das es mir schwer fallen wird auf beides zu konzentrieren :)

    Ich werde mir definitv bei dem nächsten Mal Abend das zweite Video einschalten - danke dir!

    Hey zusammen,


    wie einige ja schon mitbekommen haben bin ich ganz neu in der Warhammerwelt gelandet.

    Da meine Neugierde weit über das Sammeln, Bemalen, und Spielen hinausgeht, stehe ich gerade vor einer Herausforderung, bei der ich über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar wäre.
    Es geht mir bei meinen Hobbys immer auch sehr um den Geschichtshintergrund, also die Lore (so nennt sich das jedenfalls im Warcraft-Universum).
    Durch etliche Recherche im Netz bin ich über die riesige Auswahl an Büchern gestolpert. Nun die hat mich auch ein bisschen erschlagen um ehrlich zu sein, nichts desto trotz nicht abgeschreckt.

    Die eigentliche Frage die ich stellen möchte ist, gibt es eine spezifische Reihenfolge, in der man die Geschichtsstränge und Entwicklungen nachvollziehen kann?
    Als kleines Beispiel: Harry Potter 1-7 ganz klar wie es zu lesen ist :)
    Ich bin auch über das Buch "Nexus und andere Geschichten" gestolpert, die Beschreibung liest sich so als wäre dieses Buch der Beginn der Reise, ist das korrekt?
    Wenn ja, was würdet ihr danach empfehlen? :) Der Winter naht, und die Zeit im Wohnzimmer wird mehr werden daher kann man nie genug Lesematerial haben :)

    Danke euch schonmal für eure Hilfe.
    LG twister