Beiträge von Reazzn

    Leider, und das enttäuscht mich jetzt doch etwas, muss ich für das letzte Ziel wieder Fehlanzeige melden. Zu viel los.

    Dennoch danke ich Skjolnir für die Organisation, das war meine erste AWC und wird nicht die letzte sein. :)

    Die nächsten Tage hab ich Ruhe, da fasse ich mal zusammen, was alles so geschafft wurde.

    Herzliche Glückwünsche an alle! :)

    AWC Wochenziel 8 - KV128 Stormsurge mit Grundfarben bemalen- ERLEDIGT


    Hallo zusammen! :)
    Das letzte Wochenziel konnte leider aus privaten Gründen nicht erledigt werden. Den Stormsurge in sinnvolle Baugruppen zusammenzubauen, um sie für die Airbrush vorzubereiten, musste ich nachholen und habe mir für das dieswöchige Ziel vorgenommen, ihn zumindest schon mal mit Grundfarben zu bedecken.


    Tadaa!



    Nach einer schwarzen Grundierung habe ich sämtliche "Skelett"-Körperteile, also die ohne Panzer-und Gehäuseplatten, sowie Waffenparts und Lüftungen mit Corvus Black gesprüht. Anschließend sind alle Panzerungen und Gehäuseformen mit Castellan Green eingegrünt und mit Straken Green aufgehellt worden. Das alles ging ziemlich flott. Ich konnte also nicht warten und musste einfach mit der Basegestaltung beginnen! :)
    Das Base zeigt wie alle meine Tau-Bases ein matschiges Schlachtfeld, überseht von Kratern, Stacheldrahtresten und Gefallener. Hier habe ich aus Bits einen imperialen Soldaten gebastelt; zerfetzt vom Pulsfeuer wird er von Pathfindern entwaffnet und, falls er nicht vorher das Zeitliche segnet, gefangen genommen.



    Die Minis sind auch erstmal in Grundfarben eingefärbt worden. Dem Imperialen fehlt der linke Unterarm sowie der rechte Fuß. Auf den Fotos schlecht erkennbar offenbart sich den Pathfindern eine große klaffende Wunde auf der Brust des armen Soldaten. Hinter dem Stormsurge befinden sich noch zwei Einschusskrater, welche sich mit Dreckwasser gefüllt haben. Sobald alles richtig getrocknet ist, werde ich dem Matsch noch etwas mehr Tiefe und Feuchtigkeit verleihen, die drei Soldaten anmalen und die Pfützen etwas nachbessern :)



    Auf das Kantenaufhellen habe ich natürlich richtig Lust :|


    Ist die Airbrush erstmal in der Hand, lass ich mich sehr schwer bremsen und habe deshalb noch den Commander aus den letzten Beiträgen fertiggestellt sowie einen weiteren Coldstar angefangen.



    Beim linken habe ich mich damals im Farbton vergriffen und versehentlich Elysian Green zum Aufhellen verwendet. Sieht in der Realität jedoch schön giftgrün aus, ich glaube das werde ich demnächst nochmal machen :D


    (Beim Erstellen ist mir grade aufgefallen, dass ich beim rechten Coldstar den MissilePod vergessen habe:whistling:, der muss da leider noch ran)



    Zum Abschluss noch ein Badass Gruppenfoto. Nächstes Mal sind sie hoffentlich fertig und sehen dann cooler aus :D


    AWC Wochenziel 6 - Commander Longstrike zusammenbauen- mehr als ERLEDIGT


    Die Woche hat sich viel in meiner Hobbyecke getan, denn die alten Pinsel und vollkommen verklebten Farbtöpchen können einen neuen Mitstreiter begrüßen! Meine Airbrush ist endlich angekommen :) das Hammerhead Gunship also schnell zusammengebaut und ein Test-Primaris später musste gleich Farbe auf den Panzer:



    Hier und da haben sich einige Fehler eingeschlichen, und Schattierungen wollten auch noch nicht so wie ich wollte :D , aber jetzt hat das gute Ding schon mal Farbe bekommen. Longstrike noch fix zusammengeklebt und für das Foto noch schnell in Szene gesetzt. Details werde ich wohl leider noch mit Pinsel anbringen müssen, aber das Zeitersparnis ist Wahnsinn. Für den Panzer habe ich knapp 20-30min gebraucht (für meinen Devilfish, also gleicher Chassis nur ohne Hauptgeschütz, habe ich mit Pinsel einen ganzen Tag benötigt). Und für das zweite Modell mit Airbrush finde ich ihn ganz passabel.

    Also schnell das nächste Modell geholt, was im Schrank lag und tadaa: :D



    Mein neuer Commander im XV86 Coldstar Battlesuit. Bald bewaffnet mit drei Fusionsblastern und einem Schutzschild. Für den rechten Arm habe ich beide Fusionsblaster kombiniert, um das Enklavenrelikt "Fusionsklingen" darstellen zu wollen. An den linken Arm, der noch gefärbt werden muss, kommen dann Fusionsblaster Nummer 3 und das erwähnte Schild.


    An Tau-Firewarrior habe ich mich auch noch gewagt, die sind dann leider für meine Düse doch etwas zu klein. Aber dafür liegt hier noch ein schöner Stormsurge rum, und den werde ich mir als nächstes vornehmen! 8-)

    Der Spielbericht ist cool und die Platte ist wunderschön :love: Ganz allgemein finde ich deine Armee-Aufbauten außerordentlich hochwertig. Die Extra-Arbeit, die in Bilder, Texte und die allgemeine Präsentation fließt, lohnt sich sehr und es macht viel Spaß deine Projekte zu verfolgen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Graben-Platte. Wird das denn etwas völlig anderes oder eine quasi verwüstete Version der Feudal-Platte?


    Dein Darkstrider hat mich besonders geflasht. Die Bemalung ist sehr stimmig und der Umbau ist der Hammer, sowas sieht man bei den Tau viel zu selten. Allgemein finde ich, dass sich deine Tau sehr glaubhaft ins 40k Universum einfügen, insbesondere weil du ihnen sehr viel Tiefe und Charakter verleihst. Die Tau als das jüngste Volk kämpfen einen permanenten Überlebenskampf und das merkt man hier sehr deutlich. Gerade bei Darkstider ist die Präsentation richtig gut. Das Bild mit den zwei unscharfen Death Korps im Vordergrund finde ich schlichtweg genial. Allein durch den begrenzten Fokus wird hier eine kleine Geschichte erzählt und das mit einfachsten Mitteln. Die kleine Geschichte dazu ist dann das absolute Sahnehäubchen, dadurch wird das Modell in einen sehr atmosphärischen Kontext gesetzt, der die verzweifelte Situation deiner Kalmare hervorragend transportiert.


    Kurzum ein sehr gelungener Armee-Aufbau, der auch viele Hobby-Bereiche abdeckt. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen ... außer natürlich mehr davon :thumbup:

    Freut mich wirklich sehr, dass der Bericht gut ankommt. :)

    Auch vielen Dank für das Lob bezüglich meiner Armeeaufbauten, das motiviert sehr!


    Die Idee einer Grabenplatte kam mir, weil ich seit geraumer Zeit die Horus Häresie Hörbücher verschlinge. Der Konflikt um Istvaan 3 mit seinen brutalen Grabenkämpfen hat mir unzählige Bilder in den Kopf gesetzt, wie meine zukünftige Platte aussehen könnte. Teiche aus Blut, große Krater, Schützengräben, Wracks und Reste gefallener Soldaten sollen das Feld bedecken. Witzigerweise kam meinem Arbeitskollegen ganz unabhängig die gleiche Idee und nach einer Kaffeepause haben wir schon viele gemeinsame Vorstellungen niedergeschrieben. So soll die Platte natürlich modular sein, aufgeteilt in 24"x24" Teilen. Da wir uns aber ungern an die neuen Schlachtfeldgrößen halten, möchten wir die Platte in die Breite erweitern, dass man entweder auf 96"x48" oder 120"x48" spielen kann. Jedes Plattenmodul soll eine eigene kleine Szene darstellen; so soll eines ein Schützengraben werden, das nächste eine gesprengte Verteidigungsstellung, dann eine Landezone und so weiter. Es sollen aber überwiegend Gräben bespielbar sein.

    Cadianer Körperteile sollen aus Boden und Krater ragen und so verschüttete Gefallene darstellen. Alles in allem soll es wirklich erschreckend wirken und vom Detailgrad an Stellungskämpfen aus dem vergangenen Jahrhundert anlehnen.

    Nun zum Problem eines solchen Projektes: die Zeit :D

    Mit meiner neu gegründeten Familie und Änderungen im Arbeitsverhältnis wird das Projekt wohl sehr lange auf sich Warten lassen.

    Die Armeeaufbauten schaffe ich auch nur spätabends, oder wenn das Kind schläft und wirklich alles im Haushalt bewältigt wurde. Ein weiterer Faktor ist der Lagerort, aber das kennt glaube ich jeder hier.


    Der Darkstrider ist in Wirklichkeit gar kein Umbau, sondern von einem Alternativhersteller. Für mich ist jedoch die Pose des Modells deutlich stimmiger als die von GW und so werde ich es in Zukunft auch mit allen Charaktermodellen handhaben, welche kein Fahrzeug besetzen. Ihm eine Geschichte zu verfassen hat mega Spaß gemacht und ich finde auch, dass es seine Rolle im Tau-Universum sehr gut beschreibt. In Kombination mit Pathfindern und dem Generieren von Zielmarkierern ist er eine sehr gefährliche Figur im Schlachtplan des Gegners. Ich habe ihn spielerisch gesehen sehr unterschätzt, der Bonus aufs Verwunden tut gerade bei Waffen wie Massenbeschleuniger-Gewehren oder Ionen-Gewehren dem Gegner sehr weh. Marines auf die 2+ wegpusten ist immer schön anzusehen :D


    Ich werde mich bemühen, weiterhin den Armeeaufbau so zu gestalten!

    Schöner, stimmungsvoller Spielbericht! :thumbup:

    Danke Reazzn! :)

    Vielen Dank :)

    Freut mich dass es gefällt!

    Abseits des spannenden Textes gefallen mir vor allem die Fotos, die könnten teilweise wirklich aus einem Spielemagazin stammen. Überraschend finde ich, wie überzeugend die 40k-Minis in der doch eher mittelalterlich oder neuzeitlich anmutenden Gelände/Gebäudekombi wirken. Es muss gar nicht immer grimdark sein, damit ein 40k-Spiel gut aussieht ...

    Vielen Dank! Das Gelände stammt hauptsächlich aus der Zeit, wo ich noch MiddleEarth Tabletop gespielt habe.


    Dieses Jahr habe ich mit einem Arbeitskollegen geplant, ein Schlachtfeld mit Schützengräben zu bauen. Und das wird so richtig grim, wir haben viele schlimme Ideen :/:D

    AWC Wochenziel 5 - Spielbericht anfertigen- ERLEDIGT


    "...Commander, hier Aufklärung. Melde verbündeten Späher von feindlichen Kräften angegriffen und beschädigt. Auswertung der Telemetriedaten unserer Aufklärungssysteme erfolgt umgehend, mit Verlusten ist zu rechnen..."


    "...Aufklärung, habe verstanden, erwarte weitere Informationen..."


    "...Commander, hier Aufklärung. Auswertung ist erfolgt, fünf Lebenszeichen registriert, Devilfish Transporter ausser Gefecht. Systeme melden Feindkontakt. Wiederhole, Feindkontakt. Feindkräfte zahlenmäßig überlegen..."

    "...Aufklärung, Evakuierungskader aussenden und eigene Kräfte auflesen. Feindkräfte werfen, schwere Feuerunterstützung gewährt..."


    "...Commander, das sind Nomuras Jungs da draußen. Bitte um Erlaubnis, die Evakuierungsmission selbst zu leiten, er ist mein Bruder..."


    "...keine Sorge, ich selbst werde ihn da rausholen..."


    In diesem Spielbericht treffen die Schwarzen Kalmare auf die Necrons der Mortekh-Dynastie. Es ist ein Spiel nach erzählerischen Regeln, auf eine Armee in Schlachtordnung wurde verzichtet. Meine bessere Hälfte spielt die Necrons, ich übernehme die Tau:beat:.

    Und da wir uns vorher darauf geeinigt haben, dass der Spielspaß im Vordergrund steht, seht bitte davon ab, Spiel- und Taktikfehler aufzuzeigen :D Wir haben das Spiel nicht wirklich ernst genommen und wollten einfach ein paar Würfel werfen.


    Die Tau müssen ein Aufklärungsteam evakuieren, welches zuvor von den Necrons abgefangen und angesprengt wurde. Dabei muss der Breachertrupp unter Shas'ui Nomura am Ende des Spiels überleben. Diese haben sich in einer Ruine nahe des Devilfish-Wracks verschanzt und haben die Regel bekommen, dass sie erst unter einer Reichweite von 12" beschossen werden durften. Commander Arra'kon befindet sich in Reserve.



    Die Tau treffen an der südlichen Spielfeldkante ein und haben eine 6" breite Aufstellungszone. Hier bilden ein Breacherteam (unten rechts) und ein Broadside-Battlesuit die Vorhut. Rechts im Wald fungieren Pathfinder, ausgestattet mit drei Rail-Rifles, und Darkstrider als Scharfschützen. Links im Bild besetzen ein Strike Team und ein Cadre Fireblade einen Tidewall Droneport, welcher den rückwärtigen Raum sichert und Langstreckenpulsunterstützung liefert. Die Necron-Destruktoren, angeführt von ihrem Skorpekh-Lord stürmen aus der Stadtruine, oben links hinter der Häuserreihe rücken Necronwarrior in Begleitung von einem Kanoptek-Reanimator auf die Überlebenden vor.






    Hier ist das Wrack und die zu rettenen Breacher zu sehen






    Die Tau beginnen und bewegen sich in die Gefahrenzone. Dabei gelingt den weißen Breachern ein Vorrückenwurf von 6, sodass sie ziemlich schnell die Jungs in Not erreichen. Der Broadside bewegt sich normal, um eine bessere Sicht auf die Necrons zu bekommen. Links auf dem Schlachtfeld schwebt der Droneport in Richtung Ruine und entkoppelt seine angeschlossenen Dronen, die dank des Cadre Fireblades nun eine Ballistikfertigkeit von 2+ besitzen.






    Der Broadside nimmt mit seinen Schwärmerraketen die Necronkrieger und mit seinen Hochleistungsraketenmagazinen die Skorpekh-Destruktoren unter Beschuss. Nach sehr bescheidenen Treffer- und Verwundungswürfen konnten fünf Krieger erledigt werden. Die Pathfinder mussten als aushelfen, schafften es aber leider auch nicht, effektiv zu wirken und zerstörten nur einen Destruktor. Da gleich eine Lehre vorweg, niemals die Zielmarkierer vergessen! :D

    Glücklicherweise waren die Reanimationsprotokollwürfe so schlecht, dass auch wirklich kein Necron wiederaufstand.






    Die Necrons beginnen ihre Runde also sehr geschwächt. Die Destruktoren rücken vor, genauso wie die Krieger und der Reanimator. Dieser wirkter vorher noch seinen Reanimatorstrahl auf die Necronkrieger, auf dass sie bis zur nächsten Befehlsphase besser reanimieren.






    Dafür glänzen sie in der Schussphase. Der Skorpekh-Lord allein schafft es mit seiner Fernkampfwaffe, die Pathfinder auszulöschen. Die Necronkrieger schrumpften den weißen Breachertrupp bis auf einen Überlebenden und der Reanimator darf, da er nun unter 12" zu den Zielbreachern steht, auf sie schießen und tötet einen der fünf Krieger. Den Angriffswurf verpatzen die Destruktoren leider, was nun ihr Schicksal besiegeln soll.






    In Runde zwei rückt der letzte weiße Firewarrior todesmütig auf die Desktruktoren vor, der Broadside ebenfalls. Der Droneport schließt den Korridor um das Wrack. In der Schussphase feuert Darkstrider einen Zielmarkierer (hier durch den Missionszielmarker gekennzeichnet) auf die Destruktoren und im Raketenhagel werden sie vom Schlachtfeld gefegt. Die Firewarrior und Dronen zerlegen die Necronkrieger bis auf einen, und die Reanimationsprotokolle schaffen es auch nur einen Krieger wieder zusammenzusetzen. Der weiße Breacher reißt zwar dem Skorpekh-Lord noch eine Wunde ins Metall, mit seinem Leben abgeschlossen hat er dennoch, denn die folgende Runde wird nicht mehr viel von ihm übrig sein.






    Runde 2 für die Necrons beginnt sehr überschaubar. Der Lord marschiert auf den Broadside zu und erschießt im Vorbeigehen den letzten weißen Breacher. Die Necronkrieger bleiben stehen und versuchen nun, auf die zu Evakuierenden zu schießen; diese bestehen zu Ungunsten der Necrons ihre Rüstungswürfe und somit bleibt dem Lord nichts anderes mehr übrig als so viele Tau in den Tod mitzureißen wie nur möglich. Angefangen mit dem Broadside erleiden die Tau einen schweren Schlag gegen ihre Kampfstärke. Dafür erlitt der Lord im vorherigen Abwehrfeuer kritische Wunden und die sollten das Spiel entscheiden.






    Runde 3 der Tau beginnt und Commander Arra'kon, hier als Commander im XV85 Enforcer Battlesuit, betritt per Manta-Strike das Schlachtfeld und fällt dem Skorpekh-Lord direkt in den Rücken. Darkstrider trifft erfolgreich mit seinem Zielmarkierer und der Zyklische Ionenblaster des Commanders zerfetzt den Lord in geschmolzene Metallreste. Drei verpatzte Rettungswürfe sind halt drei verpatzte Rettungswürfe. Das Striketeam im Droneport entledigt sich der letzten Necronkrieger, sodass der Reanimator alleine verbleibt. Hier haben wir uns darauf geeinigt, dass das Spiel endet, und die Reste der Necrons wieder in ihre Gruftwelt teleportiert wurden.





    Das heißt also Sieg für die Tau! :headbang::gun::uzi:


    Das Siegergruppenfoto darf nicht fehlen! :glas:

    Richtig coole Armee.

    Ich mag die reduzierte Farbpalette total.

    Erinnert mich ein bißchen an den Film "Die Mumie". Als wären sie gerade aus dem Sand hervorgeschossen. Das Blau dazu knallt schön und bildet nen super Kontrast.

    Bin jetzt schon gespannt auf die kommenden Minis.:up:

    Ja mir gefällt die Richtung, möglichts wenig Farben zu verwenden. Das macht zum einen die Miniaturen nicht so überladen, zum anderen ist es einfach angenehmer zu bemalen, wenn man weiß "ja ok, musst nicht wirklich auf Details achten". Außerdem schlucken die Texturfarben wunderbar vergessene Gussgrate oder Spalte im Modell :P Schön, dass sie gefallen :) Und uralte Krieger, die in Gruftwelten aus dem ewigen Schlaf erwachen? Die muss man doch wie Mumien anmalen :D

    Sehr effektiv reduzierte Farbpalette mit toller Atmosphäre. Ich mag das Blau zu diesem Sandton. Dadurch kommt "Farbe" ins Spiel, zerstört aber nicht den schönen Look der Modelle.

    Danke :) Wie Skjolnir schon bemerkt hat, ist das Schema von Midwinter Minis kopiert. So sehen die Necrons für mich einfach stimmig und alternativ aus, das blanke Metall wie auf der GW-Shopseite sagt mir bei denen nun gar nicht zu.

    Das kannst du weiter oben ja schon sehen ;)


    Das erste mal bin ich über die Idee bei Midwinter Minis gestolpert:

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    Spätestens seit Indomitus sieht man die vermehrt bei Reddit & co.


    Hier aber auf jeden Fall sehr ordentlich umgesetzt, da muss ich dann mal Lob aussprechen.

    Ja, unter anderen mein Lieblingsyoutuber in Sachen 40k. :D Erwischt! Dankeschön! :)

    Du hast recht, vielleicht hätte ich einfach mal hochscrollen sollen :D

    Natürlich hatte ich die schon gesehen, aber eben nicht miteinander in Verbindung gebracht. Umso mehr: Geile Idee, geile Modelle!

    Merci :)

    AWC Wochenziel 4 - Drei schwere Lokhust-Destruktoren grundieren und mit Texturfarben die Wüstenstrukturen auftragen- ERLEDIGT



    Die drei Destruktoren wurden mit Agrellan Earth und Armageddon Dust behandelt, und somit ist die Grundlage für mein Necron-Farschema gegeben. Wenn sich die Post jetzt noch auf meine Seite schlägt und mir meine Zandri Dust Sprühgrundierung schnell genug liefert, könnte ich es vielleicht in der AWC noch schaffen, dass ich alle Necronmodelle in meinem Besitz anmale (was natürlich sehr gut wäre, da noch andere Projektkisten (hust) warten :D )

    AWC Wochenziel 3 - Tau Droneport anmalen - ERLEDIGT


    Heute mal ohne zusätzliche Lore.



    Der Droneport wurde vor Monaten mit billigem Grundierspray vorbereitet, was sich sehr auf das Verhalten der aufgetragenen Farben ausgewirkt hat. Sehr körnig war die Oberfläche, welche die Grundfarbe schließlich nur so geschluckt hat, dass ich mir echt Sorgen machen musste, dass sie reicht :D

    So gut wie kein Shade verlief wie ich es wollte und das Trockenbürsten hat dank der Körnung nun überhaupt keinen Spaß gemacht.

    Letztendlich jedoch ist es fertig und somit melde ich die Wochenaufgabe als erfüllt.

    Armeeliste 1500 Punkte Necrons


    So, hier meine aktuelle Armeeliste, mit der ich im Moment am meisten spiele.


    Diese Armeeliste befindet sich noch im Aufbau.

    35 der 47 Modelle sind fertig bemalt.

    07 der 47 Modelle sind teilbemalt.

    05 der 47 Modelle sind zusammengebaut, jedoch nicht bemalt.


    Bataillons-Schlachtordnung

    Dynastie: Szarekhan

    Befehlspunkte: 11


    HQ:


    Hochlord

    Tachyon Pfeil und Hyperphasengleve

    Kriegsherr, Begabung des Kriegsherrn: Unsterblicher Stolz

    Reliquie: Der Pfeil der Ewigkeit


    Plasmant

    Kryptomanten-Arkana: Quantensphäre

    Reliquie: Schleier der Finsternis


    Skorpekh-Lord


    Standard:


    20x Necron Krieger mit Gauss-Schnitter

    10x Necron Krieger mit Gauss-Desintegrator

    5x Unsterbliche mit Gauss-Blaster


    Elite:


    1x Kanoptek Reanimator

    3x Skorpekh-Destruktoren


    Unterstützung:


    1x Kanoptech-Dominatorschreiter

    1x Kanoptech-Dominatorschreiter
    3x Schwerer Lokhusta-Destruktoren, davon 2 Gauss-Destruktor, 1 Inimica-Exterminator


    Die Armeeliste ist zwar nicht die Durchdachteste, aber Spaß macht sie mir bisher am Meisten :D Ich konnte sie in den letzten Monaten gegen einige Völker testen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Fakt ist, dass der Skorpekh Lord und seine Gruppe an Destruktoren, die ihn hier in der Liste begleiten, eine unglaublich starke Vernichtungstruppe darstellt. Teilt man die Armee etwas auf und konzentriert die Destruktoren auf schwere feindliche Einheiten, finde ich den Schadensoutput kombiniert mit den richtigen Gefechtsoptionen schon etwas übertrieben. Der Plasmant mit der entsprechenden Arkana ist ein ziemlich nerviges Profil, da jede Runde tödliche Verwundungen verteilt werden, als wären sie Freibier. Der Hochlord ist für mich wirklich nur ein antreibendes Profil, ohne wirklichen Schadensoutput, einzig der Relikt-Tachyonpfeil ärgert den Gegenspieler gerne mal, wenn wirklich unbedingt ein einzelnes Modell vom Missionszielmarker am anderen Ende des Tisches verschwinden muss :D :D

    Die Dominatorschreiter waren bis jetzt sehr durchschnittlich unterwegs. Um gegenrische Panzer wegzuschmelzen, muss man gezwungenermaßen stehen bleiben für das schwere Waffenprofil. Doof nur, wenn dann kein Panzer in Sichtlinie ist.:rolleyes:


    Mein erstes Spiel mit Teile dieser Liste habe ich gegen die Tyraniden von Illion gespielt, was auch mein erstes richtiges Spiel überhaupt war. Probs hier an dich, Illion, das hat mega Spaß gemacht, auch wenn ich verloren habe. :D
    Die Bugs wurden zwar ordentlich ausgemistet, aber wo ich dann die erste Einheit vernichtet habe, kam der Blutrausch und ich hab vollkommen vergessen, auf Missionszielmarker zu spielen, weswegen ich dann haushoch verlor.

    Mein zweites Spiel war gegen ein wirklich massigen Waaaagh! von TheHammer samt Traktor-Kanonä-Gunline, einem motivierten Weirdboy und jede Menge Boyz :D

    In dem Spiel gab es wirklich hart auf den Latz. Wir haben uns beide nicht viel genommen und jede Runde massig Modelle vernichtet. Da TheHammer jedoch mehr Marker unter Kontrolle hatte während des gesamten Spiels, verlor ich auch hier wieder einmal.


    Die darauf folgenden Spiele daheim mit dem neuen Necron-Kodex haben mir dann die Möglichkeit gegeben, das volle Potenzial der Liste auszuschöpfen. Und mama mia, jetzt haut sie richtig rein :D


    TheHammer und Illion , ich freu mich auf das nächste Match, jetzt hab ich die Truppe im Griff! :thumbup:

    Merkwürdige Phänomene in den Weiten des Segmentum Ultima werfen bei den Kräften des Imperiums immer mehr Fragen auf. Sternenschiffe, welche den Warp zum Reisen durch dieses Gebiet nutzen, werden nie wieder gesehen. Ihr Zielort wird niemals erreicht und jeglicher Versuch, Kontakt mit der Besatzung aufzunehmen, scheint erfolglos. Was vorher als Warpanomalie bezeichnet und auf ein kleineres Gebiet begrenzt wurde, breitet sich nun unaufhaltsam in alle Richtungen aus, sodass nun auch erste Agrar- und Makropolwelten in der Dunkelheit verschwinden. Ein Orden des Adeptus Astartes [ NAME ZENSIERT ] wurde beauftragt, dieses Phänomen zu untersuchen und entsandt infolgedessen eine schnelle Eingreiftruppe, um die Ursache des Verschwindens zu ergründen.


    Sanguis Luna, eine imperiale Agrarwelt, welche sich im Zentrum der sich ausbreitenden Finsternis befindet, verbirgt ein Geheimnis. Eines, welches das Imperium selbst weder kennt noch für möglich gehalten hat. Tief im Inneren des Planeten erwacht eine Gruftwelt aus ihrem Schlaf. Abermillionen Jahre waren die unterirdischen Tempel und Gruftkammern ein Ort der Stille, jetzt jedoch erwacht etwas im Zentrum ihrer Kammern. Die Mortekh-Dynastie, der Tod persönlich.


    Seltsame schwarze Monolithen brechen aus dem Boden hervor. Ihre Präsenz verändert die Bewohner des Planeten, sie werden willenlos, streifen durch die Welt ohne Ziel und Bestimmung. Die lokalen Psioniker spüren, wie ihre Verbindung zum Warp abreißt, sie fallen in sich zusammen und sterben einen grausamen Todeskampf mit ihrem Geiste. Kurz bevor ihr Leben verwirkt, schreien sie alle die gleichen Worte, gleich einer Kakophonie des Grauens: Minderwertige Kreaturen, weichet dem herrschenden Volk des Himmels. Der Tod ist über euch gekommen!


    Heute mag ich euch meine Necrons präsentieren! :)


    Die Mortekh-Dynastie ist ein Vasallenreich der Szarekhan-Herrscherdynastie und dem Stillen König direkt unterstellt. Auf einer Wüstenwelt, heute unter dem Namen Sanguis Luna, erbauten die Necrons vor dem Großen Schlaf eine Forschungsgruft, welche unter der Leitung der begabtesten Kryptomanten neue Wunderwaffen herstellen sollte. Als der Stille König befahl, die Stasisgrüfte aufzusuchen, ließ der oberste Technomant, Illuminor Szeras, die Gruftwelt versiegeln. Zu wichtig waren die neuen Wunderwaffen, welche er hier entwickeln ließ, als dass sie in die Hände irgendwelcher minderwertigen Rassen fallen sollten.

    Der Hochlord der Gruft, Immoteph der Unsterbliche, widersetzte sich dem Befehl des Königs. Er ließ die Kryptomanten weiter an seinen neuen Wunderwaffen arbeiten, sorgte jedoch dafür, dass sie unter der Oberfläche des Planeten unentdeckt bleiben. Als die ersten Menschen mit ihren Raumschiffen auf dem Planeten eintrafen und begannen, über künstliche Bewässerung die einst so trockende Wüste in eine fruchtbare Region zu wandeln, wusste er, dass seine Tarnung perfekt war. Niemand würde unter einer harmlosen Siedlung unterentwickelter Parasiten eine Gruftwelt vermuten.


    Die Mortekhs experimentieren mit Schwarzstein. Sie testen die kosmische Kraft des Gesteins in Verbindung mit ihrer hochentwickelten Waffentechnik, um noch grausamere Vernichtungswaffen herzustellen, welche die Wiedereroberung der Galaxis möglich machen sollen. Dafür nutzen sie die lokale Bevölkerung für verschiedenste Experimente. Ein Nebeneffekt beim Einsatz von Schwarzstein ist die Entstehung einer psionischen Nullzone, welche sämtliche EInflüsse des Warp in einem großen Umkreis verbannt. So kommt es vor, dass Schiffe, welche im Warp reisen, auf einmal inmitten der Leere stranden und den Warp nie wieder verlassen können.


    Aufbau der Armee


    Herrscher-Rat



    Hochlord Immoteph ist ein sehr cholerischer, strenger Charakter. Seiner Ansicht nach handelt er immer im Sinne des Stillen Königs; sein Befehl ist Gesetz und jene, die an seinem Können zweifeln, werden mit dem Tode (sofern das bei Necrons möglich ist) bestraft. Nicht selten entledigt er sich selbst desillusionierten Untertanen, welche seine Vorgehensweise in Frage stellen. Als geborener Stratege weiß er seine Truppen zu führen und ist sich persönlich nicht zu fein, an der Schlacht selbst teilzunehmen. Im Kampf verhält er sich dem Feind gegenüber kaltblütig und grausam. Es werden keine Gefangenen gemacht und falls sich der feindliche Anführer seiner Niederlage stellt, darf er zusehen, wie all seine Untergebenen getötet werden, bevor er als Letzter dran glauben muss.




    Amhotep, Wächter des Hochlords, ist die rechte Hand Immotephs. Er führt die geringeren Krieger in die Schlacht und führt jeden Befehl seines Herrn aus, ohne Fragen zu stellen.

    Immer im Schatten seines Herren stehend, ist Amhotep ein aufsteigender Anführer in den Reihen der Mortekh. Voller Neid schaut er auf die Position seines Herrschers und wünscht sich nicht selten, dass eines Tages er an der Spitze der Dynastie stehen wird.




    Rhamos, der Schlächter, ist ein Ausgestoßender. Ein Skorpekh-Lord, welcher von Immoteph zugern zu Beginn einer Schlacht von der Leine gelassen wird, um Schrecken und Tod unter den feindlichen Reihen zu sähen.




    Mira'ak die Plasmantin ist eine Dienerin des Kryptomanten Szeras. Sie leitet in Vertretung die Schwarzsteinforschung und überwacht die Nullzone um den Planeten. Auf dem Schlachtfeld gilt sie als Botin der Zerstörung, vorwiegend jedoch berät sie den Hochlord in strategischen Belangen.


    Legionen und niedere Konstrukte




    Hier meine bemalte Sammlung.

    Bis auf ein paar Baseränder fertig bemalt. Einzelne Figuren sind noch auf dem Weg bemalt zu werden, und Verstärkung ist bereits auf dem Weg :D

    Demnächst kommt noch eine 1500 Punkte Armeeliste.