Beiträge von Rogan

    Bin ich jetzt verrückt, oder hat es vom letzten WiP deines Ordensmeisters bis zur Fertigstellung 1,5 Jahre gedauert? oO

    In jedem Fall, wie ich letztes Mal schon schrieb, eine coole Mini.

    ...

    Mehr! :D

    Den Apothecarius finde ich übrigens besonders schick. Ich mag die Umsetzung der Primaris-Spezialisten ohnehin sehr gern, was sich natürlich auch auf deine Jungs erstreckt. Oder anders: An den Minis kann ich mich eigentlich kaum je sattsehen! :)

    Der neue Sentinel macht im direkten Vergleich wirklich ordentlich was her! Während er insgesamt auch deutlich glaubwürdiger ist als der alte - er sieht mehr nach funktionierender Ingenieurskunst aus -, fehlt mir aber trotzdem das letzte bisschen etwas, das ihn dann auch wirklich als Sci-Fi/Space Opera kennzeichnet. Das hatte der Alte einfach besser gezeigt, gerade mit diesem mehr oder minder zusammengeschusterten Look.

    Abgesehen davon finde ich dein Geschütz ziemlich, ziemlich cool - wie du ganz neues Zeug einfach ALT aussehen lässt, das ist echt eine Kunst für sich xD

    Mir gefällt die trotz aller Intensität subtile Verwitterung wirklich gut. Weiter so!

    Hier für das dieswöchige Ziel mein Techmarine zusammengebastelt.


    Unspektakuläres Bild:

    Merke: ein Techmarine ist niemals unspektakulär. Im Gegenteil: Techmarines sind die spannendsten Minis, die Space Marines in ihren Reihen finden können. Es ist eine wirkliche Kunst, die Ästhetik normaler Marines beizubehalten, aber trotzdem eine Vielzahl zusätzlich Details (wie Gliedmaßen) hinzuzufügen und dabei die ursprüngliche Silhouette nicht völlig zu verfremden.

    Wo war ich? Ach ja! Sauber bemalt bisher. Ich freu mich auf das Endresultat! :)

    Hervorragend! Gefällt mir supergut. Den "usedlook" hast du gemalt vermute ich? :)

    Na ja. Nicht so richtig. Im Prinzip ist alles an Beschädigung und Unsauberkeiten zunächst einmal mit einem Schwamm getupft, bevor ich an solche Techniken wie Pinwashing, Akzentuierung und Darklining gegangen bin. Überraschend viel ist meine normale Technik auf “unsauberem” Hintergrund.

    Und vielen Dank ^^


    Vielen Dank! :)

    An Rost hatte ich auch gedacht, aber so richtig wollte mir das bei Ceramitrüstungen dann doch nicht gefallen. Und welcher Wahnsinnige würde eine ihm zugewiesene Plasmawaffe nicht 24/7 (außerhalb von Einsätzen) polieren? Die geht ja bei der kleinsten Unstimmigkeit hoch xD


    Die Plasmaspule habe ich in der Art von einem Leman Russ “gestohlen”, den ich vor zig Jahren mal in einem Codex oder im White Dwarf gesehen hatte. Vielleicht war’s auch ein Sentinel, aber jedenfalls ein Vehikel mit Plasmawaffe, deren Spule in einem schönen, satten Kupferton gehalten war. Darauf wollte ich hinaus. In Bezug auf Kontrastreichtum gebe ich dir aber uneingeschränkt recht: es ist etwas zu wenig. :)


    und nochmal: vielen Dank! :)

    Threadnekromantie!


    Diesmal habe ich ein reines Experiment fabriziert (oder ist es ein weiteres Kill Team? Mysteriös, mysteriös!).

    Ich hatte vage im Hinterkopf, dass Dark Angels vor laaaangen Zeiten mal einen amerikanische-Ureinwohner-Touch hatten. Und irgendwie hatte mir das gut gefallen. Deswegen wollte ich das unbedingt mal ausprobieren. Ich bin durch einen glücklichen Zufall an einen Haufen DA-Bitz gekommen, sodass jetzt auch Plasmakanonen keine eifersüchtig zu hütenden Raritäten mehr sind - also hab ich die Idee, die Bitz und etwas freie Zeit mit einem Terminator aus Rise of the Orks kombiniert, die ihn etwas vergrößert uuuuuuund...


    viel mit Farbe und Techniken experimentiert.


    Und hier ist das Ergebnis:



    Wie man hoffentlich sieht, hat sich auch die neue Handykamera gelohnt. :)

    Ich mag sie!

    Das Gold ist satt und weich und macht schön was her.

    Einziger Kritikpunkt: mir persönlich fehlt etwas der Kontrast. Wären die Klingen z.B. im typischen Nahkampfwaffenblau, hätten die Minis nicht nur einen schönen Fokuspunkt, sondern würden auch deutlich stärker "ich bin etwas Besonderes!" herausbrüllen, was für mich immer DER Grund Nummer 1 für farbige statt stählernen Energieklingen ist.


    Aber trotzdem:


    Saubere Arbeit!

    Ich hab's dir ja schon über Discord gesagt: ich find das Modell toll. Einzelne Elemente entsprechen nicht unbedingt meinem ästhetischen Empfinden, aber besser könnte ich es auf keinen Fall. Aus so einem Container einen Läufer zu basteln... 🤯


    Und die Lüftungsschlitze als Auspuffanlage zu verwenden... 🤤


    Das Scheinwerferlicht fand ich auch sehr beeindruckend. Ganz egal, ob es in echt nicht so gut oder gar besser aussieht, auf den Fotos ist es jedenfalls cool. Dann würde ich sagen: als nächstes einen Mech aus Sororitas, ja? :D

    Ich fand sehr viele Dioramen sehr, sehr gut. Die Jungs und Mädels haben sich echt massiv ins Zeug gelegt und teilweise großartiges Zeug hingelegt - nicht alle, aber man möchte der "Konkurrenz" ja auch nicht auf den Teller ka... beln. :D


    Hier jedenfalls die lang, lang ausgebliebenen Bilder.

    Ich hatte diesmal echt richtig viel Spaß mit Weathering und sogar Pigmenten. Letztere waren eine ganz neue Erfahrung für mich werden jetzt aber definitiv öfter genutzt. Cooles Spielzeug!


    Achtung, große Bilder. :)



    Ich hatte insgesamt doch mehr Vergnügen, als ich zeitweise befürchtet hatte. Zwischendrin hat mich noch ein Todesfall in der Familie meiner Frau ordentlich zurückgeworfen, aber dank der aufmunternden Worte und der Unterstützung durch Nachtschatten hat dann doch noch alles gepasst. Übrigens auch hier nochmal: du hast echt tolle Vorarbeit hingelegt, auch wenn da noch der eine oder andere Gussgrat dran war. :D

    Tatsächlich liegt dein Vorschlag mit dem porösen Weiß gar nicht so weit entfernt von dem, was ich vor habe. Ich habe ja schon das Tutorial von Black Fist gelesen. Das war sehr hilfreich, hat mich aber vor ein neues Problem gestellt: Das Wappen. Ich habe grob im Kopf, was ich gerne hätte. Mein künstlerisches Können reicht da dummerweise nicht aus.

    Aber ich hab ja schon gelernt, dass die Konzepte in der Entstehung sich häufig erst richtig entwickeln und Form annehmen.

    Wie man im Schwäbischen so schön sagt: etz schwätz halt, Kerle! XD

    Schwäbisch beiseite, schildere das gerne mal. Wir haben hier viele erfahrene Pinsler im Forum, ich bin sicher, dass wir dir da insgesamt ganz gut helfen können. Auch anfängerfreundlich ausgelegt. :)

    Nachtschatten: Ich nerve dich mal mit einer Nachricht. Das muss ja nicht alles hier im Thread passieren. Schlimm genug, dass der Neue immer fragt.

    Gestern erst gelesen: Jede nicht gestellte Frage ist eine potenzielle Katastrophe, die nur darauf wartet, einzutreten.

    Insofern: hau raus! :)


    Übrigens willkommen im Forum.

    Und mach dir keinen Kopf: die Schemawahl ist keine leichte Angelegenheit. GW hat da wirklich schon viel ausgelotet - das heißt aber nicht, dass man da nicht noch selbst etwas draufsetzen könnte. Sehen wir es doch mal so: Dark Angels haben Nachfolger mit grünen, beigen und grün/beigen Rüstungen. Blood Angels haben Nachfolger mit roten, roten, roten und schwarzen Rüstungen. Ultramarines haben Nachfolger mit blauen, hellblauen, schwarzen, weißen, blau/weißen und sogar roten Rüstungen. Will sagen: das sind Orden, die von der (farbreservierten) Legion abstammen, aber trotzdem optisch völlig abweichen (Mortifactors). Das Rad neu zu erfinden wird nicht gehen. Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig, aber insbesondere dann endlich, wenn man die Farben quasi im 64-Farben-Modus statt im 64-Bit-Farbtiefe-Modus betrachtet. Du könntest dich für einen neuen Orden an tausend verschiedenen Ideen bedienen. Wie das gehen könnte?

    Denk an das Material der Rüstung. Ceramit. Irgendwie Keramik. Wie sieht Keramik unter der polierten und lackierten Oberfläche aus? Porös. Porös malen ist schwierig, aber statt eines Reinweißtons kann man dafür ja Offwhite nehmen und mit schmutzigen Schattierungen versehen (z.B. dunkles Pigmentpulver).

    Schulterpanzer: muss es Ordenssymbolik sein? Wie wäre es stattdessen mit pseudomittelalterlicher Heraldik? Heraldik muss ja nicht zwangsläufig Tiere oder Objekte enthalten, sondern kann in der einfachsten Form ja auch z.B. ein diagonaler Balken sein. Und da wir hier deutlich freier kombinieren können als im Mittelalter: Knallpink! Mit einer arabischen Kompaniezahl drin?

    Dann noch etwas Kontrast an Details (Schulterpanzerränder und Aquila), was bei Weiß durchaus Schwarz sein darf - und fertig ist das Schema.

    „Porös“-weiße Rüstung, schwarze Details, knallpinke, diagonale Balken als Ordenssymbol, Ziffern im Balken und um das Pink abzurunden noch blaue Augen. Brainstorming hilft da enorm. Und das Ausbrechen aus gewohnten Bahnen - ich stelle mir da gerne die Frage „was will ich eigentlich?“. :)

    Der Vergleich zwischen 2003 und 2022 ist super spannend! Glückwunsch für die bestandene Challenge und den Fortschritt.


    Wo aber sind die Pflanzen hin? :D

    Vielen lieben Dank - hat mich auch sehr gefreut. Danke für die Nominierung :love:

    Die Pflanzen sind dem Adeptus Deforestus zum Opfer gefallen, das realistisch wirkende Plastikpflanzen nicht neben 90er-Jahre-Plastikpflanzen wollte. :D

    Ok, ja das mit der Lust kann ich mir denken. :D

    Ist auch letzten Endes völlig egal mit dem Weiß. Er sieht auch so schon super aus. Auch ohne die blauen Pflanzen. 8o

    Vielen Dank. ^^

    Ich hätte die Pflanzen echt gern beibehalten, aber zu jedermanns Überraschung sahen sie einfach zum Schluss nicht gut aus. :sad:

    Ganz famos der Herr! :)


    Der Unterschied ist wirklich faszinierend. Ich habe das Modell hier auch nochmal rumliegen. Solltest Du eins in 20 Jahren brauchen :P


    Liebe Grüße!

    Famos? Wahrlich und wahrhaftig, Stößchen! xD

    Ganz abgeneigt bin ich offen gesagt nicht. Aber gleichzeitig… lebe ich mit 54 noch? Bin ich bis dahin ein Tattergreis sondergleichen? Man weiß es nicht. Grüße zurück. :D

    Großartiges Ergebnis. NMM ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Auch das Weiß vom Mantel. Meine Asuryans Rächer verstecken mal eben beschämt ihre Schärpen. :D

    Hehehe. Die Vorstellung, wie die Spitzohren ihre Wappenlappen zwischen die Haxen klemmen xD

    Jedenfalls vielen Dank. NMM itrifft auch nicht wirklich meinen Geschmack, aber nachdem meine Frau schon lang sagt, dass es besser zu meinem Stil passen könnte, musste ich es mal ausgiebig testen. Normalerweise mag ich echt glänzendes Metall auch deutlich lieber. :)

    Wahnsinn. Da mag man fast nicht glauben, dass das wirklich zwei mal die gleiche Figur ist ... Und man sieht sehr deutlich, warum "thin your paints" ein sehr essentieller Rat ist. Bei der alten Mini sind ja schon etliche Details verschütt gegangen.

    Super Sache! Ich muss leider noch 9 Jahre warten, um eine 20Jahre-Challenge machen zu können, zumindest, wenn es um 40k-Modelle geht :D

    Waaaas? Die alte Mini ist perfekt, nahm mein Teenie-Ich jedenfalls an :D

    Aber es stimmt definitiv. Da ist einiges von dicken Acrylschichten (wohlgemerkt ohne Grundierung) verschluckt worden. Insgesamt habe ich vermutlich mehr Farbe verbraucht als heute. Und alles direkt aus dem Topf heraus gemalt. oO


    Ach, die gehen schnell vorbei. Kurz vor der Rente dann zwar, aber das wird bestimmt cool! :D

    Wie Bandshirts

    Oh beim Imperator! Das wäre mal ein geniales Projekt - Cadianer oder Kriegsmen mit planetaren Bandmotiven vorne und Tourdaten hinten xD


    /E: Bandnamen!


    Cadianer: Broken Rock

    Krieger: Nuclear Crusader

    Catachaner: Man-Eating Leaves

    Mordia: Lockstep

    Armageddon:

    Attila:

    Valhalla:

    Vostroya:


    Man ergänze!

    Sauber, sieht sehr gut aus soweit. Das NMM gefällt mir echt gut (wobei ich da am Shoulderpad noch etwas mehr Weiß dazu geben würde). Das Banner ist auch super geworden. :) Insgesamt sieht man die Entwicklung natürlich deutlich. :up:

    Die Hauptsache ist nur, dass die Pflanzen nicht blau bleiben. :D

    Sind sie nicht - im Gegenteil! Sie wurden mit Stumpf und Stiel ausgerissen - hat leider nicht funktioniert. Also hab ich sie durch niedrigeres Gebäusch ersetzt, das weniger aus Plastik bestand als sie. :D


    Vielen Dank - auch für den Tipp. Ich hatte vorhin versucht, den Tipp meines Trauzeugen an der Klinge umzusetzen. Dann kam es aber leider zu einem kleinen Unfall und war dann auch irgendwie vorbei mit der Verbesserungslust. :D

    Hihi, die Pflanzen waren auch mein zweiter Gedanke. Mein erster war "Boah, sieht richtig gut aus!". Sehr schickes Freehand auf dem Banner ...!

    Vielen Dank! Zu beidem. :D

    Die Pflanzen wurden von einer Anti-Plant-Granate zerstört und sind jetzt kein Problem mehr. Aber das sehen wir gleich. :)

    Goil

    :kiss:



    — — — — —


    Wie versprochen kommt nun hier das Endresultat. So ein reguläres Wochenende mit einem sehr müden Baby ist schon etwas Feines! :D


    Ergebnis