Beiträge von Commander_Azariel

    Hey zusammen,


    Heute stößt ein weiteres Modell zur Armee.

    Wieder mal ein Panzer, diesmal aber phne Transportkapazität.

    Der Kratos hier ist nur auf die Vernichtung von Infanterie ausgelegt.


    Auch diesmal wieder Freehands, wenn auch nicht ganz so viele, und OSL. Volkite ist ja bei mir Grün, also knallt es wieder ordentlich. :D



    Auch hier bin ich wieder auf eure Meinungen gespannt. :)


    Haha, das kenn ich. Besonders bei den alten Zinnmodellen. Da hatte man ja noch ganz andere Trockenzeiten 😅

    Ja das stimmt. Zinn war echt der Horror, vor allem größere Modelle. Ich erinnere mich da noch voller Grauen an ein paar Killacans. :D

    Nochmal spaßeshalber auf der GW-Seite nachgesehen:

    Spanien, Frankreich, Italien ... alle, die die Leviathan Box in ihrer eigenen Sprache haben können, sind ausverkauft.


    Nur die deutsche Box, die ist noch immer zu haben.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :huh:

    Du zählst da auch Länder auf, in denen Englisch nicht gern gesprochen wird.

    Zum Vergleich würden sich da vllt eher die skandinavischen Länder anbieten.

    Mir wäre es egal, weil die Minis da das wichtigste sind in der Box.

    Anderen vllt nicht so.

    Vllt gehts da auch ums Sammeln?

    Das kommt natürlich dazu. Aber die englische war wohl auch sehr limitiert, sprich wurde fast ausschließlich über GW direkt verkauft. Die anderen Händler haben da wohl wenig, bis gar nichts von gesehen wie ich gelesen hab.

    Ups 😅 Hatte deine Beschreibung so verstanden das der Levi noch etwas Arbeit braucht.


    Wenn der Stern schon fertig ist muss ich sagen der sieht mir ein wenig ‘pinselig’ aus. Was ich damit meine ist das man den Eindruck hat das man einzelne Pinselstriche noch sehen kann. Und deine anderen Freehands sind da einfach 2 Stufen besser.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich würde mich ja nie an Freehands wagen. Von daher bin ich eigentlich nicht derjenige der sowas kritisieren sollte. (Im Glashaus sitzend und Steine sammelnd)

    Alles cool, jeder darf alles kritisieren. ;)


    Der Levi ansich braucht auch noch Arbeit (wobei ich mittlerweile nur noch die Base zu tun hab). Der Stern ist allerdings fertig. Du hast natürlich Recht, dass der etwas „gröber“ ist als der Rest, zum Verfeinern hab ich allerdings gerade auch nicht die große Lust. Und es war wirklich auch fummelig zu malen.:D

    Vllt mach ich das zu nem späteren Zeitpunkt nochmal, aber ich finds erstmal nicht so schlimm für ne Spielmini.

    Hey zusammen. Wollte nur mal wieder ein kleines Upate posten (nicht immer nur im discord).


    Momentan arbeite ich am ersten (von 2) Leviathan Dreadnought und biege langsam so in Richtung Zielgerade. Und es wurde ja mal wieder Pink verlangt, deshalb kommt es hier auch wieder zum Einsatz. :)


    Zu tun wäre jetzt noch… die Metallteile fertig machen, einige Details und die Base als größter Posten.


    Aber hier erstmal das Bild dazu:

    Leviathan Dreadnought Wip 1


    Vllt schaff ich ihn diese Woche noch.

    Und, wie immer, freue ich mich auf eire Meinungen. :up:

    Commander_Azariel Danke dir für die schnellen Antworten :)


    Zu 4: Das ist, afaik, aber für die komplette Zeit. Also von vor der "Geburt des Imperators" bis... Schwarze Kreuzzüge oder so? Hatte gehofft, etwas Kompakteres der letzten 10.000 Jahre zu finden (Was für ein Satz....)

    Du kannst dich da bequem durchscrollen bis M30 und dann ab da starten, schau mal Hier.


    Zu 5: Hab die Primarchen mal was dazu gesagt, gibt es da Quellen? Weil im Prinzip ist ja auch der ganze Glaube an den Imperator das, was er nicht wollte. Wird vielleicht auch geduldet? Wobei mir beim Tippen auffällt: Ist der gesamte Glaube nicht Ursprung vom Book of Lorgar?

    Puh, so tief bin ich da nicht drin, aber ich meine in der Indomitus Reihe sagt Gullimann mal was dazu (Codex). Da gehts dann auch um die Mobilisierung der 10.000 (Custodes).


    Der Imperiale Kult hat verschiedene Ursprünge, auch auf Terra selbst.

    Lorgar hat die Lectitio Divinatus geschrieben, seinen eigenen Kult parallel entwickelt.

    Kannst du aber auch bei Lexicanum in Erfahrung bringen, wenn du da tiefer eintauchen willst.

    Ein paar Antworten kann ich dir geben.

    Zu 3. ja funktioniert super. Verhält sich ähnlich wie Inks und du bekommst ein schönes gleichmäßiges Ergebnis.

    Zu 4. gibt es (kenne ich zumindest fürs Imperium) beim Lexicanum. Einfach mal Zeitstrahl 40K in Google kloppen.

    Zu 5. Ich meine, der gilt weiterhin. Korrektur, wenn ich falsch liege.

    Die sind dir auch wieder super gelungen. Nur das Foto selbst könnte etwas heller sein. In der (coolen) dunklen Bemalung heben sie sonst etwas wenig vom Hintergrund ab.


    Bin schon sehr gespannt was du aus dem Kratos zauberst.

    Danke dir. Ja ich muss mir bald sowieso nen neuen/größeren Hintergrund besorgen. Da eerd ich dann mal nach was hellerem schauen. :)

    Der Kratos wird als Infanterie Killer gebaut (Volkite bis zum Umfallen).

    Die sind schon echt gut.

    Danke auch dir für das Lob. ;)

    Hey zusammen…

    Und wieder ist ein Teil meiner Armee fertig geworden. Ich präsentiere euch den ersten Terminatortrupp:



    Auch diese Jungs haben wieder Freehands in Form von Legionssymbolen bekommen.

    Mittlerweile geht das auch ganz gut von der Hand. :)


    Aber nach dem Projekt ist vor dem Projekt, deshalb hab ich auch gleich mit was neuem angefangen und bau meinen Jungs noch etwas mehr Feuerunterstützung in Form eines Kratos Heavy Assault Tank.

    Kratos Aufbau 1


    Es bleibt also gut was zu tun hier. :D

    Das hat bei mir vor allem was mit der Geduld zu tun 😉 Weder habe ich die Geduld es mir anzulernen noch dann nachher auf den Modellen anzubringen. Ein Modell auf dem Maltisch ist für mich wie ein Flugzeug am Gate. Nur Aufwand, aber keine Einnahmen 😅


    Was du hier zeigst ist echte Sahne. So dunkle Farbschema muss man erstmal so gut hinkriegen. Über das Pink haben wir uns ja schon unterhalten. Denke da mußt du jetzt noch ein paar mehr Figuren dazukommen lassen. So wirkt es irgendwie einsam.

    Vielen lieben Dank dir. Ich muss sagen, ich fühle mich mit dunklen Farbschemata irgendwie wohler als mit hellen. Da kann man besser Fehler verstecken. :D


    Das mit der Geduld ist natürlich ein Punkt und absolut nachvollziehbar.

    Hey zusammen…

    So, ich bin nun offiziell fertig mit dem Panzer.

    Eine Sache, die ich jetzt noch gemacht habe sieht man hier nicht auf den Bildern (Schmutz an der Frontluke).


    Ich bin wirklich total zufrieden mit dem Ergebnis und denke, dass ich hier doch wieder nen guten Schritt nach vorn gemacht und einiges dazugelernt hab.


    Hier sind aber erstmal die Bilder:


    Das letzte Bild zeigt mal wieder den momentanen Gesamtstand der Truppe.


    So und jetzt haut mir gern wieder eure Meinung um die Ohren.

    Als nächstes gibts dann mal n paar Termies. :)

    Also Interesse hätte ich ja schon. Wenn der Zeitraum wie beim letzten Mal wäre, würde ich ein ggf ein paar Tage später einsteigen (bin bis Mitte Juli mit Familie in den USA).


    Mit meinen DA hätte ich vllt auch noch zu tun dann. Aber mal abwarten, wie sich das hier entwickelt. :)