Beiträge von 10takel

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Leider habe ich den Fehler gemacht, direkt bei Games Workshop zu bestellen. Nun liegt mein Paket seit 25 Tagen bei UPS in Herne-Börnig. Angeblich hat UPS Schwierigkeiten mit der Verzollung. Komisch, dass außer UPS alle anderen Dienste problemlos aus GB liefern konnten...

    Mal schauen, wie viele Wochen es noch dauern wird. ;)

    Vielen Dank für die ganzen netten Antworten!


    Dann freue ich mich auf meine drei kleinen Starterfiguren und probiere die erstmal aus. Ggf. werde ich mir den Codex der Necron bestellen, um darin schon zu blättern.


    Eine Frage noch: Wie steht es um die Miniaturen, die ausverkauft sind? Ist es üblich, dass diese regelmäßig nachproduziert werden? Ich finde z.B. die Necron Ark / Barke ganz toll, aber die ist offenbar überall ausverkauft. Wäre schade, wenn "einmal weg heißt für immer weg" bedeutet...

    Hallo liebe 40k-Fans,


    vor vielen Jahren stand ich als Kind total fasziniert vor einem W40K Shop. Die Figuren hatten es mir total angetan. Aber die Preise waren vom Taschengeld nicht zu stemmen, auch die lieben Eltern waren nicht bereit, ein solch teures Hobby zu bezuschussen. ;)


    Durch das Computerspiel bin ich jetzt wieder im W40K Universum gelandet und möchte gerne meinen alten "Traum" wahr werden lassen. Ich beschäftige mich schon einige Tage damit, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin total überfordert. Das Universum ist riesig, ist gibt gefühlt tausende verschiedene Boxen, Sets, Figuren, Einzelteile, Bücher und Co. - würde vielleicht jemand so freundlich sein, und mir den Einstieg etwas erleichtern?


    Ich möchte gerne die Necrons spielen. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus habe ich mir das kleine "Necrons: Krieger und Farbset" bestellt. Bisschen Farbe, drei Figuren, ein Pinsel. Mittlerweile glaube ich aber, dass ein zu kleiner Start auch nicht gut ist. Also recht direkt gefragt: Was sollte ich jetzt zum Start kaufen? Eine "Starterbox"? Die Indomitus-Box z.B.? Brauche ich ein eigenes Regelbuch für die Necrons? Gibt es gute Farbsets, die für den Anfang alles abdecken? Oder sollte ich lieber alles einzeln zusammenkaufen?


    Vielen lieben Dank vorab!