Beiträge von Placebo_Monkey

    Willst du jetz hören: Toll Toshiro, nen Marine mit 2 Schwertern?


    Ich find der linke arm sieht unrealistich aus, aber die Samurai Schwerter hast du ganz gut hinbekommen.

    Unterstützung:
    Mach 2ma 1 Russ, die passen net inne Gruppe.


    Sturm:
    Pistole raus, zu teuer, außerdem brauchste die net.


    Standard:
    Veteranen: Schweren Flamer raus, brauchste net is zu teuer, nimm Plasmawerfer in den Trupp, mit Bastonne überhitzen die dank seines Befehls net.
    Generell bei allen Chimären Sturmbolter ab, bei den Russen auch, die bringens net.
    Zug:
    Rekruten sin zu teuer, raus damit.
    Sniper Trupps passen net ins Konzept raus.
    Laserkanonen in den Standards = No Go raus und Melta oder Flamer rein.
    Zug HQ: 4 Flamer sonst nix außer ner Chimäre mit Grundausrüstung und evtl ZuPa, dass reicht.


    Elite:
    Halblinge passen net ins Konzept -> raus!
    Marbo geht klar.


    HQ:
    Kommissar: Gib ihm die Platte und ne Faust, so macht er wenigstens DMG und hält was aus.
    HQ Trupp: Entweder Nahkampf oder Fernkampf, würd über 4 fach Melter und sonst nix nachdenken, oder aber Captain mit Faust, Medic, Standarde, Platte, 2 Melter oder Melta/Flamer


    Das wars.


    Mfg PM


    PS: Ne Taktik wäre net.

    Auf die Befehle verzichte ich meist, da eh meine gesamte Armee in Chimären sitzt, außer ich habe Straken dabei, da sind die Befehle bzw der Befehl zum Rasenden Angriff oder Move Move Move essentiel für alle im Umkreis befindlichen Modelle. Hier meine Varianten die ich spiele, bzw erwägt haben :D Quote 2:1 ^^
    Also ich spiele ihn gerne mit Straken auf Nahkampf :) Is sehr schön, sieht dann so aus:


    Company Command Squad NahkampfMonsta
    - Colonel Straken
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 2 x Veteran with Meltagun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 265 Punkte


    Aber auch mit 4 Meltern zur Panzerbekämpfung geeignet: funktioniert Super


    Company Command Squad Höllenfeuer
    - Company Commander
    - 4 x Veteran with Meltagun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 145 Punkte


    Was ich mir auch überlegt hab wäre folgendes, is aber sau teuer :D und eher funig :D


    Company Command Squad Plasmafeuer
    - Company Commander
    - 1 x Plasma pistol
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Carapace armour
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 210 Punkte

    Was mir aufstößt is diese Null Toleranz Linie, ihr müssts ja net mögen, ich mag au net alles was Hitler tat, aber ihr könnt es wenigstens Akzeptieren und tolerieren das er so ne Armee baut! ;)

    Scheiß einfach drauf, was deine Gegner denken solange du mit deiner Armee klar kommst und dich noch im Spiegelangucken kanst ;)


    Wenn jemand meint, er spielt wegen der Armee nich gegen dich, hat er Pech gehabt. Außerdem bezweifle ich, dass die meisten wissen wie die Wehrmacht aussieht. Also slltest du keine Probleme bekommen!

    Leute, dass is dochnet schlimm wenn er ne Wehrmachtsstyle Armee spielt, ich muss echtma ne Lanze dafür brechen, ich selbst baue auch solch eine IA auf ;) Und bin ich deswegen ein Nazi, der Hitler für den größten hält? Ihn einem Schrein im Zimmer gewidmet hat? Nein!


    Es doch ma grad scheiß egal was sie in der Vergangenheit getan haben, solange ihm die Modelle so gefallen. Diese kranke Ignoranz und wie wir mit diesem Thema umgehen ist genau unser Problem, würden wir mal bissl offener sein, würden wir unsere Vergangenheit echtma verkraften.


    Wenn wir aber schon die Wehrmacht boykottieren, bitte auch die Vietnam Minis, die China Style Minis, die WW2 Russen Minis, die WW2 Amis.
    Niemand hat eine weiße Weste, nur bei den Deutschen wurds halt offiziel und jeder weiß davon, außerdem haben sie den Weltkrieg verloren.


    Also Kriegsherr, mach mit deiner Armee weiter, ich find die Idee geil und auch net verwerflich, würd sogar das ein oder andere Zeichen übernehmen, halt nicht grad das Hakenkreuz und die SS Runen, aber ansonsten solltest du weitgehend freie Hand haben.


    Viel Spaß damit ;)


    Btw wenn du unter den Adler auf der Rüstung nen styliesiertes Kreuz malst, kanst du ihn fast als Reichsadler durchgehen lassen ^^

    Ich spiele eigentlich nur mit Skype, macht mir kein Spaß alles einzutippen. Ich würd lieber mit nem lisbler oder stotterer Spielen, deswegen werd ich auch kein fertigmachen, aber auf chatten hab ich wirklich kein bock dabei, mir macht des auch net sonderlich Spaß in IQC oder ähnlichem zu chatten ^^

    Also ich würd ja die Waffenteams rauslassen ^^ noch 2 - 3 Chimären kaufen, noch 2 Russe (ein Demolisher davon ein anderer ;) relativ egal was) holen und dann Veteranen Sturm spielen.


    An deiner Stelle aber würd ich vorerst was statiches aufbauen.
    Mach 1HQ Trupp ^^ für Befehle
    dann ein Zug, Zug HQ mit 4 Flamern in Chimäre
    2 Trupps + 3 Waffenteamtrupps für hinten
    2 weitere Trupps in Chimäre (Veteranen mit entweder 3x Melter pro Trupp oder 2xMelter 1xFlamer)
    Russ und Sentinel passen ja erstma, ich denke dann hast du ne recht kompfortable eingreiftruppe mit der du vorerst deinen Spaß hast und sehen kanst was dir liegt, auf jeden Fall wars keine Fall wars keine Fehlinvestition, solange du net sagst IA is kakke ;)