Beiträge von Sebi81

    Combat Patrol nicht Killteam. Killteam ist ein komplett anderes Spiel, währen Combat Patrol sozusagen eine Light Variante des normalen Spiels ist nur ohne Armeeaufbau und Punkte. Aber die Einheiten lassen sich aucv fürs normale Spiel verwenden. Bei den Dark Angels würde ich noch etwas warten, da die demnächst einen neuen Codex bekommen. Es kommt auch eine Deathwing Armee Box

    Das Convergence of Dominion hat kein Base, also werden Abstände direkt vom Modell aus gemessen. Die Sichtlinie wird wie immer als true line of sight betrachtet und hat mit dem Base nichts zu tun. Wenn ein Modell so steht, dass es nicht sichtbar ist, ist es nicht sichtbar, wenn es gesehen werden kann, ist es sichtbar. Das Convergence gibt aber durch eine Sonderregel "Benefit of cover" für teilweise verdeckte Modelle.

    Es ist eher eine befreundete Einheit ohne Bewegungswert als ein Geländestück. Durch die Regel Fortification können aber z.B. Einheiten im Nahkampf damit trotzdem beschossen werden.

    Ich benutze GW-Farben. Mit anderen kenne ich mich nicht wirklich aus. Die bekommt man auch nicht wirklich viel billiger. Im Warhammerladen bekommt man beim Kauf von 10 Farben eine umsonst. Es gibt auch ne Warhammer colour App, mit der man schauen kann, welche Farben man für einen bestimmten Farbton braucht.

    Bei Necrons wäre noch zu erwähnen, dass die in der Starterbox der neunten Edition waren und auch Teil einer Heftserie, bei der die Modelle teils erheblich günstiger waren. Vermutlich gibt es deshalb noch einige Modelle bei ebay etc. günstiger zu kaufen als direkt bei GW. Was das Einkaufen der Modelle angeht würde ich ganz generell empfehlen, nicht bei GW selbst zu kaufen sondern bei Onlinehändlern oder auch lokalen Läden, die geben meistens erhebliche Rabatte. Alles andere ist letztlich schon gesagt. Ein Maßband, Kleber, eine Combat Patrol Box und Würfel und dann erstmal Gegner suchen und schauen, ob es passt. Danach Farben, Pinsel, Codex und die ein oder andere zusätzliche Figur bis man bei ner ordentlichen Punktzahl ist.

    Jetzt sind die Fotos gemacht...

    I proudly present

    Inquisitor Ansgar Hellstrømm vom Ordo Xenos. Er ist derzeit bei den Ordos im Elaysion Sektor aktiv und ein ambitionierter Forscher, der Xenos-Spezies aus dem gesamten Sektor fängt, katalogisiert und seziert. Unter anderem untersucht er derzeit Ruinen auf abgelegenen Welten im Tartath-Subsektor. Dort sind einige Patrouillen der Imperialen Armee nicht mehr in ihre Kaserne zurückgekehrt.


    Im Kampf trägt er eine barocke Terminatorrüstung und verwendet ein Psi-Schwert, dass ihm von einem Eldar-Kristallsänger von Lugganath geschenkt wurde.

    Ordo Xenos Inquisitor Ordo Xenos Inquisitor Ordo Xenos Inquisitor Ordo Xenos Inquisitor Ordo Xenos Inquisitor Ordo Xenos Inquisitor Ordo Xenos Inquisitor

    Das Thema "Fluffänderungen", denen ich mich verweigere, kenn ich auch. Bei den Necrons konnte ich noch mitgehen. Aber was mich echt rausgebracht hat, sind die Iron Hands, bei denen man die Clans, die früher selbstständig organisierte Einheiten inkl. Veteranentrupps und Scouts waren, einfach so zu einem anderen Namen für Kompanien gemacht hat. Mein Clan ist immer noch ein Clan, keine Gefechts- oder Reservekompanie...

    Meine Necrons haben mich dazu inspiriert, ihnen eine kleine Nemesis zu bauen. Diesen Inquisitor habe ich schon seeeehr lange und ich habe ihn auch immer wieder umgebaut. Aber jetzt soll er seine letzte Inkarnation bekommen und auch eine zeitgemäße Bemalung...

    Ordo Xenos Inquisitor

    Ich habe einen Skarabäus aufs Schwert gespießt und einen Servoschädel selbst gebaut. Der bionische rechte Arm stammt von einem Primaris, der linke Arm von einem Tartaros Terminator. Das Schwert ist von Eldrad Ulthran und der Kombibolter ist auch selbst gebaut.Das Grundmodell ist natürlich der uralte Zinn-Inquisitor in Terminatorrüstung

    Aber naturwissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich halt nicht so ohne weiteres mit dem fiktiven Hintergrund von Warhammer vergleichen. Also das Wasser aus der Regentonne trinken ungesund sein kann, ist fundamental was anderes, als die Frage, wie viele Söhne der Imperator hat (oder hatte oder haben wird?). Das meinte ich ja damit, dass es da nicht unbedingt fundamentale Wahrheiten gibt.