Beiträge von GroggY

    Ich hab sowas ähnliches damals in meinen BA gehabt. War sehr teuer. Aber eine gute Idee für die Erweiterung.

    Morgen.

    Ich werde einen eigenen Orden erstellen.

    Warlordtraits, Relikte, Psi Kräfte sind ja eher auswechselbar ;).

    Beim Captain würde ich wohl die Variante ESchwert Bolerfaust angehen. Sofern Aggressoren mit Flammenfäusten spielbar sind.


    Jetzt dürft ihr gerne meine Planung auseinander nehmen ^^

    ok. Macht Sinn die Liste etwas zu erklären :D


    Also die 2 5er Trupps Infiltratoren sollen dank Störsender die Verstärkungen des Gegners aus der Mitte fernhalten.

    Das Missionsziel bei mir sollen 5 Intercessoren halten,

    Flankiert werden sie von den Eliminatoren und 5 intercessoren mit Stalkerbolter.

    Zu den mittleren Missionszielen hab ich quasi 3 Vektoren angedacht: 2x 3 Aggressoren in Kombi mit je 5 heavy Intercessoren mit Sturmboltern und der Leutnant mit ESchwert und Sturmschild im 10er Trupp veteranen Assault Intercessoren. Letztere für die härteren Sachen.

    Als Roundup sind noch dabei 1 Gunship für mobile Feuerverlagerung und 3 Supressors um den Gegner zu beschäftigen.


    Zum Gelände: ich bastel mir gerade eine zerstörte urbane Stadt, solange ich auf die Minis warte. D.h. eher mehr Gelände als weniger.

    Ich hoffe das hilft :)

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für mein Anliegen.

    Ich baue mir gerade einen neuen Orden und würde ungern später feststellen das ich die falschen Modelle zusammen gebaut habe.


    - Ich würde aktuell als HQ Richtung Captain, 2x Leutnant und Scriptor gehen. Ist das sinnig oder sind z.B. 4x Leutnant sinniger

    - als Standard plane ich 2x5 Intercessoren, 2x5 Infiltratoren und 2x5 heavy Intercessoren. Ist es generell sinniger in der 9ten 5er Auswahlen zu kaufen oder sollten die Trupps eher doch 10er Trupps sein? Lohnt es sich dem Sergeanten wo möglich Faust und Plasma zu kaufen oder lieber Truppausrüstung?

    - als elite Auswahl schweben mir 2x3 Aggressoren und 10 veteranen Intercessoren mit Kettenschwert und schw Boltpistole. Sind die Flammenfäuste spielbar? Sind 3er Trupps Aggressoren spielbar? 10er Trupp veteranen assault intercessoren zu groß?

    - eleminatoren lieber laser oder bolter oder beides ok?


    Das waren meine ersten Fragen. Danke für eure Gedanken hierzu :)

    Morgen zusammen.

    Bastel mir gerade meine SM Liste und bin gestern über folgendes gestolpert:

    Ich wollte 1 Einheit Reivers zusammen mit dem passenden Reivers Leutnant als einen Haufen einsetzen.

    Dann lese ich aber, dass der Leutnant nicht Tod von Oben hat und auch nicht per Ausrüstung Grav bekommen kann.

    Der Leutnant in Phobos Rüstung (kein Reivers) hat hingegen Tod von Oben, passt aber von der Beschreibung zu den incursord.


    Jetzt meine Frage: ist das im englischen AB auch so? Gibt es irgendwo ein errata oder faq was hier Abhilfe schafft?


    Danke

    Hallo zusammen,


    folgende Frage:

    Bei SM steht bei der Sonderregel Tod von Oben in etwa das die Modell im Himmel aufgestellt werden und in der Verstärkungsphase landen.

    Dazu 2 Fragen:

    Heißt das sie sind nicht in Reserve und es müssen für sie keine BP ausgegen werden?

    Dürfen sie da schon im Spiel in Runde 1 landen?


    Danke euch

    Ok. Eventuell deswegen.

    Aktuell stelle ich mir folgendes Gesamtpaket vor:

    Captain, 2x Leutnant, Skriptor

    2x Assault Intercessors im Impulsor

    2-3x intercessors

    1x heavy Intercessors

    3x Gladiatot

    1-2x veteranen Intercessors


    Da ist jetzt nicht viel anderes als die intercessoren drin was mit s4 ds- schiesst.

    Würde denn, bei meiner speziellen Liste, dann der Sturmbolter Sinn ergeben?

    Danke :S

    Danke dir für die Antwort.

    Also für dich ist der DS -1 entscheident?

    Weil der Sturmbolter ja deutlich mehr Schuss mitbringt. Dadurch Statistisch auch mehr Verluste machen würde :/

    Den Vorteil des besseren DS gibt es doch auch für Sturmwaffen oder?

    Sorry wenn ich Müll schreibe, hab 2013 letzte Spiel gehabt und damals hätte ich gedacht, dass der Sturmbolter mit Abstand effektiver als das Boltgewehr wäre :|

    Hallo

    Ich baue mir gerade eine SM Liste zusammen, in der auch Intercessoren enthalten sind.

    Ich liebäugel diese mit dem sturmboltgewehr auszurüsten.

    Ist das im Vergleich zu den 2 anderen Boltern eine brauchbare Alternative?

    Meine Intercessoren sollen quasi als Panzergrenadiere fungieren und zusammen mit Gladiator Missionsziele angreifen und einnehmen.

    Danke euch für die Hilfe