++Update++
Anfang des Jahres habe ich 1x Model für meinen Space Marine Orden gepostet, also kann ich auch gegen Ende des Jahres ein Zweites reinsetzen.
Mein Fokus bleibt weiterhin auf meiner imperialen Söldner Armee, aber wenn Games Workshop mir schon die Gelegenheit gibt mit einer Gratis Mini die neuene Scouts auszuprobieren, dann sage ich nicht "Nein". Immerhin waren Scouts meine ersten Figuren, die ich vollständig bemalt habe.
Eigentlich wollte ich mit der Mini testen, ob ich mein Malverhalten beschleunigen kann. Aber wie jedes Model, dass in meinem Laden ausgehändigt wird, war auch der Scout Teil des lokalen Malwettbewerbs und da ich dieses Mal keine Gelegenheit gefunden hatte zum Kitbashen, musste ich mein gesamtes Können mit dem Pinsel reinstecken.
Somit sind es dann am Ende doch wieder 1,5 Wochen geworden.
Das Endergebnis kann sich jedoch sehen lassen, finde ich.
thamior hatte mir vor einer Weile empfohlen, Haarstoppel für meine Arbites für mehr Details einzubauen.
Bisher hatte ich den Effekt nur einmal versucht; an meinem Sgt. Major.
Für die Arbites werde ich das wohl nicht mehr verwenden, aber an dem Scout wollte ich es noch einmal versuchen.
Das Gesicht sollte so detailhaltig, wie möglich werden, damit ich ein paar Punkte einkassieren konnte.
Abgesehen von dem Gesicht ist mein persönliches Highlight die Kantenhighlights.
So sauber hatte ich die bisher noch nicht hinbekommen, wenn ich so darüber nachdenke.
Das Decal auf seiner rechten Schulterplatte sind 2 aufeinanderliegende Decals. Das Dreieck hätte ich nie im Leben so gerade und gleichmäßig ziehen können.
Ich wollte zusätzlich auch ein paar Kerben und Schadenseffekte auf der Rüstung ansetzen, aber außer dem rechten Arm habe ich mich nicht weiter getraut.
Die Arbeit hatte sich insgesamt gelohnt.
Den Sieg konnte ich dieses Mal nicht abkassieren, weil die Crème de la Crème Erfurts mitbeteiligt war, aber ich habe immerhin die gleiche Menge an Stimmen, wie ein Freund von mir erhalten und immerhin noch den 2. Platz mit ihm geteilt.
Zum Schluss noch ein Vergleich zwischen der allersten Figur, die ich bemalt habe und dem aktuellen Stand meines Malniveaus.
4 Jahre regelmäßiges Pinselschwingen machen eben doch einen Unterschied.
So, das wars auch schon wieder für Heute.
In den nächsten Tagen folgt eine Aktualisierung meiner Hauptarmee mit einem Projekt, dass ich endlich nach 1,5 Jahren Arbeit abgeschlossen habe.
Bis denn dann.