Beiträge von REH_BlackJack

    +++ Update +++


    Heute gibt es das wahrscheinlich zweitwichtigste Modell für meine Armee in diesem Jahr. Sowohl spieltechnisch, als auch von der Armeestruktur.

    Es war eine unglaublich teure Mini, selbst für GW-Standard, aber das war es mir allemal wert.


    Ich präsentiere Sergeant Major Raulus Ceder - Der Unbeugsame, geproxied für Großcastellan Ursula Creed.


    40945-ceder-promo-1

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Die Idee, die Unbroken Mini als Creed Proxy zu verwenden kam mir in den Sinn, nachdem ich mit meinen Kasrkin Modellen fertig war.

    Ich hatte einen der Sergeants so gebaut, dass er vom Gesamteindruck her so aussehen sollte, wie das alte Artwork der Karkin, während ich bei der Pose es nicht aus dem Kopf bekam ihn so hinzustellen, wie den 3D Render von Jill Valentine :love: aus Resident Evil 3, anno 1999.



    Fragt nicht wieso. :whistling: Ich glaub der Hauptgrund war einfach weil keines der Standard-Kasrkin Modelle aus der Killteam Box so hätte posiert werden können und ich mag es nunmal Nicht-Standard zu sein. :rolleyes:


    Jedenfalls, nachdem das Projekt abgeschlossen war, kam Games Workshop daher.

    Die mussten wohl in meinen Kopf geschaut haben und hatten dieselbe Idee das alte Artwork in eine Mini umzusetzen.

    Meine Begesteirung war am Anfang nicht minder gedämpft, weil es mir hätte die Arbeit ersparen können, hätte ich das gleich von Anfang an gewusst. :wall:

    Aber die neue Mini gab mir auch neue Denkansetze:

    Ich habe mehr.als.genug.Frauencharaktere.in.meiner.Armee, ein Teil davon zuletzt auch Rule63. Es wurde wieder Zeit für 'nen Dude und warum nicht auch umgedreht Rule 63 einsetzen, Fair ist fair. :zwinker:


    Bevor es in den Aufbau Prozess geht, habt erstmal die 360 Grad Begutachtung für das fertige Modell:


    Also wurde aus Ursula eben Raulus. (ihr versteht ^^)

    Damit der Proxy mehr an das Original herankam, habe ich die Base auf 32mm vergrößert, aus der Hotshot Laspistol wurde ein maßgeschneideter HS-Volley-Karabiner als Ersatz für die "Duty & Vengeance" Pistolen und eine Flagge des Catachan Kommandotrupps wurde in den Hintergrund verfrachtet.

    Das Energieschwert musste ich einfach entfernen.

    Ich hasse einfach diese 2-Waffen-in-den-Händen Kombination und die Art und Weise, wie er ihn hielt gefiehl mir überhaupt nicht.

    Ein ganz großer Dank hierbei geht an Marni , der mir die notwendigen Bitz hierfür bereitgestellt hatte.


     


    Bei der Bemalung wollte ich es am Anfang so machen, wie mein Auftragsmaler "Dershf40K" die Kasrkin bemalte. Raulus sollte primär die Kasrkin anführen.

    Ich habe aber ziemlich schnell festgestellt, dass das überhaupt nichts wurde. Unsere beiden Malstile sind völlig unterschiedlich.

    Aber ich konnte immerhin ein paar seiner Techniken zum erfolgreich anwenden, z.B. die Mini nach dem Primen mit Dawnstone drybrushen, damit vor allem die Rüstung ihre Kantenhighlights sauber erhielt und zwar ohne, dass ich es mit dem Pinsel manuell nachziehen musste.



    Bei der Fahne hatte ich diese zwischenzeitlich abgetrennt, um leichter an alle Stellen zu kommen.

    Ich musste sie 3x entfärben, bevor mich ein passendes Farbmuster für angesprochen hatte. :S


    40947-ceder-details


    Alles in Allem bin ich aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Es waren wieder viele Erstversuche dabei, wie das genannte Drybrushen, Kantenhighlights vor dem Shaden setzen, Anlegen von winzigen Transfersheets, oder auch dem Layering der Bartstoppeln. :D


    So, das war es auch wieder für Heute.

    Als Nächstes folgt ein weiterer Arbites. Danach muss ich wenigestens 1x-2x Escher Damen ihren Farbmantel verpassen, bevor es weiter im Text mit der Hauptarmee geht.

    Bis denn dann. :beck:

    Gojira kein Ding. ;)

    Ja, ich kann das leider noch nicht abstellen, bei einer Mini Details wegzulassen und sie nur als Mini zu sehen. Bei mir muss selbst der einfachste Soldat ein Charakter sein. Bei Necromunda geht das noch in Ordnung, aber umso besch...eidener für 40K. Da gehen Wochen drauf für einen simplen 10er Trupp.


    Talios Besten Dank. Da folgen im Laufe diesen Jahres noch mehr. :cheer:

    Btw, falls du es noch nicht gesehen hast: die Psykerin, die ich im Discord gepostet hatte, ist fertig und im primären Armee-Thread meiner Söldner zu begutachten.

    Alles im Grünen.

    Nur weil man im Hobby ist, muss man ja nicht Alles aus allen Rubriken her wissen.


    Ist ja auch nicht das erste Mal, dass jemand über ein Warhammer-Schachspiel nachdenkt.

    Musst du mal "40K Chess" oder "Warhammer Chess" bei Google reinjagen. Gibt dir sicherlich auch ein paar zündende Ideen, was für Modelle sich für welche Rolle eignen.

    Ich selbst würde auf jeden Fall Basic-Bitch Primaris Intercessors als Bauern, Ordenspriester als Bischöfe und schwere Intercessoren als Türme verwenden.

    Okay, als Maske passt es wieder gut von der Größe her. Erst Recht mit der Erläuterung die du gegeben hast, was auch ziemlich brutal klingt, aber ey, das ist 40K, Baby. :beat:


    Was die Legimität angeht, da würde ich sagen: Ja, geht durch.

    Es gibt Orden, die ihre Rüstungen mit traditionellem Schmuck verziehren. Bestes Beispiel wären da die Space Wolves mit ihren Fellen.

    Wenn also das Tragen dieser Masken eine Bindung zu ihrem Heimatplaneten herstellt, dann ist Alles im Grünen.

    Würde mich mal interessieren, ob die noch den Helm der Phobosrüstung darüber stülpen können.

    Keine Ahnung, ob deine Inspiration hiervon kam oder es nur dummer Zufall ist, aber 40K gab es schon als Schachspiel auf dem Computer:
    Warhammer 40.000 - Regicide


    Ich betone auf "gab", weil es aktuell auf Steam nicht mehr verkauft wird. Nur noch die, die eine gültige Lizenz haben können es spielen.

    Eines von vielen Produkten, die dafür Sorge tragten, dass 40K in Videospielkreisen als Shovelware gebranntmarkt ist.

    Auf der Steam Community Seite hab ich ein paar Screenshots gesehen von Spielern, die das Spiel mit ihren Figuren nachgestellt haben. Velleicht hilft dir das zur Inspiration weiter.

    Ich mag Umbauten generell und das dreckige Farbschema deiner Astartes hat was für sich. Allerdings finde ich persönlich die Auswahl der "Helme" für die Incursors etwas fragwürdig.

    Nicht, weil sie unpassend wären, sondern vielmehr weil sie mir zu klein vorkommen.

    Wenn es wirklich Helme sein sollen, müssen die ja wirklich hauteng am Kopf liegen. Andernfalls kommt es mir eher so vor, als wären das Cyborgs in Phobosrüstung.


    ... oder füllt dein Orden etwa seine Reihen mit künstlichen Imitationen auf, weil die Rekrutierung nicht so erfolgreich ist? 8o

    Wäre zumindest mal eine coole Idee fü den Fluff :/, auch wenn es schon so in ähnlicher Form mit den Hearthkyn aufgeriffen wurde.

    'übscher Umbau. :up:

    Bin gespannt, wie das geprimed (und bemalt) aussieht; ob die Veränderung am Ende noch erkannbar ist, oder 1:1 wie ein Original aussehen wird.

    Ich selbst habe noch nicht versucht, Gliedmaßen neu zu positionieren mit GS. Entweder klebe ich es in einem anderen Winkel an, oder verwende komplett andere Bitz.

    Nein, an der Regelung hat sich nichts geändert.

    Wenn du weiter auf Seite 25 nachsiehst, steht bei Pistolen, dass du sie nicht zeitgleich mit anderen Waffen verwenden darfst, es sei denn, die Einheit ist ein Monster oder Fahrzeug.


    Marines dürfen also weiterhin entweder ihren Bolter, oder ihre Pistole verwenden, nicht Beides zur selben Zeit.


    Die Regelung, dass ein Model alle seine Waffen benutzen darf über dass es verfügt, bezieht sich mehr auf Fahrzeuge, die in den häufigsten Fällen Waffenplatformen sind mit mindestens 2-3 Stück ... im Falle der imperialen Armee 7-11 :whistling:.


    Es gibt Infantrie, die 2 Waffen mit sich führen können und keine davon eine Pistole ist, z.B. ein Primaris Intercessor mit Boltgun + Unterlaufgranatwerfer.

    Das darf Beides gleichzeitig geschossen werden.

    Sehr schick. Meine Escher sind leider nicht so schick bemalt, auch wenn ich damals sehr stolz auf sie war. 😅

    Danke dir.

    Hey, wir sind alle zum Zeitpunkt der Fertigstellung auf unsere Modelle stolz. Die anderen Emotionen kommen erst immer danach, wenn du mehr Erfahrung drin hast und im Rückblick drauf schaust.

    Außerdem, siehe es positiv von der Seite:
    Du hast sicherlich keine 35h+ auf eine einzige Escher Mini angewendet :S und bist viel früher am Ziel angekommen.

    Nein, weil diese Regelung auf dem Datenblatt des Sagitaur steht und nicht auf dem der Heartkyn.

    Wenn du aus einem 10er Trupp 2x5er Trupps machen möchtest, muss einer davon in dem Transporter beginnen.

    Außerdem wird die gesamte Bewaffnung des 10ers auf die 2x Trupps verteilt. Wie du das machst, dass ist dann deine Entscheidung. Du kannst alle Spezialwaffen und Ausrüstung in einen Trupp stopfen, dafür besteht der Andere nur aus normaler Bewaffnung; oder du teilst es gleichmäßig auf.


    Ist also nicht legal mit diesem Trick mehr Spezialwaffen und mehr Einheiten auf das Spielfeld zu bekommen.

    Tut mir leid, Dude. :(

    +++ Update +++


    Weil gestern internationaler Frauentag war (:rolleyes:) gibt es Heute die erste Erweiterung für mein Necromunda Auxiliartruppen.

    Quasi ein auxiliary der auxiliary. :zwinker:


    Ein paar Escher haben von dem Deal zwischen den Orlocks und Exterminus Outcomes mitbekommen. Zum Anfang wollten Sie noch dazwischen funken, haben aber sehr schnell festgestellt, dass es viel lukrativer für Sie wäre, wenn sie sich einfach genauso anheuern lassen.


    Den Anfang macht Vespa, die erste Wyld Runner, die ich fertig bekommen habe.


    40916-vespa-1-1


    40918-vespa-1-2


    40923-vespa-1-3


    40920-vespa-1-4


    40921-vespa-1-5


    40922-vespa-1-6


    40917-vespa-1-7


    40919-vespa-1-8



    Ich habe noch 4 weitere Escher Wyld Runners in der Pipeline, 2 davon sogar mit alternativer Bewaffnung. :uzi:

    Wenn die fertig sind, kann ich Sie entweder als Unterstützung für die Orlocks in Necormunda verwenden oder als 2. rattenscharfen Schützen Trupp :love: für meine primäre Söldnerarmee.


    Danach folgen aber noch weitere, echte Orlocks. NIcht unbedingt hintereinander, aber so im Wechsel zwischen hier und Ex-O. :up:

    Tycho Lol, "Discocrew" :D

    Die Mini wurde von Krakenwargames als "Dancer" benannt, ich bin mir selbst nicht mehr sicher, ob ich sie irgendwo als Pvt. Dancer gelesen, oder mir das im Kopf selbst dazu gedichtet hatte. Es ergab für mich einfach Sinn, dass eine imperiale Soldatin mit dem Nachnamen Dancer den Rang als "Private" besitzt und hatte die Idee nie wieder aus dem Verstand bekommen können. ;)


    Stahl-Opa

    Weißt du wieviele Gehrinzellen bei mir abgestorben sind, den Kauderwelsch zusammen zukriegen? In der Zeit, wo ich das getippst hatte, wäre mindestens 1x weiteres Modell fertig geworden.

    Nee, ein paar Ideen zu Kurzgeschichten hätte ich noch im Hinterstübchen, aber für einen kompletten Roman würde das nicht ausreichen. Hätte auch nicht die Muse dazu, dafür in die Tasten zu hauen.


    Was den Inhalt selbst betrifft, dass hatte ich Mondschatten in einer PM geschrieben, als Sie mir eine grammatische Korrektur vorlag:

    Ich mag die Geschichten aus dem Blickwinkel der normalen Menschen im 41. Jahrtausend. Gerade die von Zivilisten, abseits der üblichen Krieggeschehnisse sind für mich interessant. Einfach zu wissen, wie das "normale" Leben in der Zeit so aussieht, oder zumindest für Soldaten, wenn sie nicht ständig kämpfen müssen, reizt mich. :/

    Du brauchst nicht mal einen Panzerkommandaten als Warlord, da reicht schon ein Psyker, Regimentspriester, Tech-Priest oder gar ein Inquisitor als imperial Agent dazu aus.

    Jede Einheit mit Schlagwort "Character" darf ein Warlord sein.


    Du könntest den billigsten Charakter als Warlord designieren und den Rest der kompletten Armee mit Panzern versehen.

    Nachteil wäre natürlich, dass du keine Befehle an die Panzer geben könntest; das dürfen nur Lord Solar und der Panzerkommandant.


    Im Grunde kann deine gesamte, gepanzerte Faust auf das Spielfeld schon jetzt kommen, sofern du aller 3 Leman Russ die Primärbewaffnung ändern kannst.


    Was in meinem Head-Cannon von daher viel mehr Sinn macht: Der schriftliche Lore ist alles Propaganda incl. der Größe der Orden. Die Wirklichkeit finden auf den Spieltischen statt. Marines sind einfach nicht so super wie sie sich viele gerne vorstellen wollen.

    Den Satz finde ich gut. Würde für mich auch viel mehr Sinn ergeben, wenn man bedenkt, wieviele Astartes auf dem Spielfeld oder in den Computerspielen 'drauf gehen im Verhältnis dazu, wie es immer beschrieben wurde.


    Persönlich denke ich auch, abgesehen von der Tatsache, dass 40K in allem übertreibt und nicht so mit seinen Zahlen ernst genommen werden sollte, der derzeitige Wissenstand einfach veraltet ist.

    Das mit den 1000 Orden und maximal 1000 Marines pro Orden stammt aus einer Zeit, als viele, heutige Spieler noch nicht geboren waren. Damals waren sicherlich die Schlachtgrößen noch nicht so hochgebohrt gewesen.

    Nur nochmal zum Verständnis: Es zählt jede Art von bemalter Figur, egal wofür, ob mit irgendeinem TT-Bezug oder zu anderen Zwecken?

    Ich würde sagen ja.


    Bei der ersten Staffel, also Season 0 hatte ich ja 'nen Brummifahrer für 'nen RC-Truck gemacht und der Punkt zählte genauso.
    Auch Macha wurde gezählt. Technisch gesehen, ja, war Sie eine Tabletop Figur, aber nicht dafür gedacht.
    War für eine Anwältin von mir, die 40K bezogen für mich eine Streitigkeit durchgezogen hatte und die Mini war ein Geschenk zum hinstellen.

    +++ Update +++


    ein weiterer Arbites ist fertig geworden, dieses Mal bewaffnet mit einem Granatwerfer. Leider fiel mir bisher noch kein passender Name für ihn ein, aber das kommt womöglich noch.


    40854-grenadier-1



    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Vielmehr habe ich meine Energie die letzten Tage anders investiert.

    Ihr habt ja gemeint, ihr wölltet mehr von dem Schwachsinn lesen, der in meinem Kopf rumtanzt. Also habe ich ein paar lose Gedankenfaden von mir geschnappt und versucht mit einem roten Band in so Etwas, wie eine brauchbare Kurzgeschichte zu verfassen.

    Ob das Unterfangen gelungen ist, oder vom letzten Mal nur ein One-Hit Wonder war, könnt ihr mit dem Text darunter beurteilen. :/

    Sämtliche grammatikalischen -, Rechtschreib- und inhaltliche Fehler sind bitte zu ignorieren. Ich habe im Fach Deutsch mich nur mit Müh' und Not durchpauken können und zwischenzeitlich mehr vergessen, als ich überhaupt gelernt habe. ;)


    Pvt. Dancer & ihre Ogryns

    Schnieker Umbau, Dude.

    Die Idee eines mehr auf Fantasy getrimmten Ork Klans in der fernen Zukunft hat was für sich.


    Solltest aber die Burna Boyz nicht vollständig aus deinem aktuellen Aufbau verwerfen, nur weil das derzeitige Dataslate sie zu teuer gemacht hatte.

    Punkte ändern sich schnell und im nächsten Codex könnten Sie effektiv genug werden, dass Sie ihre Punkte wieder wert sind.

    Letztenendes ist es deine Entscheidung, aber wenn Sie zu deinem Konzept passen und gut in der Truppe aussehen, dann pfeif darauf, ob Sie wirklich gespielt auf dem Feld gespielt werden. 8-)

    Johoo, ich hätte da ein Anliegen bezüglich des Stratagems Reinforcements in Kombination von Sentinels mit HK-Rakete:

    Gestern ein Spiel ausgeübt mit einem weiteren Garde Spieler, wir beide hatten Sentineleinheiten und konnten somit auf das Stratagem auf sie zugreifen.


    Er war der Auffassung, dass beim Zurückholen eines Sentinels die Rakete nicht mit zurückkehrt, wenn du Sie verschossen hast.

    Begründet mit der Auffassung, dass:

    1. im Pofil steht, dass Sie nur 1x pro Schlacht genutzt werden kann

    2. dass die Rakete nach dem Schuß aus dem Profil rausfällt und zum Zeitpunkt der Zerstörung/Wiederherstellung nicht mehr aufgelistet ist


    Ich behaupte, die Rakete kriegt er zurück:

    1. es ist nicht dieselbe Einheit, die magisch zurückkehrt; es ist ein völlig neues Fahrzeug, dass nur gleich aufgebaut ist. Wöllte ich das thematisch richtig darstellen, müsste ich jedes Mal einen neuen Sentinel aufstellen und velleicht anderen Farbstrich verpassen, um das zu untermauern.

    2. Das Waffenprofil bleibt erhalten. Es steht ja nur unter [One Shot] dass DIESE Einheit 1x damit in der Schlacht schießen darf. Der, der danach kommt ist eine andere Einheit.


    Wir hatten uns am Ende auf den ersten Absatz geeinigt, aber mich würde interessieren, was in der Community so gängig ist.

    Ich habe weder in den Grundregeln, noch Regelkommentaren hierzu etwas gefunden.

    Selbst Reddit ist der Meinung dass das Zurückkehren legitim ist, aber Tournamente "Nö" sagen.

    Grüß' dir, Dude.


    Wenn du rein von der Größe der Modelle ausgehen würdest, dann könnte der "Wächterritter" oder auch "Knight" die T'au nicht sehen.

    Mit seiner buckeligen Haltung und der Position seines Kopfs betrachtet, kann er normalerweise nicht über die Ruine blicken und die Krieger sehen.


    Wenn man jetzt aber bedenkt, dass aus erzählerischer Perspektive so ein Knight im Schnitt 9-12 Meter groß ist, dann überragt er das Gebäude problemfrei. Ist halt nur schwer darstellbar, wenn du verhältnismäßig kein 50cm großes Model auf den Tisch stellen möchstest.

    Deswegen hat er das Schlagwort "aufragend", das gibt ihm die Option, dass er über alle Geländestücke, wie Ruinen oder Wälder blicken kann, obwohl Sie ihm technisch gesehen die Sicht verbergen. Das Geländestück könnte sogar doppelt so groß sein, wie der Knight selbst, er kann die Feuerkrieger sehen.

    Steht in den Grundregeln auf Seite 46-47.


    Weshalb die T'au trotzdem Deckung erhalten? Er blickt zwar über das Gebäude, aber er sieht Sie nicht ungehindert.

    Das ist im Grunde ein regeltechnischer Kompromiss: Du kannst dich vor Einheiten mit Schlagwort "aufragend" nicht hinter Gebäuden verstecken, du kannst immer beschossen werden, aber du erhälst zumindest noch Deckung durch das Geländestück.

    Die Intercessor in dem Beispiel hingegen sehen die T'au ungehindert; zwischen ihnen und dem Ziel ist kein Model, dass die Sichtlinie verhindert.


    Hoffe das hilft dir zur Aufklärung weiter. :up: