Beiträge von Gorabur

    Hätte noch eine Frage ;( der sammael soll mit den talonmastern gut zusammenpassen. Beim sammael steht allerdings lediglich reroll auf Attack weder melee noch Range Attack. Kann der talonmaster dann auch die Hits rerollen?

    Hallo zusammen, ich würd gern eine 2te Armee mir aufbauen. Umd es kommen nur die Dark Angels in Frage. Die Armee steht auch schon und ist unterwegs muss dann natürlich noch bemalt werden. Ich würde aber gern 2 Talonmaster reinpacken die gibt es neu aber nicht zu kaufen. Könnt ihr mir sagen was ich brauche um einen zu bauen? LG michal

    Hey ich nochmal :( meine Armee steht und bin eigentlich wunschlos glücklich... Aber Stillstand ist Rückschritt und beim schmökern ist mir immer wieder aeldari soup begegnet. Wie kann ich genau Einheiten aus dark Eldar craftworld und harlequins zusammenführen? Und was bringt das für Nachteile? Konkret würde ich gern ein spearhead custom craftworld detachment aus craftworld und ein harlequin patrol detachment spiele. Reicht es tatsächlich aus wenn Alle aeldari haben?

    LG michael

    Hallo Ihr Lieben, Letzte Schlacht war mega cool 1.500 Punkte hatte am Ende deutlich mehr missionsmarker. Und die Schlagkräftigste Armee aufm tisch. Die Einheiten haben das gemacht was sie sollten war alles gut. Achja hab trotzdem verloren, weil ich einen missionspunkt ohne Sinn und Verstand aufgegeben hab, in der 3. Mich da schon aufgeregt hab und in der 4. Vergessen hab den neu zu besetzen... Wie Mal erwähnt, schlechtester General aller Zeiten :) aber eine Frage hätte ich trotzdem: im Internet wurde ich nicht so fündig... Kann man wh40k zu dritt spielen 2vs1? Und wie sieht das ungefähr aus? 2x1.000 und 1x 2.000 oder hätte da eine Partei einen Nachteil?

    Liebe Grüße Michael

    Naja der Sieg war schon mehr als Glücklich. Mit Tisch und Gelände wollte ich halt am Anfang unter 100 Euro bleiben. Im Moment reicht er mir aber vollkommen. Wir haben 1.500 pkte gespielt, ich hatte 2x patrol einmal nur eine Standarteinheit und eldrad, einfach um ihn spielen zu können. 1x 10 warpspiders 2 fire prism 2 Wave Serpant. 1x 5 shining Spears dazu far Sear und warlock so sah grob meine Aufstellung aus. Hatte die erste Runde. Die fireprisms haben mit linked fire direkt etwas dickes ausgeschaltet. Und die warlock skyrunner hat noch nen Siegpunkt geholt. Runde 2 kamen meine shining Spears mittels cp Punkt und Fähigkeit aus dem Warp genauso wie meine warpspiders die shinings haben quicken bekommen und ich hab richtig aufgeräumt. Danach wurde es etwas ruhiger. Seine Verstärkungen kamen und haben mit meinen Eldar den Boden gewischt. Allerdings hatte ich noch mehr Siegpunkte und konnte den Vorsprung über die Zeit retten. Hätte ich nicht angefangen, oder hätte das Spiel etwas länger gedauert. Oder hätten die death Guard etwas früher etwa mehr Siegpunkte bekommen wäre das Ergebniss deutlich anders gewesen... Wir hatten übrigens nur die Standart Mission gespielt. Das wird sich aber auch demnächst ändern

    Falls noch Interesse besteht. Dies war das Schlachtfeld meines ersten sehr sehr glorreichen bzw um ehrlich zu sein sehr glücklichen Sieges. Gegen die death guard 1.500 pkte ein paar meiner glorreichen Sieger hab ich Mal dazugefügt. Platte und Figuren sind teilweise selbst gebastelt aber auch teilweise aus Zeit und Kostengründen dazugekauft. Liebe Grüße Michael

    Hallo zusammen, ich habe wieder ein paar Spiele erfolgreich gespielt. (Erfolgreich heißt ich habe den gegn. Warlord sehr früh getötet) und wurde dann von den death guard total auseinander genommen... hat aber spaß gemacht. Habe aber 2 fragen: habe warpspiders eingesetzt und die haben ihren Job erfüllt aber wann darf die Verstärkung rein kommen? Schon in der ersten Runde oder erst ab der 2.? Habe da wenig gefunden tut mir leid. Und dann gibt es eine Einheit Shadow spectres bei Battle scribe scheint das nicht so richtig mit dem exarchen zu funktionieren. Der kann nichts anwählen zb. Im Codex finde ich die Einheit auch nicht. Darf man die spielen und wenn ja was kann der exarch?

    Danke und liebe grüße michael

    Also meine Armee ist angekommen. Und gefällt mir optisch sehr gut. Die ersten Testspiele sind gespielt. Und ich bin scheiße kann man leider nicht anders sagen. Ich habe so viele Fehler gemacht. Die zumindest sogar mir im Nachhinein aufgefallen sind. Zb mit manchen Einheiten vergessen zu schießen... Welche Einheiten mir neben der Optik

    gut gefallen haben sind fire prism und Wave Serpent... Meine infantrie und jetbikes waren so schlecht eingesetzt, das gegen. Verluste nur durchs totlachen zustande kamen... AAAber wir haben auf meinen Wunsch nur 500 und 1000 Punkte gespielt und ich hab mehr auf alle Einheiten ausprobieren gespielt, denn auf effektiv. Mittlerweile sind farseers eingetroffen, ich fühle mich ein wenig sicherer was die Regeln angeht. Und habe meine Liste hoffentlich optimiert. Daher bin ich zuversichtlich das die nächsten Spiele ebenso mit Niederlagen für mich ausgehen. Aber knapper ^^

    Hallo zusammen, ich hatte gerade meine ersten Schlachten mit den Eldar. Und naja ich bin mehr als untergegangen. Natürlich habe ich schlecht gespielt, allerdings fand ich die eldar im Vergleich zu den space Marines zu schwach. Wir hatten mehrere 1.000 pkte Listen gespielt. Und ich hatte unter anderem gegen redemptor Dreadnought oder Eradicators nicht den Hauch einer Chance. Gerade diese beiden Einheiten sind aus meiner Anfängersicht im Vergleich zu ähnlich viel kostenden eldar Einheiten sehr overpowered.

    Ist das nur meine Sicht oder haben die Eldar da nichts vergleichbares? Ansonsten habe ich dire Avengers, Wave Serpent, fire prism Windriders, wraithguard und als HQ asurmen und Spirit Seer. Abgesehen von den HQ auch alles mehrfach. Kann man mit den Einheiten ein vernünfties Grundgerüst für 2000 Punkte zusammenstellen? Was würde noch fehlen? (Einzig die fireprisms haben mir richtig gut gefallen. Farseers sind auf jeden Fall noch geplant). Und als letzte Frage ich habe ohne stratagems gespielt. Das war mir am Anfang noch etwas zu viel, welche würdet ihr empfehlen? Freue mich über jede Hilfe.

    Liebe Grüße

    Michael

    da ihr alle so hilfreich seid, muss ich das sofort mal ausnutzen... Ich würde mir den codex erst holen wenn der aktuelle draußen ist. Zum theory basteln nutze ich battlescribe da ist mir aufgefallen das eine hq einheit eldrad ulthran nur bei mixed detachments zu finden ist nicht unter normalen. Was muss ich mir darunter vorstellen. Darf man ihn offiziell nicht spielen? Oder nur unter gewissen bedingungen? Oder spielt das eig. Keine rolle?

    Danke schonmal

    danke für die guten Tipps. Hab mir auch mal eine erste kleine Armee gekauft :cheer:

    Die ranger find ich gut da

    1. Scharfschützen

    2. Scharfschützen ....

    Und weil sie soweit ich weiß teile der Deckung ignorieren können. Und eine gute Reichweite haben. In meiner Vorstellung könnten Sie sehr flexibel sein, da sie mich nervende in Deckung befindliche Einheiten ärgern können. Oder auch ggf mal quer übers Schlachtfeld der anderen Flanke helfen können. Ob das alles so klappt müssen die ersten Spiele zeigen die ich mit Sicherheit gewinne

    (Wer Spaß am Spiel hat, hat schon gewonnen) ansonsten wird in den den ersten Spielen mein Ziel sein 1 gegnerische Einheit zu zerstören

    liebe Grüße

    Euer neuer Eldar Spieler

    Hey vielen Dank für die guten Tipps! Das scheint auch ein tolles Einsteigerfreundliches Forum zu sein, Toll! Das Kill Team kannte ich gar nicht, werde mich direkt mal schlau machen danke! Und Ihr habt mir ja schon viel geholfen, allein das warten auf den codex, oder das meinst um die 2k punkte gespielt wird. Ebay hatte ich aber schon längst alle preislich in frage kommenden Armeen markiert 😄😄 Danke an euch alle

    Super vielen Dank für die nette Antwort. Und die wichtige, wenn auch für mich im moment nicht so gute Nachricht mit den vielen Punkten. Würde meine Frage dahin noch erweitern ob man die einheiten auch in einer großen Liste gebrauchen kann. Würde nur ungern zum anfangen hunderte Euros ausgeben um festzustellen die Sachen, die mir gefallen sind Müll. Es muss und braucht nicht Competive sein. Nur zumindest vernünftig sollten die sein

    Liebe Grüße

    Michael