Beiträge von Comrade Bear

    Man ist das staubig hier, Ui ui ui.


    Während ich an den netten Orks von nebenan arbeitete werde ( Da kommt die Tage ein sehr großes Update auf euch zu ) schauen mich meine Zonewalker immer so mahnend an. Und wenn ich mir dann auch noch den Pile of Shame in meinem Hobbybunker ansehe, fühle ich mich echt unwohl in meiner Haut.

    Daher werden die Jungs und Mädels nun weitergeführt. Oder was davon übrig ist, denn Moab ist nicht mehr in der Lage menschliches Leben zu unterhalten.


    [...]

    Ein Teil des Regiments ist allerdings noch immer Einsatzbereit und wird aufgrund zu niedriger Mannzahl ab dem heutigen Tage offiziell mit dem nahegelegenen Regiment Valkyrs zusammengelegt. Sie werden die Uniformen der "Steelguard Valkyr" tragen und unter neuem Banner marschieren, doch wurde den Soldaten der Moab Recon auf Antrag der wegen einer dezimierten Kommandostruktur zum Oberst beförderten Anna-Karina Nikolaiev die Erlaubnis erteilt, ihre alten Farben über linker Schulter zu tragen. Nicht zuletzt wird sich dadurch eine Überlebendenmentalität und eine gewisse, stoische Weigerung, das Schlachtfeld auf einer Bahre zu verlassen erhofft.

    Andererseits weiß so jeder Offizier, ob zusätzliche Vorsicht im Umgang mit Soldaten angebracht ist. (Siehe Akte #### vom 136.212.M39)


    Die Regimentsfarben sind beiliegend beschrieben ( Entschuldigt meine nicht vorhandenen Paint Skills)

    ">


    Wir sind der Auffassung, das die den Moabs fehlende Furcht vor dem Tode, der Sturmdoktrin der Steelguard zuträglich ist und das Wissen um das Überleben in gefährlichen Situationen sehr nützlich sein dürfte. Alle verbliebenden Fahrzeuge Moabs sind zu modifizieren, um ein einheitliches Leistungsbild mit dem Rest des Regiments sicherzustellen.


    Departmento Munitorum, 172.356.M40

    _______________________________________________________________________


    Tja, da habt ihrs - die Jungs haben gewonnen, ich kann meine schmierigen Finger eben doch nicht von den Guards lassen. Wäre ja auch schade drum.

    Die Steelguard wird, wie aus dem Bild vielleicht schon hervorgegangen ist ein vorwiegend gepanzertes Regiment werden, welches allerdings auch eigene, nicht von der Navy "geborgte" Fliegerstaffeln unterhält. Die auf Sturmangriff ausgelegte Doktrin besagt, das eine Mauer aus gepanzerten Fahrzeugen auf den Feind zurollt, während mit heftigen Luftangriffen und Landeoperationen der Rückzug verhindert werden soll.

    Passend dazu habe ich auch den Werdegang eines Prunkstückes der Steelguard dokumentiert.

    Reddit hat das gute Stück "Project E40000 Shadowhammer" getauft


    Zitat von Inspiration


    ">

    Ein Mauspanzer im 40k Universum, das war der Plan. Der Entwurf des überschweren Panzers, welcher der perfekte Ausdruck für deutschen Größenwahn im 2. Weltkrieg war, passt meiner Meinung nach perfekt in das Warhammer Setting. Hauptsache mehr. Von allem. Also war das Ziel klar, ein Valkyr Pattern Baneblade muss her.

    Nach einiger Zeit des Überlegens und Planens kam ich zu folgendem Ergebnis: Ich hatte keinen Plan, wie das vernünftig umgesetzt werden soll. Also tat ich das, was jeder vernünftige und verantwortungsbewusste Erwachsene in meiner Stelle getan hätte. Ich habe blind Modelle in verschiedenen Größen, sowie einen Baneblade und einen Wyvern gekauft. Man weiß ja nie.

    Da ich aber immernoch keinen Plan hatte, wie ich anfangen soll, lag alles rum. Lange.

    Vor etwa einer Woche kam ich dann auf eine Idee: Einfach mal anfangen. Und siehe da - V1 Meines Shadowhammers war geboren.

    Natürlich fehlten jetzt noch die Sponsons, sowie . . . . das 40k Feeling. Also dran damit.

    Es gibt immer eine Lösung und diese kam mir sehr spontan. Ich muss zugeben, ich hatte die Lascannons erst verbaut und DANN ist mir aufgefallen, das mein Turm sich nicht mehr dreht. Aber der Wyvern, wisst ihr noch? Ich hatte ihn aus einer Laune heraus gekauft. Vielleicht brauch ich ihn ja, auch wenn ich mir daheim erstmal die Frage stellte, wofür zum Teufel man einen Wyvern für eine Banebalde Conversion braucht.


    Die vierte Version wird dann schon etwas Lückenfreier und aufgehübschter sein. Der Shadowhammer ist immernoch in einer sehr frühen Phase. Als kleiner Funfact: Versionen 2 und 3 sind sehr spontan heute Nachmittag entstanden. Krankschreibung sei Dank.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch, vielen Dank fürs Lesen und bis bald,


    Euer Bär

    Sehr guter Punkt, werde ich in der Polishphase definitiv noch machen. Im Moment sind alle Modelle, ob jetzt der Raider oder meine Nobz sehr grobschlächtig. Liegt im Grunde daran, das ich nicht weiß, ob sie nochmal verwerfe und neu modelliere. Und da meine Hobby Zeit (sehr) begrenzt ist, möchte ich nur feintunen, was auch wirklich in meinem Schauzimmer landet ;)

    Update 3:


    Nachdem im Balance Dataslate quasi alles teurer geworden ist, was ich in der Liste benutze fliegen die Burna Boyz tragischerweise raus. Daher gibt es leider keine feuerspeienden Riesenkodos. Dafür bleibt der Rest unverändert.


    Außerdem gibt es den ersten Prototypen meiner Nobz on Smasha Squig, nah an ihrem geistigen Vorbild dem Warcraft III Raider!

    ">

    ">

    ">


    Als Referenz hier das Vorbild:

    ">

    Ich denke den Vibe hab ich ganz gut getroffen.

    Auch der Gargantuan macht Fortschritte - der muss aber noch entgratet werden. Stark. Sehr Stark.

    Bilder dazu werden also noch auf sich warten lassen.


    - Ende des Updates -


    Danke fürs Lesen,


    euer Bär

    Update 2 :


    Ich hatte den ersten Squiggoth vor ein paar Tagen gebaut und bin zu dem Schluss gekommen: Needz moar Dakka!

    Also hat er ein Dakka Upgrade bekommen!


    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    Die ganze Orkbesatzung ist magnetisiert, kann also jederzeit abgenommen werden.

    Mein erster Nob Squad erblickt das Licht der Welt!

    Unbemalt, da ich beim malen echt sch. . . . schwer ungeschickt bin und ich die Armee natürlich erst versauen will, wenn sie fast fertig ist.

    Orks. Damit ist denke ich das wichtigste schon gesagt.

    Orks dienen immer nur als Grim Derp Element für 40k, dabei denke ich könnten sie so viel mehr sein. Kreativ und (etwas) weniger dumm als sie meist dagestellt werden.

    Im folgenden stelle ich das Armeeprojekt vor, an dem ich seit einigen Wochen arbeite.


    1. Kapitel - Intention, Inspiration, Idee


    Ich liebe Orks. Aber mich stören die teilweise sehr übertrieben " High Derp" Waffen wie Shokk-Attack guns, KillaKans, Gorka/Morkanauts und dergleichen. Ich will eine Ork Armee, die auf all das verzichtet und stattdessen, naja . . . orkisch ist. Wilde Kämpfer, die auf mit überdimensionierten Waffen auf den Gegner zustürmen, im Nahkampf nur roten Matsch hinterlassen, aber auf Reichweite ohne sich wehren zu können niedergeschossen werden, sollten sie unklug gespielt werden - High Risk High Reward ohne technologische Durchbrüche.


    Als Inspiration dazu dienten vor allem Orks aus dem Warcraft Universum, für die Optik größtenteils aus den Büchern und Warcraft 3, für die Ideologie und das Verhalten aus WoW - Warlords of Draenor, genauer gesagt die eiserne Horde. Bedeutet eine nahkampflastige Truppe aus individuell starken Einheiten ( Nobz) gepaart mit mobilen Kanonen ( Squiggoth mit Kannon) und einer großen, mobilen Belagerungswaffe (Gargantuan Squiggoth mit Supa Kannon), sowie einige Reiter


    1,5. Kapitel - Die Liste


    2. Kapitel - Fluff, Boss Ogrek und seine Thinkaboyz


    Orks würden in der Regel nicht auf die Idee kommen nach dem Sinn des Lebens zu fragen, oder das Wesen eines Orks zu analysieren. Ein Ork entsteht, kämpft, stirbt und wird aus einer Wolke aus Sporen widergeboren. Irgendwann. Thinkaboyz sind insofern besonders, als das sie sich über solche Dinge eben doch gedanken machen - zumindest solang, bis ihnen der Kopf raucht und sie erstmal etwas moschen müssen, um runter zu kommen. Ogrek, ein Snakebite, hat sehr viel nachgedacht ( und sehr viel Blut als Ausgleich vergossen), weshalb er zum Schluss gekommen ist, das all die Technik und Maschinen die Orks nur schwach machen. Ab wann ist ein Ork ein Ork? Und ist ein Supa Cybork noch ein Ork? Wie viel Mek darf ein Mekboy sein, bevor er selbst zum Gubbin wird?

    Snakebites sind ja ohnehin schon technophob, doch er ist noch eine ganze Ecke extremer und hat sich nach einem gescheiterten Putschversuch ( Mosch da Boss) mit einigen seiner Beast Snaggas abgespalten.


    Im Grunde führt er eine Rebellion gegen die Ork Klans, die seiner Meinung nach zu unorksich geworden sind und möchte irgenwann den guten Ghaz als größten und fiesesten ablösen.


    Die folgende Ansprache verfasse ich in Englisch, da ich bei deutschem "Orkisch" schon vom lesen schwere Schmerzen bekomme. Aber ich denke das geht englischen Muttersprachlern bei Englorkisch genauso ^.^


    3. Kapitel - Einheiten, Kitbashs und Referenzen

    Der breitgebaute Grunzer mit den typisch riesigen, roten Schultern. Er dient als Basis für meine Infanterie.

    Da die Nobz mit Powerklaw einfach besser sind und ich Klauen und Äxte gleichermaßen ansprechend finde, haben die Klauen den Zuspruch bekommen und meine Nobz ( Derzeit noch auf dem OP Tisch) werden eine Mischung aus Grunt und Shaman.


    Meine Liste, wie oben beschrieben, besteht zum Großteil aus Squighogs Boyz, Squiggoths und einem Gargantuan Squiggoth. Die Idee ist, das die Squiggoths jeweils einen Trupp Nobz plus Warboss tragen und der große Wonneproppen mit Burnaboyz beladen wird. Feuerspuckender Riesen . . . dino?

    Die Squighogreiter werden basierend auf den Warcraft Räubern modelliert und die Squiggoths nach Kodobestien. Da felht mir aber noch eine Idee für die ikonischen Trommeln.

    Da ich mir noch nicht sicher bin, wie unverzeihlich eine nicht grüne Orkhaut wäre, zögere ich mich festzulegen. Gerne würde ich sie Mag'har braun färben:

    Das Farbschema soll an Vorbilder erinnern, daher ist die Sekundärfarbe definitiv ein markantes Rot. Primär dachte ich an ein dunkles Metallic. Da ich aber wahnsinnig schlecht darin bin, mich für Farben zu entscheiden, kann sich das noch (oft) ändern.


    Des weiteren habe ich festgelegt, das jede einzelne Mini entweder komplett gekitbasht wird, oder zumindest stark abgewandelt werden muss. WIr wollen uns immerhin von den "Anderen" abgrenzen. Fotos von den bisherigen Fortschritten folgen in den nächsten Tagen.


    Vielen Dank fürs Lesen, Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt!

    Mit freundlichen Grüßen und gute Nacht,


    euer Bär

    Heute liefere ich meinen Squigoth mit Kannon Marke Eigenbau nach. Da GW die Kannon nicht mehr zu verkaufen scheint mussten die Leichen von vielen, vielen übrig gebliebenen Minis herhalten. Meint Ihr, das getht so als Kannon durch?

    Das Gesicht hinten auf der Kanzel find ich immer wieder witzig. Ich denke es soll den Boyz hinter dem Frontsquig sagen: " Imma grimmig guckn' !" :D

    Die Farben sind nur der Basecoat, der gute bekommt noch Highlights, Wash und Co, keine Sorge :saint:

    Nach einer kleinen Weltreise durch die Fraktionen von 40k und einer langen, langen Pause zwecks Job und Masterarbeit kam ich mal wieder dazu die Nerdwerkstatt zu eröffnen. Raus kamen bisher vier kleine orkische Racker, die ich gerne zu einer vollständigen Armee wachsen lassen möchte. Ich weiß nicht was es ist, aber in der 10. Edition machen mir die grünen Jungs sehr viel Freude. Einziger Nachteil - Die Jungs von Moab (wer sich vielleicht nach an die Uran Jungs erinnert) schauen mich jedes Mal vorwurfsvoll und traurig an, wenn ich an den Boyz arbeite. Eines Tages kommt sicher auch ihre Zeit. . . . eines Tages . . .


    Hier aber erstmal die Boyz; Ich bin mit den Posen und verwendeten Kits noch sehr unsicher, da es meine ersten Grünen sind, von daher würden mich Anregungen und Tipps sehr freuen:

    Alle vier müssen noch ordentlich entgratet und das ein oder andere Spaltmaß geschlossen werden, aber im Grunde sind sie so fertig. Alle drei Bosse bekommen einen 5er Trupp Nobz an die Hand, da warte ich aber noch auf die nächste Lieferung übrig gebliebene Bitz. Ich liebe meine Freunde.


    Sollte ich das derzeitige Tempo beibehalten und jetzt endgültig mal Ruhe einkehren eröffne ich auch bald einen Armeeaufbau, da ich mir aber noch nicht sicher bin ob ich es durchziehen kann ( und . . . naja Willenskraft undso) erstmal nur einen Mini Schaukasten. Ich hoffe meine Guards verzeihen mir.


    MfG,

    euer Bär

    Ich hätte noch eine Frage zu Valkyries:

    Am Anfang das Spiels wird ja bestimmt, welche Einheit im Transporter sitzt. Sollte die Valkyrie nach dem Drop ( ohne Hover) über den Spielfeldrand fliegen, kehrt sie ja in der folgenden Runde aus der Reserve zurück. Wenn in der Reserve aber auch noch Infantristen auf ihren Einsatz warten, vielleicht sogar durch das Reinforcements Stratagem, darf sie dann wieder beladen aufs Feld fliegen? Das würde Air Cavalry wieder richtig interessant machen.

    Erst mal ja - ich lebe noch. Denke ich.


    Ich war länger inaktiv als geplant, erst der Mist mit meiner Schulter und als die wieder funktionierte, ging die Hölle auf Arbeit los. In absehbarer Zeit wird das auch nicht viel besser, weshalb das Projekt Warhammer nur sehr sporadisch Fortschritte machen wird. Dementsprechend kann ich für die strahlenden Jungs auch keinen Fortschritt melden. Allerdings hat sich um die Schwestern über die Wochen etwas getan und ich denke, ich werde mich vorerst auf die Mädels konzentrieren. Ich hatte ja schon angekündigt, das ich gerne ein etwas ausgefalleneres Centerpiece für meinen Orden wollte und dieses nimmt langsam Gestalt an. Ich lasse euch mal einen kleinen Eindruck davon hier,die Tage werde ich auch einen Thread für den // Achtung, Namensänderung // 'Order of the burning Grace' erstellen. Kleiner Flammenwerfer Witz. :whistling:


    Die Farben sollten ignoriert werden, die stammen aus den verschiedensten Bauschritten und dienten nur dem Testen von Farbschemen. Wenn die Big Momma fertig ist, wird sie in Schwarz /Metallic Rosé bemalt. Natürlich muss ich auch nochmal mit der Feile über diverse unordentliche Stellen drüber gehen, aber jetzt wisst ihr wenigstens schonmal, woran in der letzten Zeit gearbeitet wurde.


    Mfg,

    euer Bär

    Dafür ist sie etwas zu klein, sie wird mit Eisenschienen ausgestattet, damit die Minis sicher von A nach B kommen. Ich habe über eine Grilletbox nachgedacht und so wie ich mich kenne, wird ein Teil meines Hobbyregals zu einer. Ich sehe die Reparaturbuchten schon vor mir. :D


    Aber das liegt noch Ewigkeiten in der Zukunft. Erstmal die Minis selbst.

    Oh man, das mit dem Gussgrat passiert mir immer wieder. Man starrt die Figur tagelang an um sie zu bemalen, aber sowas entgeht einem.

    Die kommt sofort zurück auf den OP Tisch, glücklicherweise ist der auch gerade frei geworden.

    Der Master of Ordnance, in meinem Trupp eine Mistress weil ich gemischt geschlechtliche Truppen einfach hübscher finde, ist ein Spezialistenrang, der einen befugt Artillerie per Vox zu koordinieren und auch Beschuss von anderen Regimentern hinter der Front anzufordern. Zwar kann jeder Vox Operator Artillerie anfragen, der Master of Ordnance kann ihn aber befehlen. Da man dafür auch die diversen Dialekte des Imperiums verstehen und sprechen muss, ist für die Titelvergabe eine extra Schulung erforderlich. Ich würde auch nichts verstehen, wenn mir ein Sachse über Funk etwas zubrüllt, der Master of Ordnance aber schon. Übrigens nichts gegen Sachsen. . . :D


    Heute waren drei Sentinels dran, ihr finish zu bekommen - wenn die Reiter doch nicht reichen und man einen hermetisch verriegelten Innenraum braucht.