Beiträge von Hland1r

    Ein sehr schöner Spielbericht. Durch die zusätzlichen Bilder kann ich das Spiel Geschehen noch besser verfolgen. Necrons sind auch eine schöne klassische Armee. Falls du es weißt was für eine Regiments Doktrin hat dein Gegner gewählt? Für das zweite Spiel hat sich dein Gegner wacker geschlagen, die imperiale Armee wirkt zwar wie eine Einsteiger freundliche Armee, doch ist sie , wie ich finde recht komplex. Den 1000 Füßler in deiner Armee kenne ich gar nicht, wie heißt das Modell und was kann es von den Regeln her? der sieht verdammt schick aus.

    Uiui da habe ich einiges verpasst :), Ich mag deine ganzen Marines egal ob es die alten oder die " neuen" sind. Es ist eine sehr beeindruckende Sammlung und ich finde es toll, dass du sie mit uns teilst. Die ganz neuen Modelle die du als Chaosbrut spielst gefallen mir optisch sehr gut, sind sehr schicke Modelle, passen auch gut in deine Armee rein. Du baust deine Armee also immer noch weiter aus.

    Ich würde den Raum abdunkeln wenn das möglich ist, mit Kerzen und Lichterketten arbeiten, um schon mal eine Grundstimmung zu schaffen, Auf dem Fernseher kann man Warhammer Intros auf Youtube laufen lassen. Als sehr kurzen Überblick über die Lore kann ich dir auf Youtube Warhammer 40k Story in 60 Sekunden von den Rocket Beans empfehlen. Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen welche Fraktion dein Freund spielt, da könnte man dann noch ein wenig ins Detail gehen und dir noch mehr Anregungen bieten.

    Grade die Details male ich sehr gerne, sei es Granaten, Die kleinen Messer oder Feldflaschen, das finde ich immer am besten an einem Modell. Gesichter malen ist allerdings lästig, aber das gute an solchen billig Truppen ist, dass es nicht so schlimm ist wenn man nicht die Gesichter malt. Da sie meist eh schnell drauf gehen ist das nicht so wichtig ^^ . Bei Den imperialen Soldaten male ich nur beim Sgt. das Gesicht, ansonsten wird getuscht und fertig. Bei Ogryns oder Bullgryns wiederum bemale ich gern alle Gesichter, sind auch Elite Auswahlen . Ansonsten wird man ja nie fertig. Ich freue mich schon deine Figuren wieder in Action zu sehen.

    Die neuen Besessenen sind ja mal richtig noice. Außerdem gefällt mir das Farbschema. Besonders toll finde ich deine Kultisten. Ich kann das sehr gut nachvollziehen ,dass das sehr frustrierend ist so viel Figuren für so wenig Punkte zu bemalen. Als Sammler von der imperialen Armee, bin ich in der selben Position. Aber wenn alle dann die gleichen Bases haben und der Gesamteindruck passt, mag ich auch Horden von solchen billig Truppen. ;)

    Ein cooler BR, liest sich immer sehr schön, mich würden noch ein paar Details interessieren, wie die Armeelisten( Ausrüstung Warlord Traits etc.) Auch So Clans, oder Sub Fraktion der jeweiligen Armeen. Macht dann einfach Spaß um sich aus zu tauschen und fach zu simpeln.


    Ja Mono Khorne ist schon sehr böse gegen orks. Aber was ich so gelesen und gesehen habe hat der Ork Spieler sehr fluffig gespielt. Kein Waaghboss auf Squig, keine Buggys, , Nobz in Mega Rüstung, Killer Kopta , Squighopp Boys oder Killerkutsche. Was hat dein Gegner für einen Klan gespielt? Es geht auf jeden Fall viel härter. Ich glaube der Ork Spieler hätte in seinem ersten Zug den Waagh ausrufen sollen, dann hätte er zumindest einen Retter gehabt und hätte evtl. auch ein paar Angriffe bekommen. Obwhohl Lootas und Burna Boys jetzt nicht die beste Option sind,.

    Es geht mechanisch aus der Forge World weiter. Hier kommt der Leviathan.


    C3BCC42C-D4E6-4D06-9B4D-DDC4B365CF98


    Auch ein Hammer Modell schön ,dass es den jetzt in Plastik gibt. Davon werde ich mir auch noch einen zulegen. Der sieht schön wuchtig und massig aus. Der hat auch in der 9. noch einen psychologischen Effekt, nicht mehr so stark wie damals, aber ich habe trotzdem großen Respekt wenn davon einer als Gegner auftaucht.

    Die mag ich sehr, sehen cool aus, den zweiten mag ich von der Bemalung sogar noch ein wenig mehr als den ersten. Ah okay das ergibt dann Sinn, ich bin nicht so Lore fest wenn es um Chaos und so geht, ich kenne mich nur ein wenig mit den Völkern aus die ich auch sammle und spiele. Doch genieße ich deine Bilder sehr, Es ist für mich stets ein Highlight und freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn du was neues vorstellst.

    uh yay es geht weiter mit der der Nostalgischen Geschichtsstunde, die alten Termis, aus rougue trader Tagen sehen aber schon sehr niedlich aus. Die möchte man knuddeln :). Mir gefallen die modernen Termis am besten, besonders die schlichte, saubere Bemalung. Diese bringen die Termis sehr gut zur Geltung. Die Besessenen sehen auch nicht schlecht aus, wobei die neueren zur heutigen Zeit deutlich schicker geworden sind.

    Der gefällt mir von der Bemalung und der Base Gestaltung. Ein tolles Gesamtbild. Ein einfaches Bemal Schema das Modell wirkt nicht überladen und sieht schick aus. Nur eine andere Farbe für das Gewehr hätte mir persönlich noch mehr gefallen.

    Der sieht ja mal scharf aus, schade dass es solche Modelle nicht mehr gibt. Das ist wie ein Ausflug in die Vergangenheit. Schön dass du diesen Threat aufgemacht hast.

    die jetzigen Chaos Termis sehen ja gar nicht mal so viel anders aus. Das man Champions in Termi Rüstung packen konnten war ja mal nice. Auch dass man den RW mit 2 W6 durchgeführt hat, gefällt mir eigentlich. Ich bin erst in der 5. Edition eingestiegen. Darum war dieser Exkurs sehr hilfreich :)

    Ich lese mir auch gern die Spielberichte durch, zu 30k kann ich allerdings nicht so viel sagen, da ich das Regelsystem nicht kenne. Ich hatte nur mal gehört, dass spielt sich wohl ähnlich wie die älteren Editionen. Die Dark Angel Armee gefällt mir optisch mega, ist schön anzusehen. Es klingt natürlich so, nach deinem Spielbericht, dass das Balancing noch ausbaufähig ist. Wobei ich am Anfang anhand deiner Mechanicum Armee dachte, dass du viel Punch hast durch die ganzen Roboter und Flieger.

    Ich mag deine Grey Knights und deine Inquisition Armee . Du hast echt eine beeindruckende Sammlung, auch deine Dämonen sind sehr schick und zahlreich. Danke für diesen Einblick in deiner Hobby Sammlung. Besonders die alten Modelle finde ich toll, Inquisitoren in Terminator Rüstung kannte ich zuvor nicht, ist aber cool dass sie mal die Option darauf hatten.

    Du hast natürlich recht ,dass neue Modelle immer stärker sind, weil sie verkauft werden müssen, ich finde es bloß immer wieder erschreckend dass manche Auswahlen die den gleichen Slot belegen so viel besser sind, sodass andere Auswahlen obsolet werden. Auch wenn das natürlich bei jedem Codex vorkommt. Aber die Feldgeschütze sind Grütze obwohl sie neue Modelle sind ^^


    Ja das ist richtig mit Den Catachaner, in Kombination mit den besonderen Chars geht es immer noch, aber die Auswahl ist trotzdem für den Garten. Ich könnte nicht mal mit den Custom Doktrinen die alten Catachaner ins Feld führen. Zumindest gibt es die +1 S Doktrin noch. Wäre aber schön gewesen wenn sie noch die Doktrin eingeführt hätten, dass man die Schüsse für Panzer oder Artillerie wiederholen darf :)