Beiträge von Hundefreund

    Malakai030 Wenn wir bei dem Beispiel Watchmen bleiben wollen, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich pack hier mal den Spoiler rein. Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat.



    Trotzdem: Eine kleine Umarmung für Konrad, Horus, Angron und/oder Magnus hätte sicher viel verhindern können. :/:S

    Spannendes Thema!


    Sehen wir uns die Fakten an:


    • Wir haben einen Haufen, uns bekannter Perpetuals/Ewige, die ihn nicht leiden können.
    • Während der Vereinigungskriege wird er u.a. als brutal und erbarmungslos beschrieben
    • Seine ersten „Söhne“, die Thunder Warriors, lässt er von den Wölfen und den World Eaters abschlachten, weil sie unbrauchbar sind
    • Die Fakten deuten darauf hin, dass die HH von ihm (ein-)geplant war. Stichworte: Planetenseele, Fulgrim und der Kahn
    • Er ist das, was einem Gott am nächsten kommt, verbietet aber seine Anbetung
    • Corax und Angron haben eine sehr ähnliche Geschichte im Bezug auf das erste Treffen mit ihm. Corax' Leuten hilft er. Angrons nicht. Obwohl er es gekonnt hätte. Außerdem kann er angeblich die Butchernails nicht entfernen.
    • Gegenüber Malcador erwähnte er mal, dass er die Primarchen nicht wirklich als seine Söhne ansieht, sondern eher als Waffen/Soldaten/Werkzeuge.


    Das sind mal ein paar Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Ich sehe das ein bisschen wie Sebi81, zumindest in seiner ersten Option.

    Außerdem sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu der Figur Dr. Manhattan aus dem Film Watchmen. Die Szene mit dem Comedian und der Schwangeren trifft es ganz gut, denke ich: Er hat den Bezug zum Menschsein längst verloren.

    Skaz Grüß dich und willkommen!


    Ich kann dir nicht ganz so viel helfen. Aber ich weiß von Schildschmie.de, dass weiße Symbole wohl ein bisschen tricky sind. Ich würde da mit ein paar Testläufen rechnen. Alternativ: So teuer ist Schildschmie.de nicht. (Nein, ich werde leider nicht für Werbung bezahlt :S )

    eine Schnellfeuerwaffe, die sogar eine recht hohe Streuung hat, sodass der Durschschnitts-Marine mehr Projektile verschießt, als er damit Gegner trifft, geschweige denn tötet, wenn wir mal bei Orks bleiben

    Mich interessiert:

    Wie kommst du zu so einer Aussage? Natürlich ist der Bolter keine Repetierwaffe, wie das Mosin-Nagant des Wassili Saizew. Präzise ist er dennoch. Space Marines werden an dieser Waffe ausgebildet und schießen nicht blind drauf los. Auch wenn es im Tabletop anders aussieht, schießen die schon sehr genau. Und einen einfachen Boy kannst du mit einem Schuss erledigen. Kopf- bzw. Oberkörpertreffer genügt.


    Ich vermute, dass du noch ein etwas falsches Bild von den Space Marines hast. (Was grundsätzlich aber nichts Schlimmes ist) Ich erkenne nämlich in deinen Fragen, sehr viel von mir selbst wieder.

    Ich verlinke dir mal einen alten Thread, in dem ein dummer Junge, eine dumme Frage gestellt hat. (Nein, das heißt NICHT, dass deine Frage dumm ist.)

    Wenn man von Space Marine Heraldik keine Ahnung hat

    Nabend.


    Ich glaube, du gehst da von falschen Voraussetzungen aus.

    Es gibt diesen Sinnspruch, wenn unsere jetzige Erde, von 100 Space Marines angegriffen wird, wir von einem Overkill sprechen. 10 genügen die Erde zu erobern.


    Das Thema Massenschlacht bzw. Grabenkrieg hat Sebi81 eigentlich ganz gut erklärt. Hinzuzufügen wäre vielleicht noch die Tatsache, dass in den meisten großen Schlachten, nicht nur ein Orden kämpft, sondern eben mehrere.


    Zum Thema Waffen möchte ich fragen: Weißt du was ein Bolter ist bzw. hast du ASTARTES gesehen? Die Bolter-Patronen haben eher was von 40mm Granaten, als die 9mm aus einer Heckler & Koch MP5. Ganz zu schweigen von Energie-Waffen und den schon erwähnten Nahkampfwaffen.

    Zieht man in Betracht, was Orks oder Niden aushalten, nicht verwunderlich.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Nimm einen Terminator oder gleich einen Dreadnought. Bei Letzteren rede ich nicht mal von den neuen Primas-Versionen. Nimm den alten Boxnought. Das sind laufende Panzer. Mit so einer Assault Canon jagst du einmal durch die 30 Gegner (08/15 Fußtruppen) und hast nur noch eine blutige Wolke über.

    Sehr zu empfehlen: Das Dawn of War 1 Intro.


    Was sind die 3 wichtigsten Punkte im Immobilienmarkt? Location, Location, Location.

    Was ich sagen will: Du hast ja nicht einen leeren Wüstenplaneten auf dem plötzlich 1000 Space Marines gegen 3 Millionen Orks kämpfen müssen, weil sie da hin gezaubert wurden.

    Nimm das prominente Beispiel Armageddon. Den dritten Krieg, um genau zu sein. In dem Bucht „Schlacht um Helsreach“ wird das wunderbar beschrieben. Obwohl Armageddon von den Orks überrannt wird, produzieren die Bewohner noch weiterhin Panzer, die mehr oder weniger direkt kämpfen müssen.

    Übrigens auch super spannend: Im Wiki kannst du mal nachlesen, wer alles teilgenommen hat. 23 Orden mit meist mehreren Kompanien. 2 Orden der Sororitas, dutzende Regimenter der Imperialen Armee, der Ad Mech, Tiaten und so weiter...




    Es kommt eben immer auf die Situation an.

    Ich schreibe die folgenden Worte als stolzer Sohn Dorns und mit einem zwinkernden Augen.


    1.) Es gibt keine Wölfe auf Fenris!


    2.) Die Wölfe verachten im Allgemeinen Magie/Psyoniker, nutzen aber „Sturmrufer“. Außerdem wurden sie ausgeschickt um die „bösen Magier“ aka TS zu bestrafen. Stichwort: Konzil von Nikaea (Wie Sebi81 schon sagte)


    3.) Die Wölfe waren mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Vernichtung mindestens einer verlorenen Legion beteiligt.


    4.) Die Wölfe sind, neben den WE, ausgeschickt worden, um die Thunder Warrior „abzulösen“


    5.) Achtung, persönliche Meinung: Das Viking-Theme ist ausgelutscht und mittlerweile, meinem Empfinden nach, stark inflationär und kommerziell ausgebeutet, ergo mit einem bitteren Beigeschmack behaftet.


    6.) Achtung, halb-ernst: Die Wölfe sind ein Haufen pöbelnder, furzender, „Met“-trinkender Wilder



    Konklusion: Sind die Wölfe loyal? Ohne jeden Zweifel. Würde ich als Sohn Dorns mit meinen Brüder, Seite an Seite, kämpfen? Absolut!


    Update-Sonntag.

    Ich hab es verbockt.



    Die sehen gar nicht schlecht aus, oder? Das Problem: Für Infantrie viel zu groß!

    Ich hab an nem normalen Transfer Sheet gemessen und es kommt nicht hin. Zurück ans Reißbrett!





    Ich bitte den WIP-Biker und die erste schlechte Farbschicht zu ignorieren.

    Da es nur ein Testmodell ist, hab ich das Decal auch nicht sauber genug ausgeschnitten.




    CharlesUnderwood Dein Maßstab sollte kein Problem sein. Man müsste nur kurz ablären, was genau :)

    CharlesUnderwood Ich hab glatt die illegale Mittagspause missbraucht und hab mal via Mail für dich gefragt. Sobald die Atwort kommt, melde ich mich!


    Nachtschatten Echt? Ich hab absolut gar keine Ahnung von Grafikdesign und allem Drumherum. Sie hat sich viel Mühe gegeben, ist auf meine Wünsche und Vorschläge eingegangen und war echt schnell! Das war es mir Wert. Und den 5er Trinkgeld hab ich gern gezahlt :)


    Naivan Throtha Versteh ich zu 100%. War bei mir das ganze letzte Jahr auch so :(