Beiträge von Chrille

    Nach Datenblatt darf Ich die 10 er Einheit Flammkynkrieger ( Votann) in 2 Einheiten splitten wenn Ich sie einen Transporter nutzen lassen möchte.

    Frage : Darf Ich auch 2 5er Einheiten ohne Transporter daraus machen und aufmaschieren lassen ... und wenn ja dann auch beide Gruppen mit den Einheitenbezogenen Ausrüstungsoptionen versehen sprich so 4 statt nur 2 von 10 Modellen mit B

    esonderer Bewaffnung ausstatten ?

    Ok ...also ehrlich gesagt habe Ich noch nie eine Base besonders gestaltet außer das sie vielleicht manchmal eine andere Farbe bekommt.

    Ich habe zwar Spaß am bemalen und finde es sehr entspannend schaffe es aber doch nur Meine Minnis für grade so Spielbar mit Farbe zu behandeln.

    Base Gestaltung gehört für mich irgendwie in die Kategorie das mache Ich irgendwann mal wenn Ich wirklich viel Zeit habe. Ich denke nicht das Ich mal im Wettbewerb am Treppchen kratzen werde deswegen hoffe Ich ihr lasst es mir vorerst noch durchgehen :rolleyes:

    Ich bin wohl eher einer der weniger Erfolgreichen Anwerber aber 1 Söldnervertrag konnte Ich nun doch abschließen. Milka Schlächter vom Volk der Drunen stellt seine Dienste zur Verfügung.

    Bilder

    • 54010109-50f1-48dd-9d42-58794aa1d51e.jpg
    • 51287a33-7df6-4534-a29b-be73dbe8e482.jpg
    • 2a0beeaf-b224-41c1-9a9d-ca3b8f4be63f.jpg
    • 10975283-85cc-487d-b530-99e78d61bfdd.jpg

    Nun ..die ersten 8 kenne Ich ja nicht deswegen kann Ich nicht beurteilen ob die 9. jetzt kompliziert ist oder nicht. Das Spielen gehört für mich halt auch immer dazu ........natürlich das Grundprinzip mit neuen Editionen das Spiel und vor allem auch ältere Figuren am Leben zu halten finde Ich ja Gut und befürworte es durchaus. Bin jetzt halt nur überrascht das die nächste doch so schnell kommt.

    Hab ein paar Wochen pausiert und erst jetzt Deine letzten Berichte gelesen ....und Ich kann mich dem Lob der anderen wieder mal nur anschließen.....wirklich toll wie Du Deine Berichte ablieferst. :up:


    Gefallen hat mir natürlich der Tau Bericht ..... Als Anfänger hab Ich da meine Gegner die Sie auch noch nicht oft / oder gar nicht bespielt hatten meistens schnell vom Tisch

    grballert und war -und bin es immer noch- von der Feuerkraft einfach Begeistert.

    Aber man kann Sie besiegen das musste Ich inzwischen leider auch erfahren ....grade wenn Dein Gegner weiß das Du mit Tau s kommst findet sich doch der eine oder andere Weg X/

    Hängt halt stark davon ab wann das ganze stattfinden soll ob Ich mich da freischaufeln kann ....wobei Arbeit weniger das Problem ist als die Kinderbetreuung deswegen wäre es innehrhalb von Schulferien schonmal schlecht.

    Auch von mir nochmal vielen Dank für die Challenge und die damit verbundene Arbeit.

    Tolle Sache und schön dabei gewesen zu sein , hat dann doch dazu geführt das man ältere Modelle nochmal rauskramt und wird

    hoffentlich auch in der neuen Saison dazu führen alte - Dich bemal Ich irgendwann später- versprechen einzulösen.


    Ach und natürlich Glückwunsch an den Sieger und auch allen Teilnehmenden

    Habe aber gleich noch eine Waffenfrage :

    Der Vulkanit Desintegrator KrieGR 3 -- Bei jeder Attacke mit dieser Waffe verursacht ein unmodifizierter Verwundungswurf von 6 eine tödliche Verwundung beim Ziel und die Attackenabfolge endet.-


    Wenn Ich jetzt mit der Waffe zu 3 Verwundungsfürfen komme und alle 3 Vewunden ... einer davon mit einer 6 .....ist jetzt mit Attackenfolge endet nur der 6er Wurf gemeint und bestenfalls gehen die beiden anderen Würfe auch noch durch oder betrifft die Attackenfolge dann ALLE Würfel der Waffe ?

    Eigentlich ist es doch dann mit den Zwergen ein neuer Weg Waffen ohne Sonderregel ins Arsenal zu stellen .... wird es dann in Zukunft sicher auch noch bei anderen Fraktionen geben.