Beiträge von Chri5

    Explosive Waffen ?!


    Wenn auf dem Profil z.b. D6 steht, und ich beschieße ein einzelnes Modell.


    Dann würfel ich ich mit einem D6 wieviele Schüße die waffe abgibt, und dann wieviele davon treffen??


    Z.b. Die waffe ist Explosiv mit D6. Ich Würfel eine 3. muss ich dann nochmal 3 Trefferwürfe machen, oder treffen die 3 immer Automatisch??


    Sprich:

    1. Anzahl der Treffer

    2. Trefferwurf

    3. Verwundungswurf

    4. Schutzwurf


    Oder gilt nur der erste Wurf und die Anzahl trifft immer ähnlich dem Flammenwerfer?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen

    Von meinem iPhone gesendet

    Danke für die Antworten. Die Regeln waren sicher schon irgendwo mal beschrieben worden. Das Problem sind Spielpausen und der dann erstaunlich hohe Interpretationsspielraum den man Entwickeln kann :-D. Aber so wie von dir beschrieben ist es auf jeden Fall erstmal Logisch. Mit dem PSI war alles bis auf das vorrücken klar.


    Da bin ich ja erstmal wieder versorgt. Ich bin mir sicher das bald neue Fragezeichen kommen ;-). :thumbup:

    Moinmoin,


    Ich und ein Freund sind neu in dem Warhammer40k Hobby eingestiegen. Wir sind dabei die Magazine Warhammer Imperium zu Sammeln was ich persönlich

    als extrem gelungen Einstieg empfinde, da einen sonst die Masse an Regeln usw. einfach nur erschlägt. Trotzdem stoßen wir gerade aktuell auf einige Fragezeichen die nicht immer eindeutig beantwortet werden.


    Nahkampf Schaden:

    Wenn zwei Einheiten eine einzelne Einheit Angreifen, schlägt die Angegriffene Einheit dann einen Gegenangriff gegen beide Angreifenden Einheiten ?

    Oder nur gegen die Einheit die sie zuerst Angegriffen hat ?


    Verteilung des Schadens im Nah und Fernkampf:

    Bei Fernkampf teilt sich der gesamte verursachte Schaden auf die gesamte Gegnerische Einheit auf oder verpufft der restliche Schaden eines Schusses wenn ein einzelner Schuss zb. 2 Schaden macht, die getroffene Einheit aber nur 1en Lebenspunkt hatte und gestorben ist. Oder erledigt EIN Schuss mit einem Schaden von 2 dann auch immer 2 Gegner sofern die nur 1 LP hatten ?!?


    Schießen dürfen nur Modelle einer Einheit die auch Sichtlinie zu mindestens eines Gegnerischen Modells der Einheit haben oder ?


    Im Nahkampf die selbe Frage. Dort verpufft der überschüssige Schaden nach unserem Verständnis, und nur der nächste Schlag macht auch wieder Schaden an dem nächsten Modell. Korrekt ?


    Psi Attacken:

    Ist eine Psi Attacke auch im vorrücken möglich ? Zur Zeit verstehen wir es so das es möglich ist.


    Vielen dank für die Antworten.