Beiträge von SvenKenobi

    Hallo, da hast du natürlich Recht. :-) Das Programm ist allerdings losgelöst vom Regelwerk entstanden, daher möchte ich deine Erwartungen etwas dämpfen. Das ist eher was für Spieler, die nicht immer nur ein Spiel mit zwei oder mehr Parteien unter Verteilung gleicher Punktzahlen spielen wollen. Ich fand das immer langweilig und wollte auch mal als Unter- bzw. Überlegener Gegner kämpfen, eingebettet in einen größeren, strategischeren Rahmen. Aber Dinge wie Schocktruppen o.ä. kann man hier dennoch mit einpflegen, wenn man will.

    Hallo zusammen,


    um meinen Jungs und mir einen strategischen Rahmen für Warhammer 40k Spiele zu geben, habe ich mir vor einigen Monaten die Mühe gemacht ein fast 10.000-zeiliges C++ Programm zu schreiben. Dies ist natürlich nicht mit moderner Software zu vergleichende Programm kam sehr gut an und der Aufwand käme mir ein wenig verschwendet vor, wenn ich das Programm nicht mit einer interessierten Community teilen würde. Ich würde mich über euer Feedback (am besten direkt über srowley24@yahoo.de) freuen. Auch Fragen, die über die u.a. Spielanleitung hinaus gehen, beantworte ich dann gerne.


    Worum geht es? Das Programm schafft einen strategischen Rahmen mit verschiedenen Spielern, Rassen, Planeten und Außenposten, wo Einheiten gebaut und verschoben werden sowie eine ganze "Galaxy" erobert werden kann. Es sorgt dafür, dass auf Basis eine Galaxy-Karte Schlachten mit unterschiedlichen Armeegrößen zustande kommen (die dann natürlich als Tabletop-Variante ausgefochten werden) und somit eine höhere Abwechslung entsteht (Kämpfe sowohl gegen gleichstarke als auch mal stärkere und schwächere Gegner). Das Programm enthält darüber hinaus sogar einen Spionagemodus, Söldnerplaneten und -truppen und weitere kleine Gimmicks (auch eine Speicherungsfunktion). Wie gesagt nicht professionell, aber stabil mit Tiefgang.


    Die Programmdateien findet ihr angehängt. Zur Vorbereitung müsst ihr auf PPT-Basis das von euch gewünschte Basis-Setup (Galaxykarte) erstellen. Ein Template ist dabei. Zu unterscheiden sind Hauptplaneten und Außenposten (unterschiedliche Credits-Einnahmen pro Zug), Rassen (über die Farben) und Dislozierung der Planeten (X-Achse über die ersten beiden Zahlen und Y-Achse über die zweiten beiden Zahlen). Die Karte wird dann als JPG gespeichert und muss den Namen "karte" (Dateiname dann "karte.jpg") tragen - einfach die vorhandene Datei ersetzen. Die Karte muss zwischendurch, wenn Planeten die Besitzer wechseln aktualisiert werden. Die Nutzung des Programms ist darüber hinaus selbsterklärend, wenn man verstanden hat, dass jede Planetenkoordinate entsprechend aus insg. 4 Zahlen (X- und Y-Achse) besteht. Befestigungslevel auf Planeten gehen von 1 (min) bis 3 (max), was dann beim Tabletop-Spielaufbau berücksichtigt werden kann.


    Beste Grüße,


    Sven

    Dateien

    • Warhammer.zip

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