Beiträge von CharlesUnderwood

    Naivan Throtha Also ich werde definitiv noch ein paar Updates geben. Wenn du warten willst, bis ich die Decals in den Händen hab und angebracht habe? Ich bin aber extrem optimistisch :)

    Hallo Hundefreund,


    Erstmals großen dank für dienen Bericht


    Ich selbst bin monentan selbst auch an Decals drann, aber für den Maßstab 1:100 ( 1m sind da 10mm) und für meine Mechanicus. Meine Freundin ist gelernte Mediengestalterin, ich muss sie noch mal anhauen mein Armee Logo zu erstellen. Können die auch Bildaufträge mit Maß angaben machen ?


    Also ich erstelle ein Paar bilder und will diese mit maß x als Decals.


    Grüße Benny

    Würde dir an der Stelle einfach mal die Priester des Mars Reihe von Graham McNeil empfehlen. Da ist für Fluff, gerade aus der Perspektive einer Mechanicus Flotte sehr viel drin.


    Zur Flotte schauste hier: https://wh40k-de.lexicanum.com…tus_Mechanicus#Raumflotte

    Grüße dich,


    Habe mir jetzt fürs Kindle den 1. und 2. Teil gekauft und bin fleißig am Abend und in der Mittagspause schon am lesen.


    Ich dank dir noch mal für den Tipp und sehen was ich mir daraus Baue.


    Gruß Benny

    Für mich sind es immer noch diese seelenlosen, emotionslosen, uralten Maschinen, die alle paar millionen Jahre aufwachen, alles Leben vernichten weil Sie es können und dann einfach wieder pennen gehen.

    Malzeit,


    Klingt nach ner Normalen Woche für Necrons, aber ich kenne die auch nicht anderes. Außer das mit den Schwarzen-Necron-türme die physionsche Macht des Warp absobieren.


    Gruß Benny

    Moin Stahl-Opa,


    "gute Dinge mögen weile Habe", oder so ähnlich. Ich arbeite an der SH (Scharnhorst, als Schlachtschiff von 1939) seit 5 Jahren und wollte nur 2Jahre eigentlich nur benötigen. Da ich montan vielen aus helfe um so ein bisschen ,eine Gerätschaften zu finanzieren. Liegt das montan etwas auf Eis, die SH. habe die letzten 3 Wochen Kleinteile für die Titanic gemacht, dieses Wochenende schon eingerechnet. letzte Abarbeitungsliste stehen noch Flak für die Yamato drauf, aber nur Einlinge und Drillinge.


    Also mit anderen worten ich verstehe dich voll kommend. Wie sagt man immer Ablenkung ist genug dar und man ist sprunghaft.


    Ich will eigentlich mal eine Geschichte zu meinem Oblitus Mechanicus schreiben. So'n bisschen Einleitung habe ich ja schon. Da her war meine frage gewesen wo du das gelernt hast.


    Die Einflüsse von Mondschatten konnte man rauslesen, ob wohl ich extrem Probleme mit der Aussprache der Eldar-Sprache habe. Und noch nix von Mondschatten gelesen habe, aber ihre art und weise ihre Armee die sie malt und beschreibt merkt man an.


    Keine Ahnung bei meiner Freundin war und ist das auch immer so. als wir uns kennengelernt haben über facebook. Konnte ich ihre Gefühle rauslesen.

    So ist das auch bei Anton, Emanuel oder Konstantijn die Gefühle mit Schwingen und man mit fiebert. Und so die Spannung in mir aufgebaut wird.


    Mach also Weiter so Stahl-Opa.


    Grüße Benny

    Blöde Frage des Unwissenden: Wie kann man die denn alternativ aussprechen?


    Tri-pitz und Eu-gen? Oder meinst du die englische Variante? Eugene ist dann ja eher Ju-Dschin.

    Moin zusammen,


    Die Prinz Eu-gen mit mehr Betonung auf das eu.

    Und dann kenn ich das noch mit mehr Betonung auf das g. Prinz Eu-g-en.


    Da die Prinz Eugen ein deutsches Kriegsschiff war, halte ich die englische Aussprache für eher unwahrscheinlich. Ich kenne sie nur als Prinz Eu-gen, mit Betonung auf der ersten Silbe, also dem "Eu".

    Kleine Info: in der Deutschen Kriegsmarine gibt es diese als Schwerer Kreuzer WW2 und in der Östereichischen Marine kurz KUK Marine, als kleiner Kreuzer. WW1.


    Es gab die Tradition bei uns Deutschen am Nationalfeiertag der Österreicher die Kriegsflagge ab zu hängen und dafür die österreichische Nationalflagge zu hissen.


    Euch einen schönen Start in den Tag

    Moin zusammen,


    Danke für den Namensaussprache Unterricht. Ich tu mich damit sehr Schwer. Daher finde ich das immer interesant, wie man das richtig ausspricht.


    In meinem Modellbau Hobby gibt es da auch so'n Thema mit Tirpitz oder Prinz Eugen. Bin da immer noch verwirrt wie man die Beiden Richtig ausspricht.


    Mein Vorteil/Nachteil ich habe es nicht so mit Namen, da passiert es schnell, das meine Mitmenschen neue bekommen. Aus dem Herr Samuwitsch, wurde Herr Samuel .


    Das Thema Dienstgrad finde ich auch interesant. In der Deutschengeschichte war nach dem und wären Friedrich der Große (FdG) an der Macht war Französich die Offizierssprache. Befehle gabe es nur in der Sprache von Offizier zu Offizier. FdG möchte französich als Sprache.


    Dienstgrad Technisch gibt es da auch einflüsse dadurch. Der Feldmarschall z.B oder der General, wenn ich mich da richtig erinnere.


    Gruß Benny

    Kurz zusammengefasst: Ja, das Mechanicus baut auch Fabrikschiffe, sogar riesige Archen, die praktisch Titanen und/oder andere Raumschiffe in ihrem Inneren bauen können. Das Mechanicus benutzt aber auch kleinere Kreuzer, Zerstörer oder Fregatten und baut diese für eigene Zwecke.

    abend Sebi81,


    also kann ich auch die Tyrann-Klasse verwenden und sie mir anpassen in der Beschreibung. Dank dir.


    Würde dir an der Stelle einfach mal die Priester des Mars Reihe von Graham McNeil empfehlen. Da ist für Fluff, gerade aus der Perspektive einer Mechanicus Flotte sehr viel drin.


    Zur Flotte schauste hier: https://wh40k-de.lexicanum.com…tus_Mechanicus#Raumflotte

    Die Bücherreihe werde ich mir mal fürs Kindle Kaufen und lesen. Freu mich schon.


    Al erstes muss ich aber noch meine anderen 2 gefährten bauen und bemalen. Aber der Dunewalker hat vorrang, da der Grundiert ist.


    Gruß Benny

    Mahlzeit,


    Ich montan so wie ich Zeit habe daran den Ersten teil zu bemalen.


    ich habe mir ein Paar gedanken gemacht zur weiteren Story des einzelnden Mini.


    ich würde anfangs die Story um den Unterstützungskreuzer "die Styrgies Alpha 8" herum Bauen.


    Ich weiß aber nix über die Kreuzer bzw die Flotte des Kult Mechanicus.


    Welche Schiffklasse da zu passen würde bzw was es da alles so gibt und Braucht?


    Ob das Mechanicus auch Fliegende Fabriken gebaut hat?


    Soll ja ein Schiff aus dem 30.000 sein was damals um gebaut wurde um als Art Frachter zudienen bzw als Mehrzwecksschiff. So meine Idee, gibt es da was passendes.


    Kann Mir jemand Weiter Helfen ?


    Gruß Benny

    Grüß Dich Stahl-Opa,


    Ein intersante Idee.


    Wenn ich bei den Spotify Fluff den ich höre richtig aufgepasst habe: Mögen Dark Eldar doch das mit dem Seelenstein nicht. Diese sind doch verdammt wenn Sie Sterben. ich meine mich richtig zu erinnern das Dark Eldar über Gefühle wie Schmerz und Co ihr leben verlängern.


    In deinem Kurzroman Schreibst du über Hektor, der anscheinend unbewusst von zwei Chaos Dämonen korumpiert wird bzw die Versuchungen sind ja da. Ich gehe davon aus der der Dämonen dies schon getan hat. Grundsätzlich könnte man da was mit einer Abtrünnigen Eldar vielleicht drehen die den Mensch 2 gern hat. Und diesen in den seelenstein einschließt. Ein Mensch ohne Seele ist eine Leere Hülle und würde ein schönes zuhause für den Dämon abgeben.


    Ich denk noch mal nach, ob ich mich noch an was erinnere zu diesen Thema.


    Gruß Benny

    Mahlzeit C.U.Dead ,


    sehr Schöne Eigenbauten von Fahrzeugen, Ich muss mal meine Eigenkreation an der ich feile auch mal Posten.


    Deine Fahrzeuge und Flugzeige finde ich total Mega gut gelungen.

    Ich hätte aber tatsächlich eine paar Fragen.


    Was nutzt du als Schablonen oder Schneidschablonen bzw Hilfmittel. Ich habe meine Kurvenlinale am WE wieder gefunden. Diese Stammen von meinem Bruder auf seiner alten Arbeit. Schiffbau Kurvenlinale. Sein Meister hat ihm die in die Handgedrückt und gesagt sind nicht vollständig und würden in den Müll gehen wenn du sie nicht nimmst. Als begeisteter Schiffsmodellbauer natürlich ja gesagt.


    Gruß Benny

    Sei gegrüßt,


    Das Thema Skalierung ist recht Simpel.


    Grundlage. Skalierungen sind Facktoren rechnungen. und werden daher in % oder 1.00 angegeben.


    1:100 ist 1m dann 10mm das mal 200% wird es zu 1:50 da 1m 20mm sind.


    Dein Fall willst du 75mm erreichen.


    das bedeutet Facktor muss 0,??? sein also kleine als 1. alles was größer werden soll muss Größer als 1 sein.


    Das heist deinen Ausgangwert haben wir schon. Nun benötigen wir das Eingangswert und machen eine Bruchrechnung drauß.


    Beispiel 75/100=0,75 (Verkleinern) oder 100/75=1_1/3 (Vergrößern).


    Das bedeutet du druckst zu erst ein kleines Teil und dann vergleichst du zu das zu großen Teil mit dem kleinem Orginalteil und mist das was identisch ist nach. und machst diese Rechnung Wunschmaß durch das Große ist maß. BZW die Kleinere Zahl durch die Größere.


    Gruß Benny

    da hab ich jetzt tatsächlich mit nem dünnen möglichst spitzen Pinsel drauflos gemalt. Erst die Umrisse schwarz, dann das Innere mit Farbe gefüllt.


    Zahnräder und Chaossterne sind eigentlich ein guter Start, um Freehands zu üben.


    Abziehbilder hab ich schon bei Revellfliegern als kleiner Junge nicht gemocht. Da musst du jemand anderen fragen. :)

    Hallo Sebi81,


    Danke für den Tipp und ja das werde ich wohl noch üben müssen.


    Was heißt bei dir der kleinste Pinsel. Ein Modellbaukollege von mir sagt immer, das er die Schnurrhaare seiner Katze sammelt. Wenn der Kater von ihm mal wieder welche verliert.


    Habe mich vorhin belesen das es da sehr kleine Pinsel gibt. Mh was ist da so ne Empfehlung.


    Ich male montan viel mit 0; 3/0 und 5/0. Sind es mal großes nutz ich den 1er Pinsel.


    Gruß Benny


    Ps Abziehbilder mag ich auch nicht

    Guten morgen zusammen,


    Sebi81 Danke für die Blumen, freut mich und Motiviert mich sehr.


    Ja richtig einige der 13 Geschwister werde ich drauf ein gehen, aber nicht auf alle.


    Ich möchte damit zeigen das alles unterschiedlich ist bzw jeder seine eigen Geschichten haben usw...


    Vor allem werde ich ein bisschen Humor noch einbauen.


    Als nächstes möchte ich 6-Jiota-IX und 4-Jiota-VII Geschichte erzählen. da habe ich schon ein paar Ideen. Ich muss aber hier noch 4-Jiota-VII fertig malen bzw erst mal basteln.


    Gruß Benny


    PS. Das mit dem Punkte system einer Armee muss ich auch noch verstehen. Grundregeln liegen seit Tagen auf dem Esstisch ( Maltisch) Rumm und warten auf gelesen zu werden.