Beiträge von Solotus

    Ich Rate davon ab. Das Endergebnis ist viel zu random. Hab vor paar Monaten n Tech Priester für ein Freund bemalt. War Bombe. Nach dem Lack traurig. Musste einen neuen machen. Kann auch gerne ein Bild zeigen, sozusagen zum veranschaulichen

    Moin. Meine Taurox Frage hat sich geklärt. In paar Wochen wird der 3D Drucker gekauft, ich werde mir dann die Druckvorlage des Orginals bedorgen und das Laufwerk so modifiziert damit es eine voll Kette gibt. Ist wohl Aufwand aber alles andere hilft ja nix.


    Des weiteren eine Frage zum entfärben- ich habe gutes Mittel, aber nicht so viel um ein Leman russ zu tunken. Wird einstreichen und Bürsten auch reichen?

    Danach kommt der Dremel zum Einsatz. 😈

    So, Kommissar fertig.

    Trupp 2 in der Bemalung

    Trupp 3 im Aufbau

    3 Sentinels grundiert

    Airbrush Zeug raus gekramt


    Nächste Schritte


    Sentinels brushen

    Leman russ entfarben

    Weiter malen Trupp 2

    Trupp 3 fertig bauen


    Ziel August / September 500-750 Punkte angemalt und Spiel bereit haben.

    Erste Testspiele

    Hallo, gibt es im Umkreis von mir ( 65795) Geschäfte die Bolt Action vertreiben und aufgebaute Modelle besitzen?

    Möchte mir nämlich den Somua 35 anschauen (Aufgebaut und/oder in Teilen). Wenn die Maßen ungefähr passen spare ich mir nämlich sehr viel Zeit und Ärger bei meinen Taurox Umbauten.

    Ps bin ausm Urlaub zurück und voll mit verrückten Ideen

    So gute und nicht so schlechte News bei mir.


    - Kommissar geht vorwärts, aber noch nicht fertig. Dauert jetzt auch, weil im Urlaub. Nein, habe nix mitgenommen, weil fliegen.


    Hab zwangsläufig was über Dioramen Bau gelernt (Hochzeitsfeier)- was allerdings auch für mich demnächst zu gebrauchen ist, da mein Plan für ein Spielfeld langsam konkret wird.


    Wenn ihr Interesse an den Bildern hab gibt's die Nachträglich. Sind Lego Star Wars Dioramen 😁


    Desweiteren Bau ich jetzt eine funktionierende 500er Armee auf,um im Spätsommer endlich erste Testspiele machen zu können.

    Interesse an der Liste?


    Zur Not auch mit nicht ganz fertigen Figuren...


    Zu guter Letzt- ich Versuche Grad meine Maltechnik zu verbessern und neues zu lernen und beschaffe mir dazu nach und nach verschiedenen Lektüren...


    Nächstes update frühestens Ende Mai, da es nach dem Urlaub wieder mit Vollgas weiter geht

    Tja hab immerhin schon mal genug Projekte für den anstehenden 3D Drucker... (Vanquisher, Scions Frauen, Vollkette Taurox, Spieplatten Zubehör, Leman russ Motorraum)


    Übrigens ich konnte mal mit dem malen meines Kommissar Umbaus anfangen/ weit voranschreiten- werde das Ergebnis aber erst zeigen wenn ich fertig bin.


    Hoffe das mir das noch in den nächsten 10 Tagen gelingt ( wie auch immer 🙃) - danach bin ich erst mal im Urlaub ( ohne Hobby koffer).

    Für die Antwort muss ich bissi ausholen-

    Das Imperium ist eine Gesellschaft unter Waffen. Wahrscheinlich sogar ein Militär Diktatur. Damit ist Krieg in allen Gesellschaftsschichten. Im Falle des Imperiums kommt noch dazu das es momentan abwärts geht. Das heißt jeder wird gebraucht. Das ist ein relevanter Punkt.

    Dann kommt noch mein Regiment vom Rand des Imperiums Nihilus. Also mit Nachschub von Außen ist da auch nichts.

    Scions sehen hart nach Grabenkämpfern aus dem 1.WW aus. Grad wie die vor 1917.

    Den look find ich super. Außerdem sind sie Elite. Haben also was drauf und sind kein Kanonen Futter.

    Zuletzt, kein Mensch gleicht dem anderen. Klon Armeen find ich nicht interessant bzw langweilig.

    Deswegen braucht der Mensch paar weibliche Scions -


    Ja- ich fürchte CAD wird in meinem Kalender demnächst ein Platz finden. Anders wird das wohl nix.

    Die weiblichen Scions sollen kleiner, schmaler,leicht längere Arme und Beine, Sanduhr Form angedeutet, Leicht ausgebeulte Brustplatte haben. Der Kopf/Helm dann entsprechend kleiner. Also schon etwas mehr Aufwand.

    So- T3 hat mich nicht direkt weiter gebracht. Nur die Ideen Schmiede angeworfen...


    Daher die Frage- gibt es die Modelle der Scions als Download fürs 3D Drucken?

    Wenn ja müsste ich diese zwar sehr stark anpassen und bearbeiten, aber dann könnte ich die gewünschten Proportionen hinbekommen. Oder selbst zeichnen- zur Not auch möglich?


    2. Hat jemand hier Erfahrung mit Bluestuff???

    Ich hab nämlich die Idee, aus dem Taurox ein voll Ketten Fahrzeug zu machen. Das möchte ich erreichen indem ich das Ketten Laufwerk(Mittel Sektion) kopiere und das ganze somit über die komplette Länge läuft..


    Hat dann starke Ähnlichkeit mit der Lorraine der Französischen Armee im 2. WK


    Oder ist hier auch wieder der 3D Drucker die Lösung?

    Ich sehe das ganz einfach- das Imperium ist im Grunde in der selben Lage wie Nord Korea. Das heißt die komplette Bevölkerung ist im permanenten Krieg und es kann gar nicht auf die Hälfte der potenziellen Soldaten verzichtet werden.


    Daher ist es mehr als logisch das jegliches Imperiales Militär auch weibliche Personen beinhaltet. Auch Astartes!

    Habe gestern? Auf YT Sogar Figuren aus den 80ern gesehen die definitiv weibliche Marines darstellen sollen, ob die verkauft oder nur Prototypen waren entzieht sich meiner Kenntnis. War glaube ich ein short


    Zu guter Letzt meine persönliche Meinung-

    Ja Frauen gehören auch ins Militär bzw können Teil davon sein. Finde es auch gut, wenn das mehr dargestellt wird ( auf normale Weise).


    Nächste imperiale Armee die jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen soll ist gerüchteweise die Stahl Legion- hoffentlich auch mit weiblichen Optionen.

    Moin, ich hab da mal ein Problem.

    Wie Male ich am besten eine Schwarze Hose und Mantel,bei Chaos black Grundierung?


    Kämpfe Grad mit der Farbgebung von meinem Kommissar und quäle mich jetzt so bisschen. Wobei das meiste gelöst ist. Die Hose und Mantel sind halt mein Problem.


    Meine Überlegung ist das ich jetzt das dunkelste grau trocken Bürste auf die Fläche, die Tiefen Stellen bekommen Black Legion und die höchsten Stellen n sehr Helles Grau als Highlight. Die Ränder und Innenseite werden vermutlich Rot.