Moin,
nutzt hier jmd Reado oder andere lese Apps? Wenn ja besteht interesse an nem "Buddy Read" oder ähnlichem?!
Mfg
Moin,
nutzt hier jmd Reado oder andere lese Apps? Wenn ja besteht interesse an nem "Buddy Read" oder ähnlichem?!
Mfg
Der Helm gefällt mir!
Die Mini hab ich mir letze Woche auch erst bestellt nachdem ich Buch dazu diesen Monat ers gelesen hab.
Das mit den Polen hatte ich soweit verstanden. Es würde sich ja aber auch anbieten das irgendwie optisch zu thematisieren wenn man will.
Schaut soweit echt gut aus.
Hast du vor das Day / Night Thema irgendwie darzustellen?!
Primaris werden sie wahrscheinlich nicht bekommen, oder?
Ich würde sagen die Combat Patrol ist ne gute Basis. Wie oben schon erwähnt keine vollständige Armee aber um rein zu kommen nicht verkehrt. Aufbauen, erweitern und ändern wirst du eh immer wenn es dich einmal gepackt hat ![]()
Sehr nice
Ich war mir am Anfang nicht sicher ob wie der "Papagei" aussieht bzw wie es wirkt aber doch gefällt mir sehr gut. Bin gespannt aufs fertige Ergebnis
Moin,
erstmal willkommen hier
Eine Combat Patrol eignet sich gut für den Einstieg. Ich würde behaupten jede davon aber ich selbst hab absolut keine spiel Erfahrung deswegen weiß ich nicht wie einfach/schwer sich Custodes spielen. Mit Space Marines machst du aber nix falsch. Du musst sie auch nicht wie Ultramarines anmalen sondern kannst auch einen anderen Orden wählen oder sogar dein eigenes Farbschema/Orden erstellen. Ich weiß grad nicht ob in dem Set Ultramarines typische Minis drin sind ich meine jedoch nicht. Wenn ja müsstest du da evtl die Heraldik entfernen.
Gibts bei dir in der nähe nen Games Workshop ,bzw Warhammer Store heißen die mittlerweile, oder anderen Tabletop Store? Wenn ja kannst du auch einfach mal dahin gehen und nen bisschen mit denen Quatschen fragen stellen dir Modelle angucken etc.
Mfg
Tatsächlich legt der Codex Astartes nicht fest wie ein Orden gegründet wird, ABER für die Aufgabe die der Orden hat, dem Hintergrund (Isoliert kaum Nachschub möglich etc) sind zB 5 Ordenspriester und 5 Sanguiniuspriester unglaubwürdig. Diese sind wertvolle und seltene Spezialisten, das wären sie schon unter "idealen" Gründungsbedingungen. Damit fehlt quasi genau der Kampfapparat der das isolierte Überleben ermöglicht. Linientruppen, Schutz, Abschreckung. Ich würde sagen 1 taktische Kompanie wäre so unausgesprochene "Standard" Vorgabe. Eben damit der Orden zB nicht durch einen gen Stealer Cult infiltriert und fast vernichtet wird. Das ist schon sehr plausibel und tatsächlich interessant von dir gelöst/erzählt.
Ich bin halt nen Lore Freak und grad wenn etwas außergewöhnlich konstruiert ist sehr daran interessiert.^^
Gut, ich hatte jetzt angenommen 1 Scoutkompanie die dann aufgeteilt wurde. Aber warum keine Astartes?
Wie gesagt die Grundidee finde ich spannend wenn auch verwirrend. Daher jetz die "Lore" Frage wie du das begründest
Wie gesagt verwirrend^^
Vllt hab ichs überlesen, aber wie erklärst du das der Orden mit nur einer Scoutkompanie gegründet wurde?
Ich bin gespannt wie sichs entwickelt 
Wie gesagt das Konzept ansich finde ich gut, es ist nur verwirrend ausgearbeitet folgt irgendwie keiner (für mich erkennbaren) Linie.
Ich hab jetzt extra nochmal im Lexicanum geschaut ![]()
ZitatDie Scoutkompanie ist normalerweise die 10. Kompanie bei Space Marine Orden, die dem Codex Astartes folgen. Ihr werden die Neophyten zugeordnet, die als Scouts für Aufklärungsaufgaben eingesetzt werden. Hierbei müssen sie sich beweisen, ehe sie ihr Training vollenden und als letztes Implantat den Carapax erhalten, der sie befähigt, eine Servorüstung zu tragen.
ZitatDie 6., 7., 8. und 9. Kompanie bei Codex-Orden der Space Marines werden als Reservekompanien bezeichnet.
Diese Kompanien kämpfen, trotz ihres Namens, dennoch in Schlachten. Normalerweise tragen jedoch die Gefechtskompanien die Hauptlast der Kämpfe. Auch werden Reservekompanie wie Gefechtskompanien von einem Captain geführt, dem ein Ordenspriester zur Seite steht. Jede Kompanie besitzt einen Standartenträger, der die Kompaniestandarte trägt und einen Apothecarius.
Im Gegensatz zu den Gefechtskompanien, die sowohl taktische Trupps, als auch Sturmtrupps und Devastortrupps enthalten, bestehen Reservekompanien nur aus jeweils einer Truppensorte. Die 6. und 7. Kompanie besteht komplett aus taktischen Trupps, wobei die 6. Kompanie komplett mit Bikes und Trikes und die 7. Kompanie komplett mit Landspeedern ausgerüstet werden kann. Die 8. Kompanie besteht vollkommen aus Sturmtrupps und die 9. aus Devastortrupps.
Also quasi Grundausbildung als Neophyten Scouts und dann Spezialisierung, Bikes, Sturm, Devastor in den Reservekompanien.
Du kannst ja vom Codex Astartes abweichen. Die, zweigeteilte, Organisation sowie das es dann nur 2 Gefechtskompanien gibt ist ja schon eine starke Abweichung. Auf diesem Hintergrund kannst du auch gut den Genstealer Cult einbauen. Was ein bisschen dabei "stört" ist die sehr lange Ausbildungszeit. 20Jahre grob wenn ichs richtig im Kopf habe?!
Wie gesagt gutes Grundkonzept allerdings, für mich, noch recht unstimmig in den Details
Aber genau das ist ja der Punkt. Die komplette Ausbildung taktisch, Nah- Fernkampf passiert als Scout. Die Reservekompanien bestehen aus vollwertigen Astartes die nicht mehr ausgebildet werden müssen im Sinne von Ausbildung. Die Reservekompanien dienen bilden das Rückgrat des Ordens und dienen primär dazu Verluste der Gefechtskompanien auszugleichen. sekundär um mehr Kampferfahrung zu sammeln, sich evtl zu spezialisieren (wird mit Primaris wahrscheinlich überflüssig).
Hmm, irgendwie weiß ich nicht so recht... Wenn ich das richtig verstanden habe wurde ein Orden bestehend aus 2 Gefechtskompanien gegründet, und der wurde dann auch noch 2 geteilt? Welche Geensaat wurde verwendet? Versteh mich nicht falsch das Konzept klingt interessant aber sehr unschlüssig, "wirr". Auch die Ausbildung, sollte eigentlich als Scouts erfolgen und mit erreichen des vollwertigen Astartes Status komplett abgeschlossen sein. Das dann nochmal zwei zu teilen ist verdammt ineffektiv gerade mit Hinblick auf nur 2 vollwertige Gefechtskompanien.
Hier hätte zB eine Ausbildung wie zB bei den Black Templars mehr Sinn gemacht, jeder Marine bekommt einen Scout als Aspirant. Meinetwegen geht es von da in die Scoutkompanien wo die Ausbildung beendet wird. So könntest du auch das Night und Daywalker Prinzip behalten.
Irgendwie geht es auch sehr wirr weiter. Wobei bei dieser Art "Ausbildung" ist es fast schon glaubhaft das ein Simbiontenkult den Orden infiltriert hat^^ Wie gesagt das Grundkonzept gefällt mir und ich meine die Idee dahinter zu erkennen. Aber das ganze wirkt sehr unausgereift und nach einem fall für den Ordo Astartes.
Mfg
Ich bin gerade auf die glorreiche Idee gekommen und hab mal meinen Pile of Shame ein bisschen durchforstet. Und dabei festgestellt das ich schon ein paar *hust Citadel Farben hab
Hauptsächlich aus dem Combat Patrol Abo... ein Citadel "standard" Pinsel und ein STC in M sind auch dabei. Damit sollte die Frage der Farben erstmal geklärt sein^^
Bei den Pinseln schwanke ich noch zwischen Winsor&Newton und Artis Opus... al sehen was es am Ende wird.
Achja, macht eine Nasspalette sinn?! Damals hab ich halt mit ner ganz normalen Palette gearbeitet...
Mfg
Ich denke nicht das ich großartig spielen werde aber wer weiß. Generell würd ich gern einfach gern wieder rein kommen wobei der "Fokus" da auf einzelnen Modellen/Figuren liegt die mir gefallen.
Artis Opus hab ich tatsächlich auch schon im Blick wollte jetzt aber für die ersten Pinsel nicht gleich so teure nehmen und die evtl versauen^^ Winsor &Newton hatte ich damals tatsächlich auch stimmt ...
Mfg
Moin,
ich würde gerne anfangen meinen Pile of Shame abzuarbeiten. Das letzte mal das ich gemalt hab ist ewig und 3 Tage her... deshalb würde ich mich über eine empfehlung für solide Pinsel freuen. Taugen die von GW was?!
Bei den Farben ebenso, GW oder lieber gleich auf Valejo oder co gehen?!
Mfg
Ja, ich glaub ich weiß was du meinst. Natürlich ist die Handlung für mich schlüssig weil ich sie ja auch im Kopf habe... ![]()
Was würdest du mir denn empfehlen, einfach erstmal weiter schreiben oder umbauen / "neu" schreiben?!
Und gibt es irgendwo "Tuturials" zum schreiben ansich, da hab ich bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden... leider.
Mfg
Moin,
wow, danke für dein ausgiebiges Feedback!
Tatsächlich ist/war der Text nie als einzelne abgeschlossene Geschichte Gedacht. Geplant ist das ganze Projekt tatsächlich als eine Art Worldbuilding werden und zB aus Texten, Zeichnungen usw bestehen. Diese Geschichte sollte von Anfang an das "Tor" zu dieser Welt werden, und vieles generell offen lassen. Dem Leser sollte mit offenen fragen (was ist das für ein ort / eine Welt) zurückbleiben und lust auf "mehr" haben.
Da dies aber mein erster Text, seit der Schulzeit, ist wollte ich mir einen klaren Rahmen setzen um mich nicht in "overthinking" und Details zu verlieren. Aus Anfangs ~500 Wörtern Vorgabe wurden dann schon ~700 geworden. Als ich fertig war mit dem Text waren es knapp 800 und ich habe noch einiges raus gekürzt und umgeschrieben so das es jetzt ca 730 sind.
Hilfe von ner KI hatte ich tatsächlich beim formatieren, allerdings auch eher "wie formatiert man einen Text und nicht "hier formatier mir das mal" dabei sind mir auch die kurzen Dialoge aufgefallen die du ansprichst aber da war ich Kopftechnisch glaub ich schon zu sehr in meinem Rahmen gefangen.
Jetzt nach ein paar Tagen würde ich einiges noch umschreiben/kürzen weiß aber nicht ob das sinnvoll ist.
Die Mission die Primaris Technologie zu überbringen war eig dazu gedacht eine Grund zu liefern warum sie dort sind und Primaris Marines einzubringen, was bei Black Templar ja generell recht schwierig ist. Die Vision sollte der Grund sein warum sie dort bleiben denn auch mit dem tot des Navigators gebe es Möglichkeiten da Imperiale Schiffe generell mehrere Navigatoren an Board haben (ich meine 3) und auch mit dem Hintergrund der Kreuzzugs Flotte gäbe es Möglichkeiten weiter zu ziehen. Die Vision war also zum einen Zweck zum bleiben und den religiösen Fanatismus der Black Templer einzuführen quasi als Zeichen das sie dort genau richtig sind. Aber genau damit wird die eigentliche Mission ja unwichtig so das sie im Prinzip auch gar nicht erst, namentlich, genannt hätte werden müssen. Und Severian hätte genauso gut für sich allein die Primaris einführen können.
Nur um ein Beispiel zu nennen, bevor ich jetz nen "Roman" schreibe.
Mfg
Sascha