Beiträge von Hämuncoolus

    Die bessere Variante davon find ich folgende amerikanische Satire-Seite : http://christwire.org/


    Gibt nen paar Artikel die nicht ganz so gut sind, aber bei solchen hier muss ich schon sehr oft lachen ... viel zu gut wie die mit den Klischees spielen, zumal es wirklich extrem viele von diesen Vollidioten gibt ... siehe TeaParty ^^


    http://christwire.org/2012/05/…s-to-skrillex-in-reverse/
    http://christwire.org/2012/07/…-homogay-animal-sex-acts/
    http://christwire.org/2012/04/…mma-watson-as-devilwhore/ .... "...so people will be tempted to demonwhack the Satan Scepter until liquid DNA is released..."


    Politisch nicht gerade korrekt, aber ich denke da es sich um OFFENSICHTLICHSTE Sartire handelt darf ich das posten ... wenn nicht, dann löscht es ^^

    Sowas find ich kein Stück beeindruckend, eher schrecklich.
    Als Mensch schon einen anderen Menschen zu töten ist schlimm, da an ihm sowohl Familie als auch Freunde und Bekannte hängen. Natürlich ist er (oft) zum Teil dieses Risiko bewusst eingegangen (hat sich als Soldat gemeldet), aber trotzdem werden viele komplett unschuldige Personen verletzt, die NICHT am Kampf beteiligt waren.
    Und wenn dann ein Typ auch noch 30 oder 40 Menschen tötet kommt das auf gut 500 Personen, deren Leben er in ziemlich krasser Art und Weise negativ beeinflusst hat. Ich wüsste nicht wieso man so etwas feiern sollte.


    Natürlich ist es auf eine Art beeindruckend, dass jemand soviel Einsatz im Krieg zeigt, aber nichts was ich respektieren und vorallem nicht bewundern könnte. Für mich ist das eher eine Art Schwäche.


    Wenn's um den reinen Mut geht feier ich Menschen mit ehrlicher Courage mehr und wenn's um die körperlichen Leistung geht guck ich mir gute Sportler an.

    Heyo !


    Normalerweise werden Akzente mit einem ähnlichen, helleren Farbton gemacht. Dunkles Blau wird dann z.b. mit einem etwas helleren Blau akzentuiert und nicht mit einer anderen Farbe (Gold).
    Ist natürlich generell dir überlassen wie du deine Figuren gestaltest, aber das ist so das normale Prozedere beim Akzentuieren und auch die realistischste Variante =)


    Die Details etc. kannst du dann natürlich mit Gold machen (z.b. die Schulterränder etc.)


    Washes sind auch ganz praktisch, lassen sich auch gut mit Akzenten kombinieren.
    Wenn du z.b. das Königsblau als Grundfarbe nimmst & anschließend mit einem Schwarz oder Dunkelblau washst hast du schon mal etwas Tiefe in der Figur. Anschließend noch Akzente mit einem helleren Blau als der Grundfarbe und du hast schon ein ganz ansehnliches Blau =)


    Man kann auch nur mit Akzenten / Washes arbeiten, dann wirken die Figuren jedoch recht schnell flach ... deswegen würd ich dir raten beides zu machen ;)

    So hab mal ein paar Sachen ausprobiert ...


    Brennendes Buch / brennende Seite :


    Zerbrochener Bleistift & einmal mit Comic-Kaputt-Effekt ^^


    Und dann noch das allseitsbekannte Fail ... als Comso & Wanda Fan musste ich das auch noch schnell machen :D


    Wenn ihr noch Ideen habt immer raus damit ... bzw. Verbesserungsvorschläge !

    Gothic 4 ist nicht wirklich gut ....
    Man kann's mal durchzocken, aber man darf echt nicht mehr der Erwartung rangehen, dass es die Gothic Reihe irgendwie fortsetzt !


    Wenn man es als lineares (!), eigenständiges RPG betrachtet kann man mal 'nen paar Stunden Spaß haben, aber generell ists echt kein besonders gutes Spiel ....


    Gab letztens bei Steam ne Gothic Collection (1, 2 Gold, 3 + Addon und Arcania + Addon) für nen 10er glaub ich .... vllt kommt das nochmal.

    Hab ich noch nie was von gehört ... ging irgendwie komplett an mir vorbei ...


    Aber grade mal den Trailer angesehen und mit deiner Kritik zusammen werd ich mir den wohl mal anschauen :)

    Ich fand den Film sowas von endlos lustig !


    Also wer nicht hart gesotten ist, was Splatter / kranken & verstörenden Scheiß angeht (lebender, aus Mensch gefertigter Stuhl !) angeht der sollte echt die Finger davon lassen.
    Wenn man allerdings abgestumpft genug ist & Humor mitbringt kann ich den Film nur empfehlen !


    Setzt euch am besten in einer 3-4er Runde zusammen trinkt euch nen paar Bierchen beim Film und wenn ihr mit der gleichen Erwartung dran geht wie ich solltet ihr den Streifen eigentlich ebenfalls feiern ^.^
    "Der Film ist sicherlich total schlecht und unnötig brutal und abgedreht, aber ich guck ihn zur Belustigung trotzdem" ist eigentlich die beste Einstellung wie man an den Film gehen sollte.
    Es ist halt echt schlecht gemacht und die Story ist der letzte Dreck. Aber genau das ist das witzige daran.


    Ich kann ihn empfehlen (wie gesagt, wenn man mit der richtigen Erwartung dran geht), aber es hat auch nicht jeder meinen Geschmack, was Humor angeht ! :whistling:

    Hmm so wie ich das grade auf den Bildern sehe sind da doch gar keine richtigen Spalten zwischen den Felsplatten, oder ?


    Du kannst versuchen irgendwie Rillen zu schnitzen mit 'nem Bastelmesser, aber das stell ich mir nicht leicht vor ... wenn du's versuchtst natürlich saumäßig auf die Finger aufpassen ! ;)




    Falls das nicht gehen sollte würd ich die Lava einfach nur durch Bemalung darstellen:


    Die Felsen in einem wirklich dunklen Ton halten, damit der Kontrast zur leuchtenden Lava größer ist. Am besten bemalst du sie schwarz und bürstest danach mit einem dunklen Grau 1-2 mal drüber. Ich denke Codex Grey ist hier schon zu hell, da würd ich eher zu einer 1:1 Mischung aus Codex Grey und Chaos Black tendieren und vllt anschließend nochmal leicht mit reinem Codex Grey drüberbürsten.
    Die Lava ansich würde ich in mehreren Schichten malen.
    Erst mit Merchide Red anfangen (deckt gut!), dann über Blood Red und Blazing Orange zu nem Gelb hochschichten. Wenn du immer kleiner / feiner wirst, also nur in der Mitte der Rille malst kommts später zu nem schönen Leuchteffekt.

    Kein Plan was du jetzt für ne Variante gefunden hast. Aber als ich mal 'nen paar Zwerge angemalt hab hab ichs folgendermaßen gemacht :


    - Grundschicht aus Boltgun Metal und Scorched Brown (Oder Bestial Brown oder ähnliches) im Verhältnis 1:1 ....
    Das gibt vermutlich erst mal nen nicht gaaanz so schönen Kupferton ...
    - Danach mit dem gleichen Braunton tuschen. Also sehr stark verdünnen (1 zu 10 Teilen Wasser ca.) und leicht auftragen
    - Mit Mithril Silver akzentuieren
    Am besten sieht's aus wenn du die Akzente später Nass-in-Nass arbeitest, weil's sonst zu nem etwas zu harten Kontrast kommen kann.


    Sicherlich nicht die einzige Methode, aber ich find das sieht ganz gut aus dafür wie einfach es eigentlich ist =)

    Hmmm ....
    Ich finde es beeindrucken, das sowas inzwischen wirklich klappt, rein technisch gesehen.


    Aber zulegen würd' ich mir sowas niemals ... mir reichts schon wenn Google + vermutlich der ganzen Rest der InternetWelt weiß wo ich grade hingehe, weil mein Handy nen GPS Sender hat ... dann müssen die nicht auch noch wissen für welche Whiskeys ich mich interessiere und welchen Frauen ich hinterhergucke.


    Nää sowas brauch ich wirklich nicht ... zumal man mit nem guten Handy den Großteil der da vorgestellten Sachen auch machen kann ...
    Ist mir einfach viel zu krasse Überwachung und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Google verwendet die Daten ja nur um dir was Gutes zu tun" :rolleyes:
    Viel besser als überall Überwachungskameras & Nachrichtendienste ist das auch nicht. Freiwillige Stasi 2.0 ?

    Ein Freund von mir arbeitet bei GamesWorkshop und er hat die schonmal getestet.
    Sollen wohl DEUTLICHST besser sein als vorherige Farben !
    So gut, dass Weiß & Gelb nach 1-2 Schichtne schon perfekt decken.


    Wenn dem wirklich so ist werde ich mir wohl für Paintjobs auch nochmal was vom neuen Sortiment zulegen.
    Selber gemalt habich mit den neuen Farben jedoch nicht, ich bezieh mich also nur auf die Aussage des Freundes.


    Und das alles als bööööööse Geldmacherei zu bezeichnen ist doch auch lächerlich.
    Natürlich ist GW ein Unternehmen, das auch Bock hat Geld zu verdienen, warum aber auch nicht ? Die Preise sind bei den Farben gleich geblieben, das Sortiment wurde erweitert und die Qualität verbessert. Seh da nix negatives dran oder irgendeinen Grund weshalb man da meckern dürfte.
    Immerhin beschäftigt ihr euch freiwillig mit dem Hobby und wenn ihr keinen Bock mehr auf GW's Marktstrategien habt dann müsst ihr halt was anderes machen ...

    Hab 10 Jahre lang mit eher weniger Motivation Klavier gespielt, dadurch jedoch ne ganz gute Grundbildung was Musik angeht erlangt.
    Zwischendurch auchma 2 Jahre E-Bass, aber nix schwierigeres oder cooles ... nurn paar Metaltracks mitgespielt etc. ...


    Ab und zu setz ich mich jetzt mal anen Rechner und spiel nen bisschen mit Logic rum und versuch mich an der Produktion von elektronischer Mucke. Hab aber noch nix fertig, erst recht nichts was ich hier zeigen würde ;)

    Ich hoffe mal es nimmt dir (Nimor) nicht zuviel weg, aber ich hab hier nen sehr guten Youtube Channel zum Thema :


    http://www.youtube.com/user/getbonkd


    Einige (inzwischen 23) Videos, die die Mechanik von GuildWars 2 erklären, samt Klassen, lvling System, Craften und allem drum und dran ...
    Fands echt interessant zu sehen, wird bestimmt extreeeem fett das Spiel =)

    Er will das nicht in Mini-Größe haben, steht doch im Post =)


    Ich denk so wie du die Machart der Truhe ansich beschrieben hast, sollte das klargehen.
    Die Zähne würd' ich glaub ich, wenn du's einfach halten willst Pappe zurechtschneiden und anmalen. Die klebst du dann von INNEN an die "Wände", am besten so, dass die Zähne der unteren Reihe in die Lücken der oberen Reihe passen. Wenn du die dann nicht allzu lang machst, sollte das passen. Quasi ein Unten-Oben-Negativ ^.^
    Etwas komplizierter wirds wenn du wirklich die Zähne in 3d haben willst ... dann ist die einzige Möglichkeit (die mir in denn Sinn kommt) mit der du die Truhe später noch schließen kannst, dass du die Zahnreihen versetzt machst. Sprich die untere Reihe direkt an die Innenseite der Wand kleben und oben den Abstand zur Wand etwas vergrößern (2cm Holzbrett zwischenschrauben oder so) ... und dann die Zähne dran.


    Zunge ist in der Tat schwer ... ich denk ich würd's mit Pappmaschee machen ... Zeitungen in die einigermaßen richtige Form knüllen & mit ordentlich Kleister einschleimen, dann mit Klopapier bekleben. Anschließend könntest du dir überlegen das ganze Mit irgendetwas zu versiegeln ... Bootslack ginge vllt klar ... dadurch kriegste ne glattere Außenwand und es wird zusätzlich stabiler.
    Anschließend besprühen / bemalen und fertig ...


    Klingt aber denk ich einfacher als es ist :D

    Generell gibt's verschiedene Arten zu akzentuieren ...


    Profis nutzen oft die "realistischere Variante" (einfach mal selber so betitelt) ... da zieht man halt nicht die Kanten von einzelnen Rüstungselementen nach, sondern malt die nach oben (zum Licht) gerichteten FLÄCHEN heller ...


    Die normale Methode ist die ... öööh ... TableTopAkzentuierung :D
    Kanten werden betont, egal in welche Richtung sie zeigen ...


    Kleine grafische Erläuterung :


    Links die standard Akzentuierung, rechts die realistischere ....
    Natürlich nur ganz stumpf dargestellt, kann stark variieren.


    Es gibt auch noch andere Akzentweisen und Mischformen (dass z.b. die Kanten akzentuiert werden, comichaft aber dennoch nur die zum Licht gerichteten) ... sehr individuelle Sache. Ich würd' versuchen mich da an deiner Stelle von den normalen Normen zu lösen und zu gucken, was DIR besser gefällt ;)

    Gute Werbung, so muss das .... sonst erreicht man bei dem Thema das Publikum nie :rolleyes:


    ... auch wenn ich den Anfang schon ZU kitschig fand, so geht der Effekt irgendwie auch etwas verloren ...
    Aber bei Kitsch reagier ich eh schnell allergisch ...

    Ich glaub die Diskussion die hier grad entsteht ist müßig ...
    Ist vllt aus heutiger Sicht nicht so ökonomisch, aber ist ja Darkness seine Sache, wie er die Brücke designed =)


    Ich finde, dass die generelle Form in Ordnung ist !


    Allerdings muss ich zustimmen, dass sie bisher noch etwas trostlos aussieht ... klar wär's auf ne Art unlogisch, wenn die jetzt groß verziert & bemalt ist (es herrscht schließlich Krieg, da muss alles schnell gehen), so'n einfaches Modell ist dann jedoch auch IMO nicht ganz so schön anzusehen, wie eins was mehr Details besitzt etc. ...


    Wenn sie dir so gefällt dann ist das auch voll in Ordnung, du spielst schließlich mit dem Gelände nicht wir ;)


    Wenn du jedoch noch'n paar Brainstorm Ideen hören willst ....
    - StacheldrahtZaun / Stacheln / Panzerbarrikaden (an den Seiten ?)
    - Rohre (wofür auch immer ^.^), die unten drunter oder an den Seiten hängen, vllt auch mit rauslaufendem Öl / Rotz ?
    - Ausbesserungen mit Stahlplatten, Nieten
    - vllt schon älter, dann Sand, Gras, Schlingpflanzen, Rost, Schmutz
    - Pfeiler, die auf den Boden reichen und mehr Stabilität suggerieren
    - Scheinwerfer / Lampen ?
    - Einschusslöcher
    - Details / Skulpturen / Götze an den Seiten, als Relief
    - Graffitis ?


    ... vllt kannst du dich ja doch für irgendwas dafür begeistern =)