thorgas Ordensmeister

  • Männlich
  • 29
  • aus Oberfranken
  • Mitglied seit 22. April 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.600
Bilder
224
Erhaltene Likes
11
Punkte
41.461
Profil-Aufrufe
25.191
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema Der "Herzlichen Glückwunsch" Thread verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Glückwünsche :D.

    Rekrom: Wir haben eine Wohnung renoviert und ja die ist soweit fertig. Sind jetzt am Garten dran. Da wurde auch seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht. Im Forum ist es um uns leider still geworden. Reinschauen tue ich aber…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema Papas (und Mamas!) in der Fanworld verfasst.
    Beitrag
    Alles gute und herzlichen Glückwunsch auch von Kerry und mir!
  • thorgas

    Beitrag
    Black Fist
    Versteh ich. Mehr Spiele in der 9. seien dir gegönnt. Bis der Regeltest kommt ;)

    Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist dir die Videos von Kings of the Hill anzugucken. Grad was Spiele mit Tau angeht. Da wird immer etwas über Taktik und…
  • thorgas

    Beitrag
    Nein. 6" ist das neu ordnen am Ende der Nahkampfphase (wenn der Trupp schon zugehauen hat).
  • thorgas

    Beitrag
    Siehe meinen Edit.

    Neu ordnen darfst du dich immer nachdem du zugeschlagen hast.
    Du kannst z.B. einen Teil deiner Einheit beim charge so bewegen, das sie mehr als 1" Abstand zu einer geg. Einheit hat, die du nicht angesagt hast. Beim nachrücken oder…
  • thorgas

    Beitrag
    (Zitat von Black Fist)


    Wo bitte steht das man sich nur neu ordnen darf, wenn man keine infrage kommenden Ziele mehr hat?

    Im Rb S. 231 steht:
    Wenn sich eine Einheit neu ordnet, kannst du jedes Modell der Einheit bis zu 3" weit bewegen - dies ist eine
  • thorgas

    Beitrag
    Das Stratagem mit dem 6" pile in bzw. nachrücken heißt "Frommer Vorstoß", kostet 1 BP und muss zu Beginn der Nahkampfphase eingesetzt werden (wenn er sich also verkalkuliert und die angegriffene Einheit nicht auslöscht wird es mit dem pile in in die…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Adeptus Astartes]
    Tactica des Adeptus Astartes verfasst.
    Beitrag
    In der neuen Edition ist es wichtig Einheiten dabei zu haben, die auch mal nichts machen können. Damit man mit ihnen eine Aktion durchführen kann.
    Wenn du das mit einem 10er Trupp machst, fehlen dir direkt 200 Punkte an Feuerkraft. Aus diesem Grund…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Adeptus Astartes]
    Alte Space Marines bekommen zusätzlichen LP verfasst.
    Beitrag
    Ich lass den Artikel mal hier:
    https://www.warhammer-communit…vgNnK6cf10DjBFVO-WoXQGNhY

    Alle Space Marines kriegen 2 LP.
    Kettenschwerter verursachen DS -1
    Plasma überhitzt nur noch bei einer unmodifizierten 1
    Multimelter hat einen Schuss mehr und…
  • thorgas

    Like (Beitrag)
    Hallo alle miteinander!

    Die 9. Edition ist nun da und es hat sich einiges geändert. Mich haben vor allem die Coherency / Einheitenformation und die Engagement Range / Angriffsreichweite gedanklich sehr beschäftigt und so habe ich mir diese Aspekte…
  • thorgas

    Beitrag
    Auch von Kerry und mir herzlichen Glückwunsch zum fertigen Armeeaufbau. Echt eine super Truppe die du da erstellt hast :respect::respect:
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema Der "Herzlichen Glückwunsch" Thread verfasst.
    Beitrag
    Alles Gute auch von Kerry und mir
  • thorgas

    Beitrag
    Da hast du absolut recht. Wie gesagt: Ich finde die Arbeit ganz großes Kino. Das hatte ich ja auch geschrieben. Nur ich persönlich finde den harten Akzent am Kopf zu stark. Aber das ist einfach eine persönliche Geschmackssache. Das ist keine Kritik an…
  • thorgas

    Beitrag
    Ich muss ehrlich sagen:
    Das Blacklining an Guilliman ist spitze. Hut ab! Bei den WIPS dachte ich WOW.
    Aber insgesamt stört mich was an dem Burschen. Ich denke es ist vorallem der Kopf mit den Kantenakzenten im Hellblau. Das finde ich…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Nach meinem letzten Wissensstand (der ist aber auch nicht aktuell), dürfen Modelle mit der Gravis Rüstung selbst in keine Primaris Transporter. Daher fällt diese Option flach.

    Ich hab nicht von Stratagems allgemein geredet sondern von dem Raven Gurad…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Die Feuerkraft ist stark keine Frage. Aber wie kriegt ihr die Eradicators ins Ziel?

    Sie können in kein Fahrzeug, sie können nicht schocken, sie können entweder nur laufen oder per Reserve über eine Kante ab dem 3. Spielzug reinkommen.
    Wie gesagt: Wenn…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ok also hab ich das schon richtig verstanden. Die Enden der Würste werden dick^^.

    Ansonsten bin ich beim GSC mal gespannt. Die Erhöhung von Lying in Wait finde ich schade aber verständlich, dank den Flamerbomben (zum Glück hab ich meine noch nicht…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Das mit den 5" Vertikal ist sehr schön. Dadurch kann man nun auch mal nur mit einem Teil einer Einheit ein Stockwerk in der Ruine höher (oder in dem Sektor Mechanicus Gelände). Vorher ging das ja nicht weil die EInheit nicht mehr in 2" zueinander war.

  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MisterSinister)

    Genau das meine ich.
    Tripointen ist eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige) Möglichkeit deine Nahkämpfer in der Gegnerrunde zu sichern. Es ist schwierig und gegen gute Spieler fast nicht möglich, aber wenn es doch…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Hmm die Frage ist jetzt ob sich auch in der 9. Edition alle EInheiten aus dem Nahkampf lösen können. Falls ja, ist dieses Stratagem echt übel. Denn im entscheidenden Moment eingesetzt, können so Nahkampfeinheiten frei gemacht werden um sie zu…