Stahl-Opa Space Marine

  • Männlich
  • 29
  • Mitglied seit 6. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
415
Bilder
132
Erhaltene Reaktionen
150
Punkte
6.115
Profil-Aufrufe
1.508
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Necrons - Legion des Sardur'Nasir verfasst.
    Beitrag
    Platzhalter / Modelle
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Necrons - Legion des Sardur'Nasir verfasst.
    Beitrag
    Platzhalter / Hintergrund
  • Stahl-Opa

    Hat das Thema
    • [40k]
    Necrons - Legion des Sardur'Nasir gestartet.
    Thema
    Platzhalter / Einleitung
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu: Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    Durchaus nachvollziehbarer Gedankengang. Ich sehe exakt, was Du meinst. Nun denn, ich denke, die (kurzfristige) Handlung in weniger Orte innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu halten, könnte meiner Schreibarbeit wirklich dienlich…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu: Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmal für den durchaus umfangreichen Kommentar; das ist super so, da kann man mit Arbeiten :)

    Das mit dem von Dir genannten "Informations-Overkill" ist durchaus wahr - teilweise sogar beabsichtigt.
    Einerseits ist das ganze sicher zu grossem Teil…
  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Grüße liebe Mitungläubigen. Nachstehend sei erzählt vom Wandel einst stolzer Imperialer Ritter unter das Joch Aetherischer Knechtschaft.

    *Dataport -activated*
    *HeresyLibrary -updated*
    *ToSinList- updated*
    *ReactorLinktoWarpPortal -established*
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Anton Kalen - Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    I


    »Anton, spürst Du das?«

    Eine sanfte Stimme erfüllte den Geist des Inquisitors, der gerade die Missionsparameter im Einsatzraum der Gebirgsvagabund überprüfte.

    »Diese Leere… Eine so unendliche, verzerrende Leere… Passt da unten auf Dich auf!«

    Echte…
  • Stahl-Opa

    Hat das Thema Anton Kalen - Der Anfang vom Ende gestartet.
    Thema
    -Anton Kalen-
    Der Anfang vom Ende



    Kapitel I


    Kommentare sehr gerne hier!


    Da Schriftdeutsch nicht meine Muttersprache ist, ist Korrekturlesen für mich recht Aufwendig. Da es sich hier um ein nicht-kommerzielles Projekt handelt, habe ich demnach darauf…
  • Stahl-Opa

    Hat das Thema Kommentare zu: Der Anfang vom Ende gestartet.
    Thema
    Alle Kommentare zur entsprechenden Story hier:
  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Danke für die Antworten!

    Großartig kompetitiv werde ich wohl nicht spielen, vielleicht mal das ein oder andere Turnier "nebenan", von 40k gibts ja zum Glück genug.
    Im großen und ganzen lege ich aber viel mehr Wert darauf eine Armee zu erschaffen,…
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    wie sagt man so schön (bzw. vielleicht in Zukunft)? "Nach der ASC ist vor der AWC" ... :D

    Deshalb - wir sind ja schon recht spät im Jahr - nicht mehr lange gefackelt: Los geht's!

    35785-awc21-22


    Sinn und Zweck
    Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema [Aktion] Armeeaufbau-Winter-Challenge 21/22 verfasst.
    Beitrag
    Dabeiiii!



    "Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod"

    Die Necrons unter dem Necronlord Sardur-Nasir erheben sich, um die alte Glorie der C'Tan wiederherzustellen!
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    Grüsse, Genosse-Kamerad!

    Ich kann Dir nur sehr eingeschränkt helfen, da ich nicht aktiv "ausserhalb des Freundeskreises" spiele, aber auf jeden Fall: Herzlich Willkommen!

    Soweit ich weiss, ist GW an offiziellen Spielen (falls es das überhaupt noch gibt?)…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Mechanicus-Hierarchie verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Antwort.

    Hm, dachte, im neueren Quellenmaterial gibts vielleicht mehr effektive Zahlen :D
    Aber scheint also noch immer absichtlich (was ja auch gut ist?) schwammig formuliert zu sein. Ich habe keine Problem, mir was selbst zusammen zu…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema My magnificence verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skippy HasYourMoney)

    ...was in nem Forum doch ne gute Sache ist ;)

    Wilkommen auch von meiner Seite; ist ja schonmal schöne Arbeit, die Du gepostet hast!
  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.

    Ich bin der neue, ich poste hier jetzt (wahrscheinlich) öfter. Ich male, bastle und spiele im Tabletop-Bereich seit annähernd 20 Jahren, zuerst WHFB, später 40k, dann ganz lange WM/H und jetzt wo ich nur noch malen und basteln will , wieder 40k.…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Mechanicus-Hierarchie verfasst.
    Beitrag
    Hm, und wie sieht es dann auf Kriegsschiffen aus? Spezifisch auf Zerstörern? Von den 26.000 Mann, wie viele davon wären schätzungsweise - Deiner Meinung nach - Tech-Priester?

    Wie viele Tech-Priester kämen auf einer durchschnittlich Entwickelten…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Mechanicus-Hierarchie verfasst.
    Beitrag
    Hey, Danke! Das ist schonmal top, damit kann ich arbeiten.

    Vor allem dieser Absatz hat mir so quasi die Augen geöffnet :D
    (Zitat von direspire)

    Wenn es natürlich nur sehr wenige Tech-Priester gibt, ist es viel einfacher, diese kleine Menge zu vertreten. Da…
  • Stahl-Opa

    Hat das Thema Mechanicus-Hierarchie gestartet.
    Thema
    Nabend zusammen.

    Mir stellte sich die Frage, wie der Adeptus Mechanicus auf nicht-Fabrikwelten organisiert ist. Jede grössere Welt über Dampf-Niveau wird sicherlich mehrere Techpriester haben, um die ganzem technischen Anlagen zu unterhalten.

    Wer ist dann…