Online

Stahl-Opa Terminator

  • Männlich
  • 30
  • Mitglied seit 6. Oktober 2010
Beiträge
634
Bilder
215
Erhaltene Reaktionen
303
Punkte
9.046
Profil-Aufrufe
1.796
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Bei etabliertem Charakter den Namen ändern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    Nicht eher margilnal? :thumbup:

    Naja, irgendwie ist es für mich als Ad Bestias Belesener doch merkwürdig, sollte der Name plötzlich anders sein.
    Ist wie, wenn es in der Fortsetzung eines Filmes plötzlich einen anderen Schauspieler in der…
  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Ok, habt mich überzeugt. :D

    (Zitat von Stahl-Opa)

    Bisschen generisch, ja. Aber Hauptsache nicht einer der Fantasymassenliteraturtitel nach dem Muster Das Nomen des Genetivattributs.

    Und an Grimdark sollte es nicht mangeln. Da würde mich besonders…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Bei etabliertem Charakter den Namen ändern? verfasst.
    Beitrag
    Stimmt.


    (Versteckter Text)



    SIeht doch super cool aus :)
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Bei etabliertem Charakter den Namen ändern? verfasst.
    Beitrag
    Heyho. Ohne die Fortsetzung gelesen zu haben, und dadurch ohne Plan, um was es geht: "Aus der Finsternis" finde ich super ansprechen.

    Das klingt wie eine Geschichte, die ich lesen würde :D

    Der Titel ist kurz, gut zu merken, verspricht Grimdarkness. Wirkt…
  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Als Star-Wars-Fan der ersten Stunde habe ich seit meiner Kindheit nicht nur die Filme zig Mal gesehen, sondern auch etliches an Behind the Scenes-Material, Interviews etc. Ein dabei immer wieder auftauchendes Element ist die Begeisterung, mit der…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu: Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    Erstmals danke für die Ausführliche Antwort - und den Kurz-Unterricht bzgl Vergangenheitsform :D
    Ich weiss nicht, wie schnell/gut ich das Umsetzen kann, aber wenn ich weiss, worauf ich mich achten sollte, könnt das schon klappen ;)

    (Zitat von Mondschatten)

    Nun,…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema [Aktion] Geländebau-Frühjahrs-Challenge 2022 verfasst.
    Beitrag
    So, ein herzliches Danke an Nachtschatten für das organisieren der GFC!
    Ich verkünde hiermit, dass ich diese erfolgreich beendet habe :)

    Ich bin zwar nicht ganz so gut voran gekommen, wie ich ursprünglich geplant hatte, aber die Challenge war super. Ich…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Simcity 40k - Eine Stadtplatte entsteht verfasst.
    Beitrag
    Und die GFC erfolgreich abgeschlossen!

    Das letzte Stück wurde schnell und gut fertig:

    40k-fanworld.de/gallery/index.…g-20220515-101723776-hdr/

    Das einzige, was nun auf diesem Modul noch getan werden muss, ist das grosse Gebäudestück beim Bild oben. Das…
  • Stahl-Opa

    Hat das Bild IMG_20220515_101723776_HDR hochgeladen.
    Bild/Video
    IMG_20220515_101723776_HDR
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu: Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    Gleich vorne weg: Danke viel mals!
    Das ist ja doch mal wieder ein Pracht-Beispiel für konstruktive Kritik. So nach dem durchlesen muss ich sagen, dass Du wohl genau die kritischen Punkte perfekt erkannt hast. Ich selbst leide bei meiner Schreibarbeit…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior verfasst.
    Beitrag
    Gerade der Stacheldraht ist super nice geworden; spitze Arbeit!

    Die Kabel etc., also bzw. das ganze STück, sieht wie Du wolltest sehr willkürlich aus. xD
    Also aus meiner Sicht hast Du Dein Ziel erfüllt! :up:
  • Stahl-Opa

    Hat mit Gefällt mir supergut! auf den Beitrag von direspire im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, es geht etwas weiter mit der Legio Superior. Besser gesagt mit dem Warhound der gerade in der Mache ist. :)

    Wie geschrieben ist Hobbyzeit knapp, aber ich hab ein bißchen weiterbasteln können. Das Modell entwickelt sich gerade ein bißchen zum…
  • Stahl-Opa

    Hat 2 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • IMG_20220509_151845331_HDR
    • IMG_20220509_151813468_HDR
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Simcity 40k - Eine Stadtplatte entsteht verfasst.
    Beitrag
    Und das Wochenziel erreicht.

    Auch wenn ich etwas den Anschiss hatte (ich kann diese GW Ruinen nicht mehr sehen!), bin ich ganz zufrieden. Die Qualität entspricht im grossen und ganzen der anderen Teile, die ich in der GFC gemalt habe, daher passt es…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Kommentare zu: Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    Yay. Müde und schon ein paar Whiskey intus :D
    Daher mache ich es kurz: Das nächste Kapitel ist fertig. Unter anderem dank Mondschatten hat sich meine Schreibblockade gelöst, daaaaanke 100 Mal dafür.

    Kommentare und Korrekturen sowie Kritik ist erwünscht.

    Der…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Inquisition]
    Anton Kalen - Der Anfang vom Ende verfasst.
    Beitrag
    III

    Ein metallischer Geruch lag in der abgestanden, dicken Luft, die sich immer weiter zu erhitzen schien. Das blasse Rot der wenigen Leuchtkörper, die in der Kommandozentrale der Hauptstadtmakropole für das dämmerige Licht sorgten, verlieh der
  • Stahl-Opa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MisterSinister im Thema 40k in der FAZ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von REH_BlackJack)

    Findest du wirklich? Mir scheint die Recherche gerade tief genug gegangen zu sein, um etwas Namedropping zu betreiben. Ich meine GW hat selbst mehr als ein Statement zu dem Thema abgegeben, doch die bleiben unerwähnt?

    Ich denke…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema 40k in der FAZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mondschatten)

    "Ich finde, Khorn ist voll cool. Ich mag das ganze Blut, das an den Rüstungen seiner Krieger heruntertropft."
    ^
    Ganz klar, bei diesem Satz ist eigentlich nicht zu unterscheiden, ob es nun ernst gemeint ist, oder sich nur auf das…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema 40k in der FAZ verfasst.
    Beitrag
    Hm. Der Artikel ist zwar Unterhaltsam, aber naja.

    Ich frage mich, ob es Sinn macht, wenn ein "Aussenstehender" versucht, 40k mit ein paar Zeilen zu beschreiben. Den wirklichen der Kern des ganzen hat er - so wirkt es zumindest auf mich - nicht verstanden.…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Simcity 40k - Eine Stadtplatte entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)

    Ja, 100%. Ich merke bereits jetzt, dass ich doch froh bin, wenigstens die Grundfarben draufgeklatscht zu haben. Ja, ich hatte letzten Dienstag sogar nen kleinen Motivationsschub deswegen, und gleich mal ne längere Hobby-Session…